Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock Infinite


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ihr zockt schon alle? Wo habt ihr den vorbestellt?

Bei sowas könnte ich echt ko....:facepalm:

Wozu gibt's denn den Releasetag....

Den Releasetag gibt's damit "die Anderen" wissen wann sie anfangen dürfen ;) .

Ne mal ehrlich - das letzte Game welches ich erst zum wirklichen Release hatte liegt bestimmt 3-4 Jahre zurück. Mittlerweile hat man doch irgendwo immer mindestens einen Händler greifbar der das ganze erheblich früher raushaut.Gut ,es können nicht immer wie bei Dead Rising 2 1,5 Wochen sein aber 2-4 Tage sind doch irgendwo eigentlich drin.

Also ich habs bei Gameonly bestellt. Wurde Donnerstag Mittag verschickt und war Freitag früh hier.

Wie ich Gestern erfuhr hat´s der Örtliche Händler allerdings auch bereits am Freitag verkauft - wäre also gehüpft wie gesprungen gewesen :biggrin5: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr zockt schon alle? Wo habt ihr den vorbestellt?

Bei sowas könnte ich echt ko....:facepalm:

Wozu gibt's denn den Releasetag....

Und mein Händler macht nen Riesenaufriss.

Also wo habt ihr bestellt! :biggrin5:

Ich habe es mir bei nem kleinen Laden hier in der Stadt gekauft, wenn man das bei ihm vorbestellt ruft er einen normal an sobald er es hat und man kann es abholen.

D.h. normal kann man die Spiele 2-3 Tage vor Release haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wtf wieso bin hier der einzige, der das Spiel noch nicht hat? -.-

Ruhig Brauner ;)

Ich Wart auch noch auf England

Jedoch bei 39.€ gerne

sowieso keine zeit gehabt!!!

Perfekt gelöst sag ich ma

GRINS

Edit:

Hoffentlich ist es morgen Abend nach getaner Arbeit auf dem Wohnzimmertisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bekomm schon wieder das kotzen. Wozu gibts Release Daten wenn sich Grotte & Co eh wieder nicht drann halten. Es nervt einfach nur das man gewisse Bereiche des Internets nicht mehr betreten kann ohne irgentwo gespoilert zu werden wie was wo ist.

Ich hoffe einfach das mit der Next Gen ähnliche methoden eingeführt werden wie auf dem PC. Gleiche Chance für alle und ohne Spoiler gefahr irgent welche bereiche betreten ohne das man schnell scollen muss oder hand vor den Schirm halten muss.

Ich will damit keinen angreifen, noch bin ich in irgent einer weise neidisch. Ich halte das Release Theater eh immer für voll überzogen wie es z.B bei Fifa ganz groß ist oder auch CoD und Leute rumm posen wenn sie es schon haben und andere einen nerven zusammenbruch bekommen. Aber es kann halt nicht sein das gewisse Händler jedes mal meinen sich fixen vereinbarungen zu wiedersetzen. Auf der 360 kann das je nach Spiel auch schonma zum Timebann führen. Auf PS3 ist mir nix dergleichen bekannt. Aber auf dem PC kanns jeder zum gleichen Zeitpunkt erst spielen und das finde ich in allen belangen fair für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomm schon wieder das kotzen. Wozu gibts Release Daten wenn sich Grotte & Co eh wieder nicht drann halten. Es nervt einfach nur das man gewisse Bereiche des Internets nicht mehr betreten kann ohne irgentwo gespoilert zu werden wie was wo ist.

Ich hoffe einfach das mit der Next Gen ähnliche methoden eingeführt werden wie auf dem PC. Gleiche Chance für alle und ohne Spoiler gefahr irgent welche bereiche betreten ohne das man schnell scollen muss oder hand vor den Schirm halten muss.

Ich will damit keinen angreifen, noch bin ich in irgent einer weise neidisch. Ich halte das Release Theater eh immer für voll überzogen wie es z.B bei Fifa ganz groß ist oder auch CoD und Leute rumm posen wenn sie es schon haben und andere einen nerven zusammenbruch bekommen. Aber es kann halt nicht sein das gewisse Händler jedes mal meinen sich fixen vereinbarungen zu wiedersetzen. Auf der 360 kann das je nach Spiel auch schonma zum Timebann führen. Auf PS3 ist mir nix dergleichen bekannt. Aber auf dem PC kanns jeder zum gleichen Zeitpunkt erst spielen und das finde ich in allen belangen fair für alle.

Dann halte dich einfach fern von Threads, die das Spiel betreffen ? Ist doch ne ganz einfache Sache. Wo ist das Problem ? Mal ehrlich, manche stellen sich manchmal wie die ersten Menschen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halte dich einfach fern von Threads, die das Spiel betreffen ? Ist doch ne ganz einfache Sache. Wo ist das Problem ? Mal ehrlich, manche stellen sich manchmal wie die ersten Menschen an.

:facepalm: sicher könnte man das machen, aber du wirst ja nicht nur in Threads gespoilert sondern quasi überall wo du dich in irgent einer weise vieleicht nochma kurz vor Release mit dem Game auseinander setzen willst. Es nervt einfach nur und solche antworten habe ich erwartet, sind natürlich die einfachsten. Konsolen spieler können halt froh sein das (noch) keine Blocks wie auf dem PC Herschen.

Hier vieleicht noch ganz hinnehmbar da kein Online Modus aber in Games mit Online Modus nervt es wenn du dann schon am Release Tag Rang XX Leute rummlaufen hast. Gleiches Recht für alle Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:facepalm: sicher könnte man das machen, aber du wirst ja nicht nur in Threads gespoilert sondern quasi überall wo du dich in irgent einer weise vieleicht nochma kurz vor Release mit dem Game auseinander setzen willst. Es nervt einfach nur und solche antworten habe ich erwartet, sind natürlich die einfachsten. Konsolen spieler können halt froh sein das (noch) keine Blocks wie auf dem PC Herschen.

Hier vieleicht noch ganz hinnehmbar da kein Online Modus aber in Games mit Online Modus nervt es wenn du dann schon am Release Tag Rang XX Leute rummlaufen hast. Gleiches Recht für alle Punkt.

Auf welchen Seite treibst du dich bitte rum ? Jede News die ich in den letzten 2-3 Tagen gelesen hatte, war in den Kommentaren spoilerfrei.

Du solltest mal deine Newsquellen wechseln.

Und natuerlich wirst du die vermeintlich einfachste Antwort finden, da es einfach die logischste ist. Und Entschuldigung, aber die Kommentare befinden sich meisten weit unter der News. Warum also scrollst du bis zu den Kommentaren ? :emot-raise::emot-raise:

Und genauso der Mp. Wo ist das Problem ? Die sind doch meistens Laender bzw. Kontinentgemischt und da so gut wie alle Spiele immer erst im Ausland veroeffentlicht werden, ist es nunmal so, das dir viele Spieler ueber den Weg laufe werden, die schon hoehere Level haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider mittlerweile so, dass sich shops nir noch durch verfrühte auslieferungen profilieren können. Die meisten bestellen da, wo sie wissen dass sie es am schnellsten bekommen. Kann man ja auch irgendwo verstehen...

Mag sein, trifft aber auch nur auf die Shops zu die nicht zu den großen gehören die ihre Version mit zusätzlichen DLC's oder Gimicks schmackhaft machen. Wenn einem der Tag des erhaltens wichtiger ist hat man defintiv schon ein gestörtes Kaufverhalten. Will das Thema jetzt auch nicht weiter ausweiten. Bei Bioshock ist es aufgrund des fehlenden Online gedöns ja noch verkraftbar , auch wenns nervt das man gewisse Bereiche meiden darf. Aber bei Online Games finde ich es einfach ein No Go wenn sich einige Läden nie an Release Daten halten. Hoffentlich wird in der Next Gen dem ebenso ein Riegel vorgeschoben wie beim PC.

@ MyLittlePwny

Ich spreche garantiert auch nicht von Ausländischen Spielern die ggf. durch früherem Release ein Game schon vor EU Ländern haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war immer so (und das über alle Plattformen). Durch die Onlineaktivierung wurde es lediglich auf dem PC seit wenigen Jahren bei den meisten Titeln eingedämmt.

Über etwas anderes (abgesehen vom Service - was ja auch heute noch so ist) haben sich die Händler doch noch nie profiliert.

Die Hersteller brauchen sich da auch in keinster Weise beklagen kommt es ihnen doch im Grunde nur zu Gute (und ganz neben bei auch uns als Spieler). Auf dem PC ist es bei den großen Onlinereleases ja leider Mittlerweile durch den Aktivierungszwang so das man es am Releasetag überhaupt nicht mehr mit dem zocken probieren muss weil die Server wegen der rapiden Last zum Releaszeitpunkt ohnehin überlastet sind.

Da lobe ich mir doch wenn es sich grob über eine Woche schon mal vorverteilt um diese Spitzenlast am eigentlichen Release zu senken.

Wem es wirklich wichtig ist möglichst schnell Rang XY zu sein (was ich schon für sehr ... seltsam.. halte) der muss eben mal einen 10er mehr in die Hand nehmen und bei Gamesonly und Konsorten bestellen - wo ist dabei das Problem ?

Vielleicht wird ja zukünftig auf Konsolen Herstellerseitig ein System ähnlich der Premiummitgliedschaft von BF3 eingeführt (bin selbst begeisterte Premium-Milchkuh am PC :biggrin5:) -> zahlst du mehr spielst du früher . Bisher lassen sie sich diesen Finanzvorteil ja von den Läden vom Teller ziehen.

Ich selbst bestelle in oben genanntem Laden weil man dort eigentlich sicher sein kann das Spiel Europaweit mit der allerersten Charge Spieler in den Händen zu halten .Mir kommt es dabei allerdings nicht auf irgendwelche Ränge an (MP-Shooter gehören ohnehin auf den PC) sondern einfach darauf möglichst frühzeitig zocken zu können.

Zugegeben - ein bisschen spielt auch das sonnen im Neid der anderen mit rein :biggrin5: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, trifft aber auch nur auf die Shops zu die nicht zu den großen gehören die ihre Version mit zusätzlichen DLC's oder Gimicks schmackhaft machen. Wenn einem der Tag des erhaltens wichtiger ist hat man defintiv schon ein gestörtes Kaufverhalten. Will das Thema jetzt auch nicht weiter ausweiten. Bei Bioshock ist es aufgrund des fehlenden Online gedöns ja noch verkraftbar , auch wenns nervt das man gewisse Bereiche meiden darf. Aber bei Online Games finde ich es einfach ein No Go wenn sich einige Läden nie an Release Daten halten. Hoffentlich wird in der Next Gen dem ebenso ein Riegel vorgeschoben wie beim PC.

@ MyLittlePwny

Ich spreche garantiert auch nicht von Ausländischen Spielern die ggf. durch früherem Release ein Game schon vor EU Ländern haben.

Naja was heisst "zu den grossen"? Gamesonly, gameware, spielegrotte sind schon recht "gross"\bekannt für gameshops...und die bieten auch alle irgendwelce dlcs an bei vorbestellung. Ich kann das schon verstehen...auf so ein gta v wartet man schon ewig...wenn der release dienstags ist und man es schon samstags haben kann...ist doch der hammer. Die meisten können eh nur am wochenende zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Suong : Mag sein. In der Realität geht es allerdings nach dem Grundsatz "wo kein Kläger da kein Richter".

Da in diesem Fall der Publisher als einziger berechtigt Klage erheben kann und dies nie gemacht wird (obwohl sie mit drakonischen Strafen drohen) kann man davon ausgehen das im Grunde nicht wirklich ein Interesse daran besteht für die genaue Einhaltung der Releasedaten einzustehen.

Bestimmte Läden gehen daher mittlerweile auch ganz offen mit der Sache um (nicht wie früher - unter der Ladentheke).

Gamesonly ist in der Riege wohl der dreisteste Vertreter.

So stand am Beispiel Infinite dort bereits seit 2 Wochen ein Counter welcher in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf 0 lief und darunter Sinngemäß " Release am 26.3. - Verkauf bei uns ab dem 22.3."

Geliefert haben sie es mir am 22. .

Der Laden im Nachbarort schreibt zwar noch den 26.3. auf seine HP, hat aber seinem gesamten Kundenstamm (auch mir) bereits Freitag früh eine Mail geschickt das man es nun jederzeit abholen könne.

Einige wenige übergenaue oder große Ketten (ala Mediamarkt, Gamestop etc. ) bei denen der kleine Angestellte überhaupt keinen Vorteil davon hat dir irgendwas zu verkaufen, halten sich allerdings meist peinlich genau ans Releasedatum.

Ich bin zufrieden mit der aktuellen Situation - muss sich nichts ändern :biggrin5: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meins bei gamestop vorbestellt... denen werd ich morgen einen erzählen.

Wenn die es mir nicht ermöglichren die Games dann zu spielen wenn die anderen es schon tun, dann wechselich halt den Lieferanten.

Ich war Freitag und gestern kurz vor Ladenschluss da. Und heute war bei uns Verkaufsoffen. Kumpel war heute da und hat nochmal nachgefragt. Es war nix zu machen.

Ich werd morgen oder Dienstag auch meine Songbird Version nicht mehr nehmen.

Dann merken die es wenigstens gleich!

Hab echt voll den Hals!!:banghead:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gamestop Kette ist ja auch quasi der Inbegriff für übergenaues beachten der Releasedaten . Das ist mitunter der Hauptgrund weshalb ich die 2 hier ansässigen Niederlassungen seit Jahren nicht mehr von innen gesehen habe. Bis auf wenige Ausnahmen scheinen alle Gamestop-Mitarbeiter peinlich genau auf die Einhaltung der Releasedaten gedrillt.

Teilweise wird dir bei der Kette (zumindest war es früher so) provokativ und mit Genuß vom offensichtlich unterbezahlten und daher mit sich selbst und der Welt unzufriedenen Mitarbeiter provokativ unter die Nase gerieben das sie den betreffenden Titel zwar eine Tür weiter im Lager hätten,"Dir" aber noch nicht verkaufen würden - Nein,Nein ... Release ist erst am Tag XY (oftmals auch noch mit einem süffisanten Grinsen im Gesicht).

Nene, den Laden brauche ich wirklich nicht.

Ist eigentlich jemandem schon aufgefallen das immer mehr Release-Daten auf Anfang der Woche gelegt werden (Montag bis Mittwoch)?

Früher lagen alle auf Donnerstag oder Freitag, aktuell hingegen immer seltener.

Meine persönliche Theorie dazu ist das man mittlerweile Seitens der Publisher eine genaue Vorstellung über den Anteil der Frühverkäufe hat und die regulären Verkäufe daher vermeintlich sinnloser Weise auf den Anfang der Woche packt.

Auf die Art und Weise kann ein guter Teil der Gamer bereits das Wochenende nutzen.

Vorheriger Post am 24.03.2013 um 21:31

Post hinzugefügt am 25.03.2013 um 03:16

Habe das Spiel nun auch durch und bin begeistert. Ist wirklich ein Super Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meins bei gamestop vorbestellt... denen werd ich morgen einen erzählen.

Wenn die es mir nicht ermöglichren die Games dann zu spielen wenn die anderen es schon tun, dann wechselich halt den Lieferanten.

Ich war Freitag und gestern kurz vor Ladenschluss da. Und heute war bei uns Verkaufsoffen. Kumpel war heute da und hat nochmal nachgefragt. Es war nix zu machen.

Ich werd morgen oder Dienstag auch meine Songbird Version nicht mehr nehmen.

Dann merken die es wenigstens gleich!

Hab echt voll den Hals!!:banghead:!

Das Spiel erscheint am 26.03 punkt aus. Was willste denen denn erzählen . Sie halten sich an abmachungen und das kann man ihnen wegen ein paar die dagegen verstoßen nicht vorwerfen . Du wusstest auch genau wann das Game erscheint .

Genau solche reaktionen hier ist krankhaftes Kaufverhalten . Immer der erste sein wollen .....

und das Entwickler dagegen nicht vorgehen ist ein Gerücht . Ich kenne genug Läden die Bereits einen drauf bekommen haben deswegen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...