Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Quasselstrippe


ZockDenFreak

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

also den 1. kann ich nicht richtig ausfragen. ich frag so lange bis kein quadrat mehr über ihm steht, kommt aber kein speichersymbol. ein 2. mal fragen nach der waffe aufmotzen geht nicht. paar mal neugestartet, ergebnis immer dasselbe. hab jetzt das 2. mal das spiel durch, weil ich es beim ersten mal vergessen habe, keine trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den 1. kann ich nicht richtig ausfragen. ich frag so lange bis kein quadrat mehr über ihm steht, kommt aber kein speichersymbol. ein 2. mal fragen nach der waffe aufmotzen geht nicht. paar mal neugestartet, ergebnis immer dasselbe. hab jetzt das 2. mal das spiel durch, weil ich es beim ersten mal vergessen habe, keine trophäe.

mit dem "ersten" meinst du whitman, da bei dem schiebe-tor, wo lara mit ihm die beiden tor-mechanismen betätigt.

Das ist eine relativ "hinterlistige" trophy..da muss man nicht nur aufpassen, sondern auch glück haben. Ich würds sogar fast als winzigen "mini-bug" bezeichenen........also keinen richtigen bug, aber es ist schon etwas "verwirrend" gestaltet.

Wichtig ist, dass du VOR (!) dem upgrade der axt mit ihm redest. Aber selbst dann kommt kein TR-speicher-symbol nach dem gespräch....und DAS meinte ich mit "hinterlistig", weil man halt dann blöd da steht und nicht weiß ob das jetzt richtig war.

Aber wie gesagt, wichtig ist, dass du VOR dem upgrade der axt mit ihm redest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja auch vor dem upgrade mit dem gesprochen, danach sagt der nichts mehr. hab es dann normal weiter gespielt, aber ohne erfolg. das ist echt ne bescheuerte trophäe. muss wohl noch mal spielen, ohne zu wissen, ob es wieder umsonst war. wie im video läuft das gespräch nie bei mir ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja auch vor dem upgrade mit dem gesprochen, danach sagt der nichts mehr. hab es dann normal weiter gespielt, aber ohne erfolg. das ist echt ne bescheuerte trophäe. muss wohl noch mal spielen, ohne zu wissen, ob es wieder umsonst war. wie im video läuft das gespräch nie bei mir ab

Ich hatte auch 3 runs gebraucht :(

Und wie gesagt, man weiß halt das ganze game über nicht, ob man sie geschafft hat.....ich habe im 3. run ganz schön geschwitzt beim letzten gespräch am strand.....dann hat es gott sei dank *pling* gemacht :)

Schwer ist die trophy nicht.....aber tückisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja auch vor dem upgrade mit dem gesprochen, danach sagt der nichts mehr. hab es dann normal weiter gespielt, aber ohne erfolg. das ist echt ne bescheuerte trophäe. muss wohl noch mal spielen, ohne zu wissen, ob es wieder umsonst war. wie im video läuft das gespräch nie bei mir ab

Bist du vllt kurz drauf mal gestorben?

Du müsstest nämlich dann so lange weiterspielen und aufpassen, bis das Speichersymbol irgendwann mal kommt. Darfst halt in der Zeit nicht sterben, weil wenn doch, dann zählt das nicht mehr in deinem Verlauf mit ;) Ist bei allen anderen Trophäen, wo man länger braucht wie z.B. mit Kills undso auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bist du vllt kurz drauf mal gestorben?

Du müsstest nämlich dann so lange weiterspielen und aufpassen, bis das Speichersymbol irgendwann mal kommt. Darfst halt in der Zeit nicht sterben, weil wenn doch, dann zählt das nicht mehr in deinem Verlauf mit ;) Ist bei allen anderen Trophäen, wo man länger braucht wie z.B. mit Kills undso auch so.

geht ja nicht ums sterben. der sagt mir beim 1. gespräch nicht alles, dann was rumlaufen wegen axt aufmotzen, durch wölfe sterb ich eh nie :) und beim 2. mal treffen bevor ich die axt mache, sagt der nichts mehr....und Pinki, ich richte mich schon mal auf nen 3. run ein, dann ist ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ja nicht ums sterben. der sagt mir beim 1. gespräch nicht alles, dann was rumlaufen wegen axt aufmotzen, durch wölfe sterb ich eh nie :) und beim 2. mal treffen bevor ich die axt mache, sagt der nichts mehr....und Pinki, ich richte mich schon mal auf nen 3. run ein, dann ist ende

Spielst du's auf der PS4?

Wenn ja, vllt läuft da das Gespräch etwas anders ab, weil das Video im LF ist von der PS3 Version ;)

Ich würd trotzdem mal weiterspielen und soviel wies geht, mit dem reden und bis zum nächsten Speicherpunkt versuchen, nicht zu sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff, ich lese gerade den Leitfaden. Natürlich habe ich gerade gestern Abend die Axt bekommen und nicht mit dem Kollegen gesprochen. Das heißt, so weit ich das sehe, müsste ich jetzt neustarten oder? Die Alternative wäre ja, weiter zu spielen und anschließend neuzustarten, denn das eine Gespräch habe ich definitiv verpasst. Verstehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff, ich lese gerade den Leitfaden. Natürlich habe ich gerade gestern Abend die Axt bekommen und nicht mit dem Kollegen gesprochen. Das heißt, so weit ich das sehe, müsste ich jetzt neustarten oder? Die Alternative wäre ja, weiter zu spielen und anschließend neuzustarten, denn das eine Gespräch habe ich definitiv verpasst. Verstehe ich das richtig?

Du musst vor dem Upgrade der Axt mit dem reden.

Ich würde an deiner Stelle gleich neu anfangen, weil du eh ziemlich am Anfang bist. Wenn du weiterspielst, musst du dann wegen der Trophy ne neue Runde beginnen. Als ich würd neustarten, außer du willst noch ein zweites mal :D naja je nach dem, welche Trophäen dir noch fehlen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ein Tipp meinerseits was diese Trophäe angeht. Erstens kommt kein Speichersymbol nach den ersten Gesprächen mit Whitman und wenn man zur Endurance aufbricht und man kann nicht mit Jonah reden sollte man einfach den letzten Speicherpunkt starten und dann sollte es gehen.

Viel Glück allen mir nachfolgenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> Also - bei der PS4 ging das EXAKT wie im Leitfaden.

-> Bei der PS3 (TR als DLC Edition aus PSN Store) 4x NICHT.

Es wurde vor dem ersten Treffen mit Whitman KEINE Bergungsgüter gesammelt. Beim folgendem, erstem Gespräch konnte jeweils 4x einen Dialog starten.

Dann habe ich die Bergungsgüter gesammelt und bin VOR dem Upgrade der Axt nochmals zu ihm. Bei dem zweitem Gespräch waren WIEDER vier weitere mal ein Dialog möglich.

Insgesamt also acht Dialoge. Im folgendem Abschnitt ist dann ein Speichersymbol erschienen. Mal kam ich ohne zu sterben durch die Ruinen, mal nicht.

Eines ist mir aufgefallen. Ich hatte mit Roth gesprochen, nachdem ich mit ihm 4x einen Dialog gestartet habe. Speichersymbol, danach an das Lagerfeuer gesetzt, aufgestanden und das Spiel beendet. Nach dem erneutem Start stand ich neben ihm und das Dialog Symbol erschien wieder... *strange*.

Bei einem erneutem Versuch werde ich NUR direkt vor dem Upgrade der Axt 1x mit Withman sprechen und vor allen Dingen nicht unmittelbar vor oder nach einem solchen Gespräch das Spiel verlassen!

:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir kam die Trophäe nach dem letzten Gespräch am Strand, obwohl ich Dr. Withman im Küstenland vergessen habe.

Auch habe ich das Spiel verlassen als ich mit Roth am Lagerfeuer sprach. Beim erneuten Einstieg kam nochmal der Dialogpunkt angezeigt. Erneut alles angehört und dann weiter gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...