Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Dragarock

Allgemeiner Thread zu White Album 2

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -
 

Ich habe es mir dann mal gekauft. Hoffe das es trotz das ich kein Japanisch verstehe, irgendwie gut ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich habe es mir dann mal gekauft. Hoffe das es trotz das ich kein Japanisch verstehe, irgendwie gut ist.

Einfach dem Leitfaden folgen :-) Ist wirklich sehr einfach. :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Einfach dem Leitfaden folgen :-) Ist wirklich sehr einfach. :biggrin5:

Wie die meisten japanischen Spiele ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nooby macht hervoragende LF für Japanische Spiele, aber irgendwie ist mir dieser hier zu kompliziert oder wirkt das nur so?

Habe das Spiel hier liegen, aber irgendwie traue ich mich nicht es einzulegen, weil ich mit dem LF noch nicht ganz klar komme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Man muss sie eigentlich nur anklicken, sobald die entsprechende Option im Pausenmenü verfüg- und anklickbar ist. Was frühestens erst dann möglich ist, sobald man einen Abschnitt zum zweiten Mal spielt. Im introductory chapter funktioniert es, wenn ich mich recht erinnere, garnicht.

Das Spiel springt dabei maximal bis zur nächsten Entscheidung; minimal soweit, bis wieder neuer Text erscheint. Manchmal erscheint auch zwischem bekanntem Text eine neue Szene, die man per Hand skippen kann bzw. muss, danach kann man die Option wieder aktivieren. Bereits gelesenen/gesehenen Text erkennt man übrigens auch an einer Art Lesezeichen an der Textbox, was ein durchaus gutes Zeichen dafür ist, dass die Option im Pausenmenü aktiv ist (wenn auch nicht immer ein 100%iges). Ebenfalls ein Anhaltspunkt sind die Entscheidungen selbst: Das Spiel hebt hervor, welche Punkte du bereits mal ausgewählt hast. Wählst du einen erneut aus, ruf direkt im Anschluss das Pausenmenü auf und schau nach, ob die Option für den Szenenwechsel anklickbar ist.

Aktiv ist die Option auf jeden Fall immer dann, wenn du den closing chapter bzw. coda-Abschnitt erstmalig abgeschlossen hast und dann ein neues Spiel startest. Sobald du das Pausenmenü aufrufen kannst, kannst du dich so dann direkt bis zur ersten Entscheidung des jeweiligen Abschnitts "warpen".

Entsprechend sind im späteren Spielverlauf dann weite Teile der einzelnen Abschnitte überspringbar. Macht man entsprechend massiv Gebrauch hiervon, ist die Platin auf der PS3 durchaus in unter 7 Stunden möglich, auf der Vita in rund 4.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für die ausführliche Antwort.

Allerdings wollte ich eigentlich nur wissen, welcher Punkt das im Menü ist:biggrin5:

Hab es aber jetzt durch Ausprobieren entdeckt, über den 3 Punkt springt man vor und über den 4ten zurück...

P.S. falls du noch an den Wolfenstein MP Trophäen interessiert bist, kannst du mich gerne adden

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Oh, ok... ^^

Steht aber auch in den Allgemeinen Infos des LFs, wo man im Pausenmenü was findet:

Im Pausenmenü findet ihr (von oben angefangen):

Die Funktion zum Speichern, zum Laden, zum Szenenwechsel vorwärts bzw. rückwärts, danach dann noch die Optionen und schließlich die Möglichkeit, das laufende Spiel zu verlassen.

Zugegeben, die Formatierung davon könnte besser sein... ändere ich glaub grade fix mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich war mir auch sicher es irgendwo gelesen zu haben, nur habe ich es dann nicht mehr gefunden:facepalm::biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Spielt es eine Roll, wenn ich bei Schritt 2. nicht so früh wie möglich nach dem introduction chapter aufhören sondern bis zur nächsten Frage weiterlaufen lasse?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...