Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 4 welche Version ? Umfrage !


Cobra

Welche Version der Playstation 4 werdet ihr euch zulegen ?  

308 Stimmen

  1. 1. Welche Version der Playstation 4 werdet ihr euch zulegen ?

    • PS4 EU-Version
      301
    • PS4 US-Version
      6
    • PS4 JAP-Version
      1
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Und trotzdem sind diese Maßnahmen auf die Entwickler zurückzuführen und nicht hardwareseitig von Sony eingefügt.
Was aber nichts daran ändert, dass man eben nix damit anfangen kann, wenn man nicht die passende playstation hat... Kann in der PS4 Ära genauso laufen, daher sollte man sich vorher gut überlegen welche version man sich holt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An die Profis von euch mal folgende Frage:

Was sind jetzt die Unterschiede der einzelnen Versionen?

Ich bin am Überlegen mir evtl. über meine amerikanischen Freunde ne US Version zu holen...

Jetzt reden hier welche von regionaler Begrenzung ?!

Ist da was dran? Und vor allem, was ist das genau?

So recht blick ich das noch nicht.

Wirklich vorstellen kann ich es mir nicht, weil bei mir um die Ecke viele Ami´s wohnen und die sich auch die US Version holen werden...

Danke schon mal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Profis von euch mal folgende Frage:

Was sind jetzt die Unterschiede der einzelnen Versionen?

Ich bin am Überlegen mir evtl. über meine amerikanischen Freunde ne US Version zu holen...

Jetzt reden hier welche von regionaler Begrenzung ?!

Ist da was dran? Und vor allem, was ist das genau?

So recht blick ich das noch nicht.

Wirklich vorstellen kann ich es mir nicht, weil bei mir um die Ecke viele Ami´s wohnen und die sich auch die US Version holen werden...

Danke schon mal für die Antworten.

Deine PS4 ist dann auf US Games gelocked, das heisst FALLS ein entwickler ein game mit Region Lock rausbringt kannste das game nur auf der Kiste zocken wenn es ebenfalls aus Nordamerika kommt... Darüber hinaus musst du die stromspannung beachten, ich weiss jetzt grad nicht ob die PS4 ein multinetzteil hat, also ein netzteil welches alle Spannungen weltweit unterstützt, denn wenn es das nicht hat brauchste zusätzlich nen Spannungswandler... Bei der PS3 war es so, dass die FAT PS3s alle nen Mutlinorm Netzteil integriert hatten, die Gurke lief in jedem Land, aber dann bei der Slim gabs wieder regionen beschränkte Netzteile, daher erstmal schauen ob die PS4 auch ein Multinorm hat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber nichts daran ändert, dass man eben nix damit anfangen kann, wenn man nicht die passende playstation hat... Kann in der PS4 Ära genauso laufen, daher sollte man sich vorher gut überlegen welche version man sich holt

Du hast 1 Spiel und eine Demo als Beispiel gebracht...verschwindend gering meiner Meinung nach. Ebenso könnten europäische Entwickler einen Lock bringen und man hätte mit seiner US- oder JPN-PS3/PS4 Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine PS4 ist dann auf US Games gelocked, das heisst FALLS ein entwickler ein game mit Region Lock rausbringt kannste das game nur auf der Kiste zocken wenn es ebenfalls aus Nordamerika kommt... Darüber hinaus musst du die stromspannung beachten, ich weiss jetzt grad nicht ob die PS4 ein multinetzteil hat, also ein netzteil welches alle Spannungen weltweit unterstützt, denn wenn es das nicht hat brauchste zusätzlich nen Spannungswandler... Bei der PS3 war es so, dass die FAT PS3s alle nen Mutlinorm Netzteil integriert hatten, die Gurke lief in jedem Land, aber dann bei der Slim gabs wieder regionen beschränkte Netzteile, daher erstmal schauen ob die PS4 auch ein Multinorm hat

Ach so, das wusste ich gar nicht... :biggrin5:

Hatte mir die FAT aus UK geholt und da gar nicht dran gedacht...

Wann wird man das bei der PS4 erfahren? Also wenn du da was mitbekommen solltest wäre es cool wenn du mir Bescheid gibst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast 1 Spiel und eine Demo als Beispiel gebracht...verschwindend gering meiner Meinung nach.
Tja mehr Beispiele kann ich jetzt nicht bringen, weil mir sonst nichts bekannt ist... Nichts desto trotz zeigt es aber, dass es jederzeit möglich ist, dass das Lieblingsspiel unter Umständen nicht oder erst mehrere Jahre später spielbar sein wird... Die ganzen Beatem Up Spieler des Westens waren angepisst dass sie kein Persona spielen konnten und einen zeitlichen Nachteil von 1 Jahr gegenüber den Asiaten hatten, was nicht zuletzt dazu führte, dass das game einfach niemand (mehr) spielt... Klar ist 1 Spiel und 1 Demo gering, aber es zeigt dass es jederzeit genau das Spiel treffen kann worauf man sich freut!! und das mit Europa Lock halte ich doch für sehr unrealistisch, welche Firma würde denn ein Game ZUERST in Europa rausbringen und dann auch noch mit Region Lock? Gabs überhaupt irgendwann mal den Fall, dass etwas schneller in Europa rauskam als in Nordamerika oder Asien? Europa hat doch im Gaming Bereich schon immer niedrigste Priorität gehabt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mehr Beispiele kann ich jetzt nicht bringen, weil mir sonst nichts bekannt ist... Nichts desto trotz zeigt es aber, dass es jederzeit möglich ist, dass das Lieblingsspiel unter Umständen nicht oder erst mehrere Jahre später spielbar sein wird... Die ganzen Beatem Up Spieler des Westens waren angepisst dass sie kein Persona spielen konnten und einen zeitlichen Nachteil von 1 Jahr gegenüber den Asiaten hatten, was nicht zuletzt dazu führte, dass das game einfach niemand (mehr) spielt... Klar ist 1 Spiel und 1 Demo gering, aber es zeigt dass es jederzeit genau das Spiel treffen kann worauf man sich freut!! und das mit Europa Lock halte ich doch für sehr unrealistisch, welche Firma würde denn ein Game ZUERST in Europa rausbringen und dann auch noch mit Region Lock? Gabs überhaupt irgendwann mal den Fall, dass etwas schneller in Europa rauskam als in Nordamerika oder Asien? Europa hat doch im Gaming Bereich schon immer niedrigste Priorität gehabt...

Klar...wer den Fokus eher auf Games aus dem Land der aufgehenden Sonne setzt, der sollte sich dann evtl. schon eine PS4 importieren. Der Großteil aller Spieler -vor allem hier in der Community- wird aber wohl die EU-Variante kaufen, da solche Locks eben mehr als selten sind.

Warum brachten die Macher von Persona denn einen Region Lock mit ins Spiel?

Auch wenn es mehr als unwahrscheinlich ist, dass z.b. eine deutsche Firma so etwas machen würde, ist es trotzdem nicht ausgeschlossen. Wie gesagt...es kommt darauf an welche Spiele man bevorzugt und deswegen muss es jeder für sich entscheiden. Dein Beitrag...

Leute, die befürchten, dass später vlt doch noch Region Lock kommt (so wie es bei PS3 ja auch der Fall war!) und sichergehen möchten, dass Spiele aus der bevorzugten Region (in meinem Fall Japan) auf ewig laufen werden...

...ist mMn etwas überzogen und kann somit falsch verstanden werden, denn die Bsp. für Games mit Region Lock waren -im Grunde- kaum erwähnenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich EU. Wobei ich bis jetzt nicht realisiert habe, dass es regionale Beschränkungen geben soll. Wie ist´n da der aktuelle Stand? Obwohl, werde eh wie gehabt auf das dt. Umland zurückgreifen, was meine Spielekäufe betrifft, schon aus Prinzip. Die kleine VÖ-Verspätung ist mir egal btw.

Die PS4 selbst wird keinerlei Beschränkungen haben. OCV geht es hier um vereinzelte Spiele die evtl. einen Region Lock haben könnten (z.b. bei Games aus Japan).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum brachten die Macher von Persona denn einen Region Lock mit ins Spiel?
Weil Atlus bekloppt zu sein scheint xD Es hätte so viel Potential gehabt das Game aber eben dieser Region Lock liess das Game im kompletten Westen floppen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hab schon im Inet nach einer Antwort gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht kann mich hier jemand erleuchten.

Wird es sich mit den Spielen so verhalten wie bisher auf der PS3? Ich kaufe mir meine Konsole wohl in Frankreich, werde mir aber bestimmt wieder die meisten Spiele in UK bestellen.

Wenn man sein Profil von der PS3 auf die PS4 überträgt, behält man auch seine Region die man auf der PS3 hatte? Auf der PS3 lies sich diese nicht ändern, wird man das auf der PS4 können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hab schon im Inet nach einer Antwort gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht kann mich hier jemand erleuchten.

Wird es sich mit den Spielen so verhalten wie bisher auf der PS3? Ich kaufe mir meine Konsole wohl in Frankreich, werde mir aber bestimmt wieder die meisten Spiele in UK bestellen.

Wenn man sein Profil von der PS3 auf die PS4 überträgt, behält man auch seine Region die man auf der PS3 hatte? Auf der PS3 lies sich diese nicht ändern, wird man das auf der PS4 können?

Was heißt Region nicht ändern können?

Meine war aus UK... Wo kann man das sehen?

Bin nämlich am Überlegen mir die PS4 von den Amis zu holen, nur muss ich abchecken wie das mit Strom und Garantie dann ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt Region nicht ändern können?

Meine war aus UK... Wo kann man das sehen?

Bin nämlich am Überlegen mir die PS4 von den Amis zu holen, nur muss ich abchecken wie das mit Strom und Garantie dann ist...

Anderes Netzteil halt. Was soll dir der Import bringen ? Garantie musst checken aber ich denk des muss dann uber Sony USA abgewickelt werden aber genau weiß ich es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was heißt Region nicht ändern können?

Meine war aus UK... Wo kann man das sehen?

Bin nämlich am Überlegen mir die PS4 von den Amis zu holen, nur muss ich abchecken wie das mit Strom und Garantie dann ist...

Beim Einrichten der Konsole muss man sein Land angeben. Das findest du in deinen Kontoinformation. In meinem Fall war es USA. Einmal eingeben, kannst du zwar deine Adresse ändern, aber nicht dein Land. Warum auch immer. Selbst wenn du umziehst etc. bleibst du immer in dem Land wo du dich anfangs angemeldet hast. Sony geht also davon aus das man nie das Land wechselt. Da ich, wie gesagt, mir bestimmt wieder die Spiele überwiegend in UK kaufen werde, möchte ich meine Region entsprechend auf UK ändern. Nur finde ich nirgendwo eine Info ob man das auch kann. Wenn nicht, würde ich wohl mir einer neuen ID spielen müssen und das wäre schon ätzend.

Anderes Netzteil halt. Was soll dir der Import bringen ? Garantie musst checken aber ich denk des muss dann uber Sony USA abgewickelt werden aber genau weiß ich es nicht

PS4 500 GB+ Killzone+ 2 Controller+ Kamera für 499,-. Wenn hier auch solche Bundels angekündigt werden, storniere ich die Bestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Einrichten der Konsole muss man sein Land angeben. Das findest du in deinen Kontoinformation. In meinem Fall war es USA. Einmal eingeben, kannst du zwar deine Adresse ändern, aber nicht dein Land. Warum auch immer. Selbst wenn du umziehst etc. bleibst du immer in dem Land wo du dich anfangs angemeldet hast. Sony geht also davon aus das man nie das Land wechselt. Da ich, wie gesagt, mir bestimmt wieder die Spiele überwiegend in UK kaufen werde, möchte ich meine Region entsprechend auf UK ändern. Nur finde ich nirgendwo eine Info ob man das auch kann. Wenn nicht, würde ich wohl mir einer neuen ID spielen müssen und das wäre schon ätzend.

PS4 500 GB+ Killzone+ 2 Controller+ Kamera für 499,-. Wenn hier auch solche Bundels angekündigt werden, storniere ich die Bestellung.

Ach so, daran hab ich gar nicht mehr gedacht :D

Wie gesagt, meine PS3 war aus UK, und ich hab mir die CoD´s immer auch aus UK geholt und die anderen Spiele hier in Deutschland...

Zumindest gab es spielemäßig nie Probleme, da ich mir zur Sicherheit je einen UK und einen US Acc gemacht habe, wegen DLC´s, die ich auch auf die PS4 mitnehmen werde.

Ich denke mal bei den Amis gibt es noch mehr Bundles als bei uns und wenn der Umrechnungskurs so bleibt spart man sich nebenbei auch noch ganz schön Kohle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Einrichten der Konsole muss man sein Land angeben. Das findest du in deinen Kontoinformation. In meinem Fall war es USA. Einmal eingeben, kannst du zwar deine Adresse ändern, aber nicht dein Land. Warum auch immer. Selbst wenn du umziehst etc. bleibst du immer in dem Land wo du dich anfangs angemeldet hast. Sony geht also davon aus das man nie das Land wechselt. Da ich, wie gesagt, mir bestimmt wieder die Spiele überwiegend in UK kaufen werde, möchte ich meine Region entsprechend auf UK ändern. Nur finde ich nirgendwo eine Info ob man das auch kann. Wenn nicht, würde ich wohl mir einer neuen ID spielen müssen und das wäre schon ätzend.

PS4 500 GB+ Killzone+ 2 Controller+ Kamera für 499,-. Wenn hier auch solche Bundels angekündigt werden, storniere ich die Bestellung.

Verstehe nicht, wieso du von US auf UK ändern möchtest... Du wohnst doch in D und nicht in UK, auch wenn du die Spiele von dort beziehst... :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...