Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine kleine Essay Fabrik


ItachiSaix

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Auf jedem fall eine interessante Auflistung. :D

Zu The Order: 1889 gebe ich dir vollkommen recht, finde auch es hat schnell an Spaß verloren, die ersten 2-3h waren noch ganz Unterhaltsam aber danach war ich einfach nur noch froh es hinter mir gehabt zu haben.

Bin etwas verwundert das Beyond Two Souls auf der Liste steht, ich habe es noch nicht gespielt und daher deine Bewertung nicht gelesen, doch allgemein habe ich eigentlich nur positives zu dem Spiel gehört/gelesen.

Was Final Fantasy XIII angeht kann ich leider nicht richtig zustimmen, sicher hat es nicht alles richtig gemacht und die Charakter sind wirklich etwas nervig und komplett Klischeebehaftet aber denoch nicht ganz so schlecht, ist halt auch alles relativ typisch für ein JRPG. Was das Ökosystem angeht wird ja auch nicht in jedem Spiel oder Final Fantasy erklärt, finde daher das sollte schon mal kein Minus sein, auch das die Protagonisten so gut wie alles Überleben ist nichts neues in Videospielen. Man muss halt auch bedenken das Final Fantasy XIII eine Trilogy ist und daher die Nachfolger die ein oder andere ungeklärte Frage klären, so auch die Novel die es zu dem Spiel gibt.

Ich hatte zugegbenermaßen wirklich meinen Spaß mit dem Spiel und war sehr angetan von Atmosphäre (nicht unbedingt auf Charakter bezogen) und Umgebung, Objektiv betrachtet ist es auch definitiv kein qualitativ schlechtes Spiel, das Problem war hauptsächlich das auf dem Cover "Final Fantasy" stand, deshalb gingen viele Fans dieser Serie mit extrem hohen Erwartungen ran und wurden deshalb gingen die Leute mit einer großen Erwartung an das Spiel ran da sie sowas wie ein Final Fantasy VII/X etc. erwartet hatten. Wäre es kein Final Fantasy wäre es bestimmt mit viel besseren Bewertungen davon gekommen.

So und jetzt steinigt mich. ;)

Danke für dein Feedback :)

Bei Beyond Two Souls liegt das Problem auch, weil David Cage manipulierend mit den Gefühlen den Zockern spielt und das finde ich unerhört. Auch einige Passagen gaben einfach keinen Sinn.

FF XIIIs Ökosystem durfte ich in Frage stellen, da es in den anderen Teilen schon selbsterklärend dargestellt wurde. Man hatte so komische Kristallwesen in dieser Welt und da habe mich wirklich gefragt: Warum?

Ist aber an sich nicht ganz ernst zu nehmen ;)

FF XIII hatte aber wirklich in Sachen Story überhaupt keinen Sinn ergeben und das merkt man den Entwicklern auch an, dass sie irgendwas hingekritzelt haben und so sich dachten, das wird schon passen.

Und bei dem Gameplay sage ich nur: X,X,X,X,X,X,X,X,X,X,X.....:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man bemüht sich etwas aber wird aber eher ein Nebenprojekt ;)

Welches hattest du denn gespielt? Lass mich raten FF XIII?

Nein :P Kickass 2 ist dieses eine Spiel, habe aber vor langer zeit Beyond Two Souls gekauft liegt nur rum bis jetzt :o wieso weiß ich auch nicht, werde wohl mal bald Spielen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF XIIIs Ökosystem durfte ich in Frage stellen, da es in den anderen Teilen schon selbsterklärend dargestellt wurde. Man hatte so komische Kristallwesen in dieser Welt und da habe mich wirklich gefragt: Warum?

Ist aber an sich nicht ganz ernst zu nehmen ;)

FF XIII hatte aber wirklich in Sachen Story überhaupt keinen Sinn ergeben und das merkt man den Entwicklern auch an, dass sie irgendwas hingekritzelt haben und so sich dachten, das wird schon passen.

Und bei dem Gameplay sage ich nur: X,X,X,X,X,X,X,X,X,X,X.....:facepalm:

War mir an sich klar :D

Wird ja aber eigentlich auch erklärt im allgemeinen mit Nova Crystallis, wie gesagt es wird auf jeden fall durch Nachfolger und ggf. mit der Novel noch das ein oder andere erläutert.

Wie man es nimmt, letztendlich Sinn hat es schon ergeben auch wenn es verwirrend ist aber eine großartige Story haben sie nicht abgeliefert, da gebe ich dir recht.

Das mit dem Gameplay stimmt zum Teil, wenn man wirklich überlevelt ist, ist die Story wirklich ohne Probleme nur mit X gebashe zu machen. Wenn man aber unterlevelt bzw. auf dem Ideallevel ist sieht das schon etwas anders aus, da muss man dann sehrwohl etwas taktischer mit dem Paradigmen-System umgehen, auch in den Nebenmission ist trotz maximierten Charaktern und passendem Equipment eine gute Taktik für 5 Sterne gefordert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir an sich klar :D

Wird ja aber eigentlich auch erklärt im allgemeinen mit Nova Crystallis, wie gesagt es wird auf jeden fall durch Nachfolger und ggf. mit der Novel noch das ein oder andere erläutert.

Wie man es nimmt, letztendlich Sinn hat es schon ergeben auch wenn es verwirrend ist aber eine großartige Story haben sie nicht abgeliefert, da gebe ich dir recht.

Das mit dem Gameplay stimmt zum Teil, wenn man wirklich überlevelt ist, ist die Story wirklich ohne Probleme nur mit X gebashe zu machen. Wenn man aber unterlevelt bzw. auf dem Ideallevel ist sieht das schon etwas anders aus, da muss man dann sehrwohl etwas taktischer mit dem Paradigmen-System umgehen, auch in den Nebenmission ist trotz maximierten Charaktern und passendem Equipment eine gute Taktik für 5 Sterne gefordert. :)

Na ok wenn das so erklärt wird :D

Und nein nicht alle Dinge ergaben gar keinen Sinn :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke, wie sieht es eigentlich mit FF13.2 aus kann man den wenigstens genießen? den habe ich auch gekauft und nie gespielt :o

Warum hast du den Vorgänger noch nicht?

Es würde storymässig mehr Sinn machen, wenn du den Vorgänger kennst.

Ich selbst fand FF 13.2 furchtbar, weil es an einigen Stellen unfreiwillig komisch wurde und die Erzählweise der Geschichte fand ich eine Zumutung.

Lass dich nicht von mir abschrecken. Selber spielen und selber seine Meinung bilden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du den Vorgänger noch nicht?

Es würde storymässig mehr Sinn machen, wenn du den Vorgänger kennst.

Ich selbst fand FF 13.2 furchtbar, weil es an einigen Stellen unfreiwillig komisch wurde und die Erzählweise der Geschichte fand ich eine Zumutung.

Lass dich nicht von mir abschrecken. Selber spielen und selber seine Meinung bilden ;)

Weiß nicht habe mir das länger her einfach so gekauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E3 hat bei der Sony Presse phänomenale Spiele angekündigt bzw. neues Gameplaymaterial zu bereits angekündigten Games präsentiert. Einige haben mich aus dem Hocker geschlagen und andere ließen mich die Schulter runterlaufen. Hier mal kurz und knapp die Liste mit einer jeweils kurzen Erläuterung.

 

HOT

1. NieR Automata

2  Horizon: Zero Dawn

3. God of War 4

 

COLD

1. Detroit: Become Human

2. Days Gone

3. South Park: The Fractured but Whole

 

Nier Automata:

Jeder der mich kennen sollte, wird wissen, dass ich NieR und die Drakengard Reihe vergöttere. Yoko Taro ist unter den Game Directors nur ein scheinbar unbedeutender Mensch, tatsächlich versteht wie man ganz offene Spieler auf seine Art und Weise zu sich locken kann. Düster, verrückt/wahnsinnig und auf einigen Ebenen tiefgründig, habe ich NieR und Drakengard 1+3 kennen gelernt.

Auch wenn es für mich unverständlich ist, warum NieR Automata nicht groß vor der Leinwand präsentiert wurde, freue ich mich am meisten auf dieses Game. Musik stimmt, Gameplay a la Platinum Games Style stimmt und auch die Umwelt stimmt. Ich vertraue darauf, dass Yoko Taro wieder was einzigartiges präsentiert :)

 

Horizon Zero Dawn

Mechanische Dinosaurier, eine weibliche und selbstsichere Protagonistin und Mix zwischen Natur und Steampunk hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen. Man hofft, dass eine vernünftige Story ensteht und das die Welt dazu einlädt, den Forscherdrang eines Spielers aufzuwecken.

 

God of War 4:

Jaja Kratos, du warst mir immer ein Problemfall bei der GOW Serie. Nie habe ich dich richtig verstanden, warum du so verhasst warst und alles und jeden abhacken wolltest, das nicht jeder auf drei ganz schnell in den Baumkronen hochgeklettert ist. Nun, hoffe ich doch das dein Charakter sich geändert hat, insbesondere weil Kratos mit seinen Zögling durch ihr Abenteuer gehen. Endlich ein neue Mythologie wurde aufgegriffen, Kratos wirkt mehr menschlicher als in den gesamten Vorgänger Teilen und das.... naja die neue Kameraperspektive wirkt noch so ungewohnt.... da heißt es noch abwarten.

 

Detroit Become Human:

Ich habe meine Probleme mit David Cage. Seitdem er bei Beyond Two Souls so offensichtlich die Gefühle der Spieler sehr indiskret manipulieren wollte, wirkt es hier genau das gleiche. Das Interview was er gegeben hat, lässt ihn noch etwas peinlicher werden was er jetzt schon ist. Zum Spiel allein kann ich erstmal sagen: Ich bin da sehr gespannt und ich mag die Entscheidungsfreiheiten, die den Verlauf einer Story beeinträchtigen kann. Ich werde aber keine Hoffnungen bei ihm setzen...

 

Days Gone:

Zombiespiele mag ich. Doch scheint es mir, dass trotz bei den ganzen Zombiehorden, bei dem man sich behaupten muss, eventuell nur so ein Einheitsbrei am Ende schließlich resultiert. Ich hoffe nicht, dass es der Fall wird...

 

South Park: The Fractured but Whole:

Damit werde ich niemanden so nahe treten, außer dass ich mich keinefalls für das Spiel interessieren werde, weil ich kein South Park mag. Fans werden hier ihren Spaß haben und denen gönne ich es auch.... nothing more ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schön mal wieder was von dir zu lesen, aber verstehe gerade nicht ob sich dein Beitrag nur auf die Sony PK oder generell E3 bezieht? 

 

Nier Automata und God of War 4 waren auf jeden Fall auch unter meinen absoluten Favoriten. Freue mich auch noch extrem auf Spiderman und natürlich das Kojima Game, auch wenn da nichts bekannt ist.

 

Ich bin auch kein South Park Fan, aber nachdem ich Stick of Truth einfach mal ausprobiert habe, musste ich echt zugeben dass mir das als Spiel echt sehr gut gefällt. Deine Sorgen bezüglich Detroit und Days Gone kann ich auch nachvollziehen, aber da bin ich nicht sooo negativ eingestellt, vielleicht verkackt es, vielleicht wird es auch gut, Day One Käufe werden es auf jeden Fall nicht :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ItachiSaix:

 

Danke, dass wusste ich nicht. Wurde es nur exklusiv nur für eine Konsole vorgestellt?

 

south park wurde für alle aktuellen plattformen vorgestellt, ausser natürlich nintendo xD und alle vorbesteller erhalten das vorgänger spiel kostenlos vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Schön mal wieder was von dir zu lesen, aber verstehe gerade nicht ob sich dein Beitrag nur auf die Sony PK oder generell E3 bezieht? 

 

Nier Automata und God of War 4 waren auf jeden Fall auch unter meinen absoluten Favoriten. Freue mich auch noch extrem auf Spiderman und natürlich das Kojima Game, auch wenn da nichts bekannt ist.

 

Ich bin auch kein South Park Fan, aber nachdem ich Stick of Truth einfach mal ausprobiert habe, musste ich echt zugeben dass mir das als Spiel echt sehr gut gefällt. Deine Sorgen bezüglich Detroit und Days Gone kann ich auch nachvollziehen, aber da bin ich nicht sooo negativ eingestellt, vielleicht verkackt es, vielleicht wird es auch gut, Day One Käufe werden es auf jeden Fall nicht :D 

Jajaja, ich weiß wo da der Fehler war :D

Es sollte eigentlich nur die Sony PK betreffen, aber hab South Park falsch eingeordnet so fasse ich doch lieber die E3 in diesem Fall auf ;)

 

Stimmt Death Strandig habe ich nicht berücksichtigt, da bin ich natürlich auch sehr gespannt, aber da gibt es noch wenige Infos, so heißt es abwarten. Bin mal gespannt was Kojima hier herbeizaubert.

 

Gut ich dachte ich wäre der einzige bezüglich zu Detroit :D Wie gesagt abwarten ;)

 

 

vor 3 Minuten schrieb maulendeMYRTE:

 

south park wurde für alle aktuellen plattformen vorgestellt, ausser natürlich nintendo xD und alle vorbesteller erhalten das vorgänger spiel kostenlos vorab

 

Interessant, aber trotzdem. South Park finde ich an einigen Stellen geschmacklos und geht an einigen Stellen zu weit. Jedem das seine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ItachiSaix:

 

 

 

Interessant, aber trotzdem. South Park finde ich an einigen Stellen geschmacklos und geht an einigen Stellen zu weit. Jedem das seine ;)

 

gespielt habe ich es bisher auch nicht, hatte mich damit auch noch nie wirklich beschäftigt xD gibt genug andere gute spiele die noch gespielt und beendet werden müssen ;) lego star wars 7 zb :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb maulendeMYRTE:

 

gespielt habe ich es bisher auch nicht, hatte mich damit auch noch nie wirklich beschäftigt xD gibt genug andere gute spiele die noch gespielt und beendet werden müssen ;) lego star wars 7 zb :D 

 

Stimmt, du bist ja meine Lego Expertin bei sowas ;)

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Ich meinte nicht nur wegen South Park, sondern auch wegen Nier Automata, was ja auch nicht bei Sony vorgestellt wurde ;)

 

PS4!!!!! :D Sony und PS4 ist doch wie Jacke wie Hos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Lange nichts mehr geschrieben und doch habe hier mein Thread in der dunkelsten Ecke unseres Forums stehen.

Erstmal hallo an alle ;)

 

Das Jahr hatte so ziemlich interessante Spiele für die PS4 Konsole gehabt. Während interessante Fortsetzungen wie Watch Dogs 2, Dishonored 2 etc. reichlich kamen, gab es Spiele die mich sehr abgeschreckt hatten. Entweder fehlte es Inhalt, Steuerung war nicht leicht zu bedienen oder es war für mich sogar nicht sympathisch genug gewesen. Weil ich also die Spiele nicht oder kaum gespielt haben (und das in Zukunft auch nicht nachholen werden), aus Beiträgen herausgenommen und genug Informationen gesammelt habe, konnte ich mir direkt ein Urteil bilden.

Deswegen hier meine 5 größten PS4 Spiele-Abschrecker für das Jahr 2016:

Und ganz, ganz, hanz kurz geschrieben ;)

 

Platz 5: Street Fighter V

Auch wenn ich so gut wie nie intensiv ein Street Fighter gespielt habe, besitze ich eine Affinität für Beat'em Up Games. Ich überlegte mir schon lange den vierten Teil nachzuholen um in den Genuss zu kommen. Ebenfalls stand der 5. Teil auf meiner Liste, aber das Feedback war erschreckend. Kein Story Modus, kein Arcade Modus (vielleicht gibt es die jetzt?) und ein Online Modus mit sehr großen Problemen in Sachen Match-Making, lange Ladezeiten und unbeabsichtigten Quit-Momenten machte Street Fighter V für viele Spieler sehr ungenüsslich. Capcom was ist los mit euch?

 

Platz 4: Mighty No. 9

Der Mega Man Klon sollte wieder diese klassische Arcade Gefühl vor den 2000er Jahren wieder zurückholen. Leider versagte diese Neuheit in diesem Jahr einiges an Müll. Überflüssige Story und Passagen die meist wirklich nur durch Glück anstatt Skill zu bewältigen sind. Dies sorgte nicht nur für Frustmomente, sondern man fühlt sich verarscht, vorallem für die Leute, die es per Kickstarter unterstützt hatten. Aber lächerlicher hätte es nicht noch mehr ausfallen können, als der Game Director sich sogar für das Produkt entschuldigte als Might No. 9 auf dem Markt kam. *Seufz*

Hier ist noch ein interessanter Beitrag von SpeckObst:

 

 

Platz 3: Mafia III

 

Der erste Teil war damals ab dem Erscheinungsjahr ein Meilenstein gewesen. Der zweite Ableger war noch ganz in Ordnung gewesen, zwar nicht wegen der Story aber für Details und für ein paar Features. Der dritte Teil ist aber leider das größte Sorgenkind gewesen. Der Hauptprotagonist wird zu sehr verfremdet und wirkt im späteren Verlauf nicht mehr sympathisch, einige Details vermisst man aus dem Vorgänger und es gab so einige Bugs, die den Spielspaß gebremst hatten. Ob es heute noch der Fall mit den technischen Problemen vorhanden ist, kann ich nicht sagen, jedoch habe ich kein Bedrängnis das Spiel nachzuholen wollen.

 

Platz 2: No Man’s Sky

 

Uff dieses Spiel das mit neuen generierten Planeten, ein anderes Spielgefühl erschaffen wollte, ein Spiel, dass das Sci-Fi Abenteuer revolutionieren wollte, es war einfach nicht da. Die Aufgaben, die man für die Entwicklung für Technologie oder Zivilisation sind zu repetitiv oder fordern den Spieler auf keine Weise. Hinzu kommt, dass die Entwickler sehr vieles versprochen hatten, aber ein Großteil in dem Endprodukt nicht vorkam. Ein großer Hype für nichts wurde also ausgelöst. Sehr schade…

 

Platz 1: Final Fantasy XV

 

Einige werden den Kopf vor der Stirn fassen, warum ich das Spiel in dieser Liste gepackt habe und sogar ganz oben stehe. Ich habe mehrmals eine Chance gegeben und ich habe zu viel erwartet, mal wieder. Es ist sogar gesehen mein Fehler, dass ich meine Erwartungen storytechnisch auf sehr hohe Ansprüche gesetzt habe, aber sie sind berechtigt. Das Spiel ist vom Storytelling eine komplette Katastrophe. Man muss also den Film vom Spiel geschaut haben, um einiges zu verstehen. Gleichzeitig aber verrät der Film viel zu viel und lässt einige Überraschungsmomente für das Spiel außen vor. Selbst im Endspiel hat man das Gefühl es fehlt so viel in dem Spiel, einige Storyereignisse werden nur nebenbei erzählt, am Anfang funktionierte das Spiel nicht ganz fehlerfrei etc.

Sorry, aber Final Fantasy möchte mir eine Geschichte erzählen, die sehr ernst gemeint hat, aber es klappt einfach nicht. Nomura hat so einiges kaputt gemacht und da helfen mir die Gameplaypassagen leider nicht ganz, um das ganz wegzuverdauen….

 

Anbei möchte ich die Videotagebuchreihe von Hooked hier hinterlassen um meinen Frust besser zu verstehen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=Ss0cZAGNmxM&t=7s&index=1&list=PL7JDz7lJWFXX2unhtQhKYH334uP6S0oLw

 

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und ich freue mich auf’s Feedback :)    

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...