Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
Odskyr

Trophäen-Roadmap - LEGO Batman 2 DC Super Heroes

Recommended Posts

 

Trophäen-Roadmap - LEGO® Batman™ 2 DC Super Heroes

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 38
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2 (1 x Story und 1 x "freies Spiel")
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Level später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang im Storymodus.

Schritt 2: Beinhaltet den Spieldurchgang im "Freies Spiel"-Modus und das Abschließen des Bonuslevels.

Schritt 3: Beinhaltet das Erreichen von 100% Spielfortschritt im "Freies Spiel"-Modus.

Schritt 4: Beinhaltet noch fehlende Trophäen.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 15 Geschichten-Level unterteilt.

 

Da man die Geschichtenlevel, wie in jedem LEGO-Spiel immer zwei mal spielen muss, sind dementsprechend auch wirklich zwei Durchgänge notwendig. Nur mit dem Unterschied, dass man beim ersten Durchgang nur begrenzte, vorgegebene Charaktere zur Verfügung hat, und im zweiten Durchgang genau die gleichen Level erneut spielen muss, diesmal jedoch mit der freien Auswahl sämtlicher Charaktere. Dadurch hat man nun auch die Möglichkeit, an alle Sammelobjekte etc. zu gelangen, welche man vorher, mangels der entsprechenden Charaktere und deren Fähigkeiten, nicht erlangen konnte.

 

 

a1Schritt 1:

 

Zunächst spielt man den kompletten Storymodus durch. Dabei erhält man folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Possen im Theater, Kein sicherer Hafen, Ulk im Arkham Asylum, Aufgabe im Asylum, Chemie-Krise, Chemische Signatur,Unwillkommene Gäste, Ziel: Metropolis, Forschung und Entwicklung, Auf den Boden der Tatsachen, Unterschlupf im Untergrund, Der nächste Präsident, Verfolgungsjagd in Gotham, Sturm auf den Turm und Heldenvereinigung.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Im Story Modus können nicht gleich alle Minikit-Teile gefunden und alle Bürger in Gefahr gerettet werden. Daher müssen alle Level zu einem späteren Zeitpunkt erneut gespielt werden. Ebenso wird man beim erstmaligen Spielen der Level nicht jedes Mal den Status "Superheld" erreichen, was jedoch kein Problem darstellt, da man im weiteren Spielverlauf verschiedene Extras durch die Roten Steine freischaltet, wie z. B. verschiedene Multiplikatoren. Daher braucht man beim ersten Durchgang nicht auf diese Dinge zu achten.

Man kann im ersten Durchgang bereits folgende Trophäen erledigen:

  • Combo-Held (Nahezu in jedem Level möglich, in dem man Gegner direkt bekämpfen kann. Es werden mindestens vier Gegner benötigt.
  • Ein Vogel? Ein Flugzeug? (Im Geschichten-Level 5 kann man erstmalig mit Superman spielen.)

 

a2Schritt 2:

 

Vorarbeit im freien Spiel

  • 4 erspielbare Trophäen

Bevor man nun mit dem zweiten Durchgang im "Freien Spiel" die Geschichtenlevel erneut spielt, ist es ratsam, zunächst alle Fernzugriffskonsolen des Batcomputers zu aktivieren und sich dann um sämtliche freischaltbare Dinge in Gotham-City zu kümmern, d. h. alle Roten und Goldenen Steine zu sammeln, alle Charaktere und Fahrzeuge zu kaufen sowie alle "Bürger in Gefahr" zu retten. Dies erleichtert einem den zweiten Durchgang, da man nun alle Extras und auch alle notwendigen Charaktere besitzt, um problemlos die nun noch in den einzelnen Geschichten-Level fehlenden Minikit-Teile zu finden und "Bürger in Gefahr" zu retten.

Dabei erhält man folgende Trophäen: Extra! Extra! für alle Roten Steine, Super-Schurke und Liga der Gerechten für das Freischalten aller Bosse und aller Mitglieder der Gerechtigkeitsliga, Halbe Strecke für das Erreichen eines Spielfortschrittes von 50%.

 

Hinweis: Ihr könnt auf der Karte die Orte markieren. Damit werdet ihr durch hellblaue Studs zu diesem Ort hin navigiert.

Um möglichst effektiv an die Sache heranzugehen, ist folgender Ablauf sinnvoll:

Es werden zunächst 200.000 Studs benötigt. Sobald man diese hat, begibt man sich zur "Polizei von Gotham City". Hier gibt es den Roten Stein "Studs x 4". Um diesen zu bekommen, muss man ein Minispiel abschließen, bei dem man mit einem ferngesteuerten Auto andere Autos zerstören muss. Nach Aktivieren des Extras "Studs x 4" kann man das gleiche Minispiel auch noch beim "Kraftwerk" wiederholen, um dort den Roten Stein "Studs x 2" zu erhalten, für den 100.000 Studs benötigt werden, was durch den x4 Multiplikator nun jedoch wesentlich einfacher ausfällt. Nachdem man nun auch den x2 Multiplikator aktiviert hat und somit alle Studs x8 erhält, wird das Sammeln von Studs enorm erleichtert. Nun sollte man Lex Luthor finden, besiegen und kaufen. Hierfür werden 250.000 Studs benötigt, was jedoch nun kein Problem mehr darstellen sollte. Zu finden ist Lex Luthor am Yacht Club, wo man die Fahrzeugkonsole aktivieren muss. (Dafür wird "Flash" benötigt, den man automatisch nach Abschluss des letzten Geschichten-Levels "Heldenvereinigung" erhalten hat.) Lex Luthor wird für die folgenden drei Roten Steine benötigt:

  1. "Studs x 6" - Zwischen U-Bahn Zentrum und dem Kraftwerk hinter einem Haus
  2. "Studs x 8" - U-Bahn Station Nord in einer Nische des rechten Einganges
  3. "Studs x 10" - In einer Nische gegenüber der Bank von Gotham City

Nach dem Erhalt und der Aktivierung der einzelnen Roten Steine hat man nun einen Multiplikator von x3840, womit die "finanzielle" Grundlage für den weiteren Erwerb aller anderen Roten Steine, Charaktere sowie Fahrzeuge nun ein Kinderspiel ist.

Da für den Erwerb von einigen Roten Steinen "Joker" und "Riddler" notwendig sind, sollten zunächst diese beiden Charaktere gefunden, besiegt und gekauft werden. "Joker" findet man durch Aktivieren der Fahrzeugkonsole bei "Ace Chemicals" (dafür wird wieder "Flash" benötigt) und "Riddler" findet man durch Aktivieren der Fahrzeugkonsole auf dem "Wayne Tower".

 

Charakter vs. Charakter:

  • 3 erspielbare Trophäen

Im Zusammenhang mit dem Erspielen von Super-Schurke hat man bereits die Möglichkeit drei weitere Trophäen zu erhalten. Sobald man "Sinestro" durch Aktivieren der Fahrzeugkonsole bei der "Metro Station Zentral" gefunden hat, kann man diesen mit "Green Lantern" besiegen und erhält dafür Green Lanterns Leuchten. Das gleiche Prinzip kann man dann auch mit "General Zod" machen, welchen man durch Aktivieren der Fahrzeugkonsole bei der "Metro Station Süd" findet. Diesen dann mit "Superman" besiegen und man erhält dafür Kal-El, Kryptons letzter Sohn. Sobald man "General Zod" besiegt hat, kann man direkt mit Superman zu der "Metro Station" gehen, dort die goldenen Halterungen mit dem Hitzeblick zerstören und dann die U-Bahn betreten und man erhält U-Bahn-Held.

 

Bonuslevel

  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald man alle Goldenen Steine in Gotham City gefunden hat, sollte man nun mindestens 204 Goldene Steine sein Eigen nennen. Damit ist es nun möglich das Bonuslevel zu spielen, welches sich durch Zusammenbau des goldenen Tores im Stadtpark starten lässt. Dafür werden mindestens 175 Goldene Steine benötigt und als Belohnung erhält man Spielzeug.

 

 

a3Schritt 3:

 

Nachdem man nun alles in "Gotham City" vollständig erledigt hat, kann man die einzelnen Geschichten-Level erneut im "Freien Spiel" spielen und dort mit Hilfe der Roten Steine und sämtlicher notwendiger Charaktere alle fehlenden Minikit-Teile, die restlichen "Bürger in Gefahr" sowie die fehlenden Goldenen Steine finden und nun auch in jedem Level den Status "Superheld" erreichen. Dafür wird man dann die Trophäen Mein Held!, Wahrer Stadtmensch und Superheld erhalten.

Für die Trophäe Minikit-Held muss man nicht nur alle Minikit-Teile in den einzelnen Leveln finden, sondern dann die dadurch entstandenen Fahrzeuge auch, entweder in der Bathöhle oder an einer Fahrzeugkonsole, auswählen und fahren.

Nun kann man auch den letzten verbleibenden Charakter erhalten, da man für "Supergirl" nämlich 250/250 Goldenen Steinen benötigt, um die goldene Tür auf der nördlichen Insel zu bauen. Hierfür wird man dann mit Girlpower und anschließend mit Teamentwicklung belohnt.

Hat man nun alle Level abgeschlossen und auch in allen Leveln den Status Superheld erreicht, dazu noch alle Minikit-Teile gefunden sowie sämtliche Charaktere und Fahrzeuge erworben, alle "Bürger in Gefahr" gerettet und alle Goldenen und Roten Steine gefunden bzw. gekauft, erhält man Ende.

 

 

a4Schritt 4:

 

Zu guter Letzt kann man sich nun um die verbleibenden Trophäen kümmern.

 

Koop-Trophäe:

  • 1 erspielbare Trophäe

Sofern man nicht bereits im Story-Modus ein Level zu zweit gespielt hat, kann man sich nun an das Erspielen der Koop-Trophäe machen. Dazu wird ein zweiter Controller benötigt. Diesen einfach anschalten und ein Geschichten-Level, kein "Freies Spiel", beenden, woraufhin man Das dynamische Duo erhält.

 

Charakterspezifische Trophäen:

  • 3 erspielbare Trophäen

In der Bathöhle hat man die Möglichkeit einen eigenen Charakter zu erstellen oder einen bereits vorgefertigten zu wählen. Egal für welche Variante man sich entscheidet, wählt man einen aus, spielt kurz damit und erhält Held auf Probe.

Da man ja bereits alle Charaktere freigeschaltet hat, kann man nun einen beliebigen, weiblichen Charakter auswählen und mit diesem in den Zoo gehen. Dort steigt man auf einen Gorilla und reitet mit diesem zum Wayne-Tower. An einer Seite befindet sich eine Klettermöglichkeit. Nun auf dem Rücken des Gorillas bis hoch auf das Dach klettern und man erhält Affentheater. Auf dem Dach angekommen kann man auch sofort die nächste Trophäe Minderwertige Maschinen erspielen. Dazu dann auf dem Dach auf den Charakter Brainiac wechseln und mit diesem einen Lex-Bot besiegen, welche relativ häufig dort anzutreffen sind.

 

Restliche Studs:

  • 1 erspielbare Trophäe

Sofern man im Laufe des bisherigen Spielens nicht ohnehin schon Das Haus Luthor erhalten hat, kann man sich nun an das Sammeln der 10.100.000.000 Studs machen. Durch die bereits recht früh erworbenen Multiplikatoren ist dies nun jedoch kein Problem mehr.

 

Hat man nun bisher alle Trophäen erhalten, bekommt man Ganzer Held.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...