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Trophäen-Roadmap - Skylanders Spyro's Adventure


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Trophäen-Roamap - Skylanders™ Spyro's Adventure

 

 

Allegemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 38
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: 1
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäe Kauf sie alle an dieser Stelle verbuggt:
    • Es kann vorkommen, dass ihr die Trophäe nicht bekommt, obwohl ihr alle Fähigkeiten eines Skylanders gekauft habt. Kauft im diesen Fall alle Fähigkeiten von Spyro, mit dem es funktionieren sollte.

Weitere Infos zu den Trophäen:

  • Trophäen-Leitfaden - Skylanders™ Spyro's Adventure
  • Für Platin muss man keine weiteren Skylander kaufen, die drei Standard-Skylanders reichen aus.
  • Mindestanforderung für Platin ist Gill Grunt, ein Technologieskylander und ein Skylander, der nicht das Element Wasser oder Technologie besitzt.
  • Die Trophäen für alle Verbesserungen und Level 10 schalten sich nicht automatisch frei, wenn ein Skylander diese Voraussetzungen bereits erfüllt. Das Erreichen dieser Voraussetzungen muss während des Spielverlaufs geschehen.
  • Die Sammeltrophäen werden in dieser Roadmap an der Stelle gekennzeichnet, an der sie zuerst mit Hilfe des Starterpacks ohne andere Skylander erspielt werden können.

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • In den einzelnen Kapiteln gibt es Elementartore, die nur für Skylander eines bestimmten Typs passierbar sind. Wenn man also nicht im Besitz jedes Typs ist, kann man nicht immer alle Bereiche eines Kapitels betreten. Für Platin reicht allerdings der Besitz der drei Standardtypen Magie, Wasser und Technologie.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Abenteuer-Modus.

Schritt 2: Beinhaltet das Vervollständigen eines Levels.

Schritt 3: Beinhaltet den Duellmodus.

 

Spielaufbau: Die Story ist in 22 Kapitel unterteilt. Außerdem kann man sich gegen einen Freund im Duellmodus behaupten.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt die komplett Story durch, dabei erhaltet ihr die Trophäen Hallo Skylander!, Chompy-Bezwinger, Zu Hause ist es schön, Frischluft, Reines Wasser, Mutter Erde, Lebenslicht, Perfekte Technologie, Gespenstischer Geist, Tanzendes Feuer, Magiezeit und Retter automatisch.

 

In jedem Kapitel gibt es fünf verschiedene Arten von Sammelobjekten. Zum einen gibt es die Seelensteine. Jeder Skylander besitzt seinen ganz speziellen, der es euch gestattet, dem jeweilien Skylander eine neue Attacke beizubringen. Schatztruhen enthalten immer einen größeren Teil an Schätzen, der Währung im Spiel. Der legendäre Schatz ist meist sehr gut versteckt, bringt euch dafür aber einen großen Schatzbonus. In jedem Kapitel gibt es auch eine Schriftrolle, die euch nette Hintergrundinformationen zum Spiel verschafft. Diese sind meist sehr leicht zu finden. Die letzte Art von Sammelobjekten ist der Hut. Hüte lassen sich in Geschenkpaketen finden, welche immer am Ende eines Elementartores sind. Die Hüte können euren Skylandern aufgesetzt werden, um ihre Attribute zu erhöhen und somit stärker zu machen.

 

Um alle Sammelobjekte sammeln zu können, benötigt man verschiedene Typen von Skylandern. Die Voraussetzungen werden in dieser Roadmap hinter den Sammelobjekten in Klammer gesetzt. Die Fähigkeit zu schwimmen haben alle Wasserskylander von Natur aus, aber auch Stump Smash hat diese Fähigkeit inne. Die Fähigkeit Fliegen hingegen muss einem geflügelten Skylander erst erlernt werden. Weiterhin gibt es einige Skylander, die von Natur aus schweben.

 

Die Fähigkeit Graben gestattet es Erdskylandern Stein zu zerstören, für die andere Skylander eine Spitzhack benötigen würden.

Jedes Kapitel kann mit drei Sternen abgeschlossen werden. Den ersten Stern gibt es für das Abschließen des Kapitels, den zweiten Stern dafür, dass ihr alle Gebiete gefunden, keinen Skylander verloren, alle Gegner besiegt und das Kapitel in einer bestimmten Zeit abgeschlossen habt, und den dritten Stern für das Sammeln aller Sammelobjekte. Es ist allerdings nicht möglch mit einem Durchgang alle drei Sterne zu bekommen, da ihr das Kapitel nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen könnt, wenn ihr alles einsammelt.

 

Jeder Skylander sammelt mit dem Töten von Gegnern Erfahrung. Dadurch steigen sie im Level auf und werden mächtiger. Habt ihr mit einem Skylander das Maximallevel von 10 erreicht, werdet ihr mit der Trophäe Erklimm die Spitze entlohnt.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1: Trümmerinsel

  • Sammelobjekte
    • 1 Seelenstein - Chop Chop (Magie)
    • 1 Legendärer Schatz
    • 3 Hüte (Magie, Wasser, Technologie)
    • 3 Schatzkisten (Schwimmen/Fliegen)
    • 1 Schriftrolle
  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 3 erspielbare Trophäen

Sobald ihr zum ersten Mal einen Skylander auf das "Portal of Power" stellt, erhaltet ihr direkt die Trophäe Hallo Skylander!.

Auf eurem Weg durch das Level werden euch Schatzkisten begegnen. Sobald ihr eure erste davon geöffnet habt, erhaltet ihr die Trophäe Happy Hour.

Noch bevor ihr beim Piloten Flynn ankommt, könnt ihr etwas versteckt ein Elementartor des Magietyps finden. Öffnet es mit Spyro oder einem anderen Magieskylander für die Trophäe Innere Kraft. Dahinter befinden sich ein Seelenstein sowie eine Geschenkebox, die einen Hut enthält. Wenn ihr gefragt werdet, ob ihr den Hut eurem Skylander aufsetzen wollt, bestätigt es, um die Trophäe Modeschöpfer zu erhalten.

Um im Kapitel voranzukommen, müsst ihr eine Horde von 15 Chompys besiegen, damit sich ein Tor öffnet. Sobald ihr dies geschafft habt, ist die Trophäe Chompy-Bezwinger euer.

Wenn ihr nun das Level abgeschlossen habt und auf eurer Heimatinsel angekommen seid, bekommt ihr Zu Hause ist es schön.

 

Kapitel 2: Gefährliches Grasland

  • Sammelobjekte
    • 1 Seelenstein - Stump Smash (Technologie)
    • 1 Legendärer Schatz (Leben)
    • 2 Hüte (Technologie, Wasser)
    • 3 Schatzkisten (Technologie, Wasser)
    • 1 Schriftrolle

Heldenherausforderungen

  • 2 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr Cali in Kapitel 2 gerettet habt, steht sie euch nun auf eurer Heimatinsel zur Verfügung, sodass ihr Heldenherausforderungen absolvieren könnt. Jeder Skylander, den ihr besitzt, bringt euch eine Herausforderung mit, die jeder Skylander absolvieren kann, um seine Attribute zu steigern. Für das Abschließen einer dieser Herausforderungen erhaltet ihr die Trophäe Neuer Herausforderer. Habt ihr eure dritte Herausforderung abgeschlossen, kommt die Trophäe Nichts hält mich auf! oben drauf.

 

Kapitel 3: Sky-Schoner-Hafen

  • Sammelobjekte
    • 1 Seelenstein - Sonic Boom
    • 1 Legendärer Schatz
    • 2 Hüte (Gespenst, Erde)
    • 3 Schatzkisten (Gespenst, Erde)
    • 1 Schriftrolle

Persephone I

  • 1 erspielbare Trophäe

Nachdem ihr Kapitel 3 abgeschlossen habt, hält sich die Fee Persephone auf eurer Heimatinsel auf. Bei ihr könnt ihr euch nun für eure gesammelten Schätze Verbesserungen eurer Angriffe kaufen. Holt euch eure erste Verbesserung, damit ihr die Trophäe Ich kaufe gern ein bekommt.

 

Kapitel 4: Böige Burg

  • Sammelobjekte
    • 1 Seelenstein - Warnado
    • 1 Legendärer Schatz
    • 2 Hüte (Leben, Luft)
    • 3 Schatzkisten (Leben, Luft)
    • 1 Schriftrolle
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Sobald ihr die Elementarquelle der Luft bekommen und somit das Level beendet habt, erhaltet ihr Frischluft.

 

Kapitel 5: Öllachen-Insel

  • Sammelobjekte
    • 2 Seelensteine - Wham-Shell (Schwimmen/Fliegen), Boomer (Schwimmen/Fliegen)
    • 1 Legendärer Schatz (Feuer)
    • 1 Hut (Feuer)
    • 3 Schatzkisten
    • 1 Schriftrolle

Kapitel 6: Bucht der dunklen Wasser

  • Sammelobjekte
    • 2 Seelensteine - Dino-Rang, Ignitor
    • 1 Legendärer Schatz
    • 2 Hüte (Magie, Wasser)
    • 3 Schatzkisten (Wasser)
    • 1 Schriftrolle (Schwimmen/Fliegen)

Kapitel 7: Leviathan-Lagune

  • Sammelobjekte
    • 1 Seelenstein - Zap
    • 1 Legendärer Schatz (Schwimmen)
    • 1 Hut (Wasser)
    • 3 Schatzkisten (Wasser)
    • 1 Schriftrolle
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Bei diesem Level handelt es sich um einen Inselkomplex, der die Möglichkeit bietet, mit euren Wasser-Skylandern schwimmen zu gehen. Nach ein paar Sekunden werdet ihr aber von einem riesigen Fisch, dem Leviathan, verschluckt. Attackiert ihr sein Gaumenzäpfchen, spuckt er euch wieder aus und ihr landet an Land. Lasst euch fünfmal von ihm verschlucken, damit ihr die Trophäe Leviathan-Zahnarzt erhaltet. Lasst ihr euch daraufhin ein weiteres Mal verschlucken, befindet sich im Maul des Leviathan der legendäre Schatz. Dieses Prozedere funktioniert allerdings ausschließlich mit Wasser-Skylandern. Spyro kann zwar auch übers Wasser fliegen, allerdings wird der Leviathan dadurch nicht auf euch aufmerksam.

Am Ende des Levels müsst ihr gegen Kaos' Schergen kämpfen. Zwischen diesen Kämpfen sowie während des letzten Kampfes gegen alle drei Schergen beschwört Kaos Haie, die das Feld durchschwimmen. Weicht 30 Haien hintereinander aus, ohne von ihnen getroffen zu werden, für die Trophäe Puh! Das war knapp!.

Sobald ihr die Elementarquelle des Wassers bekommen und somit das Level beendet habt, erhaltet ihr Reines Wasser.

 

Kapitel 8: Kristallaugen-Burg

  • Sammelobjekte
    • 1 Seelenstein - Prism Break
    • 1 Legendärer Schatz
    • 2 Hüte (Gespenst, Erde)
    • 3 Schatzkisten (Erde)
    • 1 Schriftrolle
  • 2 erspielbare Trophäen

Am Anfang und kurz vor Ende dieses Kapitels werdet ihr auf Zyklopen treffen, die explodierende Fässer auf euch zurollen lassen. Werdet ihr von keinem dieser Fässer getroffen, bringt euch das die Trophäe Fang mich, wenn du kannst!.

Habt ihr bisher alle Seelensteine eingesammelt, erhaltet ihr die Trophäe Mentor.

 

Kapitel 9: Steinstadt

  • Sammelobjekte
    • 2 Seelensteine - Lightning Road, Bash
    • 1 Legendärer Schatz (Tempo)
    • 1 Hut (Leben)
    • 3 Schatzkisten (Schwimmen/Fliegen, Leben)
    • 1 Schriftrolle
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Sobald ihr die Elementarquelle der Erde bekommen und somit das Level beendet habt, erhaltet ihr Mutter Erde.

 

Kapitel 10: Baumwipfelterrasse

  • Sammelobjekte
    • 1 Seelenstein - Gill Grunt (Magie)
    • 1 Legendärer Schatz
    • 1 Hut (Magie)
    • 3 Schatzkisten
    • 1 Schriftrolle
  • 2 erspielbare Trophäen

In diesem Level sollte es euch gelungen sein, sowohl den zehnten Hut als auch die zehnte Schriftrolle in euren Besitz zu bringen, sodass ihr euch über die Trophäen Modeelite und Archäologe freuen dürft.

 

Persephone II

  • 1 erspielbare Trophäe

Da ihr nun den Seelenstein von Gill Grunt gefunden habt, ist es euch möglich alle Verbesserungen seiner Attacken bei Persephone zu erwerben, vorausgesetzt ihr habt mit ihm genug Schätze eingesammelt. Sobald ihr genug Schätze gesammelt und alle Verbesserungen gekauft habt, erhaltet ihr die Trophäe Kauf sie alle.

 

Kapitel 11: Fallender Wald

  • Sammelobjekte
    • 1 Seelenstein - Stealth Elf
    • 1 Legendärer Schatz
    • 1 Hut (Erde)
    • 3 Schatzkisten (Erde)
    • 1 Schriftrolle
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

In diesem Kapitel müsst ihr Kettensägenpanzer zerstören, um voranzukommen. Dazu stehen euch eigentlich Raketen zur Verfügung, mit denen das kein Problem darstellt. Um aber die Trophäe Keine Rakete gefeuert! zu erhalten, solltet ihr euch allein auf die Kräfte eurer Skylander verlassen.

Am Ende des Levels erwartet euch mal wieder ein Bosskampf gegen Kaos' Schergen. Der dritte von ihnen ist eine Kopie von Stump Smash, der des Öfteren zwei kugelförmige Samen ausspuckt. Diese rollen so lange auf dem Feld, bis ihr von ihnen getroffen und verlangsamt werdet. Besiegt ihr Stump Smash zur selben Zeit, zu der sich fünf dieser Samen auf dem Feld befinden, erhaltet ihr die Trophäe Völkerball.

Sobald ihr die Elementarquelle des Lebens bekommen und somit das Level beendet habt, erhaltet ihr Lebenslicht.

 

Kapitel 12: Troll-Lagerhaus

  • Sammelobjekte
    • 1 Seelenstein - Zook
    • 1 Legendärer Schatz (Leben)
    • 2 Hüte (Leben, Feuer)
    • 3 Schatzkisten (Leben)
    • 1 Schriftrolle
  • 1 erspielbare Trophäe

Um das Minenfeld sicher überqueren zu können, müsst ihr vier Kartenteile in euren Besitz bringen. Habt ihr alle vier Teile gefunden, wird euch der Weg durch das Minenfeld vorgegeben. Lauft die weiße Linie ab, ohne dass eine Mine explodiert und euch trifft, damit ihr die Trophäe Minenfinder erhaltet. Im Minenfeld befindet sich noch eine Schatzkiste, die allerdings etwas von dem vorgegebenen Weg abweicht. Da ihr diese Kiste nicht unbdingt benötigt, könnt ihr sie auch einfach ignorieren und das Level ohne sie beenden.

 

Kapitel 13: Schmierefabrik

  • Sammelobjekte
    • 1 Seelenstein - Camo
    • 1 Legendärer Schatz (Luft)
    • 2 Hüte (Luft, Feuer)
    • 3 Schatzkisten (Feuer)
    • 1 Schriftrolle

Kapitel 14: Kampfplatz

  • Sammelobjekte
    • 2 Seelensteine - Drill Sergeant, Drobot
    • 1 Legendärer Schatz
    • 1 Hut (Gespenst)
    • 3 Schatzkisten (Gespenst)
    • 1 Schriftrolle
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Dieses Kapitel bietet euch den zehnten legendären Schatz, den ihr mit Hilfe des Starterpacks sammeln könnt, wodurch ihr die Trophäe Schatzjäger erhalten könnt.

Sobald ihr die Elementarquelle der Technologie bekommen und somit das Level beendet habt, erhaltet ihr Perfekte Technologie.

 

Kapitel 15: Kriechende Katakomben

  • Sammelobjekte
    • 1 Seelenstein - Spyro
    • 1 Legendärer Schatz
    • 1 Hut (Gespenst)
    • 3 Schatzkisten
    • 1 Schriftrolle

Kapitel 16: Grässliche Gruft

  • Sammelobjekte
    • 2 Seelensteine - Hex, Trigger Happy
    • 1 Legendärer Schatz
    • 2 Hüte (Technologie, Erde)
    • 3 Schatzkisten (Erde)
    • 1 Schriftrolle

Kapitel 17: Schauerliche Zitadelle

  • Sammelobjekte
    • 1 Seelenstein - Whirlwind
    • 1 Legendärer Schatz
    • 1 Hut (Luft)
    • 3 Schatzkisten (Luft)
    • 1 Schriftrolle
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Am Ende dieses Kapitels steht ihr abermals Kaos und seinen Schergen im Kampf gegenüber. Zwischen den Kämpfen wirkt Kaos einen Strahlenzauber, den ihr immer ausweichen müsst, um die Trophäe Berühr mich, wenn du kannst! zu bekommen. Versucht die letzte Gegnerwelle mit allen drei Schergen schnell zu beenden, da Kaos auch dort seinen Strahlenzauber einsetzt.

Sobald ihr die Elementarquelle der Geister bekommen und somit das Level beendet habt, erhaltet ihr Gespenstischer Geist.

 

Kapitel 18: Molekin-Mine

  • Sammelobjekte
    • 2 Seelensteine - Cynder (Schwimmen/Fliegen), Flameslinger
    • 1 Legendärer Schatz
    • 1 Hut (Technologie)
    • 3 Schatzkisten (Schwimmen/Fliegen)
    • 1 Schriftrolle
  • 1 erspielbare Trophäe

Gleich zu Beginn des Kapitels erhaltet ihr eine Spitzhacke, mit der ihr euch den Weg durch das Level bahnen müsst. Zerstört mit dieser Spitzhacke alle Steine, die sich im Level befinden, um die Trophäe Ich haue gern drauf! zu kassieren.

 

Kapitel 19: Lavasee-Eisenbahn

  • Sammelobjekte
    • 1 Seelenstein - Eruptor
    • 1 Legendärer Schatz
    • 1 Hut (Feuer)
    • 3 Schatzkisten
    • 1 Schriftrolle
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Wie sollte es anders sein, kommt es hier auch wieder zum Kampf gegen Kaos und seine Schergen um eine der ewigen Quellen. Um die Trophäe Feuerwehr! zu erspielen, ist es wichtig, dass ihr nur Gebrauch von Gill Grunt Druckschlauchangriff, um eure Gegner zu pulverisieren.

Sobald ihr die Elementarquelle des Feuers bekommen und somit das Level beendet habt, erhaltet ihr Tanzendes Feuer.

 

Kapitel 20: Quecksilberklammer

  • Sammelobjekte
    • 1 Seelenstein - Wrecking Ball
    • 1 Legendärer Schatz (Leben)
    • 1 Hut (Leben)
    • 3 Schatzkisten
    • 1 Schriftrolle

Kapitel 21: Arkeyanische Waffenkammer

  • Sammelobjekte
    • 1 Seelenstein - Voodood
    • 1 Legendärer Schatz (Graben)
    • 1 Hut (Luft)
    • 3 Schatzkisten (Luft)
    • 1 Schriftrolle
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Während dieses Kapitels werdet ihr euch der Kraft eines riesigen arkeyanischen Roboters zu nutze machen. Natürlich werdet ihr von einigen Gegnern aufgehalten, die eurem Roboter an die Panzerung wollen. Besiegt 30 von euren Gegnern und ihr erhaltet die Trophäe Das Fliegerass.

Sobald ihr die Elementarquelle der Magie bekommen und somit das Level beendet habt, erhaltet ihr Magiezeit.

 

Kapitel 22: Kaos' Versteck

  • Sammelobjekte
    • 1 Seelenstein - Double Trouble
    • 1 Legendärer Schatz
    • 1 Hut (Magie)
    • 3 Schatzkisten (Magie)
    • 1 Schriftrolle
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Diese Kapitel ist das einzige, in dem es nicht möglich ist, alle Sammelobjekte in einem Durchlauf zu bekommen, selbst wenn ihr im Besitz jedes Elementtyps seid. Grund dafür ist eine Art Weggabelung. Ihr müsst euch im Laufe des Spiels entscheiden, welche Plattform ihr betretet, um den Weg vor euch frei zu machen. Je nachdem welche Plattform ihr wählt bekommt ihr entweder die Möglichkeit eine Schatzkiste zu öffen oder den legendären Schatz aufzuheben.

Nachdem ihr Kaos und seine Schergen eliminieren konntet, winkt euch nun die Trophäe Retter. Schafft ihr dies sogar ohne euren Skylander während des Kampfes zu wechseln, gesellt sich die Trophäe Einer für alle! hinzu.

 

 

a2Schritt 2:

Sucht euch nun ein Level aus, bei dem ihr bereits alle Voraussetzungen bis auf die Zeitvorgabe erfüllt habt. Schlagt nun die Zeitvorgabe, ohne auf irgendwas anderes zu achten, ergattert damit den dritten Stern und kassiert somit die Trophäe Sternjäger.

 

 

a3Schritt 3:

 

Spielt nun mit Hilfe eines zweiten Controllers einen der drei Duellkategorien. Nach Abschluss des Duells erhaltet ihr automatisch die Trophäe Die erste Begegnung, unabhängig davon wer gewinnt.

 

Habt ihr dann alle Trophäen erhalten, dürft ihr euch über die Platintrophäe Wahrer Portalmeister freuen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @demosfera @dukenukemforever @Pollyplastics.

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