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Trophäen-Roadmap - Der Herr der Ringe Die Abenteuer von Aragorn

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Trophäen-Roadmap - Der Herr der Ringe Die Abenteuer von Aragorn™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 30
    • Verpassbare Trophäen: 1
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

Schritt 2: Beinhaltet das Erspielen fehlender Trophäen.


Spielaufbau: Die Geschichte ist in acht Kapitel unterteilt, die nach Abschluss des Spiels separat ausgewählt werden können. Die Auenland-Passagen sind in Morgen, Nachmittag und Abend unterteilt, wobei Missionen aus einer früheren Tageszeit später unter Umständen nicht mehr verfügbar sind.

 

 

Schritt 1:a1

 

Spielt das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Geschafft!, Beherrsche sie alle, Keine Trolle mehr, Er konnte nicht vorbei, Baumknutscher, Nicht durch Mannes Hand, Olifant gezähmt!, Tod dem Boten und Ein wahrer König.

Für die Trophäe Schlüssel zum Auenland müssen alle Missionen in den Auenland-Passagen abgeschlossen werden. Hierzu gehört es auch, an jedem der fünf Stände nach dem Tutorial noch dreimal um Geld zu spielen und zu gewinnen (Trophäe Standbesitzer). Bevor ihr mit der Geschichte fortfahrt, solltet ihr also immer alle verfügbaren Auenland-Quests erledigen. Insbesondere die Schatzsuche-Missionen können nicht mehr nachgeholt werden, wenn die Tageszeit im Auenland vorangeschritten ist.

 

Ihr spielt abwechselnd im Auenland als Sams Sohn Frodo und als Aragorn in Sams Nacherzählung der "Der Herr der Ringe"-Geschichte. Das Spiel kann mit Dualshock, Move oder einer Kombination aus beidem gespielt werden. Welche Einstellung ihr wählt, hat keinen Einfluss auf den Erhalt der Trophäen. Eine Mission setzt jedoch voraus, dass ihr einen zweiten Controller anschließt (auch hier kann aus einer der drei Varianten gewählt werden). Weiterhin können einige Trophäen durch den Einsatz eines zweiten Spielers erleichtert werden.

 

Jedes Kapitel (außer dem ersten und dem letzten) enthält Nebenmissionen, die ihr für die Trophäe Wanderer erledigen müsst. Nach Spielende können verpasste Nebenquests zwar nachgeholt werden, jedoch müssen dann alle bereits abgeschlossenen Nebenquests dieses Kapitels ebenfalls wiederholt werden. Achtet deshalb beim ersten Durchgang möglichst darauf, diese Aufgaben abzuschließen. Auf der Karte, die ihr im :start:-Menü aufrufen könnt, werden diese als gelbe Sprechblasen verzeichnet.

 

Außerdem gibt es in den Leveln auch diverse Sammelgegenstände: Die "Merkmale" für die Trophäe Die Gefährten liegen offen in der Landschaft herum und verstärken beim Einsammeln Angriff und Verteidigung des entsprechenden Charakters. Wissensobjekte (Trophäe Besserwisser) enthalten zusätzliche Informationen zur Geschichte, meist Zitate aus den Büchern. Teilweise werden sie außerdem für das Erfüllen von Nebenmissionen benötigt. Außerdem gibt es verschiedene Upgrades für die Ausrüstung eurer Charaktere zu sammeln, die für die Trophäe Erledigt benötigt werden. Diese erhält man teils für das Erfüllen von Nebenmissionen, teils automatisch und einige müssen auch selbst eingesammelt werden. In jedem Level (außer dem letzten) gibt es einen Palantir zu finden, der die Position aller Objekte auf der Karte anzeigt. Findet und aktiviert den Palantir, um es beim eventuell nötigen Wiederholen der Level leichter zu haben, fehlende Gegenstände aufzuspüren.

 

Zudem gibt es noch diverse Trophäen für das Töten von Gegnern und das Durchführen bestimmter Aktionen im Kampf. Die meisten davon werdet ihr wahrscheinlich im Verlaufe des Spiels von selbst bekommen, fehlende Gegner und Aktionen können nach Abschluss der Geschichte gesammelt werden. Im Einzelnen handelt es sich hier um die Trophäen Feind der Goblins, Feind der Orks, Feind der Uruks, Vernichter von Mittelerde, Hast du trainiert?, Zerstörer von Mittelerde und Bogenschütze.

 

Für die Trophäe Bankier müsst ihr insgesamt 1000 Silbermünzen einsammeln. Da sich diese jedoch nicht gleichzeitig in eurem Besitz befinden müssen, werdet ihr die Trophäe wahrscheinlich automatisch im Spielverlauf erhalten.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Das Auenland - Morgen:

  • Sammelobjekte
    • 4 Wissensobjekte
    • 6 Missionen
  • 3 Stände
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Das Tutorial am Schwertstand bringt euch die Trophäe Geschafft!. Macht ihr dabei keine Fehler, erhaltet ihr außerdem Du hast es wirklich drauf. Falls nicht, so könnt ihr den Stand gegen Einsatz von zwei Silbermünzen jederzeit wiederholen.

Für die Trophäe Glückspilz müsst ihr alle Champignons sammeln und beim Standbesitzer abgeben.

 

Flucht zur Furt:

  • Sammelobjekte
    • 3 Wissensobjekte
    • 3 Merkmale pro Charakter
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Einige der Sammelgegenstände in diesem Level sind hinter Spinnweben versteckt. Da ihr die Fackel erst am Ende des Kapitels erhaltet, müsst ihr entweder Gandalf als zweiten Spieler zu Hilfe nehmen oder das Kapitel später wiederholen.

Die Trophäe Beherrsche sie alle erhaltet ihr nach dem Kampf auf der Wetterspitze, Keine Trolle mehr gegen Ende des Kapitels.

 

Bruchtal:

  • 12 Nebenmissionen
  • Sammelobjekte
    • 8 Wissensobjekte
    • 3 Merkmale pro Charakter
    • 2 Upgrades durch Nebenmissionen

Das Auenland - Nachmittag:

  • 9 Missionen
  • 1 Stand
  • 1 erspielbare Trophäe

Für den Abschluss der Krähenjagd-Missionsreihe erhaltet ihr die Trophäe Schädlingsbekämpfung.

 

Moria:

  • 4 Nebenmissionen
  • Sammelobjekte
    • 11 Wissensobjekte
    • 3 Merkmale pro Charakter
    • 1 Upgrade in einer Truhe
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Gegen Ende des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Er konnte nicht vorbei.

 

Das Auenland - Nachmittag:

  • 1 Mission

Fangorn Wald:

  • 5 Nebenmissionen
  • Sammelobjekte
    • 8 Wissensobjekte
    • 3 Merkmale pro Charakter
    • 2 Upgrades (eines durch Nebenmission, eines aufzusammeln)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Gegen Ende des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Baumknutscher.

 

Das Auenland - Abend:

  • 3 Missionen
  • 1 Stand
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr bei allen Ständen 100% erreicht, so erhaltet ihr die Trophäe Standbesitzer.

 

Rohan:

  • 4 Nebenmissionen
  • Sammelobjekte
    • 12 Wissensobjekte
    • 3 Merkmale pro Charakter
    • 2 Upgrades durch Nebenmissionen

Helms Klamm:

  • 1 Nebenmissionen
  • Sammelobjekte
    • 7 Wissensobjekte
    • 3 Merkmale pro Charakter
    • 1 Upgrade in einer Truhe
  • 1 erspielbare Trophäe

Gegen Ende des Kapitels habt ihr Gelegenheit die Trophäe Ein neuer Champion zu erspielen.

 

Pelennor Felder:

  • 3 Nebenmissionen
  • Sammelobjekte
    • 7 Wissensobjekte
    • 3 Merkmale pro Charakter
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

Gegen Ende des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Nicht durch Mannes Hand. Dabei habt ihr außerdem die Gelegenheit Welcher König? zu erspielen. Außerdem erhaltet ihr kurz vor Abschluss des Kapitels Olifant gezähmt!. Im Laufe des Kapitels könnt ihr auch die letzten Nebenmissionen für Wanderer abschließen.

 

Das Auenland - Abend:

  • 1 Mission
  • 2 erspielbare Trophäen

Nun könnt ihr die letzte Mission der 'Imaginäre Missionen'-Reihe angehen und erhaltet dafür die Trophäe Kinderspiel. Habt ihr alle anderen Auenland-Missionen bereits erledigt, erhaltet ihr außerdem Schlüssel zum Auenland.

 

Das schwarze Tor:

  • Sammelobjekte
    • 3 Merkmale pro Charakter
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen2 erspielbare Trophäen

Kurz nach Beginn des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Tod dem Boten. Für den Abschluss des Kapitels erhaltet ihr Ein wahrer König. Außerdem findet ihr hier die letzten Merkmale für Die Gefährten und erhaltet für den Abschluss des Spiels die letzten Upgrades für Erledigt.

 

Das Auenland - Abend:

  • Sammelobjekt
    • 1 Wissensobjekt

Für das Einsammeln des letzten Wissensobjektes erhaltet ihr die Trophäe Besserwisser.

 

 

Schritt 2:a2

 

Holt eventuell fehlende Sammelgegenstände und Trophäen durch gezielte Auswahl einzelner Level nach. Falls euch noch einige der Kampftrophäen fehlen, eignet sich hierzu besonders gut das letzte Level 'Das schwarze Tor', da hier alle Gegnerarten in großer Anzahl vorkommen.

 

Habt ihr alle anderen Trophäen gesammelt, erhaltet ihr Sie alle zu finden. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @jhinx @Pollyplastics @sadidorf.

Edited by Vanyar1

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