Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fundorte der seltensten Materialien!


Recommended Posts

Farm die Schriftrollen lieber im Pfad der Gräber bei den Tritrötern (in der Höhle, ausschließlich!)

Dort bekommst du bei den goldenen Essenzen auch die Schriftrolle. (Man bekommt immer den seltensenten(!) Gegenstand von dem Monster, ausschließlich)!

Ansonsten finde ich das Farmen bei Ni no kuni viel angenehmer als das gil farmen bei FF XIII. xP

Gut...damit hast du natürlich auch wieder recht!!! :xd::'>:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo wäre es empfehlenswert, Schimmersteine zu farmen?

In der Nimmerburg habe ich Saukerl (Gold) nur einmal erwischt, der scheint wirklich selten zu spawnen... oder täusche ich mich?

Würde spontan sagen von den Trompetzer in der Katzalisation, da diese denke oft spawnen. Aber genau sagen kann ich Dir das leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...

Da es sowas wohl noch nicht gab, hab ich mir jetzt mal selbst die Mühe gemacht und eine Excel-Liste aller Gegner im Spiel, ihrer Fundorte und der fallengelassenen Schätze zu erstellen. Da findet man dann die Zutaten die man braucht auf einen Blick. :smile: Nobilia hab ich mal weggelassen, da man die eh nur einmal besiegen kann und die somit zum Farmen nicht allzu geeignet sind.

Ich erhebe weiterhin keinen Anspruch auf Vollständigkeit (z.B. Beim Gold Obereber in der Totenmarsch und beim Gold Frostoko im Elfenbeinturm hab ich keine vollständige Liste der Drops, weil ich die noch nicht hatte), aber wenn jemand die Liste weiter bearbeiten und möglicherweise sogar zum Leitfaden hinzufügen möchte, bitte schön... ;)

Ansonsten noch Waidmannsheil und viel Spaß weiterhin.

Gruß,

Mickey

Komisch.. die Datei lässt sich nicht entpacken. Also wurde entpackt aber man kann es nicht öffnen :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

haha, wenn ich schon lese, dass einige mehrere Stunden dafür brauchen um da scroll of truth und kaleiostone zu farmen... Die mit Abstand beste Methode ist den secret Boss zu besiegen der eines von 6 seltenen Items dropped. Die genannten 2 gehören auch dazu. 2-6 klingt nice. Sobald man 5 von einem hat kann man das andere bei den goldenen farmen oder auf 1-6 hoffen. Den Boss hab ich in 2min besiegt und in 52min 3 kalaeis und 4 scrolls of truth. Den letzten dann bei honky tonker gleich beim ersten Versuch mit dem Gewitter Trick. Alles in allem ist das in ner Stunde machbar. Alles andere ist fail und unlucky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zu Beginn mit Sven Schnappschuss eingesetzt und einen Kristall bekommen. Dann irgendwann mit Gewitter die Goldene Essens und anschließend Langfinger aber es ist fehlgeschlagen. Ist das Normal?

Wenn du schon etwas geklaut hast, kannst du kein zweites Mal klauen, also ja, es ist normal. :)

Also wenn da steht, dass der Gegner kein Item bei sich trägt, hast du entweder schon geklaut oder er hat nichts bei sich, wie manche Bosse. Wenn das steht "Sven kann nichts klauen", dann ist es nur fehlgeschlagen und du musst noch einmal versuchen. Bei Langfinger sollte das aber nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, wenn ich schon lese, dass einige mehrere Stunden dafür brauchen um da scroll of truth und kaleiostone zu farmen... Die mit Abstand beste Methode ist den secret Boss zu besiegen der eines von 6 seltenen Items dropped. Die genannten 2 gehören auch dazu. 2-6 klingt nice. Sobald man 5 von einem hat kann man das andere bei den goldenen farmen oder auf 1-6 hoffen. Den Boss hab ich in 2min besiegt und in 52min 3 kalaeis und 4 scrolls of truth. Den letzten dann bei honky tonker gleich beim ersten Versuch mit dem Gewitter Trick. Alles in allem ist das in ner Stunde machbar. Alles andere ist fail und unlucky.

Das mit den goldenen Essenzen ist auch eine unkalkulierbare Glückssache, allzuoft kommt die auch nicht, da man in der Regel auch nur zweimal Gewitter einsetzen kann, damit man den Gegner den man farmen möchte nicht killt.

Müsste mir sonst überlegen, wie ich Gewitter schwächer bekomme, aber bei gelevelten Chara ist das auch nicht so einfach, glaube kaum dass das ausrüsten eines schwachen Zauberstabes viel bringt, aber austesten werde ichs noch.

Der Wächter der Welt ist aber nicht für jeden in 2 Minuten machbar, ist schon ein zäher Brocken, der deutlich an Lebenskraft dazubekommt, wenn man in wiederholt aufsucht, soweit ich weiss steigert es sich beim 2. Besuch von 12.500 auf ca 24.000 Hitpoints und dann jedesmal etwas mehr.... und auch dabei beklagen sich einige, dass sie nicht ihr Wunschitem, sondern immer die falschen bekommen, .... zwar benötigt man einige Schimmersteine, aber deshalb geht man nicht zu so einem Boss.

Edit:

OK, hier die Daten aus dem Boss-Guide bei GameFAQs.com:

Boss Guardian of the World

Boss Guardian of the World HP Easy First Time: 13500

Boss Guardian of the World HP Normal First TIme: 13500

Boss Guardian of the World HP Easy Second TIme: 21500

Boss Guardian of the World HP Normal Second Time: 21500

Also nicht 24.000HP, sondern "nur" 21.500HP beim 2. Fight.

Ob sich die HPs weiter steigern, wie ichs woanders geleseh hatte, steht dort nicht, möglicherweise bleiben sie konstant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den goldenen Essenzen ist auch eine unkalkulierbare Glückssache, allzuoft kommt die auch nicht, da man in der Regel auch nur zweimal Gewitter einsetzen kann, damit man den Gegner den man farmen möchte nicht killt.

Müsste mir sonst überlegen, wie ich Gewitter schwächer bekomme, aber bei gelevelten Chara ist das auch nicht so einfach, glaube kaum dass das ausrüsten eines schwachen Zauberstabes viel bringt, aber austesten werde ichs noch.

Der Wächter der Welt ist aber nicht für jeden in 2 Minuten machbar, ist schon ein zäher Brocken, der deutlich an Lebenskraft dazubekommt, wenn man in wiederholt aufsucht, soweit ich weiss steigert es sich beim 2. Besuch von 12.500 auf ca 24.000 Hitpoints und dann jedesmal etwas mehr.... und auch dabei beklagen sich einige, dass sie nicht ihr Wunschitem, sondern immer die falschen bekommen, .... zwar benötigt man einige Schimmersteine, aber deshalb geht man nicht zu so einem Boss.

Edit:

OK, hier die Daten aus dem Boss-Guide bei GameFAQs.com:

Boss Guardian of the World

Boss Guardian of the World HP Easy First Time: 13500

Boss Guardian of the World HP Normal First TIme: 13500

Boss Guardian of the World HP Easy Second TIme: 21500

Boss Guardian of the World HP Normal Second Time: 21500

Also nicht 24.000HP, sondern "nur" 21.500HP beim 2. Fight.

Ob sich die HPs weiter steigern, wie ichs woanders geleseh hatte, steht dort nicht, möglicherweise bleiben sie konstant.

Also gegen Honky Tonker konnte ich 4 mal Gewitter usen obwohl Oliver auf l99 war. Schwächster Stab ofc.

Beim secret Boss vorher speichern und falls er beim ersten mal nicht eines der 2 items dropped, wiederholen, da beim 2 mal mehr einstecken kann ist korrekt. Dieser Power up ist aber nur einmalig, dann bleibt er konstant. Dennoch ist das besser weil er auch 25 k exp. gibt womit man gut trainieren kann. Hatte 3 Dinos und immer war cry und paar heavy Moves hinterher und dann zum anderen Dino. 1 Dino langt eigentlich auch aber ich hab eben 3.

Jedem ist selbst überlassen wie er vorgeht aber die Methode mit dem secret Boss bringt insgesamt mehr da man auch wenigstens leveln kann wenn man kein drop Glück hat. Well, nevertheless it's all up to u guys but i rly recommend my suggestion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nungut, drei entwickelte Dinozeros bringen natürlich ordentlich Damage. :)

Da muss ich mir überlegen, das Ticket doch noch einzulösen *g*

Also gegen Honky Tonker konnte ich 4 mal Gewitter usen obwohl Oliver auf l99 war. Schwächster Stab
Ok, vier Chancen auf eine goldene Essenz ist schonmal nicht verkehrt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da gibts zwei Farmstellen auf Nazcaä.

Danke, noch eine kleine dumme Frage: Mir fehlen noch Rezepte, hab aber mit jedem schon gesprochen und alle Aufträge erfüllt. Hab ich tatsächlich was übersehen oder bekommt man die fehlenden nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab da mal ne blöde fragen bezüglich den SCHRIFTROLLEN...und zwar lauf ich in PFAD DER GRÄBER in den höhlen rum um auf die goldenen TASTENTRÖTER zu stoßen, doch es kommen tatsächlich nur goldene TRI-TRÖTER => normal? oder gibt es da ne andere stelle wo ich suchen muss? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne blöde fragen bezüglich den SCHRIFTROLLEN...und zwar lauf ich in PFAD DER GRÄBER in den höhlen rum um auf die goldenen TASTENTRÖTER zu stoßen, doch es kommen tatsächlich nur goldene TRI-TRÖTER => normal? oder gibt es da ne andere stelle wo ich suchen muss? Danke!

hatte ich auch.... ist einfach dein Pech was sagt es möchte auch mal mitspielen :P Ich hatte das zwischenzeitlich ne Stunde durchgehend, aber die Stelle ist schon richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...