Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Aliens Colonial Marines


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hab's zwar nicht erst vor kurzem gekauft aber wenn man solche Preise hört, fragt man dich wirklich manchmal ob man zu Release oder kurz danach überhaupt noch zuschlagen sollte

Bei normalen Spielen kann man das ruhig tun. Aber hier hat Gearbox uns alle dermaßen verarscht und den größten Mist der Spielegeschichte verkauft.

Für 5 Euro kann man es kaufen, alles andere ist definitiv zu viel des Guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game ist eine Enttäuschung, aber was solls....

Meine Frage betrifft Herausforderung 11: Kurz und Schmerzlos

Da sitze ich nun schon eine ganze Weile dran.

Bin in Mission 9 beim ersten Spawnpunkt des Preschers.

Ich löse ihn kurz aus, gehe paar Schritte zurück und locke ihn nach vorne, bzw verziehe mich auf den kleinen Hügel am Zaun neben dem Tor.

Ich habe dann alles ausprobiert, erst gegen seinen Schild am Kopf geschossen, dann gegen sein Vorderbein.

Ich habe die Dienstpistole genommen und das Kampfgewehr, da es Einzelschuss macht und nur 15 Schuss im Magazin stecken.

Dann habe ich vorher alle Vorräte verschossen, so dass nur die Munition im Magazin übrig war und habe es leergeschossen...

Nunja, irgendwas mache ich falsch, oder das Game verscheissert mich.

Frage:

-Darf nachdem das erste Magazin leergeschossen wurde, der Charakter automatisch nachladen?

-Gelten Treffer auf den Kopf, oder müssen es Treffer sein die Schaden anrichten?

-Muss nur die Muni verschossen werden, die geladen ist, oder der ganze Vorrat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game ist eine Enttäuschung, aber was solls....

Meine Frage betrifft Herausforderung 11: Kurz und Schmerzlos

Da sitze ich nun schon eine ganze Weile dran.

Bin in Mission 9 beim ersten Spawnpunkt des Preschers.

Ich löse ihn kurz aus, gehe paar Schritte zurück und locke ihn nach vorne, bzw verziehe mich auf den kleinen Hügel am Zaun neben dem Tor.

Ich habe dann alles ausprobiert, erst gegen seinen Schild am Kopf geschossen, dann gegen sein Vorderbein.

Ich habe die dienstpistole genommen und das Kampfgewehr, da es Einzelschuss macht und nur 15 Schuss im Magazin stecken.

Dann habe ich alle Vorräte verschossen, so dass nur die Munition im Magazin übrig war und habe es leergeschossen...

Nunja, irgendwas mache ich falsch, oder das Game verscheissert mich.

Frage:

-Darf nachdem das erste Magazin leergeschossen wurde, der Charakter automatisch nachladen?

-Gelten Treffer auf den Kopf, oder müssen es Treffer sein die Schaden anrichten?

Jeder Schuss muss sitzen. Ich habe es mit der Dienstpistole in Kapitel 5 gemacht. Du darfst nur schießen, wenn das Fadenkreuz rot ist. Triffst du nur die Panzerung zählt es nicht. Sollte das der Fall sein, nachladen und auf ein Neues. Denn es gilt ein vollständiges Magazin zu leeren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gibt das im spiel ne Möglichkeit zu überprüfen welchen Schwierigkeitsgrad man eingestellt hat? Hatte eigentlich für den ersten Durchlauf auf Rekrut gestellt. Aber ich komme ja kaum 5 Meter weit ohne drauf zu gehen. Eine Granate und ich bin sofort tot, obwohl die Lebensanzeige vorher komplett gefüllt ist. oder ist das Game einfach so schwer? Habe gerade vorher Army of Two auf Wahnsinnig durchgespielt und da keine Probleme gehabt. Aber hier.... ist wohl der Wahnsinn. Da kommt bislang leider wenig Spielfreude auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Granaten etc sind in diesem Game ziemlich hart, auch weglaufen klappt bei mir selten, da zu wenig Zeit gegeben wird....

Auch auf Rekrut geht es hart zur Sache. Gefühlt bin ich auf Rekrut mehr gestorben als auf Teufelskerl. Das lag daran, dass ich beim Teufelskerlrun ca auf Level 30 war und meine Waffen entsprechend effektiver waren und die Gegner schneller erledigt sind. Auch weiss man genauer, was auf einen zukommt.

Auf die Rüstung muss man gut achtgeben und jede Möglichkeit nutzen, sie aufzufrischen. Leider gibt die einen nicht grad viel Schutz, kleine Attacken der Xenos hauen da schon viel von weg.

Lass dich also nicht einschüchtern, das bessert sich nach dem Upgraden der Waffen und wenn du die Gegner nicht mehr so massiv mit Muni belegen musst.

Bei Army of Two Devils Cartell hat man den Overkill-Modus, der einen die Sache erleichtert. Sowas fehlt hier, dafür ist das Gegneraufkommen aber auch entsprechend übersichtlicher.

Man kann ingame nicht die Einstellung des Schweregrades einsehen, aber evtl. kannst du mal die Kapitelauswahl benutzen, oder im Hauptmenü das sehen... k.a., aber es dürfte schon auf Rekrut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort! :smile:

Man kann das so zwar nicht überprüfen, welchen Schwierigkeitsgrad man ausgewählt hat, aber nach Abschluss einer Mission kommt die Zusammenfassung mit den Punkten und da wird auch der Schwierigkeitsgrad angezeigt. Tja, hab Rekrut eingestellt. :emot-raise:

Das ich nur 5 Meter weit komme, war sicher auch stark übertrieben. :biggrin5: Aber hier und da gehe ich echt schnell drauf, das ist für mich doch etwas ungewöhnlich im Gegensatz zu anderen Games auf Leicht. Gut, weiss ich nun das das hier etwas anders ist. Mal sehen was noch kommt.

Guter Hinweis auch mit Teufelskerl und den aufgerüsteten Waffen. Wollte das Game eigentlich nur mal durchgespielt haben. Evtl. werd ich mich dann doch an Platin versuchen. Bin gespannt was hier noch alles kommt. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also die Rücksetzpunkte nerven ein wenig um es mal vorsichtig zu formulieren. Und ich empfinde das Spiel an einigen Stellen als etwas unfair (z.B. Kap 5 wo das grosse Ding scheinbar nur auf einen wartet und man keine Chance hat einen Ausweg zu finden). Da wird man ja leider schon gezwunden den let's play walkthrough vorher anzuschauen. Das finde ich nicht so gut...

edit: hehe. Klappt immer wieder! Kurz mal hier "Luft abgelassen" und beim nächsten Anlauf packt man das! Bin immer wieder begeistert davon! *freu*

update:

wie schafft man denn den Prescher in Kapitel 9, wenn man den Geschützturm aus der Zentrale nicht mitgenommen hat? AUSSER das Kapitel noch mal komplett neu zu starten!

Erledigt! Bin immer im Kreis um den Panzer gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zur Trophy Du siehst aus wie ich mich fühl.

Wann wird denn Brust R und Brust L freigeschaltet?

Bei inside.ch steht, dass mit Abschluss Baum 1/15 die Trophy möglich sein sollte.

Bin mittlw. Lvl 41, Stehe bei den Herausforderungen 16/3/7 und hab die Kampagne auf Rekrut fertig.

Ne Info würde mich weiterbringen. Danke! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...