Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad: Einfach oder Normal?


Schwierigkeitsgrad: Leicht oder Normal?  

89 Stimmen

  1. 1. Schwierigkeitsgrad: Leicht oder Normal?

    • Leicht
      23
    • Normal
      66
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ging zwar nicht an mich, aber ich kämpfe meist so lange bis die Monster von mir wegrennen. Das mach ich aber nicht gezielt, sondern das passiert automatisch durchs rumlaufen.

Also bisher habe ich noch nicht gezielt gelevelt oder gezielt Monster gefangen...das ist bei mir sowieso total random. Kann nur ganz selten Monster zähmen. Bei 20 Monstern ist mit Glück eins dabei das ich zähmen kann, daher hab ich noch nicht gezielt Monster gefangen.

Sehe ich genau so.

Ich Level nicht gewollt, das passiert irgendwie von alleine wenn man alles erkundet.

Fangen werde ich die Kreaturen alle erst wenn ich durch bin.

Aber zum eigentlichem Thema: Die Alpträume werden von mal zu mal schlimmer. Bei dem, wo ich gerade bin

Xulans Albtraum

, der macht mir gerade zu schaffen (etwa 33h Spielzeit). Ich glaube, da gehe ich einfach die falsche Taktik an, denn andere Bosse finde ich wiederum zu leicht... x3

Edit: Okay, wenn man versteht, dass der immer nach dem Telportieren ein Zauber macht, dann geht es doch ganz gut.

Was nur bescheuert ist, wenn ein NPC bei Allg. Abwehr immer ein Monster setzt, welches nicht Blocken oder Ausweichen kann... :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehe ich genau so.

Ich Level nicht gewollt, das passiert irgendwie von alleine wenn man alles erkundet.

Fangen werde ich die Kreaturen alle erst wenn ich durch bin.

Aber zum eigentlichem Thema: Die Alpträume werden von mal zu mal schlimmer. Bei dem, wo ich gerade bin

Xulans Albtraum

, der macht mir gerade zu schaffen (etwa 33h Spielzeit). Ich glaube, da gehe ich einfach die falsche Taktik an, denn andere Bosse finde ich wiederum zu leicht... x3

Edit: Okay, wenn man versteht, dass der immer nach dem Telportieren ein Zauber macht, dann geht es doch ganz gut.

Was nur bescheuert ist, wenn ein NPC bei Allg. Abwehr immer ein Monster setzt, welches nicht Blocken oder Ausweichen kann... :x

Bin noch nich so weit wie du, aber Esther nervt ohne Ende. Ich hatte Sie anfangs auf Angriff, da is sie bei den billigsten Kämpfen gestorben, dann auf Unterstützung, da hält sie die normalen Kämpfe durch, ist bei Bossen aber schnell weg. Habe sie jetzt immer auf Heilen, da hält sie auch bei Bosskämpfen auch mind. bis zur Hälfte durch. Hab aber auch keinen Bock immer zur Ihr zu wechseln um Sie manuell zu heilen...Naja mal schauen wie das wird wenn Sven kommt :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch nich so weit wie du, aber Esther nervt ohne Ende. Ich hatte Sie anfangs auf Angriff, da is sie bei den billigsten Kämpfen gestorben, dann auf Unterstützung, da hält sie die normalen Kämpfe durch, ist bei Bossen aber schnell weg. Habe sie jetzt immer auf Heilen, da hält sie auch bei Bosskämpfen auch mind. bis zur Hälfte durch. Hab aber auch keinen Bock immer zur Ihr zu wechseln um Sie manuell zu heilen...Naja mal schauen wie das wird wenn Sven kommt :smile:

Kurz nachdem du Sven bekommst wird es besser, dann kannst du dennen nämlich sagen wann sie blocken und wann sie richtig reinhauen sollen.

Das hilft sehr bei Bossen.

Das die Gehilfen bei einigen sterben höre ich oft. Ich mache nie Taktiken (außer bei den Bossen ab etwa 40 Stunden Spielzeit manchmal wen auf Heiler, die hauen nämlich echt gut rein...) und hatte keine Probleme (schon gar nicht außerhalb von Bossen). Ich weiß echt nicht woran es liegt, evlt an den Monstern?

Ich habe Esther den Drachen zum leveln gegeben (der is bei Olli ja besser aufgehoben, hatte aber keine Lust mit dem zu kämpfen, also gebe ich ihr den zum Hochpushen), dann ihre Ente die sie am Anfang hat und diese Bannanenstaube die man in der Wüste fangen kann (der soll später um die 500 Atk haben).

Die sind ja Defensiv nicht gerade schlecht.

Sven hat bei mir auch ein Tank (viel Def) und den Affen, der später ein wenig heilen kann.

Evlt liegt es wirklich daran, dass ich zufällig Vertraute erwählt habe die etwas aushalten + healen können. Kämpfen lasse ich sie immer normal.

Edit: Obwohl, wenn ich zurückdenke. Ganz zu Beginn ist Esther bei mir glaube auch hin und wieder gesorben. Falls ja, dann wird es auf jeden Fall besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nachdem du Sven bekommst wird es besser, dann kannst du dennen nämlich sagen wann sie blocken und wann sie richtig reinhauen sollen.

Das hilft sehr bei Bossen.

Das die Gehilfen bei einigen sterben höre ich oft. Ich mache nie Taktiken (außer bei den Bossen ab etwa 40 Stunden Spielzeit manchmal wen auf Heiler, die hauen nämlich echt gut rein...) und hatte keine Probleme (schon gar nicht außerhalb von Bossen). Ich weiß echt nicht woran es liegt, evlt an den Monstern?

Ich habe Esther den Drachen zum leveln gegeben (der is bei Olli ja besser aufgehoben, hatte aber keine Lust mit dem zu kämpfen, also gebe ich ihr den zum Hochpushen), dann ihre Ente die sie am Anfang hat und diese Bannanenstaube die man in der Wüste fangen kann (der soll später um die 500 Atk haben).

Die sind ja Defensiv nicht gerade schlecht.

Sven hat bei mir auch ein Tank (viel Def) und den Affen, der später ein wenig heilen kann.

Evlt liegt es wirklich daran, dass ich zufällig Vertraute erwählt habe die etwas aushalten + healen können. Kämpfen lasse ich sie immer normal.

Edit: Obwohl, wenn ich zurückdenke. Ganz zu Beginn ist Esther bei mir glaube auch hin und wieder gesorben. Falls ja, dann wird es auf jeden Fall besser.

Hmmmm ich mach mir echt nich soooo die Gedanken um meine Mitstreiter, aber bei Kämpfen hab ich schon gemerkt (vor allem bei Bossen) das die zu 70% nur Esther angreifen. Ich sollte der vllt nen Tank geben, oder nen Gefährten mit guter Def und hoher Magie...wer issen da gut???

Weil mit Oliver komm ich echt gut hin mit seinen Gefährten. Denk da mach ich aber auch später noch nen Tank dazu. Hab jetzt gesehen Dino-iwas und Monolith oder wie der heißt seien später gut.

Hach ich freu mich. Bin jetz in Laguna und von der Spielzeit her wär ich bei anderen Games schon 2mal durch, und hier hab ich glaub nich mal n Viertel! Ich bin seit langem echt mal wieder am Suchten...Sau gute Balance zwischen Nebenquests, Freiheiten, Hauptstory etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Normal

1. Neues Gebiet betreten, Monster fordern einen, man kämpft sich durch.

2. Durch Questen und Leveln wird man immer besser, die Kämpfe einfacher, neue Vertraute kommen hinzu.

3. Wenn man das Gebiet und die Quests alle durch hat laufen die Monster ängstlich vor einem weg und man fühlt sich richtig schön mächtig.

-> nächstes Gebiet-> zurück zu Punkt 1.

Ich finde das Spiel hervorragend ausbalanciert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal

1. Neues Gebiet betreten, Monster fordern einen, man kämpft sich durch.

2. Durch Questen und Leveln wird man immer besser, die Kämpfe einfacher, neue Vertraute kommen hinzu.

3. Wenn man das Gebiet und die Quests alle durch hat laufen die Monster ängstlich vor einem weg und man fühlt sich richtig schön mächtig.

-> nächstes Gebiet-> zurück zu Punkt 1.

Ich finde das Spiel hervorragend ausbalanciert.

Du sprichst mir aus der Seele =)

Auf jedenfall wäre ein schwieriger modus gut für die , die eine richtige herausforderung wollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht passt meine Frage genau hier rein:

Ich kenne das Spiel nicht und habe aber vor es mir zuzulegen, gerade weil ich bisher eigentlich nur gutes darüber gehört habe.

Wie schwer ist denn das Spiel, wenn man mit dieser Art von Spielen nicht vertraut ist, besonders im normalen Schwierigkeitsgrad ? Wie Einsteigerfreundlich ist es ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht passt meine Frage genau hier rein:

Ich kenne das Spiel nicht und habe aber vor es mir zuzulegen, gerade weil ich bisher eigentlich nur gutes darüber gehört habe.

Wie schwer ist denn das Spiel, wenn man mit dieser Art von Spielen nicht vertraut ist, besonders im normalen Schwierigkeitsgrad ? Wie Einsteigerfreundlich ist es ?

Dir wird alles gezeigt und erklärt, verstehen wirst du also alles.

Ich finde das Spiel eig. ziemlich einfach...es ist halt eine Frage ob du zwischendurch auch mal trainierst oder einfach nur durchrennst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie können hier einige von Op reden? Spiele es auf easy und muss sagen, dass ich schon oft Sandwiches verwenden muss um nicht gekillt zu werden. Ich gebe zu, dass ich nie level gegrinded habe, aber ihr könnt doch nicht die Ganze Zeit level Grinden (z.B gegen Toko) und euch dann beschwerden, dass ihr euch op fühlt.

Das erweckt bei vielen einen falschen Eindruck über das Game ihr warmen Cokes =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele es auf Normal und muss sagen, dass es an einigen Stellen schon recht knackig ist, wie z.B bei Magmahr, da habe ich schon so um die 5 bis 10 Versuche gebraucht bis ich es geschafft hatte. Der Kampf ansich war aber sehr spannend und dauerte glaube ich schon so um die 20 Minuten^^ ...Ich könnte meinen das die Kämpfe bei Dark Souls schneller vorbei waren:biggrin5:

Hab jetzt aber auch noch nicht so intensiv "gegrindet", vllt. sind die Kämpfe bisher deshalb so schwner :/ Finde ich aber gut so, so bleiben die Kämpfe schön spannend und das Gefühl das ich op bin hatte ich noch nie in neuen Bereichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiele immernoch auf normal. ich geh nie bewusst leveln, haue lediglich die ganzen gegner um die in meinem direkten weg liegen, mache ansonsten halt die aufträge sobald man sie machen kann, wodurch man hin und wieder mal paar mehr killen muss, wenn man nen monster fangen soll und sonst nur normal die story, und das reicht aus um absolut NIE auch nur die geringste bedrohung spüren zu müssen, selbst die bossgegner kann man ohne sinn und verstand einfach nur vernichten, is also leider viiiiel zu anspruchslos, was dem spielspaß zumindest für mich aber fast gar nicht schadet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiele immernoch auf normal. ich geh nie bewusst leveln, haue lediglich die ganzen gegner um die in meinem direkten weg liegen, mache ansonsten halt die aufträge sobald man sie machen kann, wodurch man hin und wieder mal paar mehr killen muss, wenn man nen monster fangen soll und sonst nur normal die story, und das reicht aus um absolut NIE auch nur die geringste bedrohung spüren zu müssen, selbst die bossgegner kann man ohne sinn und verstand einfach nur vernichten, is also leider viiiiel zu anspruchslos, was dem spielspaß zumindest für mich aber fast gar nicht schadet

True.

Als wenn man jeden Gegner auf seinem Weg besiegt, alle Nebenmissionen macht und auch alle Gebiete 100% erkundet (+Gegner killen), dann sollte man nicht unterlevelt sein.

Fande das Game deshalb auch sehr leicht. Lediglich ein Boss hat mir mal ein wenig auf die Rübe gehauen, aber das war dann mit Hilfe von Items (die ich sonst nie verwendet hatte) auch wieder etwas leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich tu mich auch grade schwer auf normal. Bin grad im Tempel der Prüfungen mit lvl 12 und hab kaum eine Chance gegen den Boss. Muss wohl anfangen zu grinden. Bin bisher eigentlich nur durch und hab die Dungeons bissl erkundet und einige Nebenaufgaben.....also man muss schon ziemlich viel nebenher machen um im Spiel voranzukommen.

Edit: Kann also auch einige Aussagen hier absolut nicht nachvollziehen....vor allem die welche sagen sie haben nur nebenher bissl was gemacht und nie Probleme gehabt....

Edit2: Also ich denke es geht schon wenn man wirklich sofort alle Nebenquests etc. macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Nebenquests sollte man schon unbedingt mitnehmen ;)

Ich war glaub ich lvl 16 oder 17 als ich im Tempel der Prüfungen gegen diesen Buddha oder was auch imemr gekämpft habe. Einfach war der Kampf jetzt zwar nicht aber dennoch angenehmer als der Kampf gegen Magmahr, der kommt gleich nach den Prüfungen und dann hast du auch mit lvl 15-17 ziemlich geschissen^^(ich war lvl 17/18 als ich gegen Magmahr gekämpft habe und habe es erst nach 10 versuchen oder so geschafft, allerdings ganz ohne Proviant, da der Dungeon zuvor schon sehr kräfte verzerrend war^^)

Also ich würde schauen dass ich bis zum Kampf gegen Magmahr lvl 20 erreiche, denn umso höher der lvl, umso einfacher die Kämpfe...meine ich zumindest^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Nebenquests sollte man schon unbedingt mitnehmen ;)

Ich war glaub ich lvl 16 oder 17 als ich im Tempel der Prüfungen gegen diesen Buddha oder was auch imemr gekämpft habe. Einfach war der Kampf jetzt zwar nicht aber dennoch angenehmer als der Kampf gegen Magmahr, der kommt gleich nach den Prüfungen und dann hast du auch mit lvl 15-17 ziemlich geschissen^^(ich war lvl 17/18 als ich gegen Magmahr gekämpft habe und habe es erst nach 10 versuchen oder so geschafft, allerdings ganz ohne Proviant, da der Dungeon zuvor schon sehr kräfte verzerrend war^^)

Also ich würde schauen dass ich bis zum Kampf gegen Magmahr lvl 20 erreiche, denn umso höher der lvl, umso einfacher die Kämpfe...meine ich zumindest^^

Danke werd ich schauen dass ich 20 bis dahin bin. Bin jetzt in der Wüste am leveln.

Hab mich übrigens endlich mal dazu durchgerungen Ausrüstung zu kaufen....krass.....den Unterschied merkt man deutlich :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...