Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore Modus


XTC-Krieger

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Langsam bin ich auch geneigt eine unnütze Antwort zu geben. Nun gut, Du darfst gar nicht speichern. Das Spiel legt automatisch einen Save je nach Fortschritt an. Wenn Du stirbst fängst Du von vorne an, der Autosave ist nur dafür gedacht das Du nicht X Stunden am Stück spielen musst.

Umgehen kann man das ganze sogar mit einem USB-Stick und anderen Sachen (bestätigt vom Forum und Kollegen) für mehr Infos bitte ich Dich ein wenig die letzten Seiten zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "neue" Autosave-Speichersystem verhunzt aber offensichtlich einen Hardcoremodus,

indem du bei Teil 2 nur ganz genau 3 Saves hattest.

Die Möglichkeiten zum Umgehen liegen doch in der Struktur von Savegames und der PS3/XBOX360 und auch bei PC Games, wie eben Savegames angelegt werden.

Die Möglichkeiten ergeben sich von selbst.

Das Autosavespeichersystem ist einfach Müll für diesen Modus.

Ganz davon ab kann das ja jeder für sich selber machen wie er will, hab ja nichts anderes geschrieben aber da der HC Modus wohl so aufgebaut ist ist das eben ein Fail, den man hätte anders regeln können.

Der Hardcoremodus ist nicht mehr untereinander vergleichbar und das ist auch nichtmal mit dem Knotenglitch zu vergleichen, der ja im Prinzip nichts gebracht hat und ewig gedauert hat.

Bei DS2 hast du deine Plasmagun voll aufgerüstet und sie als Standardwaffe, oder welche Waffe auch immer, der Rest war Nervenkitzel und Strategie.

Für den Rig und Stase dazu hat es auch ohne Knotenglitch gereicht, mehr Waffen brauch man eh nicht voll aufgerüstet.

Der Minenwerfer war ne super Zweitwaffe ungetuned.

edit: Naja mal sehen ob die Sachen überhaupt funktionieren, sonst war das viel gerede um Nichts ;D

Ich vegleiche das ja auch nicht mit dem Knotenglitch. Ich sage nur, daß die Entwickler dagegen etwas machen müssen, denn ansonsten ist dieser Modus nichtmal einen Cent wert. Wozu denn so ein Hardcore-Modus aufbauen, wenn doch gleich mit Leichtigkeit ein Schlupfloch entdeckt wird? Wie lange hat es diesmal gedauert? Das Spiel ist noch nichtmal offiziell erschienen, schon kommen die Meldungen über irgendwelche Tricksereien.

Hey, aber was solls, ich werde mich (hoffentlich) diesmal nicht so aufregen wie zuletzt bei DS2. Jeder soll oder darf tun und lassen was er will. :smile:

Mit anderen Gamern messen brauche ich mich schon lange nicht mehr. Nach all dem, was ich in letzter Zeit hier und da mitbekommen habe, ist der "Wettkampf" für mich beendet. Ich nehme nur noch Herausforderungen an, um es mir selber zu beweisen und weil ich Spaß daran habe.

Wie ich es mir zuvor schon vorgenommen habe, hab ich jetzt die Story auf "Unmöglich" angefangen. Dafür gibts nichtmal ne Trophäe. Warum hab ich es wohl dennoch so gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur, daß die Entwickler dagegen etwas machen müssen, denn ansonsten ist dieser Modus nichtmal einen Cent wert.

das werden sie nicht können.

das spiel ist gepresst und die usb/psn+ sache ist so möglich mit dem diskstand des games. selbst wenn sie es patchen kann jeder spieler der es möchte immer einfach

a) den patch nicht installieren oder

b) alles löschen neu von der disk installieren und nur die trophy holen.

und warscheinlich werden sie es auch nicht patchen da es ihnen ziemlich sicher relativ egal ist das die spieler die die trophy wollen es evtl umgehen den HC modus so zu spielen wie er gedacht ist.

Sie haben ihren "Job" gemacht und bieten ihn an und wenn man ihn spielen will wie er gedacht ist kann man das auch, von daher werden sie wohl auch keinen handlungsbedarf sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werde es auch erstmal selber versuchen. Aber bevor ich mich jetzt da ein halbes Jahr daran setze und es irgendwann in Frustration ausartet, werde ich es wohl machen, vorausgesetzt das geht tatsächlich. Es sind ja nur Theorien bisher.

Das ist schon ein noch nie da gewesenes Ausmaß, dass man für einen Fehler dermaßen bestraft wird. Selbst wenn man es mit 8-Bit Zeiten vergleicht, so waren die Spiele damals erstens nicht so lang, und zweitens hatte man üblicherweise drei Leben (das man teilweise durch Items vermehren kann!)

Tod beim Endboss => 15 Stunden umsonst!? Nein danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier zum selber lesen..diese person gibt an den hc mode bereits geschlagen zu haben, und gibt auch an, dass er speichern konnte! http://www.gamefaqs.com/boards/672893-dead-space-3/65353630

ob man diesem spieler jetzt glauben schenken darf, weiß ich auch nicht! früher oder später werden wir es mit eigenen augen sehen können, wie es im hc-mode genau ablaufen wird! natürlich würde ich mich tierisch freuen, wenn es keine save möglichkeiten geben wird..! jetzt hast du mir wieder etwas hoffnung gemacht! but..aussage gegen aussage..cant wait to see it with my own eyes :P

Er spielt das Game offensichtlich auf der XBox (zumindest hat er den Post unter XBox erstellt) und darum würde ich erstmal abwarten, ob sich dieses "Problem" auch auf der PS3 zeigen wird, denn was Speicherdaten, bzw Speichersystem angeht, kann sich das deutlich unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amis sind bei sowas echt schnell - es gibt auch schon einen Glitch für unendlich Munition:

Dead Space 3 infinite ammo glitch

Sollte für die, die Probleme mit dem Hardcore Modus haben sollten, eine echte Hilfe sein. Wurde von den Amis erfolgreich getestet mit aktuellem Patch.

Hab das Game selber noch nicht. Werd es erstmal ohne sowas durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Die Kommentare dazu ...

"I hope this exploit works, totally going to abuse it to get the platinum whistle.gif"

"Meh , am going to enjoy playing it normally with backing up saves instead it's so awesome biggrin.gif"

Naja unendlich Munition und kein richtiger Hardcore Modus, ganzen Job haben die geleistet :emot-what:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In meinen Augen wer sich das Game nur kauft um Platin zu bekommen (mit Glitchen oder ähnliches) ist aber mal so etwas von am Thema vorbei.

Soll es aber auch geben.

Was habe ich davon wenn ich mir für 50-60 Euro ein Game kaufe und es mir dann kaputt cheate?

Habe gehört das waren bei CS auch immer die Camper mit Wallhack.

Lieber kein Platin als beschissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber auch, dass viele die hier sagen "cheaten, nee ich cheate nicht", nicht die PSN-Taste drücken, wenn ihnen beim Endgegner die Lichter ausgehn. Wenn ich mir denke wie oft bei Max Payne 3 gefragt wird ob es einen Cheat/Glitch/etc. für den Hardcore-Modus (Spiel ohne ein Leben verlieren beenden und sicherlich schwerer als HC in DS2 beispielsweise) gibt. Ich find halt generell doof, dass die Entwickler da so schlampen, denn wenn das gewollt wäre, dann könnten die grade so gut das HC-System aus Dead Space (1) übernehmen. :J:

Ps.: Was´n CS nochmal? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber auch, dass viele die hier sagen "cheaten, nee ich cheate nicht", nicht die PSN-Taste drücken, wenn ihnen beim Endgegner die Lichter ausgehn. Wenn ich mir denke wie oft bei Max Payne 3 gefragt wird ob es einen Cheat/Glitch/etc. für den Hardcore-Modus (Spiel ohne ein Leben verlieren beenden und sicherlich schwerer als HC in DS2 beispielsweise) gibt. Ich find halt generell doof, dass die Entwickler da so schlampen, denn wenn das gewollt wäre, dann könnten die grade so gut das HC-System aus Dead Space (1) übernehmen. :J:

Ps.: Was´n CS nochmal? :emot-raise:

Im ersten Teil von Dead Space gab es keinen Hardcore Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar hast vollkommen recht...niemand zwingt mich dazu xD nur wird auch niemand beweisen können, dass man es in einem run durchgezogen hat!...und somit ist es nicht mit dem ds2 hc vergleichbar, in dem es noch deutlich zu erkennen war, wer es drauf hat und wer nicht! aber mal ehrlich..letztendlich ist die einzigste person, welcher ich etwas beweisen möchte, ich selbst! bin sehr stolz auf auf dead space 2 hc, und es bleibt für mich einer der größten spielerfahrungen, welche ich bestritt, und da stecken ne menge erinnerungen drinn! und da ich möchte, dass dead space 3 dem gerecht wird, werde ich es ohne tricksen angehen :P dieser mode bedeutet mir einfach sehr viel..und ich werde versuchen ihn so zu meistern, wie er vorgesehen ist...kanns kaum erwarten! ich werde meinen spaß haben und mich ordentlich austoben können

Ich weiß ja auch was du meinst:biggrin5: Ich bin auch sehr stolz auf meine ds2 Platin, denn ich weiß zwar zum einem, dass ich selber aus vollen Stücken diese Platin geholt habe und sie als meine beste Platin bezeichne weil ich sehr viel damit verbinde, zum anderen trennt sie wirklich die Spreu vom Weizen wenn mann so will!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sehe schon eine unendliche Diskussion derjenigen, die den HC-Modus ohne Anwendung des Savegame-Tricks gemeistert haben.

DENN: Es wird einen Bruchteil an Hartgesottenen geben, die tatsächlich den Modus so spielen, wie er vorgesehen war und auf der anderen Seite wird es diejenigen geben, die ohne Tod durchs Spiel kommen, aber sicherheitshalber dann doch nach jedem Kapitel ihren Autosave in die Cloud geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon eine unendliche Diskussion derjenigen, die den HC-Modus ohne Anwendung des Savegame-Tricks gemeistert haben.

DENN: Es wird einen Bruchteil an Hartgesottenen geben, die tatsächlich den Modus so spielen, wie er vorgesehen war und auf der anderen Seite wird es diejenigen geben, die ohne Tod durchs Spiel kommen, aber sicherheitshalber dann doch nach jedem Kapitel ihren Autosave in die Cloud geben.

Genau so sehe ich das auch.

Ich habe ja schon diverse harte Nüße geknackt (Gran Turismo 5, Wipe Out, Dead or Alive 5) und werde mich auch sicherlich an den Versuch wagen. Aber wie ich letzte Seite schon gesagt habe, "Tod beim Endboss => 10 Stunden Spielzeit umsonst", sehe ich dann nach 10 Versuchen auch nicht mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...