Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu God of War Ascension

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Habe jetzt nur diese eine Seite gelesen, also wenn meine Frage schonmal irgendwo auftaucht, verzeiht es mir.

Ich spiele die Demo leider nicht, habe aber das Spiel vorbestellt, weil ich ein Fan der Reihe bin.

Was ich wissen wollte ist, ob von der generellen Story schon was bekannt ist. Habe mal gehört, dass die Story nicht an den dritten Teil anschließt....ist das korrekt?

Geschrieben
Habe jetzt nur diese eine Seite gelesen, also wenn meine Frage schonmal irgendwo auftaucht, verzeiht es mir.

Ich spiele die Demo leider nicht, habe aber das Spiel vorbestellt, weil ich ein Fan der Reihe bin.

Was ich wissen wollte ist, ob von der generellen Story schon was bekannt ist. Habe mal gehört, dass die Story nicht an den dritten Teil anschließt....ist das korrekt?

Ein Fan von God of War muss unbedingt in die Geschichte von Ascension eingeweiht werden, für was ich an dieser Stelle doch mal schuld sein möchte:

Die Geschichte von Ascension ist zeitlich vor allen bisher veröffentlicheten GoW's angesiedelt. Es ist God of War 0, wenn man so will, jedoch kein Neuanfang in Form eines Reboots, wie es aktuell bei so Titeln wie "Tomb Raider" oder "DmC Devil may Cry" der Fall ist.

Genauer gesagt, beginnt Ascension zu dem Zeitpunkt, wo Kratos sein Weib (Lysandra) und Kind (Kaliope) bereits ein halbes Jahr auf dem Gewissen hat. Dementsprechend ist Kratos Haut bereits blass wie der Mond sowie er mit den Chaosklingen ausgerüstet ist. Nachdem er dazu gebracht wurde, seine Familie im Blutrausch bei ungebrochenen Ehrgeiz zu töten, konnte Kratos dem damaligen Kriegsgott nicht länger dienen. Also, was macht Kratos, wenn er kein Bock mehr auf den Scheiß mit Ares hat? Genau! Er bricht seinen Bluteid zum Gott, dem er ihn damals geschworen hat.

Und hier kommen die drei Furien, die 3 neuen Hauptantagonisten von Kratos, ins Spiel. Die quälen und foltern nämlich Jene, die es unter anderem für nötig halten, einen Bluteid zu brechen. Kratos wird dann in einem Titan-großen-Gefängnis gefangen gehalten, muss dort wieder weg, um seinen Verstand zu retten, vielleicht sogar Rache an Ares Zu üben, und so weiter und sofort. ;) Jedenfalls wird das Ende von Ascension in den Anfang zu Chains of Olympus führen. :)

Noch Fragen? Etwas unklar? Lass es mich wissen. =) In Sachen GoW bin ich deine Anlaufstelle #1 hier. :D

Geschrieben

Jo danke, dann weiß ich ja Bescheid :D

Wirklich sehr ausführlich beschrieben. Hätte mir nämlich nicht erklären können, wie es nach dem dritten Teil weitergehen sollte. Aber wenn es Teil 0 ist, ist es für mich klar. Bin schon gespannt wie nen Flitzebogen :)

Geschrieben

Ich glaube aber, dass Ascension nach CoO spielt, weil er ja in CoO den Göttern noch dient, oder?

Das ist alles so herrlich verwirrend, obwohl ich bisher alle Teile gespielt habe!

Geschrieben
Jo danke, dann weiß ich ja Bescheid :D

Wirklich sehr ausführlich beschrieben. Hätte mir nämlich nicht erklären können, wie es nach dem dritten Teil weitergehen sollte. Aber wenn es Teil 0 ist, ist es für mich klar. Bin schon gespannt wie nen Flitzebogen :)

Ein GoW IV wird es sicherlich dann für die PS4 geben, aber erstmal gibt es mit Ascension den nächsten Meilenstein in der Geschichte des Gamings! :D

Die Demo wäre übrigens ab morgen im amerikanischen Store für dich verfügbar, oder eben vielleicht übermorgen im deutschen, falls du es noch nicht wusstest und nicht widerstehen kannst, die erste halbe Stunde des Spiels zu zocken. =)

Geschrieben
Die Demo wäre übrigens ab morgen im amerikanischen Store für dich verfügbar, oder eben vielleicht übermorgen im deutschen, falls du es noch nicht wusstest und nicht widerstehen kannst, die erste halbe Stunde des Spiels zu zocken. =)

Oh cool, thx 4 Info!! Die Demo wird ja sowas von morgen gezogen :biggrin5:

Geschrieben
Oh cool, thx 4 Info!! Die Demo wird ja sowas von morgen gezogen :biggrin5:

"By it's End you will not be thanking me." :J:

Ich glaube aber, dass Ascension nach CoO spielt, weil er ja in CoO den Göttern noch dient, oder?

Das ist alles so herrlich verwirrend, obwohl ich bisher alle Teile gespielt habe!

Muss ich/man das verstehen? :D Was hat der Bluteid nun mit dem dienen an sich zu tun? Das ist Quatsch mit Soße, die du mir da auftischst. =) In Chains of Olympus fängt Kratos erst an, den Göttern des Olymps zu dienen. Er ist Athene untergestellt. Und Ascension wird da übereleiten. Entsprechend ist Ascension zeitlich über 10 Jahre vor God of War 1 anzusehen. =)

Kann mir gut vorstellen, dass am Ende des Spiels einmal mehr Athene vorkommt, welche für Kratos dann einen 10-jährigen Götter-Knechtschafts-Vertrag bereithält, den Kratos dann mit seinem Blut mal eben fix unterschreiben muss. :D Im Kleingedruckten steht dann, dass ihm seine Sünden lediglich vergeben werden, er aber nicht von seinen Alpträumen befreit wird, für den Fall, dass er das Jahrzent durchhält. :D :D

Geschrieben
Manuelle Saves sind flöten gegangen, die Kapitel sind in der Tat relativ kurze Abschnitte (1 Kapitel ist nicht ein Level - in der Demo gibt es schon 3 davon), welche die Standpunkte der leuchtenden Speicheraltäre ersetzen. =) Das heißt, das es schätzungsweise etwa so 30 Kapitel+ geben wird. ;)

Ahh alles klar ;) Du Kratos Nerd Hehe Danke dir.

Geschrieben
wow, aber wer war der dunkle typ mit den gelben spots?

Das ist Orkos, wurde im letzten Unchained vorgestellt, eine ausgedachte Figur, scheint nicht aus der griechischen Mythologie zu entstammen. :)

FULL FUCKING EPICNESS ALERT!! :cool2::drool5::biggrin5:

Ich würde mich am allerliebsten einschläfern lassen, wobei ich genau am 13. März wieder aufwachen würde!! ;) Das wird technisch das beeindruckendste Spiel dieser Konsolengeneration werden, ich sag's euch. =)

Geschrieben
Das ist Orkos, wurde im letzten Unchained vorgestellt, eine ausgedachte Figur, scheint nicht aus der griechischen Mythologie zu entstammen. :)

FULL FUCKING EPICNESS ALERT!! :cool2::drool5::biggrin5:

Ich würde mich am allerliebsten einschläfern lassen, wobei ich genau am 13. März wieder aufwachen würde!! ;) Das wird technisch das beeindruckendste Spiel dieser Konsolengeneration werden, ich sag's euch. =)

WOW noch so ein God of War verrückter :D *doppellikegib*

Geschrieben

Hab grad mal die US Demo gezockt und fand sie okay.Denn zum einen war alles typisch GOW nichts neues und zum anderen anderen war Demo zu kurz und Grafik ist leider nicht besser geworden.Naja einziger positiver Punkt ist, das wir ne andere Demo bekommen haben als erwartet.Das Spiel wird trotzdem gekauft, hätte mir eben nur etwas mehr erwartet.;)

Geschrieben
WOW noch so ein God of War verrückter :D *doppellikegib*

Noch einer?! :D Ich bin der Schlimmste von allen!! :D :D

"You can not stop me! Nothing can!" ;)

Hab grad mal die US Demo gezockt und fand sie okay.Denn zum einen war alles typisch GOW nichts neues und zum anderen anderen war Demo zu kurz und Grafik ist leider nicht besser geworden.Naja einziger positiver Punkt ist, das wir ne andere Demo bekommen haben als erwartet.Das Spiel wird trotzdem gekauft, hätte mir eben nur etwas mehr erwartet.;)

Ich möchte ja nicht unhöfflich erscheinen, aber bist du des schieren Wahnsinns?! Eine halbe Stunde für eine GoW-Demo ist dir zu kurz? Ich glaube, meine Sau pfeift! Leute wie du haben Erwartungshaltungen jenseits vom Olymp, bitte nicht als Komplinent ansehen. =) Ob die Grafik nicht doch minimal besser in Ascension ist, als in III, ist diskussionswürdig. Von der gigantischen Levelarchitektur gibt es hier im jeden Fall nix zu meckern. Auch Kratos als Ganzes sieht wieder einmal fantastisch aus, diese Detailtiefe ist und bleibt ungeschlagen. Und, dass es nix neues gibt, ist ja auch nicht wahr. Es sind die typischen GoW-Verfeinerungen, kleine Ergänzungen im Gameplay, das ist genau das richtige Maß. Mit dem erstmals integrierten Multiplayer wagt Sony Santa Monica schon genug!

"Who has placed you in this Torment?" xD

Geschrieben
Heute landet die Demo zu God of War: Ascension im Playstation Network. Nun ist auch der lange erwartete Solomodus endlich für Kratos-Fanatiker zum Antesten bereit. Also, den Download anwerfen und danach ein bisschen die Klingen schwingen. Schadet ja nicht als Ablenkung bis zum 13. März, wenn das Spile exklusiv für PS3 erscheint.

QUELLE: https://www.gamereactor.de/News/62971/Solomodus-Demo+zu+God+of+War%3A+Ascension/?sid=f7f9f5060fc4093aecf6f9c08463d522

Wollte mir die Demo gerade laden aber habe im Store keine gefunden, schade ...

Geschrieben
QUELLE: https://www.gamereactor.de/News/62971/Solomodus-Demo+zu+God+of+War%3A+Ascension/?sid=f7f9f5060fc4093aecf6f9c08463d522

Wollte mir die Demo gerade laden aber habe im Store keine gefunden, schade ...

Der deutsche PS Store wird immer erst nachmittag/abends geupdatet. :)

Versuch es einfach gegen 17 Uhr nochmal, da dürftest du mehr Erfolg haben. =)

Ein neues [url=https://www.youtube.com/watch?v=CnarWkN4KUE] Unchained zum Singleplayer [/url] steht auch zum anglotzen bereit. :J:

Geschrieben

Oh man oh man oh man.....und ich schaffe das heute nichtmal die Demo zu ziehen und anzuzocken :( Wird wohl erst morgen werden *schnief*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...