Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu God of War Ascension


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir läuft sie auch heiß...ich denke das liegt am Wetter und an der Programmierung. Schnell musste es gehen. Da lief aber GoW 3 ruhiger bei besserer Grafik. Naja Geschenkten gaul....

Mal eine andere Frage, wie soll ich gegen diese Typen mit den schwertern ankommen. Die sind immer so viele...entwaffen über die Kreis taste bekomme ich irgendwie nicht hin. Also immer schön mit R1 und Kreis den gegner auf ein anderen werfen. So können die einen zwar angreifen aber währen der Aktion verliert man keine Energie.

Aber das macht irgendwie kein Spaß so...also muss ich irgendwie eine Technik verpasst haben wie das am besten geht. schon 3 solcher typen, die ständig angreifen, reichen schon aus um dir ne gute kombo zu versauen. Egal ob schwert, speer, schild oder Keule.

Allgemein finde ich den Teil sehr komisch von der Steuerung her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, leute, habe folgendes problem. Hab GoWA als disc version und nach dem laden von fasr 3gig patch wollt ich das mp tut machen. Problem hierbei, kann meinen key nicht aktiviere, da ich den online pass überps+ schon habe.wäre ja alles kein problem, nur kann ich ihn nicht runterladen. Das ding ist 150kb groß und die playsi meint der systemspeicher wäre voll. Kann nur nicht sein, laut systeminfo sinf noch 18 gig frei. Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Und ne anderefrage, brauch man echt 75gig frei auf der playsi wenn man das game ausn psn läd? O_o stand so in der produktbeschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ne anderefrage, brauch man echt 75gig frei auf der playsi wenn man das game ausn psn läd? O_o stand so in der produktbeschreibung

Du brauchst bei Downloadinhalten immer die doppelte Große an freiem Speicher, so dass sich die herunter geladene Installationsdatei auch installieren kann - diese wird dann zwar nach erfolgreicher Installation gelöscht, solange brauchst du aber den doppelten Platz.

GoW: A waren glaub ich 35GB ausm Store, also passen die >70GB schon.

Mit dem Online Pass kann ich dir leider nicht weiter helfen. Meine PS+ Version hat alles automatisch installiert und ich konnte die online Trophäe gestern problemlos holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst bei Downloadinhalten immer die doppelte Große an freiem Speicher, so dass sich die herunter geladene Installationsdatei auch installieren kann - diese wird dann zwar nach erfolgreicher Installation gelöscht, solange brauchst du aber den doppelten Platz.

GoW: A waren glaub ich 35GB ausm Store, also passen die >70GB schon.

Mit dem Online Pass kann ich dir leider nicht weiter helfen. Meine PS+ Version hat alles automatisch installiert und ich konnte die online Trophäe gestern problemlos holen.

Danke für deine Antwort. Wenn ich den online pass nicht geladen bekomme, muss ich wohl in den sauren apfel beisen, meine playsi leer räumen und 5 Tage durchladen müssen xD und das nur wegen ner läpischen tut trophy -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, habs jettt endlich geladen bekommen. Über die storepage gings partou nicht und habs schließlich nochmal über meine downloadliste probiert. Dort hat die playsie es dann endlich geladen -_- in solchen fällen wünschte ich mir ne suchfunktion in der downloadliste xD danke für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs jettt endlich geladen bekommen. Über die storepage gings partou nicht und habs schließlich nochmal über meine downloadliste probiert. Dort hat die playsie es dann endlich geladen -_- in solchen fällen wünschte ich mir ne suchfunktion in der downloadliste xD danke für eure hilfe.

Notfals hätte man probieren können die Onlinepass der ps+ version zu laden. vllt häts dann auch funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage, wie soll ich gegen diese Typen mit den schwertern ankommen. Die sind immer so viele...entwaffen über die Kreis taste bekomme ich irgendwie nicht hin. Also immer schön mit R1 und Kreis den gegner auf ein anderen werfen. So können die einen zwar angreifen aber währen der Aktion verliert man keine Energie.

Aber das macht irgendwie kein Spaß so...also muss ich irgendwie eine Technik verpasst haben wie das am besten geht. schon 3 solcher typen, die ständig angreifen, reichen schon aus um dir ne gute kombo zu versauen. Egal ob schwert, speer, schild oder Keule.

Hab mit den Gegnern bisher ähnliche Erfahrungen gemacht. Bin erst in Kapitel 5 angekommen und spiele direkt auf Schwer (GoW 1-3 Platin, aber schon etwas her).

Das Ranziehen und werfen hab ich in den bisherigen Abschnitten auch oft als einzige Möglichkeit gesehen. Zwar viel getestet und ausprobiert, nicht gestorben bin ich dann aber oft nur mit dieser Taktik :(

Als ich meine Chaosklingen gelevelt hatte, hatte ich die Hoffnung einen neuen guten Move zu haben: VIERECK halten = Zorneszyklon (AoE-Wirbel). Doch dabei werd ich so oft unterbrochen und sterbe, dass R1 + Kreis immernoch besser ist.

Hoffe jetzt einfach, dass mit fortschreitenden Fähigkeiten noch abwechslungsreichere Kombos dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit den Gegnern bisher ähnliche Erfahrungen gemacht. Bin erst in Kapitel 5 angekommen und spiele direkt auf Schwer (GoW 1-3 Platin, aber schon etwas her).

Das Ranziehen und werfen hab ich in den bisherigen Abschnitten auch oft als einzige Möglichkeit gesehen. Zwar viel getestet und ausprobiert, nicht gestorben bin ich dann aber oft nur mit dieser Taktik :(

Als ich meine Chaosklingen gelevelt hatte, hatte ich die Hoffnung einen neuen guten Move zu haben: VIERECK halten = Zorneszyklon (AoE-Wirbel). Doch dabei werd ich so oft unterbrochen und sterbe, dass R1 + Kreis immernoch besser ist.

Hoffe jetzt einfach, dass mit fortschreitenden Fähigkeiten noch abwechslungsreichere Kombos dazu kommen.

GOW 1-3 + chain of olymp + ghost of sparta Platin ist kein Argument, das man das spiel spielen kann. alle teile im schwersten modus wäre ein Argument. Platin in GoW ist nicht schwer.

Ich fang das spiel heut oder morgen an. was in den ganzen teilen immer gut geklapt hat war viereck, viereck, dreieck. Und zuerst werde ich die Klingen auf Max bringen, da man ja damit am meisten kämpft. zumindest ich. was ich auch beobachtet habe, das die leute die es zu schwer finden, selten blocken und ausweichen, sondern nur draufkloppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat er das behauptet?

Kann man davon ausgehen, wenn man es erwähnt.

Ey leute ich schaffe xy nicht in Fifa 15 ( habe Fifa 09-14 Platin ) --- Für mich klingt das als ob man damit sagen würde: Eigentlich hab ich es voll drauf, seht meine platins in den vorherigen Spielen an.

naja egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das wird hier mein erster Beitrag in diesem Forum.

Und an dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die hier ihre Tipps, Hilfe und Ratschläge anbieten. Ohne dieses Forum hätte ich die Platin nicht auf 4-5 Tage holen können. Eigentlich spiele ich keine Hack and Slay Spiele (gut, es gibt auch mal Ausnahmen) und ich habe auch noch nie einen GoW Teil gespielt (außer eine Demo auf der PSP angespielt). Aber da es ja bei PS Plus angeboten wurde, habe ich mich nach dem sehr langem Download dann doch rangewagt und das gleich mal mit dem Schwierigkeitsgrad "schwer".

Vielleicht war das nicht unbedingt die beste Entscheidung, wenn man kein geübter Spieler ist, aber irgendwie reizte mich hier die Platin Trophäe (ich weiß nicht einmal wieso, weil ich eh fast keine davon habe).

Insgesamt war es für mich das, was der Schwierigkeitsgrad versprach - schwer.

Ich habe wohl noch nie so oft einen "Sie sind tot" bzw. game over Bildschirm gesehen, wie bei diesem Spiel. Das erste Mal kam bei mir schon Frust auf, als man gegen diese Elefanten kämpfen musste und ich nicht mal einen von ihnen besiegen konnte. Das lag wohl an meiner Spielweise, was ich auch im Lauf des Spieles eingesehen habe: draufhauen draufhaufen draufhauen, vielleicht mal ein bisschen ausweichen aber blocken? Ne, wozu denn? dauert doch dadurch nur viel länger und ich will doch den Kampf schnell vorbei haben.

Diese Einstellung ist bei diesem Spiel wohl absolut kontraproduktiv. Ich hätte mir wohl viel Zeit gespart, wenn ich einen einzelnen Kampf mit Blocken und Geduld angetreteten wäre, anstatt immer und immer wieder den gleichen Kampf zu bestreiten, weil ich wieder mal durch nicht-blocken und schnelles Draufhauen gestorben bin.

Ich habe mich regelrecht durch das Spiel gequält (ganz ehrlich... ich weiß nicht wieso). Jeder Bossfight war eine Qual. Ich glaube, dass es fast keinen Boss Fight gab, den ich auf Anhieb geschafft hatte. Aber das war ja alles nichts im Vergleich zu der Archimedes Prüfung. Die gab mir eigentlich fast schon den Rest. Ich weiß nicht wie lange ich dransaß (es waren viele Stunden) und letztendlich weiß ich nicht, wie ich es am Ende mit viel Glück (und Patch) dann doch hinbekommen hab. Ich weiß nur, dass ich spät in der Nacht mittendrin die Trophäe aufblinken sah und dann beruhigt ins Bett gehen konnte.

Und nun habe ich vor wenigen Stunden die Platin geholt, für ein Spiel, was ich eigentlich nur fertig bekommen wollte, damit es endlich vorbei ist und ich es gleich wieder von der Festplatte löschen konnte. Und ich kann nur sagen, der Ehrgeiz war bei mir größer als der Spaßfaktor.

Gekauft hätte ich diese Spiel wohl nie und auch wenn mich die Brutalität jetzt nicht unbedingt störte - gebraucht hätte ich sie nicht.

Beeindruckend waren die Kulissen und die Landschaften, das war schön in Szene gesetzt (obwohl das bei einem Bossfight nun auch nicht wirklich hilfreich ist. Was bringt mir das rauszoomen für die Umgebung, wenn ich Kratos dann nicht mehr sehen kann und alle auf mich einschlagen? Aber gut, die Kamera war an manchen Stellen sowieso richtig nervig). Ich muss auch leider zugeben, dass ich von der Story (sofern es denn eine war) nun nicht so viel mitbekommen bzw. verstanden hab, das war doch ein wenig verwirrend. Vielleicht muss man Teil 1-3 gespielt haben, damit man die VOR!!!geschichte verstehen kann? Ich weiß es nicht.

Ich will mich an dieser Stelle nur noch mal bei allen bedanken, die mich mit ihren Ratschlägen hier durch dieses Spiel gebracht haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GOW 1-3 + chain of olymp + ghost of sparta Platin ist kein Argument, das man das spiel spielen kann. alle teile im schwersten modus wäre ein Argument. Platin in GoW ist nicht schwer.
Hat er das behauptet?
Kann man davon ausgehen, wenn man es erwähnt.

Da hast du wohl etwas missverstanden Danifur. Wie BergFidela schon anmerkt, hab ich das nicht behauptet. Auch nicht "Eigentlich hab ich es voll drauf, seht meine platins in den vorherigen Spielen an", wie du meintest.

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es nicht mein erstes God of War ist und ich durchaus die Mechanik des Wegrollens und Blockens kenne und auch ganz gut mit den QTEs klar komme.

Fang das Spiel doch erst einmal an und dann kannst du ja immernoch sagen was gute Kombos sind für den Start. (Und da im Internet ja oft etwas missverstanden wird: Das ist ernst gemeint und kein Sarkasmus oder sonst was, ich freue mich über konstruktive Kritik und Tipps)

Viereck Viereck Dreieck hat bei mir bisher nicht geholfen, da die Gegner einfach zu viele sind und zu schnell angreifen und das unterbrechen. R1 + Kreis (Werfen) war da einfach das effektivste ohne ständig zu sterben. Das ist langweilig und lame, aber bis ich bessere Methoden höre oder meine Skills upgrade, muss es wohl weiter herhalten.

Spiele zur Zeit aber auch nur ganz gemächlich am Wochenende, da ich unter der Woche nicht zu Hause bin.

PS: Von Chains of Olympus und Ghost Of Sparta war übrigens auch nie die Rede von mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade in meine Trophy Liste geguckt weil ich nicht mehr wusste wie es bei mir war. Ein Durchgang direkt auf schwer und platin in 4 Tagen. Ich hatte Schwierigkeiten beim Endgegner und natürlich der Prüfung des Archimedes. Ziemlich am Ende gab es noch einen Kampf in einer ziemlich grossen Area mit etlichen Gegner und vorallem Elefanten. Übertrieben frustrierend habe ich es aber nicht in Erinnerung. Kann auch daran liegen weil ich es direkt nach der GoW 2 Platin angefangen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Rage funktioniert bei mir irgendwie nicht. das ist doch L3+R3? Es tut sich nichts wenn die anzeige gefüllt ist

Ja Rage ist L3 + R3.

Die Tastenkombination leuchtet auch unten rechts bei der Anzeige auf sobald die Anzeige mindestens halb voll ist. Wird denn das bei dir anzeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Rage ist L3 + R3.

Die Tastenkombination leuchtet auch unten rechts bei der Anzeige auf sobald die Anzeige mindestens halb voll ist. Wird denn das bei dir anzeigt?

Wenn ich mich recht entsinne kann man Rage zu Anfang des Spieles noch nicht nutzen.

Jop danke, man konnte es nicht nutzen, und zu den anderen magien muss man es erst durch ein upgrade freischalten.

Poseidons magie interessiert mich am meisten, da es rote obs extra gibt. Aber nun meine frage. Wann gibt diese mehr Orbs? Wenn ich die range-anzeige voll habe und monster kille? oder L3+R3 nutze und das monster in einem eingefrohrenen zustand kille? oder einfach Eis nutze? hmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...