Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

A Dragon among Men - Light's Spielerprojekt ist da!


Gast

Recommended Posts

Update Nr. 28



"Wir leben schließlich in einer hochkapitalistischen Gesellschaft. Verschwendung gilt hier als höchste Tugend.“

-

Haruki Murakami

Persönliches



(aka was ist Abseits der PS3 passiert?)

Auch wenn die Trophäen vielleicht einen anderen Eindruck vermitteln,

habe ich diese Woche relativ wenig gespielt und mich größtenteils mit anderen Sachen beschäftigt, aber seht selbst ^^

Folgende Spiele wurden gespielt





Limbo_zps095c9608.png

Limbo (PS3)

0% -> 9%

Nachdem ich schon mehrfach davon gelesen hatte, habe ich das Spiel nun auch gestartet und muss sagen: Ich bin begeistert! ^^

Die Atmosphäre ist einfach genial und Gameplay, Grafik, Sound, etc. passen einfach perfekt.

Man steuert bei dem Spiel einen Jungen, der in einem Wald aufwacht und obwohl man gar nicht recht weiß warum er da liegt, wo er herkommt oder wie er da hinkommt, fängt man instinktiv an los zu laufen und wird direkt von der Atmosphäre eingefangen.

Dabei trifft man dann auf alle möglichen Arten von Rätseln, Fallen, wilden Tieren, oder auch Menschen die man überlisten muss um weiterzukommen.

Die Fallen sind dabei sehr oft ziemlich gut versteckt, sodass man ohne Guide oder Vorwissen gar nicht drumherum kommt, einige Male zu sterben.

Momentan bin ich hier gerade bei ca. der Hälfte meines ersten Durchgangs und wollte eigentlich zumindestens diesen beenden, aber bin dann doch nicht mehr dazu gekommen.

(Vorläufige) Wertung

Gameplay: 9/10

Story (bzw. Atmo.): 10/10

Zeitaufwand: ??? (ca. 5-7 Stunden)

Schwierigkeit: ca. 5/10

Gesamt: 9/10

SCV_zps33ebdd3f.png

Soul Calibur V

0% -> 41%

Das Spiel lag schon eine gefühlte Ewigkeit unausgepackt bei mir rum und als ich mal wieder Lust auf ein Bemu hatte, habe ich es dann doch noch gestartet.

Die zumeist sehr schlechten Bewertungen kann ich bei diesem Spiel nun auch wirklich nachvollziehen.

Alles was hier die alten Teile richtig gut gemacht haben (wie eine tiefgehende Story, interessante und sympathische Charaktere oder auch das sehr schnelle Kampfsystem),

wurde hier größtenteils komplett über den Haufen geworfen, sodass einem als Soul Blade-Fan der ersten Stunde einfach nur noch das Herz blutet :cry2:

Zu der flachen Story gesellt sich dann auch noch eine völlig unausbalacierte Engine und manche Charaktere sind einfach nur viel zu stark, was gerade Online ein richtiger Spaß-Killer ist.

Für mich war es definitiv der letzte Ableger der Reihe.

(Aktuelle)Wertung

Gameplay: 4/10

Story: 5

Zeitaufwand: ca. 70-80 Stunden

Schwierigkeit: 7/10

Gesamt: 5/10

RememberMe_zps331f9107.png

Remember Me

0% -> 100% platin.png

Noch ein Spiel, das einige Zeit einfach in meinem Regal verstaubte.

Hatte dann die Idee es als Platin-Kette bereitzustellen, und kaum hatte ich den Gedanken, bekam ich auch direkt selber Lust darauf ^^

Remember Me spielt in Neo-Paris des Jahres 2084.

Eine Firma namens "Memorize" hat eine Möglichkeit entwickelt, die Erinnerungen von Menschen aus ihren Köpfen zu extrahieren und auf ihren Servern zu speichern.

So können nicht nur schöne Erlebnisse jederzeit erneut erlebt werden, auch schlimme Ereignisse lassen sich einfach aus dem Gedächtnis entfernen.

Als Memorize diese Technologie nutzt um die Bevölkerung zu überwachen und zu kontrollieren, formen sich Wiederstandsgruppen, die sich "Erroristen" nennen.

Man schlüpft nun in die Rolle von Nilin, einem Mitglied der Erroristen, die nicht nur die Erinnerungen von anderen Menschen einsehen und in sich aufnehmen, sondern sie auch verändern kann.

Die Story ist sehr interessant und hat auch die ein oder andere unvorhersehbare Wendung.

Vom Gameplay spielt sich das Ganze wie eine Mischung aus Batman und Uncharted.

Man klettert und springt hauptsächlich durch die Level und in kurzen Abständen trifft man auf Gegnergruppen, die man dann durch Kombinationen aus Schlägen und Tritten unschädlich macht.

Am Ende der 8 Kapitel muss dann jeweils ein Bosskampf bestritten werden, der auch immer anders über die Bühne geht.

Die Musik ist mir in dem Spiel auch sehr positiv aufgefallen und passt gut zur Atmosphäre.

Im Endeffekt ein sehr gutes Spiel, was ein Mix aus Batman und Uncharted, gepaart mit einer guten Story darstellt ^^

Wertung

Gameplay: 8/10

Story: 9/10

Zeitaufwand: ca. 17-22 Stunden

Schwierigkeit: 5/10

Gesamt: 8,5/10

Hannah_zps2a178b81.png

Hannah Montana: Der Film

0% -> 100% platin.png

Jetzt ist es also soweit, ich habe mir Hannah gegeben :D

Singen, tanzen, reiten, shoppen.

So könnte man das Spiel wohl am besten zusammenfassen und ich bin mir auch sicher, dass 12-jährige Mädchen (oder Jungen?) ganz bestimmt ihren Spaß damit haben würden, aber für mich war das nicht wirklich was.

Ich hab eigentlich nichts gegen Musik bzw. Rhytmusspiele und im Grunde gibt es bei Hannah auch genug Abwechslung bei den Auftritten, da man verschiedene Bewegungen ausführen, oder sich zu verschiedenen Musikinstrumenten bewegen muss.

Und wenn das alles etwas schwieriger gewesen wäre, könnte es bestimmt sogar Spaß machen.

So leicht wie die Bewegungen hier aber sind, ist es einfach nur noch nervig und man will es einfach nur schnell hinter sich bringen.

Eine Trophäe für das zehnmalige Reiten seines Pferdes oder das Kaufen von 100 Kleidungsstücken erhöht den Nerv-Faktor dann noch zusätzlich, sodass ich wirklich verstehen kann, warum viele Leute dieses Spiel verabscheuen.

Naja, jedefalls ist die Platin hier aber nach knapp 3 Stunden erspielt und man muss sich daher nicht noch weiter quälen ^^

Wertung

Gameplay: 2/10

Story: 3,5/10

Zeitaufwand: 3 Stunden

Schwierigkeit: 1,5/10

Gesamt: 2,5/10



MotorstormRC_zpsb7fd7ca8.png

MotorStorm RC (PS3)

18% -> 75% platin.png

MotorStorm RC (Vita)

18% -> 75% platin.png

Endlich hab ich es geschafft!

Auf diese Platin-Trophäen bin ich wirklich stolz ^^

Anfangs habe ich das Spiel selbst für Rennspiel-Noobs noch ziemlich einfach gehalten, aber Pustekuchen.

Alle Gold-Medaillen zu holen und in den Events eine Gesamtzeit von unter 10 bzw. 12 Minuten hinzukriegen ging zwar noch,

aber dann kam der anstrengende Teil.

Man hat im Hauptspiel nämlich 4 Events in denen man wie gesagt jeweils eine Zeit von 10/12 Minuten unterbieten muss.

Für eine Trophäe muss man dann aber noch eine Gesamtzeit aller Events zusammen von 40 Minuten oder weniger haben.

D.h. man muss zusätzlich noch 2 Minuten in den Rennen herausholen.

Dies erwies sich für mich als extrem schwierig und nervenaufreibend, sodass ich da auch sehr oft die Platin aufgeben wollte.

Zum Glück habe ich aber noch ein paar gute Rennfahrer in der Freundesliste und konnte wenigstens ihre Zeiten einigermaßen als Referenz nehmen und sehen, welche Linie bei den Strecken die vorteilhafteste ist :)

(An dieser Stelle noch ein Danke an Vanzo und maxesch ^^)

Auf jeden Fall bin ich wirlich froh, dass ich es doch noch geschafft habe und dabei auch gleich mit 2x Platin belohnt wurde :D

Wertung

Gameplay: 7/10

Story: -

Zeitaufwand: ca. 25 Stunden

Schwierigkeit: 7,5/10

Gesamt: 7/10



JetpackJoyride_zps439a5bbb.png

Jetpack Joyride (Vita)

52% ->61%

Hier ist im Grunde nicht viel passiert.

Habe es am Samstag kurz zwischen den Bundesliga-Partien gespielt und mir ein goldenes Fahrzeug gekauft.

Ich habe ich aber den Absturz-Fehler in den Griff bekommen.

Wenn ich nicht im PSN angemeldet bin, läuft das Spiel komischerweise stabil ^^

Hamster_zpse8c71006.png

Hamster Ball

0% -> 100%

Nachdem Basti mir ja einige Spiele genannt hat bei denen ich meinen %-Stand mal etwas anheben könnte,

habe ich mich (zu meiner eigenen Überraschung) doch für Hamsterball entschieden ^^

In dem Spiel navigiert man verschiedene Nager die in einer Kugel stecken,

durch unterschiedliche Level bzw. Strecken und versucht dabei so schnell wie möglich zu sein.

So richtig gepackt, hat mich das Spiel zwar immer noch nicht, aber wenigstens konnte ich mich aufraffen und es auf 100% bringen :)

Nun verstehe ich auch endlich mal die Epilepsie-Warnungen bei Videospielen.

Bei den ganzen blinkenden Farben musste ich nämlich irgendwie ständig daran denken.

Wertung

Gameplay: 5/10

Story: -

Zeitaufwand: ca. 5 Stunden

Schwierigkeit: 3/10

Gesamt: 4,5/10





Ziele und Fortschritt

Hauptziele:



Anzahl von Platin auf 100 hochschrauben

94/100 arrow_up.png +4



Auf Trophy-Level 30 kommen

28/30 arrow_up.png +1

Nebenziele:

Alle Ryu ga Gotoku Platin

4/10 unchanged.png

Gesamtzahl von Trophies auf 5.555 erhöhen (clear)

5.767/5.555 arrow_up.png +162

In der Forums-Rangliste Platz 111 erreichen

Aktuell: 133 arrow_up.png +10

Schlusswort und Aussicht

Dank der doppelten Ausbeute bei Motorstorm und Hannah Montana habe ich diesmal wieder ziemliche Fortschritte gemacht.

Diese Woche werde ich auf jeden Fall Limbo weitermachen, mit einem Partner versuchen die Online-Sachen bei Soul Calibur fertig zu bekommen und Arcania wieder angehen.

Beim nächsten Update wird die Ausbeute also denke ich mal nicht ganz so groß sein ^^

Vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich wie immer auf eure Kommentare :)





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Kosta,

ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen, dass du jetzt immer vor mir dein Update raushaust ;) Aber damit komme ich schon klar :P

Jaaaaaaaaaaaaaaaa,

ich bin sehr froh diese 5 Buchstaben in deinem Update zu lesen!!! Endlich hast du Limbo angefangen! Es freut mich sehr zu lesen, dass du meine Einschätzung des Spiels komplett teilst, was man an deiner Bewertung sieht. Die Atmo fand ich auch einmalig und vor allem sieht man dass es keine atemberaubenden Grafikeffekte bedarf um so eine Stimmung zu schaffen! Du hast ja noch einiges vor dir und um das vorweg zu nehmen, das Spiel wird nicht schlechter ;)

Bin gespannt was du weiterhin erzählst und wenn du fragen hast, weißt du ja wo du mich findest.

Ach ja: Ich will in diesem Jahr noch die Doppel-100% sehen :P

Sehr froh bin ich über dein Review von Remember Me. Ich kenne das Spiel gar nicht, habe mir bei dem Titel aber etwas komplett anderes darunter vorgestellt. Mal schauen ob ich mich dann doch in deiner PK blicken lasse :) Wobei ich ja anmerken muss, dass sie eigentlich regelwidrig ist! :P

Zu Hannah erübrigt sich der Kommentar eigentlich - darfst du später bei mir auch machen ;)

Glückwunsch auch zur Motorstorm RC Doppelplatin! Habe "nur" Apokalypse gespielt und fand das schon nicht sooo einfach. Hast du da Vergleiche? Und ist das auch eine Doppelplatin wie Sound Shapes oder musstest du es auf beiden spielen?

Also jetzt hast du mich komplett irritiert.... Erst schreibst du es wird ein Spiel meiner Liste ausser Hamsterball und dann das?

Also wenn Werder genauso gut die Gegner täuschen könnte, wie du mich getäuscht hast ;) Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zu den 100%. Ich fand ja das Unterbieten der Apfel(?)-Zeiten nicht ganz so einfach in dem ein oder anderen Level (zumindest so weit ich mich erinnern kann :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kosta,

ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen, dass du jetzt immer vor mir dein Update raushaust ;) Aber damit komme ich schon klar :P

Jaaaaaaaaaaaaaaaa,

ich bin sehr froh diese 5 Buchstaben in deinem Update zu lesen!!! Endlich hast du Limbo angefangen! Es freut mich sehr zu lesen, dass du meine Einschätzung des Spiels komplett teilst, was man an deiner Bewertung sieht. Die Atmo fand ich auch einmalig und vor allem sieht man dass es keine atemberaubenden Grafikeffekte bedarf um so eine Stimmung zu schaffen! Du hast ja noch einiges vor dir und um das vorweg zu nehmen, das Spiel wird nicht schlechter ;)

Bin gespannt was du weiterhin erzählst und wenn du fragen hast, weißt du ja wo du mich findest.

Ach ja: Ich will in diesem Jahr noch die Doppel-100% sehen :P

Sehr froh bin ich über dein Review von Remember Me. Ich kenne das Spiel gar nicht, habe mir bei dem Titel aber etwas komplett anderes darunter vorgestellt. Mal schauen ob ich mich dann doch in deiner PK blicken lasse :) Wobei ich ja anmerken muss, dass sie eigentlich regelwidrig ist! :P

Zu Hannah erübrigt sich der Kommentar eigentlich - darfst du später bei mir auch machen ;)

Glückwunsch auch zur Motorstorm RC Doppelplatin! Habe "nur" Apokalypse gespielt und fand das schon nicht sooo einfach. Hast du da Vergleiche? Und ist das auch eine Doppelplatin wie Sound Shapes oder musstest du es auf beiden spielen?

Also jetzt hast du mich komplett irritiert.... Erst schreibst du es wird ein Spiel meiner Liste ausser Hamsterball und dann das?

Also wenn Werder genauso gut die Gegner täuschen könnte, wie du mich getäuscht hast ;) Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zu den 100%. Ich fand ja das Unterbieten der Apfel(?)-Zeiten nicht ganz so einfach in dem ein oder anderen Level (zumindest so weit ich mich erinnern kann :))

Danke Basti ^^

Wieso?

Kommt dein Update nicht mehr montags? (Ehrlich gesagt wollte ich sogar schon auf Sonntag ausweichen :D)

Ja, Limbo ist wirklich genial und genau wie du sagst: Man braucht keine High-End Grafik um ein wirklich tolles Spiel mit super Atmosphäre zu schaffen.

Bin auf jeden Fall schon gespannt, was da noch kommt :)

Freut mich, dass ich dir Remember Me schmackhaft machen konnte ^^

Aber nix mit regelwidrig :P

Wenn Chrissy sein Ok gibt, enspricht das auch den Regeln ;)

Der Zeitaufwand ist dort durchschnittlich sowieso etwas zu hoch bewertet.

Wenn man zwei Durchgänge nutzt braucht man vielleicht 25 Stunden, aber wenn man direkt auf Schwer anfängt, kommt man sehr gut mit 15-20 aus.

Ich habe mir z.B. Zeit gelassen und auch nicht 100% nach Guide gespielt und kam auf 17 Stunden ^^

Zu Hannah gibts auch nicht unbedingt viel zu sagen :xd::'>

MotorStorm RC ist von der Schwierigkeit denke ich leichter als Apokalypse.

Ist aber schwer, die beiden zu vergleichen, da man bei RC mit ferngesteurten Autos fährt und die sich auch anders steuern als klassische Rennspiele. Man fährt auch noch aus einer Art Vogelperspektive.

Die Platin ist hier aber glaube wie bei Sound Shapes.

Man erspielt die Trophäen z.B. auf der PS3, startet das Spiel auf der Vita und bekommt sofort alle Trophäen ^^

Auf der Vita würde ich mir RC aber auch nicht antun, da dort die Steuerung wirklich blöd ist -.-

Hör mir diese Woche bitte mit Werder auf :cry2:

Glaube wir sollten Prödl in den Sturm packen :banghead:

Das war bei mir mit Hamster Ball eher eine spontane Entscheidung.

Zuerst wollte ich Smash Cars anfangen, aber von Racern hatte ich irgendwie die Schnauze voll :D

Für die Melonen-Zeiten habe ich einfach einige YT-Videos geschaut und mir ein paar Abkürzungen abgeschaut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es bleibt bei Montags. Aber bei meiner persönliche Grafikerin hat die Schule wieder begonnen und daher laufen meine Updates erst mittags, wenn sie wieder zuhause ist und Zeit dafür findet.

Nur weil Chrissy ne Ausnahme macht, ist es dennoch nicht erlaubt ;) Aber ich werde mich bei deinen PK nicht darüber aufregen. Sollten andere User solche Spiele bereitstellen wollen husttimohust schon :P

Naja, im moment haben wir an unseren Vereinen beide keinen großen Spaß...... Kann dich daher verstehen...

Wie du schreibst, ferngesteuerte Autos, Vogelperspektive....Das trifft ja auch voll auf Smash Cars zu. Falls du damit mal wieder anfängst (mit dem DLC) sag bescheid - der fehlt mir noch. Will den aber alleine nicht anfangen, weil der ja online ist...

Suchst du dir für dein nächstes Update wieder eines der "vergessenen" Spiele aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ^^

Ich bin mir aber sicher, dass sich der Zeitaufwand bei Remember Me demnächst wirklich bei unter 25h einpendeln wird, daher wird alles wieder Ok sein ;)

Naja, aber wenigstens hat dein Verein mir beim Tippspiel 4 Punkte gebracht :D

Muss ich mal schauen.

Momentan habe ich ehrlich gesagt keine große Lust auf Rennspiele.

Bei meinem nächsten Update kommt definitiv Arcania, was bei mir auch mit 10% oder so dümpelt und ich auch nur ganz kurz gepielt habe.

Das wird mich diese Woche bestimmt auch ziemlich lange beschäftigen ;)

(Zumal ja auch noch englische Wochen sind ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :smile: du musst nich so ein Geheimnis daraus machen, das wir mal zusammen SC5 aufbessern wollen ^^. Es sei den du hast mehrere Leute noch in der Liste :xd::'>.

Denke da finden wir was und würde auf den Mittwoch Abend mal schauen, wenn jeder dem anderen 50 Siege schenkt, dann ist das leichteste und gröbste vorbei, zumindest wäre das mein Wunsch.

Natürlich Glückwunsch zu deine Trophäen :smile:, besonders der HM, ja sie sollte Pflicht für jeden Hunter sein, sie ist die Vorzeigetrophäe schlecht hin.

Grüße GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo :smile: du musst nich so ein Geheimnis daraus machen, das wir mal zusammen SC5 aufbessern wollen ^^. Es sei den du hast mehrere Leute noch in der Liste :xd::'>.

Denke da finden wir was und würde auf den Mittwoch Abend mal schauen, wenn jeder dem anderen 50 Siege schenkt, dann ist das leichteste und gröbste vorbei, zumindest wäre das mein Wunsch.

Natürlich Glückwunsch zu deine Trophäen :smile:, besonders der HM, ja sie sollte Pflicht für jeden Hunter sein, sie ist die Vorzeigetrophäe schlecht hin.

Grüße GW

:xd::'>

Naja, hätte ja sein können, dass du es erst in deinem nächsten Update öffentlich machen wolltest ^^

Bei mir werden es denke aber nicht mehr alle 50 sein werden, da ich jetzt schon fleißig am Online-Spielen bin und auch schon fast 20 habe ;)

Aber die Ezio Siege werde ich auf jeden Fall noch brauchen weil ich mir dem überhaupt nicht klar komme :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:xd::'>

Naja, hätte ja sein können, dass du es erst in deinem nächsten Update öffentlich machen wolltest ^^

Bei mir werden es denke aber nicht mehr alle 50 sein werden, da ich jetzt schon fleißig am Online-Spielen bin und auch schon fast 20 habe ;)

Aber die Ezio Siege werde ich auf jeden Fall noch brauchen weil ich mir dem überhaupt nicht klar komme :cry2:

Dann hoffe ich doch, das wenn meine Verbindung funktioniert, du gnädig mit mir bist, ich würde ungern zuviel Zeit in das Game investieren wollen, da ich eigentlich schon meinen Frieden geschlossen hatte :xd::'>

Und nö, kein Thema, kann jeder wissen :biggrin5:.

Bei der Ezio Trophäe kann ich dir aber nicht helfen oder? Die brauchsr du doch bei den Ranglisten und die kann man ja nicht boosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffe ich doch, das wenn meine Verbindung funktioniert, du gnädig mit mir bist, ich würde ungern zuviel Zeit in das Game investieren wollen, da ich eigentlich schon meinen Frieden geschlossen hatte :xd::'>

Und nö, kein Thema, kann jeder wissen :biggrin5:.

Bei der Ezio Trophäe kann ich dir aber nicht helfen oder? Die brauchsr du doch bei den Ranglisten und die kann man ja nicht boosten.

Keine Angst, ich würde dr die Siege natürlich überlassen ^^

Doch man kann die Ezio Boosten, weil Online sowieso nicht viel los ist und wenn wir beide als Region Vietnam oder so wählen, sollten wir uns leicht finden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen :)

Ich wusste gar nicht, dass man bei Motorstorm RC gleich mit 2x Platin belohnt wird - gut zu wissen, jetzt wo ich das Game selbst habe^^

Was Soul Calibur betrifft, bin ich immer wieder froh, dass ich mir das nicht geholt habe. Ich lese von jedem die selbe Kritik zu dem Spiel. Damals habe ich selbst noch sehr gerne Soul Blade auf der PS1 gezockt und dann später Soul Calibur auf der PS2. Ist natürlich jetzt unangenehm, dass Soul Calibur 5 noch so einen hohen Zeitaufwand hat. Wirst du dich da Durchquälen oder das Game erstmal wieder in die hinterste Ecke des Regals legen?

Bei LIMBO noch viel Spaß, da gibt es meiner Meinung nach einige knifflige Stellen. Aber wie du schon gesagt hast, ein großartiges Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Wurde ja auch langsam mal Zeit, dass du Hamsterball spielst. Warum dich diess Spiel aber immer noch nicht begeistert, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, aber gut ... :-P

Schön zu sehen, dass du Motorstorm nicht aufgegeben hast und mal ganz ehrlich die Doppelplatin war es doch alle mal wert, oder? :-)

Zu H&M sag ich jetzt mal nichts, da ich es nicht gespielt habe. Ich verstehe abr trotzdem nicht we man sowas spielen kann, auch wenn es eine easy Platin ist. :-H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen :)

Ich wusste gar nicht, dass man bei Motorstorm RC gleich mit 2x Platin belohnt wird - gut zu wissen, jetzt wo ich das Game selbst habe^^

Was Soul Calibur betrifft, bin ich immer wieder froh, dass ich mir das nicht geholt habe. Ich lese von jedem die selbe Kritik zu dem Spiel. Damals habe ich selbst noch sehr gerne Soul Blade auf der PS1 gezockt und dann später Soul Calibur auf der PS2. Ist natürlich jetzt unangenehm, dass Soul Calibur 5 noch so einen hohen Zeitaufwand hat. Wirst du dich da Durchquälen oder das Game erstmal wieder in die hinterste Ecke des Regals legen?

Bei LIMBO noch viel Spaß, da gibt es meiner Meinung nach einige knifflige Stellen. Aber wie du schon gesagt hast, ein großartiges Game.

Danke dir ^^

Zum Glück gab es bei MotorStorm 2x Platin.

Ansonsten hätte ich das glaube auch aufgegeben :D

Ja, vom alten Glanz der Reihe sieht man bei Soul Calibur V wirklich gar nichts mehr.

Die ganzen negativen Berichte waren bei mir auch mit der Grund, warum ich das Spiel eine lange Zeit nicht gestartet habe.

Durchziehen werde ich es nun aber trotzdem ^^

Den Zeitaufwand habe ich hier von der Statistik einiger PSN Freunde übernommen, die in dem Spiel Platin haben, aber ob sie die Online-Sachen nun geboostet oder regulär erspielt haben, weiß ich nun gerade nicht.

Habe selber momentan ca. 15-20 Stunden mit dem Spiel verbraucht und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Platin dort noch zusätzliche 50-60 Stunden in Anspruch nehmen wird ^^

(Hoffe ich jedenfalls nicht :D)

Zu Limbo gibt es eigentlich wirklich nicht viel mehr zu sagen, außer dass es ein wirklich tolles Spiel ist :)

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Wurde ja auch langsam mal Zeit, dass du Hamsterball spielst. Warum dich diess Spiel aber immer noch nicht begeistert, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, aber gut ... :-P

Schön zu sehen, dass du Motorstorm nicht aufgegeben hast und mal ganz ehrlich die Doppelplatin war es doch alle mal wert, oder? :-)

Zu H&M sag ich jetzt mal nichts, da ich es nicht gespielt habe. Ich verstehe abr trotzdem nicht we man sowas spielen kann, auch wenn es eine easy Platin ist. :-H

Vielen Dank ^^

Warum ich nicht richtig mit Hamsterball warm geworden bin, kann ich dir wirklich nicht beantworten.

Irgendwie hat es mir wie damals einfach keinen allzu großen Spaß gemacht.

Wie gesagt, hätte ich MotorStorm ohne die Aussicht auf Doppelplatin wohl nicht durchgezogen.

Ist aber wirklich ein gutes Gefühl, wenn man über sich selbst hinausgewachsen ist und die Platin doch noch geschafft hat ^^

Bei Hannah spielte bei mir auch einfach die Neugierde eine große Rolle.

Viele sagen ja immer, wie schlecht das Game ist und ich wollte es einfach mal mit eigenen Augen sehen ^^

Und ganz: Wenn man den Zeit/Nerven-Faktor mit anderen Crap-Games vergleicht, hatte ich auch schon schlimmere Spiele gezockt :)

Men in Black fand ich damals z.B. fast genauso nervig, aber im Gegensatz zu Hannah muss man das Spiel bis zur Platin fast doppelt so lange spielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich schon mal dabei bin Kommentare zu hinterlassen, da gerade etwas Zeit, dann mache ich doch bei dir gleich weiter. ^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, in vielen Spielen.

Ich sollte mir echt überlegen, ob ich mir Limbo nicht doch mal kaufe. Alle erzählen davon, jeder fängt es an.

Soul Calibur kenne ich nur vom Namen her, da ich aber bekannterweise kein Beat'm Up Spieler bin, kann ich dazu auch nicht mehr sagen.

Dann natürlich Glückwunsch zu der Platin in Remember Me, welches bei mir ja auch noch ansteht. Und du hast es gleich auf schwer begonnen? Und der in Hannah Montana, was wohl gerade die Runde macht. Wie bei Basti geschrieben, fand ich dieses Froschhüpf Minispierl am nervigsten. Obwohl, das Dosenabschießen war auch nervig, bis man da den richtigen Winkel hatte, vergingen schon mal paar Versuche. Dann natürlich für die Doppelplatin in einem Rennspiel. Da hast du also auch 4 Platins, aber das nur in einer Woche. Und erzählst dann, du hättest nicht viel gespielt. :smile:

Und noch einer, der Joyride verfallen ist, was mich daran erinnert, dass ich das auch mal weiterspielen muss, Münzen farmen und 5km schaffen. Leider befindet sich das Spiel aber auf der anderen Karte.

HiHi, und als ich die Bilchen im Profil gesehen habe, dachte ich so, hmm, sieht nach Hamsterball aus und siehe da, es stimmte. Hab das ja selbst nie gespielt, aber schön das du da 100% geschafft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich schon mal dabei bin Kommentare zu hinterlassen, da gerade etwas Zeit, dann mache ich doch bei dir gleich weiter. ^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, in vielen Spielen.

Ich sollte mir echt überlegen, ob ich mir Limbo nicht doch mal kaufe. Alle erzählen davon, jeder fängt es an.

Soul Calibur kenne ich nur vom Namen her, da ich aber bekannterweise kein Beat'm Up Spieler bin, kann ich dazu auch nicht mehr sagen.

Dann natürlich Glückwunsch zu der Platin in Remember Me, welches bei mir ja auch noch ansteht. Und du hast es gleich auf schwer begonnen? Und der in Hannah Montana, was wohl gerade die Runde macht. Wie bei Basti geschrieben, fand ich dieses Froschhüpf Minispierl am nervigsten. Obwohl, das Dosenabschießen war auch nervig, bis man da den richtigen Winkel hatte, vergingen schon mal paar Versuche. Dann natürlich für die Doppelplatin in einem Rennspiel. Da hast du also auch 4 Platins, aber das nur in einer Woche. Und erzählst dann, du hättest nicht viel gespielt. :smile:

Und noch einer, der Joyride verfallen ist, was mich daran erinnert, dass ich das auch mal weiterspielen muss, Münzen farmen und 5km schaffen. Leider befindet sich das Spiel aber auf der anderen Karte.

HiHi, und als ich die Bilchen im Profil gesehen habe, dachte ich so, hmm, sieht nach Hamsterball aus und siehe da, es stimmte. Hab das ja selbst nie gespielt, aber schön das du da 100% geschafft hast.

Danke dir Swantje ^^

Hattest du dir Limbo damals nicht in die Downloadliste gepackt?

Ich meine das gab es nämlich mal für PS+ ^^

Remember Me hatte ich direkt auf Schwer angefangen.

Bis auf 2-3 Stellen merkt man dort aber nicht unbedingt einen Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden ;)

Ich fand das Dosenwerfen bei Hannah am nervigsten ^^

Naja, im Grunde waren es aber auch alles ziemlich kurze Platin.

Remember Me war nach weniger als 20 Stunden fertig, Hannah war nach 3 Stunden geschafft und bei den anderen beiden Platin stand ich eigentlich auch kurz vorm Ende und musste "nur" noch die Zeiten unterbieten :)

Jetpack werde ich wohl immer ab und zu ein bisschen spielen um die ganzen Münzen zu farmen.

Die 5km werde ich dann zum Schluss machen, wenn ich vielleicht noch Geld für ein paar Extra-Leben etc. übrig habe ^^

:xd::'>

Ja an den Bildern erkennt man wirklich schnell, dass es sich um Hamsterball handelt.

Obwohl ich gestehe, dass mir die Bilder doch ziemlich gefallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Trophäen vielleicht einen anderen Eindruck vermitteln,

habe ich diese Woche relativ wenig gespielt und mich größtenteils mit anderen Sachen beschäftigt, aber seht selbst ^^

Ehm.. Dann muss ich doch fragen.. Du sagst, dass du nicht viel gespielt hast und haust dann mal ebend 3 bzw. 4 Platinpötte raus?!

Erst einmal Glückwunsch dazu..

Ich will dann mal lieber nicht wissen, was du machst, wenn du "suchtest"..

Remember Me ist ein gutes Spiel. Das hat schon Spaß gemacht. Das Sammeln war nur etwas nervig.. Aber das mit dem Bosskampf am Ende stimmt eig. nicht. Naja.. Außer man sieht die Remix als einen "Bosskampf" an.. :D

Hamsterball? Gut, dass das in der Realität Tierquälerei wäre.. Aber in Spielen darf man sowas noch.

Zu den anderen kann ich nur wenig sagen.. Außer vllt zu Hannah.. Naja. Dazu will und muss ich nichts sagen.. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hochphilosophischer Satz zu Beginn, da kann ds Update doch nur gelingen. :biggrin5:

Bei Limbo ne 5/10 in der Schwierigkeit? Aber doch nicht für 100%, oder. Hab das schon mehrmals versucht und sterbe wenn ich den Anfang gut meistere spätestens am Ende gleich ein halbes dutzend mal am Stück - 100% verkackt. :frown:

Doch du hast recht, die Atmo und das Gameplay sind herausragend. Fast genausogut wie die Fallen mies versteckt sind. :xd::'>

Ah nun bist du also auch offiziell ge"hannaht". :lol:

Ich hatte da ja auch mal ein ganz nettes Review dazu geschrieben, da die Albträume mich Nachts nichtmehr los ließen. :facepalm:

Was fehlt dir denn noch in Jetpack Joyride? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm.. Dann muss ich doch fragen.. Du sagst, dass du nicht viel gespielt hast und haust dann mal ebend 3 bzw. 4 Platinpötte raus?!

Erst einmal Glückwunsch dazu..

Ich will dann mal lieber nicht wissen, was du machst, wenn du "suchtest"..

Remember Me ist ein gutes Spiel. Das hat schon Spaß gemacht. Das Sammeln war nur etwas nervig.. Aber das mit dem Bosskampf am Ende stimmt eig. nicht. Naja.. Außer man sieht die Remix als einen "Bosskampf" an.. :D

Hamsterball? Gut, dass das in der Realität Tierquälerei wäre.. Aber in Spielen darf man sowas noch.

Zu den anderen kann ich nur wenig sagen.. Außer vllt zu Hannah.. Naja. Dazu will und muss ich nichts sagen.. :xd::'>

Danke Marvin ^^

Wie gesagt, täuschen die Trophäen hierbei wirklich etwas.

Für Remember Me gingen weniger als 20 Stunden drauf, Hannah dauerte nur 3 Stunden und bei den 2x Platin in MotorStorm fehlte auch nicht mehr sooo viel (auch wenn es ziemlich anstrengend und frustrierend war ^^)

Also zumindestens eine Art Mini-Boss war auch in den Remix-Leveln vorhanden.

Aber du hast recht, zu sammeln gibts da wirklich eine Menge :)

:xd::'> Beschwerden bezüglich Hammsterball kannst du direkt an Basti schicken.

Schließlich wollte er das bei mir sehen :D

Hannah: Nuff said ;)

Hochphilosophischer Satz zu Beginn, da kann ds Update doch nur gelingen. :biggrin5:

Bei Limbo ne 5/10 in der Schwierigkeit? Aber doch nicht für 100%, oder. Hab das schon mehrmals versucht und sterbe wenn ich den Anfang gut meistere spätestens am Ende gleich ein halbes dutzend mal am Stück - 100% verkackt. :frown:

Doch du hast recht, die Atmo und das Gameplay sind herausragend. Fast genausogut wie die Fallen mies versteckt sind. :xd::'>

Ah nun bist du also auch offiziell ge"hannaht". :lol:

Ich hatte da ja auch mal ein ganz nettes Review dazu geschrieben, da die Albträume mich Nachts nichtmehr los ließen. :facepalm:

Was fehlt dir denn noch in Jetpack Joyride? ;)

Vielen Dank, Ace ^^

Bewertungen gibt es bei mir immer jeweils nach dem Ersteindruck und bei 100%/Platin :)

Daher ist die 5/10 bei Limbo erstmal eine Schätzung ^^

"Gehannaht" :rofl:

Jop, jetzt kann ich mich auch bei der Selbsthilfegruppe einschreiben :xd::'>

Bei Jetpack muss ich nur noch alle Sachen kaufen und die 5km-Trophy.

Auf der PS3 noch zusätzlich ein goldenes Fahrzeug kaufen, aber das kommt ja dann auch mit der anderen Trophäe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Ace ^^

Bewertungen gibt es bei mir immer jeweils nach dem Ersteindruck und bei 100%/Platin :)

Daher ist die 5/10 bei Limbo erstmal eine Schätzung ^^

"Gehannaht" :rofl:

Jop, jetzt kann ich mich auch bei der Selbsthilfegruppe einschreiben :xd::'>

Bei Jetpack muss ich nur noch alle Sachen kaufen und die 5km-Trophy.

Auf der PS3 noch zusätzlich ein goldenes Fahrzeug kaufen, aber das kommt ja dann auch mit der anderen Trophäe ^^

Okay, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass die Schätzung eeetwas ungenau ist. :P

Tolle Wortschöpfung, wa? :xd::'>

Wenn dir danach ist, nur hereinspaziert.

Die 5km sind echt happig. Konnte sie einmal mit Glück auf der Ps3 schaffen. Mal sehen, wie du dich da schlägst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass die Schätzung eeetwas ungenau ist. :P

Tolle Wortschöpfung, wa? :xd::'>

Wenn dir danach ist, nur hereinspaziert.

Die 5km sind echt happig. Konnte sie einmal mit Glück auf der Ps3 schaffen. Mal sehen, wie du dich da schlägst. ;)

Naja, werde ich dann ja sehen ;)

Jop, ich musste da wirklich lachen, als ich das gelesen habe :D

Mein Rekord liegt wenn mich nicht alles täuscht bei 4,5km auf der Vita.

(Wobei ich es aber auch nur bis ca. 4km geschafft habe und der Rest mit einer Explosion kam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...