Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

A Dragon among Men - Light's Spielerprojekt ist da!


Gast

Recommended Posts

Ok, ich werd mal schauen wie schnell ich mit den Spielen in meinem Projekt vorankomme und danach dann die Yakuza Reihe evtl. mal zulegen.

Auch wenn es vielleicht egal ist würde ich wohl trotzdem vom ersten anfangen.

Finde das bei einer Reihe generell besser da man dann wirklich alles mitkriegt.

Die Reihe schliesst man eh ab und dann kann man das gleich in der richtigen Reihenfolge :)

Werd deine Updates und Berichte dazu auf jeden Fall im Auge behalten, das interessiert mich.

Thx, dann geb ich mir mit zukünftigen Updates extra viel Mühe :)

dafuer magste ja mahjong was ich nicht besonders mag (aufgrund der bloeden trophy in 4 und der tatsache das ich es nicht kann xD)

Auja :D wenn die CPU nur nicht cheaten würde :xd::'>

der inhalt der spoiler von lego harry potter

Gameplay

Spoiler: Show

Story

Spoiler: show

Spaßfaktor

Spoiler: show

Mein Fortschritt bisher

Spoiler: show

Schwierigkeit

Spoiler: show

Zeitaufwand

Spoiler: show

Fazit

Spoiler: show

sind alle fett in den vorherigen sind sie alle unfett(hoert sich strange an ist aber so:xD: )

Hm. Bei mir zeigt er da alles normal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

tut sie doch immer :D

Naja, bei Teil 3 und 4 gewinnt man auch mal am schwersten Tisch ;)

mit sicherheit nicht;)

Unbenannt.png

ich hoffe du siehst jetzt was ich meine^^; ansonsten ist auch egal ist ja ned stoerend oder so ;)

Mama sagt das ist gar nicht fett! :xd::'>

LEGO-Fett2_zps9d4336ae.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Teil 3 und 4 gewinnt man auch mal am schwersten Tisch ;)

Mama sagt das ist gar nicht fett! :xd::'>

LEGO-Fett2_zps9d4336ae.png

findest? ich gewinn beim leichten schon nur durch ganz ganz viel glueck >.>

wtf?oO wenn ich es quote ist da auch kein fetter bb code falsch warum wird mir das denn fett angezeigt?Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

leider kann ich zu den Spielen nicht viel sagen, außer zu Lego Harry Potter, da muss ich sagen, dass ich die beiden Harry Potter Teile jetzt nicht so toll fand im Vergleich zu Lego Star Wars bzw Star Wars The Clone Wars

Dankeschön :)

Kenne LEGO Star Wars jetzt auch nur von PS2 Zeiten, aber ich finde irgendwie haben alle LEGO-Teile ihren eigenen Charme ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sooo, erstmal sorry dass ich jetzt erst schreibe, aber ich wollte alles lesen und habe vorher keine Lust gehabt ehrlich gesagt :D

Aber dass du so viel schreibst finde ich wirklich klasse, auch das mit den Spoilern ist schön übersichtlich, gefällt mir gut :)

Die Yakuza Spiele wollte ich schon seit langer Zeit mal nachholen, nur irgendwie kam ich da nie zu. Hört sich auf jeden Fall richtig gut an, vielleicht motiviert mich dein Projekt ja mal die nachzuholen :D

Dass es beim ersten Teil so schwer ist mit dem Baseball ist ja irgendwie blöd, scheint so als würde es nur darauf ankommen ob man die Platin schafft oder nicht :xd::'>

Deine Meinung zu PoP kann ich auch so unterschreiben. Coole Ideen, aber an der Umsetzung scheitert es. Freu dich mal auf die Kombotrophy, die war bei mir echt die Hölle -_- Ich fand es nur beim ersten mal spielen noch spannend, da ich es gezockt habe als gerade released wurde und da war das mit der PS3 noch neu und so.... :D

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, mach weiter so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, erstmal sorry dass ich jetzt erst schreibe, aber ich wollte alles lesen und habe vorher keine Lust gehabt ehrlich gesagt :D

Aber dass du so viel schreibst finde ich wirklich klasse, auch das mit den Spoilern ist schön übersichtlich, gefällt mir gut :)

Dankeschön :)

War mir mit den Spoilern auch eine lange Zeit nicht sicher gewesen da es ja auch einen Mehraufwand für potenzielle Leser darstellt (Öfter rumklicken und so)

Als ich aber zur Probe mal die Spoiler weggelassen habe war da einfach nur eine riesige Wand aus Text und die schreckt dann denke ich mal noch einmal ein bisschen mehr ab :xd::'>

Die Yakuza Spiele wollte ich schon seit langer Zeit mal nachholen, nur irgendwie kam ich da nie zu. Hört sich auf jeden Fall richtig gut an, vielleicht motiviert mich dein Projekt ja mal die nachzuholen :D

Das wäre echt klasse. Yakuza ist mMn ein echtes Juwel und wenn mein Projekt andere Spieler auf die Reihe aufmerksam macht freut mich das umso mehr :)

Dass es beim ersten Teil so schwer ist mit dem Baseball ist ja irgendwie blöd, scheint so als würde es nur darauf ankommen ob man die Platin schafft oder nicht :xd::'>

Ja, dieses blöde Baseball :xd::'>

wobei man aber auch sagen muss das Schwierigkeit ja jeder anders auffasst :)

Als ich z.B. Platin in Yakuza 3 geholt hatte, habe ich mich auch mit Usern ausgetauscht, die mit dem Golfen in dem Teil am meisten Schwierigkeiten hatten, wohingegen das bei mir ganz natürlich kam.

(Bei mir war schon beim dritten Teil die größte Hürde das Baseball-Minigame gewesen, auch wenn man dort "nur" 17-18 von möglichen 20 Bällen treffen musste)

Dem einen liegt einfach das eine mehr als das andere.

(Kite hat ja z.B. auch seine lieben Probleme mit Mahjong, wohingegen das auch wieder genau mein Ding ist :P)

Deine Meinung zu PoP kann ich auch so unterschreiben. Coole Ideen, aber an der Umsetzung scheitert es. Freu dich mal auf die Kombotrophy, die war bei mir echt die Hölle -_- Ich fand es nur beim ersten mal spielen noch spannend, da ich es gezockt habe als gerade released wurde und da war das mit der PS3 noch neu und so.... :D

Die Kombotrophy hab ich da zum Glück schon geholt, war aber wirklich ein bisschen blöd, da man sich ja wirklich keinen einzigen Fehler erlauben durfte.

Habe mir dazu in guter alter BeMu-Manier die Tastenfolge eingeprägt und beim ersten Kampf gegen die Konkubine nach 3-4 mal neu laden hats dann geklappt :D

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, mach weiter so :)

Dann auch hier noch mal ein Danke fürs Lesen meines Updates ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Nr.2



"Die Talente sind oft gar nicht so ungleich, im Fleiß und im Charakter liegen die Unterschiede!"

-

Theodor Fontane

Persönliches


(aka was ist Abseits der PS3 passiert?)



Hier gibt es diesmal eigentlich nichts großartiges zu berichten außer vielleicht das ich seit Dienstag einen neuen Nachbarn habe der anfänglich zwar ein bisschen laut war, im Grund aber ganz in Ordnung ist ^^

Folgende Spiele wurden gespielt

Grobe Übersicht

Ryu1_zps89364dbb.png

Ryu ga Gotoku 1

97% -> 97%

Ryu2_zpscfadf21c.png

Ryu ga Gotoku 2

30% -> 30%

UnderDefeat_zpsc29dce9f.png

Under Defeat HD Deluxe Edition

0% -> 100% platin.png

LegoHP1-4_zpsca13f950.png

LEGO Harry Potter 1-4

58% -> 100% platin.png

MirrorsEdge_zps66b19cdf.png

Mirror's Edge

60% -> 90% platin.png

Detaillierte Übersicht (Inklusive Kommentar ;))

Ryu1_zps89364dbb.png

Ryu ga Gotoku 1

97% -> 97%

Da ich in meinem Update Nr.1 (07.01.13) schon ausführlich über dieses Spiel berichtet habe, schreibe ich diesmal nur etwas zu Punkten bei denen sich etwas getan hat ;)



Mein Fortschritt bisher

Hier habe ich seit dem letzten Update immer mal zwischendurch versucht das Baseball Minigame zu schaffen, jedoch bisher ohne großartigen Erfolg.

Mein bestes Ergebnis waren bisher 18 von 20 Homeruns.

Wird jedenfalls nicht einfach werden, aber ich gebe nicht auf ;)



Schwierigkeit

An der Schwierigkeit hat sich nicht sonderlich viel getan, da ich das ehrlich gesagt auch nicht richtig lange versucht habe.

Deshalb weiterhin 8,5-9,5/10



Zeitaufwand:

Hier kommen ca. 2-4 Stunden drauf, womit ich nun bei knapp 70-74 Stunden stehe

Ryu2_zpscfadf21c.png

Ryu ga Gotoku 2

30% -> 30%

Hier das gleiche wie oben. Da es hier kaum Neuigkeiten gibt kann man alles Interessante beim Update Nr.1 (07.01.13) nachlesen :)

Mein Fortschritt bisher

Hier habe ich nur 3 kleine Nebenstories abgeschlossen und ansonsten nur ein bisschen Mahjong gespielt.

Auf Trophies bezogen bleibt aber der

momentane Stand: 30%

UnderDefeat_zpsc29dce9f.png

Under Defeat HD Deluxe Edition

0% -> 100% platin.png

Mein Bezug zu diesem Spiel

Als ich wieder einmal planlos durch den PSN-Store gestöbert habe, bin ich durch Zufall auf dieses Spiel gestoßen und habe mich aus einer Laune heraus entschlossen es mir zu kaufen :D

Gameplay

Bei Under Defeat handelt es sich um einen HD Port eines klassischen Arcade Shooter der auch 2005 für die SEGA Dreamcast erschienen ist.

Man steuert dabei einen von 4 vorher wählbaren Kampfhubschraubern und fliegt durch die Level wobei man alles abschießt was sich bewegt ohne selbst abgeschossen zu werden.

Jeweils am Ende der 5 Level wartet dann ein Boss wie man ihn in anderen klassischen Shootern auch kennt. (z.B. ein größerer Hubschrauber, ein Kriegsschiff, ein Festungsturm mit Geschützen, etc.)

Bei diesem HD Port hat man die Wahl zwischen 2 Spielmodi.

1. Den klassischen Arcade Modus ohne HD Skalierung

sowie

2. Einen New Order Modus der eigentlich genau das selbe beinhaltet wie der Arcade Modus, nur das hierbei die volle Breite des Bildschirms genutzt wird.

Zusätzlich gibt es nach dem jeweiligen Durchspielen eines dieser Modi einen Extra-Modus der aus jeweils 5 weiteren Level besteht, welches aber nichts anderes als die vorherigen 5 Stages sind, nur diesmal zu einer anderen Jahreszeit und spiegelverkehrt :xd::'>

Insgesamt kommt man so auf 20 Level, 3 Schwierigkeitsstufen, und 4 spielbare Hubschrauber.

Es gab bei dem Spiel aber auch noch ein Paar Sound-Bugs wie kurzzeitiges Rauschen oder aussetzende Hindergrundmusik oder Sounds.

Daher gibts fürs Gameplay nur eine 5,5/10

Story

Es gibt eine Story?

Wenn ja, hab ich sie nicht mitbekommen, oder sie ist nicht weiter erwähnenswert.

Das einzige was ich da mitgekriegt habe war das zwei Seiten sich bekriegen.

Man steht dabei auf der Seite des deutsch-sprechenden "Empire" und zieht gegen die englisch-sprachige "Union" in den Kampf

Aber bei so einem Spiel interessiert die Story sowieso niemanden wirklich.

Daher eine 3/10



Spaßfaktor

Wenn man solch Arcade Shooter mag, wird man hier gewiss seinen Spaß haben.

Man hat immerhin 4 verschiedene Hubschrauber zur Auswahl die sich teilweise auch unterschiedlich fliegen und verschiedene Waffen haben.

Vor allem ist aber der Soundtrack genial und macht einfach Spaß sich durch die feindlichen Reihen durchzuschlagen.

Dadurch das man je länger man das Spiel spielt, jedes mal mehr Continues zur Verfügung hat ist der Frustfaktor auch nicht so groß, so dass auch Leute die sonst nicht so viel mit dem Genre anfangen können ihren Spaß damit haben können.

(Ganz zu schweigen von dem Suchtfaktor den das Spiel mit sich bringt ;))

Daher hier eine 7/10

Mein Fortschritt bisher

Wegen oben erwähntem Suchtfaktor war ich sofort von dem Spiel gepackt und habe es auch relativ schnell durgesuchtet :)

Mein Stand 100% und Platinum :)

Schwierigkeit

Hier ist eigentlich nichts wirklich schweres dabei.

Die meisten Trophies kommen wenn man die einzelnen Level schafft und so je länger man spielt, desto mehr Continues hat man zur Verfügung.

Ich hab mir sagen lassen, dass man nach 8 Stunden Spielzeit in einem Modus sogar unendlich viele Continues bekommt (welche man aber für Platin nicht mal unbedingt braucht ;)

Daher gibts hier eine 2/10



Zeitaufwand

Habe für Platin knapp 10 Stunden gebraucht.

Kommt aber wohl auch auf Skill an.

Wenn man z.B. in beiden Modi unendlich Continues holt, braucht man dafür mindestens 16 Stunden. Mehr als 17-20 Stunden dürfte aber niemand für Platin brauchen.



Fazit

Das ist wieder ein gutes Spiel für zwischendurch und (für alle die es interessiert) eine leichte und schnelle Platin.

Trotz leichter Sound-Bugs macht das Spiel aber dennoch Spaß und ist auch nicht frustrierend.

Daher gibts hier eine 5/10

LegoHP1-4_zpsca13f950.png

LEGO Harry Potter 1-4

58% -> 100% platin.png

Auch über dieses Spiel habe ich ja schon ausführlich in meinem Update Nr.1 (07.01.13) berichtet. Daher schreibe ich auch hier nur noch was sich seitdem geändert hat.

Mein Fortschritt bisher

Eigentlich wollte ich hier nur die restlichen Schüler in Gefahr befreien, dann hat mich der Sammelwahn aber doch gepackt und ich habe den Rest auch gemacht ;)

Kurzzeitig hatte ich auch richtig Panik, da mir zu einem Zeitpunkt nur ein Schüler fehlte und einer den ich eigentlich schon befreit habe sich nicht wegbewegen wollte. Ich war mir auch nicht sicher ob der schon gezählt wurde oder nicht, stand auch schon kurz vor Aufgabe der Platin bis ich durch einen Zufall den vermissten letzten Schüler doch noch gefunden hatte :xd::'>

Momentaner Stand: 100% und Platinum :)



Zeitaufwand

Insgesamt zeigt mein Save eine Zeit von 22 Stunden und 43 Minuten :)

MirrorsEdge_zps66b19cdf.png

Mirror's Edge

60% -> 90% platin.png

Mein Bezug zu diesem Spiel

Dieses Spiel stand eigentlich schon bevor ich im Besitz meiner PS3 war auf meiner Wunschliste, es kamen aber immer irgendwie andere Titel dazwischen bis es dann einfach aus meinem Kopf verschwunden war.

Als ich Anfang 2012 mal wieder darauf gekommen und eine Demo dazu gespielt hatte, war ich erstmal ziemlich entäuscht davon und wollte es mir eigentlich doch nicht kaufen.

Im Dezember hatte dann aber die Möglichkeit es für 5€ zu erstehen und so hat es schließlich doch seinen Weg in meine Konsole gefunden :)



Gameplay

Kern des Spiels ist es so schnell wie möglich von einem Punkt zum anderen zu kommen während man die Route die dafür gewählt wird selber bestimmen kann.

Dabei springt man von einem Dach zum anderen und überwindet wie beim Parkour mehrere Hindernisse um den schnellstmöglichen Weg zu finden.

Zwischendurch kommen auch immer mal wieder Gegner die einem das Vorankommen erschweren, die man aber mit gutem Timing entwaffnen oder durch Martial Arts bezwingen kann.

Es ist zwar auch möglich die Waffen besiegter Gegner aufzuheben und gegen andere zu benutzen, durch das Tragen der Waffen wird man aber langsamer und kann auch nicht mehr so gut klettern.

Das ganze spielt sich dazu in einer Ego-Perspektive ab so das man schnell in den Bann des Spiels gezogen wird und man oft denkt man befindet sich im Spiel selber :)

Leider gibt es auch hier einige Abzüge, da die Steuerung manchmal sehr ungenau ist und es auch vorkommt das man sich nicht an Vorspüngen oder Röhren festhält obwohl man direkt daraufzugesprungen ist.

Daher gibt es hier eine 7/10



Story

Die Story spielt in einer fiktiven Stadt in der alles überwacht und kontrolliert wird (sei es mithilfe von Kameras oder Sicherheitsfirmen)

In dieser Welt gibt es sogenannte "Runner" die als eine Art Boten fungieren und Nachrichten übermitteln die auf diesem Wege nicht durch das Regime kontrolliert und angepasst werden können.

Die Hauprotagonistin Faith Connors ist eben so eine "Runnerin" und nachdem ihr und ihrer Schwester ein Mord angehängt wird muss sie nun herausfinden wer wirklich dahintersteckt und gleichzeitig ihre Schwester befreien.

Auch wenn die Story sehr oft vorhersehbar ist, bietet sie dennoch eine gute und passende Rahmenhandlung zum Gameplay.

Daher von mir hier 7,5/10 Punkte

Spaßfaktor

Der Spaßfaktor ist hier doch relativ hoch, da es mehrere Wege gibt die Level abzuschließen und man durch Time Trials und Speedrun Challenges neben der Story auch noch genug zu tun hat.

Daher von mir eine 8/10



Mein Fortschritt bisher

Nachdem ich im Dezember die Story und die wenigen Sammelsachen angegangen war, habe ich mir nun auch den DLC dazu geholt und

stehe momentan bei 90% und Platin :)



Schwierigkeit

Die Story an sich ist nicht sonderlich schwer obwohl es auf Schwer auch schon den ein oder andere knifflige Stelle gibt.

Das schwerste an der Platin sind aber wohl die Time Trials und Speedruns der Level.

Bei den Time Trials bekommt man pro Level bis zu 3 Sterne (abhängig davon wie schnell man war) wobei es im Hauptspiel 23 Level gibt und man für Platin 50 Sterne haben muss.

Das heißt man braucht in allen Level mindestens eine 2 und in vier davon eine 3 Sterne-Bewertung. Das ist aber leichter gesagt als getan, da die Zeiten für 2 oder 3 Sterne echt knapp bemessen sind.

Falls man aber den DLC hat, bekommt man nochmal 10 Level dazu, was die Sache zum Glück vereinfacht ;)

Dennoch muss man neben den Time Trials auch die Speed Runs der Story Level meistern und die haben es auch ziemlich in sich.

Daher gibts hier von mir 2 Wertungen:

Mit DLC 7,5/10

ohne DLC 9,5-10/10



Zeitaufwand:

Hier muss man mindestens 2 Mal durch die Story welche jeweils 5-7 Stunden bei mir gedauert hat.

Dann kommen aber noch etliche Versuche der Time Trials und Speedruns hinzu, womit ich auf eine Gesamtzeit

zwischen 40 und 60 Stunden komme



Fazit

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten macht das Spiel je länger man es spielt und ja besser man darin wird auch immer mehr Spaß.

Daher gibts hier eine 7,5/10

Zielfortschritt

Hauptziel:

Alle Ryu ga Gotoku Platin

3/10 unchanged.png

Nebenziele:

Anzahl von Platin auf (vorläufig) 60 hochzuschrauben

41/60 arrow_up.png +3

Auf Trophy-Level 25 zu kommen.

19/25 unchanged.png

Gesamtzahl von Trophies auf 5.555 zu erhöhen.

3.134/5.555 arrow_up.png +75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu 3 mal Platin, bist ja fleißig momentan :)

Under Defeat hört sich garnicht mal so schlecht an, schon ewig keinen Arcade Shooter mehr gespielt.

Mirror's Edge fand ich ebenfalls richtig super, ist ja nicht so ganz ohne die Platin. Aber ich fand mit den richtigen Videoguides ging es dann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu 3 mal Platin, bist ja fleißig momentan :)

Under Defeat hört sich garnicht mal so schlecht an, schon ewig keinen Arcade Shooter mehr gespielt.

Mirror's Edge fand ich ebenfalls richtig super, ist ja nicht so ganz ohne die Platin. Aber ich fand mit den richtigen Videoguides ging es dann :)

Danke, das Projekt (sowie das Big Project ;)) geben mir echt einen Riesen Motivationsschub :)

Joa die Video-Guides haben echt geholfen. Für die Time Trials hatte ich zum Glück noch Nicky Boy in meiner PSN-Friendlist (der hat !99 Stars)

so konnte ich dort auf Anhieb die besten Wege erkennen und seinem Ghost nachlaufen :)

Die Speed Runs waren teilweise aber wirklich nicht ohne.

Allen voran das letzte Kapitel in 6. Minuten. (Dort hab ich 05:57 gebraucht ;))

Respect zur Platin in Mirrors Edge.

Hab das Spiel auch noch vor mir.

Hatte das auch mal angefangen und 2 Kapitel gespielt aber irgendwie schien mir das übel schwer.

Irgendwann muss ich aber auch ran :)

Dankeschön. Ich hatte mit Mirrors Edge auch so meine Startschwierigkeiten.

Man muss sich da wirklich erstmal mit der Spielmechanik vertraut machen.

Dannach macht das aber echt großen Spaß :)

Ist auch immer ein tolles Gefühl wenn man eine nicht ganz so leichte Platin schafft. (Dannach denkt man echt man könnte alles schaffen :xd::'>)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu ryu 1 wolltest du dich nicht am letzten we al ordentlich reinhaengen?:D

Man steht dabei auf der Seite des deutsch-sprechenden "Empire" und zieht gegen die englisch-sprachige "Union" in den Kampf

lol erinnert mich iwie an einige geschehnisse aus der geschichte xD

Nachdem ich im Dezember die Story und die wenigen Sammelsachen angegangen war, habe ich mir nun auch den DLC dazu geholt und

stehe momentan bei 90% und Platin

ist die platin nur durch einen dlc moeglich?Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das letzte war echt hart, ich hatte da auch nur noch 3 Sekunden oder so, die Zeit passt da auch nur soeben noch... Dennoch fand ich Kapitel 2 am schwersten.

Meinst du das mit der Kanalisation?

Ja das war auch nicht so einfach weil es an sich schon so lang ist und man dadurch auch viele Fehler machen kann. Außerdem nagt es an der Motivation wenn man z.B. 10 Minuten alles richtig macht, dann aber sich durch einen Fehler den ganzen Run versaut :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zu ryu 1 wolltest du dich nicht am letzten we al ordentlich reinhaengen?:D

lol erinnert mich iwie an einige geschehnisse aus der geschichte xD

ist die platin nur durch einen dlc moeglich?Oo

Hab länger an Mirrors Edge gesessen als geplant war ;)

Die Chars sind auch so gekleidet :xd::'>

Die ist auch ohne möglich, aber wenn man die zusätzlichen Maps aus dem DLC hat ist es um einiges einfacher ;)

Ganz genau deswegen :D Und die Fehler sind mir irgendwie auch immer gegen Ende passiert, da man da immer wenig Übung hatte logischerweise iconxd.gif

Weiß genau was du meinst. In z.B. dem einen Level wo man von einem auf den anderen Zug springen muss hab ich auch alles richtig gemacht, und bin 2 Mal am Ende vom Zug gefallen, und 2 Mal zu spät raufgesprungen iconxd.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab länger an Mirrors Edge gesessen als geplant war ;)

Die Chars sind auch so gekleidet :xd::'>

Die ist auch ohne möglich, aber wenn man die zusätzlichen Maps aus dem DLC hat ist es um einiges einfacher ;)

hmm k aber diese woche ja?;)

lol:xD:

hab ich nachdem schreiben gelesen war nur zu faul die zeile wieder zu loechen xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm k aber diese woche ja?;)

Versprochen :xd::'>

Eigentlich hatte ich geplant spätestens Sonntag Mittag Mirrors Edge fertig zu machen und den Rest des Tages für Ryuu einzuplanen aber daraus wurde irwie nix.

Und da irwie auch der Montag mein neuer Chill-Tag geworden ist, wird daraus heute wohl auch nichts mehr.

Naja, wenigstens war ich schon bei 18/20 Homeruns ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Nr.3



"Auch wenn wir zurückgehen könnten, würden wir wahrscheinlich nie dort ankommen wo wir gestartet sind."

-

Haruki Murakami

Persönliches


(aka was ist Abseits der PS3 passiert?)



Auch diese Woche ist hier nicht sonderlich viel passiert, bis auf die Tatsache das mich das Wetter langsam echt nervt.

Langsam kann es sich doch mal bei einer Temperatur einpendeln und nicht immer hin und her schwanken :cry2:

Folgende Spiele wurden gespielt

Grobe Übersicht

Ryu1_zps89364dbb.png

Ryu ga Gotoku 1

97% -> 97%

Ryu2_zpscfadf21c.png

Ryu ga Gotoku 2

30% -> 37%

EatLead_zps16d28e44.png

Eat Lead: The Return of Matt Hazard

0% -> 100% platin.png

MCvsDC_zps2eae2653.png

Mortal Kombat vs. DC Universe

8% -> 21%

RuneFactory_zps37de928d.png

Rune Factory Oceans

0% -> 11%

Detaillierte Übersicht (Inklusive Kommentar ;))

Ryu1_zps89364dbb.png

Ryu ga Gotoku 1

97% -> 97%

Wie letze Woche schreibe ich wieder nur etwas zu den Punkten bei denen sich etwas verändert hat. (Einen ausführlichen Kommentar gibts beim Update Nr.1 (07.01.13))



Mein Fortschritt bisher

Diesmal habe ich mich mal ein bisschen länger am Baseball versucht, wenn man aber 6 Stunden am Stück nur Bälle schlägt und wenig bis gar keinen Fortschritt sieht geht die Motivation doch sehr schnell flöten.

Jedenfalls hab ich diese Woche knapp 12 Stunden lang probiert das Spiel zu meistern, komme aber immernoch nicht über 18 von 20 Homeruns hinaus.

Glaube ich nehm mir auch erstmal eine längere Auszeit von Teil 1.



Schwierigkeit

Da ich mittlerweile so gefrustet davon bin, hebt das meine persönliche Schwierigkeitsbewertung natürlich an.

Deshalb gibts hier eine 9/10



Zeitaufwand:

Diesmal kommen die oben erwähnten 12 Stunden drauf.

Weshalb ich nun bei 82-86 Stunden stehe

Ryu2_zpscfadf21c.png

Ryu ga Gotoku 2

30% -> 37%

Auch hier wurde alles wichtige schon beim Update Nr.1 (07.01.13) erzählt, daher gibts hier nur Sachen die sich verändert haben :)

Mein Fortschritt bisher

Diesmal bin ich in der Story in Kapitel 7 angekommen und habe auch wieder ein paar Nebenaufgaben gemacht, so dass ich die Trophy für 40 erledigte Nebenaufgaben und für das Besiegen des Bosses in Kapitel 5 erhalten habe.

Auch habe ich mich hingesetzt und die Nebenaufgabe zum Managen eines Hostess-Clubs abgeschlossen (was gar nicht so einfach war)

und dafür die Trophy abesahnt.

Desweitern hab ich zufällig beim Spielen der Story eine weitere Trophy freigeschaltet die mich beim ersten Teil auch ein wenig genervt hat.

Namentlich die "Bezwinge 25 Gegner ohne getroffen zu werden"-Trophy :xd::'>

Momentaner Stand: 37%

EatLead_zps16d28e44.png

Eat Lead: The Return of Matt Hazard

0% -> 100% platin.png

Mein Bezug zu diesem Spiel

Wieder ein Spiel welches mir durch die Platinketten zugekommen ist, wo ich aber kein Stück wusste was auf mich zukommt (außer das man dort Schießen muss :D)

Gameplay

Bei Eat Lead handelt es sich um einen typischen 3rd Person Shooter.

Man steuert einen Charakter durch ein Level nach dem anderen und während man von einer Deckung zur nächsten hüpft, schießt man auf alles was sich bewegt :xd::'>

Später hab ich gelesen dass das Spiel ziemlich verbuggt sein sollte, wovon ich aber aßer einem Freeze zum Glück nichts mitgekriegt hab :)

Ansonsten gibts diesbezüglich nichts Besonderes und

daher auch nur eine 05/10

Story

Man spielt hierbei Matt Hazard, eine Videospiel-Legende die mehrere Hits in den 90ern gefeiert hat, sich aber durch schlechte Selbstvermarktung und Auftritten in Kinderspielen selber den Ruf zerstört hat.

Nun sollte er eigentlich sein Comeback feiern, doch schon am Ende des ersten Levels wird reingelegt und soll von dort an erledigt werden.

In letzter Minute bekommt man jedoch Hilfe von einer Hackerin namens "QA" und überlebt das ganze.

Nun muss man natürlich rausfinden wer hinter der ganzen Sache steckt^^

Eigentlich ist die Story nichts esonderes da das Setting mit "Videospielen" aber was anderes ist,

gibts hier eine 6,5/10



Spaßfaktor

Den Spaß habe ich hier nicht besonders aus dem Gameplay, sondernd vielmehr aus den Cutscenes sowie den Anspielungen und Parodien zu allen möglichen Videospielen bezogen.

Die Charaktere bestehen nämlich aus einem Klischee nach dem anderen.

Da hätten wir z.B. "Sting Sniperscope", der durch seinen Akzent und Sprechweise unvermeidlich an Arnold Schwarnegger erinnert, einen "Master Chef" (ist richtig geschrieben), einen Nuke Winter, (an dem wohl schon Ewigkeiten gearbeitet wird ;)) oder meinen Lieblingsboss namens "Altos Tratos" einen androgynen Schwertschwinger mit HP und MP der sich nur mithilfe einer Textbox mit blauem Hintergrund verständigen kann.

(Für das Besiegen dieses Bosses bekommt man auch noch eine Trophy mit folgender Beschreibung:

Defeat Altos Tratus

"Forecast for the next level: no more clouds." :xd::'>)

Und solche Anspielungen gibt es über das ganze Spiel verteilt, so dass ich teilweise wirklich laut gelacht habe :)

Einziges Manko ist hier aber die deutsche Dub.

Die Synchronsprecher sind zwar nicht schlecht, jedoch wurde bei der Übersetzung teilweise echt Mist gebaut, so dass viele witzige Sprüche auf der Strecke bleiben. (Daher hab ich auch direkt nach dem ersten Level auf English gestellt ;))

Am Ende hatte ich auf jeden Fall meinen Spaß mit dem Spiel,

deshalb gibts hier eine 7,5/10

Mein Fortschritt bisher

Hier habe das Spiel durchgespielt und musste dannach nur noch 5-6 Trophies farmen die aber auch schnell gehen.

Mein Stand: 100% und Platinum :)

Schwierigkeit

Die Trophies sind eigentlich nicht sonderlich fordernd und fast alle bekommt man im Zuge des Durchspielens.

Auf der höchsten Schwierigkeit stirbt man zwar doch eher oft als selten, da es aber genügend Checkpoints gibt kommen eigentlich nie wirkliche Frustmomente auf.

Daher gibts hier eine 4/10



Zeitaufwand

Hier muss ich wirklich blind schätzen, da ich nicht wirklich drauf geachtet habe wie lange ich gespielt habe.

Waren aber definitiv mehr als 10, aber weniger als 20 Stunden.

Daher nehm ich hier mal den Mittelwert: ca. 15 Stunden



Fazit

Das Gameplay an sich ist nichts besonderes und eher eintönig, durch die ganzen Parodien bietet es dennoch einen Anreiz es weiterzuspielen und es sind mehrere ziemlich gute Lacher inbegriffen

Daher gibt es hier eine 7/10

MCvsDC_zps2eae2653.png

Mortal Kombat vs. DC Universe

8% -> 21%

Mein Bezug zu diesem Spiel

Dieses Spiel habe ich mir damals zugelegt als ich zu einem Freund gefahren bin, aber meine anderen Bemus Zuhause vergessen habe. So musste Ersatz her und dieses Spiel wurde kurzerhand im nächsten Laden gekauft.

Diese Woche hatte ich aber wieder Lust darauf, deshalb wurde es wieder eingelegt :)



Gameplay

Tja, was soll man zum Gameplay sagen?

Man wählt zwischen 22 spielbaren Charakteren (11 aus dem Mortal Kombat und 11 aus dem DC Universum) und prügelt auf seinen Gegenüber :D

Es gibt auch einen Story Modus bei der man zwischen der Mortal Kombat oder DC Universe Seite auswählt und nacheinander mit Charakteren seiner Seite gegen Charaktere der anderen Seite kämpft während zwischendurch Cutscenes die Story voranbringen.

Ansonsten gibt es einen Arcade Modus, einen Online Modus (den ich bisher aber nicht gespielt habe) und so wie es heutzutage bei Bemus üblich ist eine Kombo Challenge bei der man vorher festgelegte Kombos mit den jeweiligen Charakteren erfolgreich durchführen muss.

Da ich mich nicht wirklich mit der Engine anfreunden konnte, gibts hier von mir eine 04/10



Story

Während die Helden von Mortal Kombat und DC Universe jeweils eine Invasion ihres Erzfeindes abwehren konnten, dies aber zum exakt gleichen Zeitpunkt taten verschmolzen die Universen miteinander und überall erscheinen Portale die in das andere Universum führen.

So schließen die guten und bösen eines Universum kurzzeitig Waffenruhe um die vermeintliche Invasion des anderen Universums aufzuhalten.

Naja, es ist sicherlich nicht einfach eine Story zu kreieren in der es einigermaßen plausibel ist das Raiden und Co. auf Batman, Flash, oder Superman treffen.

Daher gebe ich hier mal eine 4,5/10

Spaßfaktor

Da ich mich wie oben beschrieben nicht so sehr mit der Engine anfreunden kann, besteht der Spaßfaktor für mich eigentlich nur aus der Herausforderung die die Kombo-Challanges bieten (was auch manchmal frustrierend sein kann ;))

Daher von mir eine 3/10



Mein Fortschritt bisher

Nachdem ich vorher nur die Mortal Kombat Story abgeschlossen hatte, habe ich diesmal die DC Universe Story durchgespielt und mich hauptsächlich auf die Kombo-Challanges konzentriert (wo ich aber keine einzige komplett geschafft habe -.-)

Mein Stand: 21%



Schwierigkeit

Die größte Hürde zur Platin sind hier wohl eindeutig die Kombo-Challenges, da man mit jedem Charakter alle schaffen muss, und das sehr genaues Timing und jede menge Übung erfordert.

Kann mir auch gut vorstellen das Online nur noch absolute Cracks unterwegs sind, was 100 Online Siege und einen Perfekt Sieg auch sehr schwer machen dürfte.

Da die Kombos hier aber im Vergleich zu z.B. Street Fighter nicht ganz soo schwer sind, gibt es hier eine 9,5/10



Zeitaufwand:

Die Story ist relativ schnell erledigt, könnte mir aber vorstellen das die Online-Sachen ziemlich lange dauern

daher gibts hier ca. 30-50+ Stunden



Fazit

Da das Spiel doch öfters mal frusten kann ist eigentlich nur etwas für eingefleischte Fans oder Leute die eine Herausforderung suchen.

Daher gibts hier eine 3,5/10

RuneFactory_zps37de928d.png

Rune Factory Oceans

0% -> 11%

Mein Bezug zu diesem Spiel

Nach dem ich Rune Factory Fan der ersten Stunde bin und mit Teil 1-3 ausgibig meinen Spaß hatte war es nur eine Frage der Zeit bis ich mir auch diesen Ableger besorgen würde :)

(Außerdem konnte ich nicht anders nachdem ich immer wieder in anderen Projekten davon gelesen hab :xd::'>)



Gameplay

Rune Factory kann man wohl am besten als ein Harvest Moon + Waffen und Monster beschreiben.

Man baut auch hier Gemüse an, hackt Holz betreibt Viehzucht und stellt aus seinen erhaltenen Produkten, zusätzliche Produkte her.

Auch geht man ins Dorf um seine Produkte zu verkaufen, freundet sich mit den Dorfbewohnern an, heiratet und bekommt schließlich irgendwann Kinder.

Bei Rune Factory kommen aber neben der Farmarbeit noch Monster hinzu die sich in der Wildnis rumtreiben und gegen die man sich verteidigen muss. Sei es mit Schwert, Axt, Hammer, Zaubertab, oder anderen Waffen.

Auch gibt es Dungeons die man durchstreifen muss an dessen Ende Bosse auf einen warten.

Es gibt also genug Möglichkeiten um seinen Tag zu verbringen.

Daher gibt es hier eine 8/10



Story

Von der Story hab ich zwar noch nicht allzu viel mitgekriegt, da ich noch nicht allzu weit bin, aber was ich bisher mitgekriegt habe ist:

Man spielt Aden (Name frei wählbar) der zusammen mitseiner Kindheitsfreundin Sonja (ebenfalls frei wählbar) auf einer Insel wohnt.

Durch mysteriöse Umstände landen die beiden auf einer bewohnten Insel (wahrscheinlich die selbe Insel nur zu einer anderen Zeit) und müssen sich fortan einen Körper teilen (sprich die Seele von Sonja ist in Adens Körper gefangen)

Nun wollen die beiden ein Heilmittel finden und herausfinden wo sie sind und warum sie hergekommen sind.

Da ich noch nicht die ganze Story kenne gebe ich hier (vorläufig) eine 5/10

Spaßfaktor

Der Spaßfaktor ist bei mir ziemlich hoch, da ich mich als Fan der Serie sofort heimisch fühle und es zusätzlich sehr viel zu tun sowie zu entdecken gibt.

Also genau ein Spiel nach meinem Geschmack :)

Daher hier (vorläufig) ein 8,75/10



Mein Fortschritt bisher

Hier habe ich bisher 15 Spieltage gespielt und mich erstmal mit Geld machen und ausbauen des Hauses beschäftigt.

Mein Stand: 11%



Schwierigkeit

Hier scheinen auf den ersten Blick alle Trophies recht einfach zu werden.

Ein bisschen enttäuscht bin ich das es keine Trophy fürs Heiraten gibt, was bei den Rune Factory Teilen für mich bisher immer ein Hauptbestandteil des Spiels war (Werde es in dem Teil auch nicht anders machen ;))

Ansonsten sind die Trophies nicht schwer, sondern eher nur etwas zeitaufwändig

Daher hier (vorläufig) eine 2,5/10



Zeitaufwand:

Hier wird man glaube ich einigermaßen lange daran sitzen.

Man muss z.B. isgesamt 2000 Fische fangen und sich mit allen Dorfbewohnern anfreunden dürfte auch etwas dauern.

Hier habe ich momentan eine Zeit von 11 Stunden.



Fazit

Bisher fühle ich mich sehr wohl mit dem Spiel und jeder der etwas mit Rune Factory oder Harvest Moon anfangen kann,

sollte hierbei ohne Bedenken zugreifen :)

Daher gibts hier (vorläufig) eine 8/10

Zielfortschritt

Hauptziel:

Alle Ryu ga Gotoku Platin

3/10 unchanged.png

Nebenziele:

Anzahl von Platin auf (vorläufig) 60 hochzuschrauben

42/60 arrow_up.png +1

Auf Trophy-Level 25 zu kommen.

20/25 arrow_up.png +1

Gesamtzahl von Trophies auf 5.555 zu erhöhen.

3.201/5.555 arrow_up.png +67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...