Jake77 Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 Also dojima ist bei mir nicht so eilig. Der lässt sich bei mir zeit. Nanako schaut auch lieber quiz sendungen statt mit mir ihren slink zu pushen... Naja... Story rockt immer mehr machmal heul ich vor lachen oder fühl mit ihnen. Du bist ja grade mal im 1. Run, wenn du da mit S.Link Guide spielst ist es klar, dass du das eigentlich nicht hinbekommst. Mach das erst im 2. und genieße alles und beantworte bei den S.Links die Fragen so wie du es dir vorstellst.
Gast Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 ich versteh es auch nicht warum manche hier versuchen alles im ersten run zu holen, wenn man doch eh 2 mal durch muss und die slinks im zweiten durchgang eh einfacher zu holen sind! wer dieses spiel nicht genießt ist selber schuld sag ich da nur! man ich kanns kaum abwarten bis persona 5 erscheint! das spiel hats mir einfach angetan, hilfe entzugserscheinungen hehe!
Polarwölfin Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 Manche wollen eben alles so schnell wie möglich haben. ^^ Dass das bei einem Spiel wie Persona eher kontraproduktiv ist, da man durch die Trophäen eh zu mindestens zwei Spieldurchgängen "gezwungen" (pfff) ist, könnte man auch einfach im ersten Run genießen und nur (als einziger Punkt) auf das True Ending gucken. Aber soll jeder machen, wie er mag. ^^ Persona 5 .... Oh, ich bin so scharf drauf. *_* rev3n_wolf: Wenn du P4 schon magst, dann würde ich dir P3 FES (PS2 -> gibts im Store auch für PS3 - aber ohne Trophäen) empfehlen. Das stillt die Wartezeit etwas und ich find die Geschichte dort glatt nochmal einen Zacken besser, als bei P4.
Crapsody Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 ich versteh es auch nicht warum manche hier versuchen alles im ersten run zu holen, wenn man doch eh 2 mal durch muss und die slinks im zweiten durchgang eh einfacher zu holen sind! wer dieses spiel nicht genießt ist selber schuld sag ich da nur! man ich kanns kaum abwarten bis persona 5 erscheint!das spiel hats mir einfach angetan, hilfe entzugserscheinungen hehe! Ich weiß natürlich nicht ob du es schon gespielt hast, wenn nicht kann ich dir Persona Arena empfehlen. Momentan versuche ich mich daran und spiele gerade Chies Storypart (Chie FTW!!!!!). Für ein Beat em Up gibt es sehr viel Story und man trifft alle Charaktere aus Persona 4 wieder und natürlich ein paar neue! Das sollte die Wartezeit ein wenig verkürzen und im Herbst erschein ja das neue Persona Beat em Up!
Polarwölfin Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 Ich weiß natürlich nicht ob du es schon gespielt hast, wenn nicht kann ich dir Persona Arena empfehlen. Momentan versuche ich mich daran und spiele gerade Chies Storypart (Chie FTW!!!!!).Für ein Beat em Up gibt es sehr viel Story und man trifft alle Charaktere aus Persona 4 wieder und natürlich ein paar neue! Das sollte die Wartezeit ein wenig verkürzen und im Herbst erschein ja das neue Persona Beat em Up! "Neue" Charaktere würde ich nicht uneingeschränkt sagen. Die meisten "Neuen" sind Charaktere aus Persona 3. Wobei das BemU bei mir noch verpackt rumliegt. Ist halt Geschmackssache, ob man die mag oder nicht und ob man mit Cross-Stories klar kommt. Irgendwann will ichs dennoch auch mal angehen....
Gast Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 @Polarwölfin, danke für den tipp das habe ich mir auch schon überlegt, aber momentan bin ich noch voll mit Rainbow Moon und Monster Monpiece beschäftigt und paar andere JRPG's interessieren mich auch noch wie conception 2 , demon gaze, Y's oder mind zero! aber ich denke ich werde mir deinen tipp zu herzen nehmen! @Crapsody ja das beat em up interessiert mich schon, werds mir warscheinlich mal holen allerdings nicht auf meinen haupt account starten da ich kein so guter beat em up spieler bin und die platin ja übelst schwer sein soll, und da ich jedes spiel auf 100% bringe ausgenommen dantes inferno würde das doch meinen fast perfekten account kaputt machen! aber das heißt ja nicht das ich es nicht spielen kann schließlich habe ich auch noch meinen alten account den ich eben für so sachen und zum testen von spielen nutze! und wurde nicht auch von persona 4 so ein dance spiel angekündigt, mal schauen was daraus wird bzw. wie es spielerisch wird!
Polarwölfin Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 @Polarwölfin, danke für den tipp das habe ich mir auch schon überlegt, aber momentan bin ich noch voll mit Rainbow Moon und Monster Monpiece beschäftigt und paar andere JRPG's interessieren mich auch noch wie conception 2 , demon gaze, Y's oder mind zero! aber ich denke ich werde mir deinen tipp zu herzen nehmen!und wurde nicht auch von persona 4 so ein dance spiel angekündigt, mal schauen was daraus wird bzw. wie es spielerisch wird! Demon Gaze und Mind Zero hab ich auch schon bespielt. Beides gute Dungeon Crawler, Mind Zero sogar mit interessanter Story im Novellen-Stil. Da wünsche ich dir viel Spaß damit. Conception 2 liegt hier aber aus Zeitmangel auch noch rum. Und Monster Monpiece werde ich wohl nächsten Monat anfangen. Persona 4: Dancing All Night kommt im Herbst raus für die Vita. Wird von den Leutchen von Hatsune Miku gemacht, daher wird es kein Flopp im Bereich Rythmus-Musik-Game, aber wie bei Persona 4 Arena halt kein vollwertiger Nachfolger, eher ein SpinOff. Ich bestells mir vor, so bald es geht.
Crapsody Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 "Neue" Charaktere würde ich nicht uneingeschränkt sagen. Die meisten "Neuen" sind Charaktere aus Persona 3. Wobei das BemU bei mir noch verpackt rumliegt. Ist halt Geschmackssache, ob man die mag oder nicht und ob man mit Cross-Stories klar kommt. Irgendwann will ichs dennoch auch mal angehen.... Der Typ mit dem roten Cape ist auch aus Persona 3? Oo Das wusste ich nicht. Bis jetzt ist die Story aber sehr stark mit den Geschehnissen aus P4 verbunden und wirkt keineswegs aufgesetzt oder an den Haaren herbei gezogen. Ein vollständiges Urteil möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht abgeben, da ich noch ziemlich am Anfang bin! Muss aber dazu sagen das mir die Story ziemlich egal ist, der größte Pluspunkt bei dem Spiel sind einfach die Charaktere. Es macht einfach Spaß die Figuren aus P4 zu erleben die mir so ans Herz gewachsen sind!
Polarwölfin Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 Der Typ mit dem roten Cape ist auch aus Persona 3? Oo Das wusste ich nicht. Bis jetzt ist die Story aber sehr stark mit den Geschehnissen aus P4 verbunden und wirkt keineswegs aufgesetzt oder an den Haaren herbei gezogen. Ein vollständiges Urteil möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht abgeben, da ich noch ziemlich am Anfang bin! Muss aber dazu sagen das mir die Story ziemlich egal ist, der größte Pluspunkt bei dem Spiel sind einfach die Charaktere. Es macht einfach Spaß die Figuren aus P4 zu erleben die mir so ans Herz gewachsen sind! Du meinst Akihiko Sanada? Ja, der ist aus Persona 3. Genau wie: Mitsuru Kirijo, Aigis, Elizabeth, Yukari Takeba und Junpei Iori. Und genau das mag ich an so Crosses nicht. ^^ Die Story orientiert sich dann an Persona 4, wobei die Charaktere aus Persona 3 dabei sind, aber so rein garnichts mit der Story von Persona 4 zu tun haben und auch keine logische Schnittpunke existieren, da die Existenz der Personas in beiden Spielen einen anderen Grund hat/hatte.... Logikfehler, der mir persönlich gegen den Strich geht.
Gast Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 Demon Gaze und Mind Zero hab ich auch schon bespielt. Beides gute Dungeon Crawler, Mind Zero sogar mit interessanter Story im Novellen-Stil. Da wünsche ich dir viel Spaß damit. Conception 2 liegt hier aber aus Zeitmangel auch noch rum. Und Monster Monpiece werde ich wohl nächsten Monat anfangen. Persona 4: Dancing All Night kommt im Herbst raus für die Vita. Wird von den Leutchen von Hatsune Miku gemacht, daher wird es kein Flopp im Bereich Rythmus-Musik-Game, aber wie bei Persona 4 Arena halt kein vollwertiger Nachfolger, eher ein SpinOff. Ich bestells mir vor, so bald es geht. Ja anfangs war ich mir nicht so sicher ob ich mir Demon Gaze holen soll da es von der balance des schwierigkeitsgrade ja ziemlich unausgewogen sein soll aber mittlerweile gib es ja genug tipps um alles zu schaffen! Mind zero erscheint mir da schon interesanter von dem was ich bisher von euch in den entsprechenden threads gelesen habe aber momentan kann ich mir nicht alles sofort kaufen da zurzeit ja recht viele jrpgs erschienen sind bzw noch erscheinen und das irgendwann ins geldbeutel geht aber ich werde es definitv noch nachholen da ich solche games wirklich sehr mag! grad ist noch Y's auf den import weg zu mir mal schauen wie das so ist! bei conception 2 bin ich mir einfach noch nicht sicher ob ich mir es hier runterladen soll oder die us retail version ordern soll da mich das Monokuma DLC schon reizt! mit monster monpiece wollte ich eigentlich auch noch warten aber es hat sich so ergeben das das ein netter geselle aus den Hyperdimension PP Thread mit den ich gut klar komme das spiel gekauft hat und bereit war mit mir die Online trophies zu boosten, so hab ichs dann gleich erledigt und der online mist ist schon mal weg! oh das wußte ich nicht das Persona 4 Dance von den Miku team ist, das macht das ganze doch gleich interessanter da ich miku hatsune zumindest die demo echt top fans hatte es nur noch nicht geholt weil ich warten will bis mal ein entsprechendes angebot kommt oder es gar in der instant game collection landet! und wenn dann noch die tollen lieder von P4G dabei sind bin ich zufrieden, will mir vll noch die soundtrack cd besorgen da mir die musik zum großteil echt gefallen, hat zum teil große auswirkungen auf die atmosphäre gehabt!
Polarwölfin Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 Ja anfangs war ich mir nicht so sicher ob ich mir Demon Gaze holen soll da es von der balance des schwierigkeitsgrade ja ziemlich unausgewogen sein soll aber mittlerweile gib es ja genug tipps um alles zu schaffen! Mind zero erscheint mir da schon interesanter von dem was ich bisher von euch in den entsprechenden threads gelesen habe aber momentan kann ich mir nicht alles sofort kaufen da zurzeit ja recht viele jrpgs erschienen sind bzw noch erscheinen und das irgendwann ins geldbeutel geht aber ich werde es definitv noch nachholen da ich solche games wirklich sehr mag! grad ist noch Y's auf den import weg zu mir mal schauen wie das so ist! bei conception 2 bin ich mir einfach noch nicht sicher ob ich mir es hier runterladen soll oder die us retail version ordern soll da mich das Monokuma DLC schon reizt! mit monster monpiece wollte ich eigentlich auch noch warten aber es hat sich so ergeben das das ein netter geselle aus den Hyperdimension PP Thread mit den ich gut klar komme das spiel gekauft hat und bereit war mit mir die Online trophies zu boosten, so hab ichs dann gleich erledigt und der online mist ist schon mal weg! oh das wußte ich nicht das Persona 4 Dance von den Miku team ist, das macht das ganze doch gleich interessanter da ich miku hatsune zumindest die demo echt top fans hatte es nur noch nicht geholt weil ich warten will bis mal ein entsprechendes angebot kommt oder es gar in der instant game collection landet! Naja ich hämge bei Demon Gaze noch vor dem Storyendboss... Werde aber nochmals meine Gruppe umstellen, wie in manchen Tipss angegeben, und dann nochmal probieren, auch wenn das noch mal gut 10 Stunden brauchen wird, bis die neue Gruppe vom Level her hoch genug ist.... Aber ja, ist extrem unbalanced, auch wenn es echt Spaß macht. Also ich muss ehrlich sein: Die Grafik und Aufmachung in den Dungeons find ich bei Demon Gaze besser. Dafür find ich die Story bei Mind Zero besser. ^^ Beide gut. Das mit dem Geld kenne ich. Aus dem Grund kommt Monster Monpiece ja auch erst nächsten Monat. Und auch da bin ich durch einen Kollegen aus meiner Friendsliste drauf gekommen. Auch wegen dem Boosten der Onlinetrophys. Anders würde ich das Game garnicht anfassen. Soll ja nix los sein Online und ohne Boostpartner soll es schwer sein. Y's ist da das einzige JRPG, das ich nicht in meiner Liste habe. Komischerweise interessiert es mich nicht stark genug. Jup, Persona 4 Dancing ist von den Miku-Machern. Daher wirds n Day1-Kauf für mich, bzw ein Day1-Import. Auch wenn ich die Hatsune-Spiele schon schwer finde und bisher noch keine Platin in Project Diva f geschafft habe. Und ich glaub kaum, dass Dancing da leichter wird. Die Lieder von Persona 4 sollen im Dancing eine große Rolle spielen. Sind also dabei. Aber vll etwas abgewandelt. ^^
Gast Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 Naja ich hämge bei Demon Gaze noch vor dem Storyendboss... Werde aber nochmals meine Gruppe umstellen, wie in manchen Tipss angegeben, und dann nochmal probieren, auch wenn das noch mal gut 10 Stunden brauchen wird, bis die neue Gruppe vom Level her hoch genug ist.... Aber ja, ist extrem unbalanced, auch wenn es echt Spaß macht. Also ich muss ehrlich sein: Die Grafik und Aufmachung in den Dungeons find ich bei Demon Gaze besser. Dafür find ich die Story bei Mind Zero besser. ^^ Beide gut. Das mit dem Geld kenne ich. Aus dem Grund kommt Monster Monpiece ja auch erst nächsten Monat. Und auch da bin ich durch einen Kollegen aus meiner Friendsliste drauf gekommen. Auch wegen dem Boosten der Onlinetrophys. Anders würde ich das Game garnicht anfassen. Soll ja nix los sein Online und ohne Boostpartner soll es schwer sein. Y's ist da das einzige JRPG, das ich nicht in meiner Liste habe. Komischerweise interessiert es mich nicht stark genug. Jup, Persona 4 Dancing ist von den Miku-Machern. Daher wirds n Day1-Kauf für mich, bzw ein Day1-Import. Auch wenn ich die Hatsune-Spiele schon schwer finde und bisher noch keine Platin in Project Diva f geschafft habe. Und ich glaub kaum, dass Dancing da leichter wird. Die Lieder von Persona 4 sollen im Dancing eine große Rolle spielen. Sind also dabei. Aber vll etwas abgewandelt. ^^ dann sollte ich bei Demon Gaze wohl sobald es in der stroy möglich ist bereits auf die chara gruppe setzen für den endboss um am ende nicht zu viel nachgrinden zu müssen! nagut die Dungeon waren in P4G auch nicht so der bringer aber der RPG anteil war ja eh der geringste, dafür war dieser Social teil ne wucht, auch wenn ich am ende schon ein schwein war wenn man wegen den boni mit jeder in einer beziehung ist! da war es schon für mich schwer am valentinstag mir eine auszusuchen da ich gleich 3 weibliche charas hatte die mir ans herz gewachsen sind hehe! bin mal gespannt wie die Dungeons in P5 werden, und ob die musik wieder so toll wird und ob mir die charas gefallen und und und... die Online bei Monster Monpiece trophies waren echt nervig, im endefekt hats über 6 std. gedauert weil das spiel oft disconected hat und lags gab es auch reichlich so dauerte es manchmal ewig bis man den nächsten zug machen konnte! und ja es herscht online totenstille wo ich es gemacht habe waren glaub 5 paarungen online aber in privaten lobbys mit passwort zum boosten! versteh eh nicht warum so ein nischengame einen online part bekommt da es doch eigentlich klar ist das der server meist leer sein wird naja was solls ich kann online trophies jedenfalls nicht leiden da man bei leeren servern immer auf andere angewiesen ist! aber jey es kommen auch Hyperdimension Neptunia Charas als karten vor! ja Diva F hatte ich auch auf normal schon bei einigen liedern in der demo einge versuche nötig aber in der voll versionen kann man ja wohl so special items einsetzen! Super dann freu ich mich auf die P4 lieder! ähnlich wie es dir bei Mind zero geht ging es mir bei the Witch and the Hundred Knight! Story war wirklich schön, lustig herzergreifend, spannend usw. aber spielerrisch wurde es schnell monotom da die maps alle fast gleich waren vom aufbau her und man sollte da schon auf sowas wie Diablo stehen da es ähnlich vom kampfsystem ist!
00Riku Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 Du meinst, man bekommt ein punkt mehr, wenn zb courage auf max ist? Laut guide soll der eine punkt nichts ausmachen weil man beim ansprechen und zeitverbringen drei bekommt, für jede antwort meistens auch drei oder nichts bekommt und nach runk up man wieder bei 0 punkte anfängt. Oder habe ich da was falsch verstanden? Wenn 8 punkte für rank up nötig sind: 3 fürs ansprechen und zeit verbringen, 3 für antwort eins und 2 (nicht 3, da kein max courage) für antwort zwei....=> rank up da 8 punkte. Edit: bei yosuke ist es bei mir noch blöder, bestimmt hat mir ein oder zwei punkte gehlt um ihn auf 8 zu bringen und jetzt bin ich schon im neunten monat und habe sicher schon 12-16 punkte bei ihm -.-' also immernoch rank 7
Polarwölfin Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 dann sollte ich bei Demon Gaze wohl sobald es in der stroy möglich ist bereits auf die chara gruppe setzen für den endboss um am ende nicht zu viel nachgrinden zu müssen! nagut die Dungeon waren in P4G auch nicht so der bringer aber der RPG anteil war ja eh der geringste, dafür war dieser Social teil ne wucht, auch wenn ich am ende schon ein schwein war wenn man wegen den boni mit jeder in einer beziehung ist! da war es schon für mich schwer am valentinstag mir eine auszusuchen da ich gleich 3 weibliche charas hatte die mir ans herz gewachsen sind hehe! bin mal gespannt wie die Dungeons in P5 werden, und ob die musik wieder so toll wird und ob mir die charas gefallen und und und... die Online bei Monster Monpiece trophies waren echt nervig, im endefekt hats über 6 std. gedauert weil das spiel oft disconected hat und lags gab es auch reichlich so dauerte es manchmal ewig bis man den nächsten zug machen konnte! und ja es herscht online totenstille wo ich es gemacht habe waren glaub 5 paarungen online aber in privaten lobbys mit passwort zum boosten! versteh eh nicht warum so ein nischengame einen online part bekommt da es doch eigentlich klar ist das der server meist leer sein wird naja was solls ich kann online trophies jedenfalls nicht leiden da man bei leeren servern immer auf andere angewiesen ist! aber jey es kommen auch Hyperdimension Neptunia Charas als karten vor! ja Diva F hatte ich auch auf normal schon bei einigen liedern in der demo einge versuche nötig aber in der voll versionen kann man ja wohl so special items einsetzen! Super dann freu ich mich auf die P4 lieder! ähnlich wie es dir bei Mind zero geht ging es mir bei the Witch and the Hundred Knight! Story war wirklich schön, lustig herzergreifend, spannend usw. aber spielerrisch wurde es schnell monotom da die maps alle fast gleich waren vom aufbau her und man sollte da schon auf sowas wie Diablo stehen da es ähnlich vom kampfsystem ist! Jup, bau am besten die Gruppe so auf, wie sie im englischen Trophy Guide empfohlen wird. Ansonsten kommst du zwar gut durch das Spiel, hast aber überhaupt keine Chance dem Endboss auch nur einen Kratzer zu versetzen... Naja. Ich fand die Dungeons in Persona 4 schon nett. Abwechslungsreich zumindest in den Themengebieten. Aber ja, die Geschichte und die SLinks haben es am meisten getragen und das Spiel so unvergesslich gemacht. He he. Frauenheld. Ich hatte mich immer nur auf eine gestürzt. Na super... hoffentlich klappt es dann mit dem Boosten. Ich hab keine Lust auf Onlinetrophhäen und wenn er mich nicht angesprochen hätte, hätte ich das Spiel wohl auch nie in Betracht gezogen. Das Monotone ist leider ein begleiter vieler Spiele. ^^ Muss man sich durchbeißen. Es ist ja auch in Demon Gaze monoton die Level zu farmen an immer der selben Stelle. Oder in Persona 4 für die Hardcore Rise-Fan Trophy ... Du meinst, man bekommt ein punkt mehr, wenn zb courage auf max ist? Laut guide soll der eine punkt nichts ausmachen weil man beim ansprechen und zeitverbringen drei bekommt, für jede antwort meistens auch drei oder nichts bekommt und nach runk up man wieder bei 0 punkte anfängt. Oder habe ich da was falsch verstanden? Wenn 8 punkte für rank up nötig sind: 3 fürs ansprechen und zeit verbringen, 3 für antwort eins und 2 (nicht 3, da kein max courage) für antwort zwei....=> rank up da 8 punkte. Edit: bei yosuke ist es bei mir noch blöder, bestimmt hat mir ein oder zwei punkte gehlt um ihn auf 8 zu bringen und jetzt bin ich schon im neunten monat und habe sicher schon 12-16 punkte bei ihm -.-' also immernoch rank 7 Stats helfen dir im zweiten Run. Denn der eine Punkt kann gut sein, muss aber nicht das Zünglein an der Waage sein. ^^ Aber zusammen mit dem passenden Persona des Arkanas des Charakters sind das zwei Punkte: 1 für Courage und 1 für das Persona. Und da ist einem fast immer ein SLink-Up gesichert. Daher empfiehlt sich das Maxen der Slinks ja im NG+, da man dort die entsprechenden Personas hat und die Stats gemaxed sind. Häng dich nicht so am Guide auf in deinem ersten Run! Leg ihn weg, schau nicht drauf, merk dir nur, was du für das True Ending machen musst. Rede mit den Leuten wann du magst und sag ihnen, was du magst. Das strickte nach Guide spielen hast du im zweiten Run. Versau dir nicht den ersten Run schon damit. Vor allem: Es bringt dir rein garnichts, wenn du eh nicht alle SLinks maxed, da diese nicht ins NG+ übernommen werden. Warum also jetzt schon Mühe machen, wenn es (fast) nutzlos ist?
00Riku Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 Ich glaube, ich werde hier immernoch missverstanden bzg maxen von slinks. Die slinks sind die dinge im spiel, die mir am meisten gefallen, das erinnert mich sehr an ar tonelico mit diving. Es macht das spiel sehr gut und ich kann mich in der lage des protagonisten im form des kummerkastens hineinversetzen, aber auch in den personen, den es mies geht. Ob es am ende eine trophäe gibt oder nicht ist mir egal. Ich weiß, mit dieser einstellung stehe ich in einem solchen forum ziemlich alleine da. Finde trophäen in rpgs eh ein spaßkiller. Also, wenn ich die trophy nicht schaffen sollte, ist mir das egal, aber beim onkel zb weiß ich, dass ich den so oder so brauche für das true ending, ebenso wie die nanako und marie. Da nervt es mich ein wenig, dass die entwickler dem spieler so derbe abbremsen. Ist übrigens so. Ein kleiner kritikpunkt am spiel... Kann meine entwcheidungen nicht immer so treffen wie ich will, sondern bin am wetter und versteckte punkte abhängig, aber naja, egal. Was die platin angeht, spiele ich es gerne noch weitere 2-3 male durch, wenns sein muss. Vllt seh ich das alles anders als ihr, aber wenn ich das spiel genießen will, will ich schon so viele slinks wie möglich erleben. Die sind echt klasse mMn. ^^
Polarwölfin Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 Ich glaube, ich werde hier immernoch missverstanden bzg maxen von slinks. Die slinks sind die dinge im spiel, die mir am meisten gefallen, das erinnert mich sehr an ar tonelico mit diving. Es macht das spiel sehr gut und ich kann mich in der lage des protagonisten im form des kummerkastens hineinversetzen, aber auch in den personen, den es mies geht. Ob es am ende eine trophäe gibt oder nicht ist mir egal. Ich weiß, mit dieser einstellung stehe ich in einem solchen forum ziemlich alleine da. Finde trophäen in rpgs eh ein spaßkiller. Also, wenn ich die trophy nicht schaffen sollte, ist mir das egal, aber beim onkel zb weiß ich, dass ich den so oder so brauche für das true ending, ebenso wie die nanako und marie. Da nervt es mich ein wenig, dass die entwickler dem spieler so derbe abbremsen. Ist übrigens so. Ein kleiner kritikpunkt am spiel... Kann meine entwcheidungen nicht immer so treffen wie ich will, sondern bin am wetter und versteckte punkte abhängig, aber naja, egal. Was die platin angeht, spiele ich es gerne noch weitere 2-3 male durch, wenns sein muss. Vllt seh ich das alles anders als ihr, aber wenn ich das spiel genießen will, will ich schon so viele slinks wie möglich erleben. Die sind echt klasse mMn. ^^ Mit dem Punkt, die SLinks zu genießen bist du hier sicher nicht falsch. Die meisten Persona-Fans sprechen immer davon: 1. Run -> Fun! Story! das genießen, sich drauf einlassen. Und erst im 2. Run nach Guide zu spielen. Dass du so viele SLinks wie möglich machen willst ist ja auch gut, sie sind ein Kernpunkt der Geschichte und der gesamten Persona-Welt. Aber nach Guide spielen, engt dich das in deinen Entscheidungen nicht zusätzlich ein? Naja. Das mit dem Wetter hat ja eine spielerische Bedeutung, dass du dich daran orientieren musst, würde ich da eher nicht negativ sehen. Wäre doch komisch, wenn du trotz der Gefahr alles frei machen könntest, ohne dich an irgendwas halten zu müssen. ^^ Für das True Ending musst du doch nicht auf den Onkel und Nanakos SLink achten. Nur auf deine Entscheidungen zum entsprechenden Zeitpunkt. Aber das hat ja nix mit den Slinks der beiden zu tun. ^^ Ich glaub du siehst es nicht anders. Jeder Fan hier will das Spiel genießen, so viel wie möglich erfahren und so viel wie möglich rausfinden. Nur mit dem Unterschied, dass wohl nur wenige dazu gleich den Guide nehmen, sondern erst Mal selbst frei spielen.
Gast Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 bin der gleichen meinung! meine wenn man im ersten durchgang einfach das unternimmt worauf man lust hat un mit denen man was unternehmen will ist das so am besten, da man selber entscheidungen trifft und nach seinen spass spielt! wenn man allerdings gleich nach guide spielt ist man doch praktisch ein roboter der nur vorgaben nachspielt und sich zudem selber spoliert indem er weiß aha da steht morgen der und da sollt ich in den dungeon und dafür muss ich die und die quest machen! das hat auch den vorteil das so der zweite durchgang nicht langweilig wurde weil man neue slinks und deren chara kennen lernt sowie ihre geschichte! aber jedem den seine! ich denk es gibt auch leute dich das nur einmal durchspielen wollen und es nicht auf platin anlegen aber eben soviele slinks events wie möglich sehen wollen! und trophies trüben den spielspass? hmm finde ich nicht gerade wenn mir ein spiel gut gefällt will ich die 100% und somit alles aus einen spiel rauszukitzeln man muss ja nicht von anfang an genau nach anleitung spielen! klar gibt es spiele wo trophies einen bisl den spass versaue grad wenn es um so grind oder farm trophies geht wie bei ff13 wo ich gut 30 std an der gleichen stelle gefarmt habe aber was solls dafür gibt es am ende dieses tolle stolze hochgefühl wenn der platin erscheint! aber das ist alles nur mine minung
Jake77 Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 Ich glaube, ich werde hier immernoch missverstanden bzg maxen von slinks. Die slinks sind die dinge im spiel, die mir am meisten gefallen, das erinnert mich sehr an ar tonelico mit diving. Es macht das spiel sehr gut und ich kann mich in der lage des protagonisten im form des kummerkastens hineinversetzen, aber auch in den personen, den es mies geht. Ob es am ende eine trophäe gibt oder nicht ist mir egal. Ich weiß, mit dieser einstellung stehe ich in einem solchen forum ziemlich alleine da. Finde trophäen in rpgs eh ein spaßkiller. Also, wenn ich die trophy nicht schaffen sollte, ist mir das egal, aber beim onkel zb weiß ich, dass ich den so oder so brauche für das true ending, ebenso wie die nanako und marie. Da nervt es mich ein wenig, dass die entwickler dem spieler so derbe abbremsen. Ist übrigens so. Ein kleiner kritikpunkt am spiel... Kann meine entwcheidungen nicht immer so treffen wie ich will, sondern bin am wetter und versteckte punkte abhängig, aber naja, egal. Was die platin angeht, spiele ich es gerne noch weitere 2-3 male durch, wenns sein muss. Vllt seh ich das alles anders als ihr, aber wenn ich das spiel genießen will, will ich schon so viele slinks wie möglich erleben. Die sind echt klasse mMn. ^^ Deine Aussage ergibt aber wenig Sinn. Du willst das Spiel genießen, weil dir die S.Links so gefallen, warum spielst du dann mit Guide ? Wie schon viele sagen, spiel den ersten Run so wie du möchtest(achte aber auf das True Ending), d.h. maximiere die S.Links selbst die dir am Besten gefallen, denn wenn du Platin willst musst du in nem anderen Run sowiso alle machen und kannst dich jetzt mal auf die konzentrieren, die dich wirklich interessieren. Später hat man dann auch alle Attribute auf Max. und hat somit jegliche Entscheidungsfreiheit, da du für manche Antworten eine bestimmte Stufe bei einem Attribut brauchst.
00Riku Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 Ich spiele nicht nach guide sondern informiere mich, was an den jeweiligen tagen möglich ist, damit ich mir selber ein plan machen kann. In manchen slinks bin ich weiter, in manchen hänge ich nach und meine sozialen werte baue ich parallel auf und nicht courage zuerst auf max. Ich habe das spiel bereits einmal begonnen und kam überhaupt nicht klar, weil ich nicht weiß, wie es weiter gehen soll und wer wann verfügbar ist. Ich hätte das spiel schon längst in die ecke geworfen, weil ich es hasse nach stunden nicht weiter zu kommen. Fand da catherine viel lockerer bzw war eher eine lineare story zu erkennen, auch wenn man viele entscheidungen treffen musste und da habe ich auch doppelplatin gemacht mit je 3-4 durchgänge. Wiki und guide nebenbei offen habe und sich informieren verdirbt mir nicht den spaß, eher wenn man wegen trophäen alles nach irgendwelchen kriterien arbeiten muss, weil sonst vieles verpassbar. Ist hat ziemlich ähnlich wie bei einem schwert, auf beiden seiten scharf. ^^* Kan mir jemand weiter helfen? Treffe ab und zu auf 4 golden shadows und bekomme die nicht platt, weil die fliehen. Wie soll das gehen? Instantkills treffen nie, sind gegen alles immun und phy lassen die sich kaum treffen. Die flüchten nach 0-4 runden
Jake77 Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 Ich spiele nicht nach guide sondern informiere mich, was an den jeweiligen tagen möglich ist, damit ich mir selber ein plan machen kann. In manchen slinks bin ich weiter, in manchen hänge ich nach und meine sozialen werte baue ich parallel auf und nicht courage zuerst auf max. Ich habe das spiel bereits einmal begonnen und kam überhaupt nicht klar, weil ich nicht weiß, wie es weiter gehen soll und wer wann verfügbar ist. Ich hätte das spiel schon längst in die ecke geworfen, weil ich es hasse nach stunden nicht weiter zu kommen. Fand da catherine viel lockerer bzw war eher eine lineare story zu erkennen, auch wenn man viele entscheidungen treffen musste und da habe ich auch doppelplatin gemacht mit je 3-4 durchgänge. Wiki und guide nebenbei offen habe und sich informieren verdirbt mir nicht den spaß, eher wenn man wegen trophäen alles nach irgendwelchen kriterien arbeiten muss, weil sonst vieles verpassbar. Ist hat ziemlich ähnlich wie bei einem schwert, auf beiden seiten scharf. ^^* Kan mir jemand weiter helfen? Treffe ab und zu auf 4 golden shadows und bekomme die nicht platt, weil die fliehen. Wie soll das gehen? Instantkills treffen nie, sind gegen alles immun und phy lassen die sich kaum treffen. Die flüchten nach 0-4 runden Achso jetzt verstehe ich dein Problem ^^ Bei den Shadows hilft es zu Beginn immer versuchen sie vor dem Kampf von hinten anzugreifen, da du so ne extra Runde Zeit hast. Danach setzt du sofort Rakunda oder Marakunda ein, damit senkst du ihre Defense und greift mit almighty damage attacken an(z.B. Megido, Megidola) oder mit physischen Attacken von z.B Kanji an. Was du auch noch machen kannst ist nach dem Defense senken, deinen Angriff erhöhen und greif jeden nacheinander an. Konzentrier dich mit allen Teammitgliedern auf einen somit hast du fast immer mindestens einen platt gemacht.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.