Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect


Dragarock

Recommended Posts

Ist es noetig auch zu anderen Planeten zu reisen obwohl man da nicht hin muss? Sind dort die ganzen Nebenquests?

Vllt bin ich einfach zu newbie was ME angeht aber ich finde das Game gibt einem nicht das Gefuehl oder Verlangen das Universum wie ne Open World zu sehen. Manche Planeten kann man garnicht bereisen und habe bis jetzt nie einen Grund gehabt iwo hinzureisen wo ich nicht laut Questbeschrwibung hinmuss.

Hab jetzt die

Nuke gezuendet

und bin wieder im Raumschiff. Wo bekomm ich am besten mal Equiemt her und Geld? Hab immer nur so 60-70.000 Geldeinheiten und jeder kleinste Dreck kostet ja 30-40.000 ... und soll ich nach Virmire jetzt einfahch mal andere Planeten bereisen? (In dem Auto rumzufahren macht mir am wenigsten Spass leider)

Ansonsten ist die Story genial! Mag das Game sehr. Habe 60 Minuten gestern wiederholt, weil ich nicht wollte dass Wrex.... ihr wisst schon. :D

Danke

Ja es ist nötig die Planeten zu bereisen. Nicht alle, aber viele.. WElche genau musst du im Leitfaden und oder im Wiki nachsehen. Ich setze voraus, dass du die Platin erspielen willst und dazu musst du ja den Großteil des Spiels mit jedem Charakter beenden.

Wegen dem Geld.. Keine Ahnung wie ich das gemacht hatte, aber ich hatte massig. Am Anfang habe ich auch echt zu kämpfen gehabt.. Gerade als Experte. Aber gegen Ende des ersten Runs hab ich dann eine Rüstung gefunden, die Stark genug war. Da braucht ich dann kaum noch Sachen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

(In dem Auto rumzufahren macht mir am wenigsten Spass leider)

Ansonsten ist die Story genial! Mag das Game sehr. Habe 60 Minuten gestern wiederholt, weil ich nicht wollte dass Wrex.... ihr wisst schon. :D

Danke

:lol: Geht mir genauso. Mit dem Mako rumfahren fand ich einfach nur nervig, das ist glaub auch der Grund, weshalb ich dann viele Nebenmissionen gelassen hab. Ich weiß, manche hier wird das jetzt erbosen :biggrin5:, aber: Teil 1 war der Teil, der mir persönlich am wenigsten Spaß gemacht hat. Und meine Ausrüstung war die meiste Zeit n Witz, aber ich hab ohnehin auf einfach gespielt, weil ich so als Anfänger mit dem Kampfsystem erstmal total überfordert war :lol:

Dass Wrex

bei dir nun doch noch überlebt hat, freut mich sehr :cool2: Ein toller Charakter, der mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Geht mir genauso. Mit dem Mako rumfahren fand ich einfach nur nervig, das ist glaub auch der Grund, weshalb ich dann viele Nebenmissionen gelassen hab. Ich weiß, manche hier wird das jetzt erbosen :biggrin5:, aber: Teil 1 war der Teil, der mir persönlich am wenigsten Spaß gemacht hat. Und meine Ausrüstung war die meiste Zeit n Witz, aber ich hab ohnehin auf einfach gespielt, weil ich so als Anfänger mit dem Kampfsystem erstmal total überfordert war :lol:

Dass Wrex

bei dir nun doch noch überlebt hat, freut mich sehr :cool2: Ein toller Charakter, der mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen ist.

Ja etwas nervig ist es schonmit dem Mako.. Aber ich muss doch sagen, dass mir der erste Teil gut gefallen hat. Ein richtigen Liebling der Reihe habe ich nicht. Jeder Teil hat pro und cons. Darum hätte ich einen Remake im Style von Uncharted, wo man das beste aus allein Teilen genommen hat, auch gefeiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja etwas nervig ist es schonmit dem Mako.. Aber ich muss doch sagen, dass mir der erste Teil gut gefallen hat. Ein richtigen Liebling der Reihe habe ich nicht. Jeder Teil hat pro und cons. Darum hätte ich einen Remake im Style von Uncharted, wo man das beste aus allein Teilen genommen hat, auch gefeiert.

Mir hat der erste Teil auch gut gefallen, definitiv, aber mit Teil 2 und 3 hatte ich mehr Spaß. Und geflennt hab ich eh bei allen :biggrin5:

Jaaa, so ein Remake wäre toll gewesen *__*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die

Nuke gezuendet

und bin wieder im Raumschiff. Wo bekomm ich am besten mal Equiemt her und Geld? Hab immer nur so 60-70.000 Geldeinheiten und jeder kleinste Dreck kostet ja 30-40.000 ... und soll ich nach Virmire jetzt einfahch mal andere Planeten bereisen? (In dem Auto rumzufahren macht mir am wenigsten Spass leider)

Ansonsten ist die Story genial! Mag das Game sehr. Habe 60 Minuten gestern wiederholt, weil ich nicht wollte dass Wrex.... ihr wisst schon. :D

Danke

Im Prinzip muss man viele Nebenmissionen machen, um genug Credits für die verbesserten Sachen zu bekommen. Und auch in den Missionen selbst alles systematisch absuchen, dann klappt das auch mit dem Einkaufen und Hochleveln der Fähigkeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rege Beteiligung hier, bei so nem alten Game. Sehr schön..

Also

..hab festgestellt, dass ich etliche Upgrades gesammelt aber nie verkauft hatte. Der Mangel an Wissen, wo ich Rüstungen herbekomme etc. stammt wohl daher, dass ich erst 1-2 Händler getroffen hatte bis jetzt und nie Sachen verkauft hab.

Ergo.. hatte allein wegen unnützem Kram ruckzuck ne halbe Millionen Credits. Das hat dann doch für die ein oder andere Waffe gereicht.

Hab jetzt auch ne mittlere Rüstung IV .. bin bis heute morgen noch mit meiner Medium I rumgerannt :D

Storytechnisch hab ich jetzt auch

die Rakhni (?) ausgerottet im Hot Tub und bin wieder in meinem Raumschiff angekommen.

Ka wann man Rüstungen auf Level VIII,. IX oder X findet aber ich denke ich habs Spiel eher durch :lol:

Bezüglich Wrex: Ja mir hat mal ein Kumpel verraten, dass er Wrex am besten findet weil der iwann in nem anderen Teil verantwortlich ist für einen ziemlich geilen Moment. Weil er auch ganz cool drauf ist nehm ich eig immer ihn und Garrus mit.

Stimmt es, dass ich gutesd Equipment in der Citadel bekomme in den Headquarters? Kaufe nämlich immer diese "unique items", die einen dazu berechtigen iwelche Gegenstände zu erwerben... leider hab ich bei keinem Händler bis jetzt iwas spezielles gefunden.

Auch die Sidequest bei der man die Schwester von der einen Asari aus der Zitadelle finden soll... da wird einem auch versprochen, dass man Zugriff zu spezieller Ausrüstunmg bekommt als Belohnung aber nirgends steht wo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Rege Beteiligung hier, bei so nem alten Game. Sehr schön..

Also

..hab festgestellt, dass ich etliche Upgrades gesammelt aber nie verkauft hatte. Der Mangel an Wissen, wo ich Rüstungen herbekomme etc. stammt wohl daher, dass ich erst 1-2 Händler getroffen hatte bis jetzt und nie Sachen verkauft hab.

Ergo.. hatte allein wegen unnützem Kram ruckzuck ne halbe Millionen Credits. Das hat dann doch für die ein oder andere Waffe gereicht.

Hab jetzt auch ne mittlere Rüstung IV .. bin bis heute morgen noch mit meiner Medium I rumgerannt :D

Storytechnisch hab ich jetzt auch

die Rakhni (?) ausgerottet im Hot Tub und bin wieder in meinem Raumschiff angekommen.

Ka wann man Rüstungen auf Level VIII,. IX oder X findet aber ich denke ich habs Spiel eher durch :lol:

Bezüglich Wrex: Ja mir hat mal ein Kumpel verraten, dass er Wrex am besten findet weil der iwann in nem anderen Teil verantwortlich ist für einen ziemlich geilen Moment. Weil er auch ganz cool drauf ist nehm ich eig immer ihn und Garrus mit.

Stimmt es, dass ich gutesd Equipment in der Citadel bekomme in den Headquarters? Kaufe nämlich immer diese "unique items", die einen dazu berechtigen iwelche Gegenstände zu erwerben... leider hab ich bei keinem Händler bis jetzt iwas spezielles gefunden.

Auch die Sidequest bei der man die Schwester von der einen Asari aus der Zitadelle finden soll... da wird einem auch versprochen, dass man Zugriff zu spezieller Ausrüstunmg bekommt als Belohnung aber nirgends steht wo :D

Auch bei alten Games muss man die anderen unterstützen :)

Die höheren Gegenstände kommen im weiteren Vekauf der Story, aber ich glaube, das hat auch noch mit dem Level zu tun, dass

man selbst erreicht hat. Bei höheren Leveln oder Stufen kommen dann auch die besseren Sachen.

Und was diese einzigarten Gegenstände angeht, die findest du in der Normandy im untersten Stockwerk. Da steht neben dem Mako

ein Mitglied der Normandy, der hat diese Sachen dann im Angebot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ist durch! Habs eben beendet und beginne dann mal den 2. Teil :D

Weiß nur noch nicht welche Klasse ich wählen soll :/ Die kann man ja ändern, trotz Savegame-Import.

edit: Hab im 1. jetzt den Vanguard gespielt (Frontkämpfer)

Mich reizt im 2. eig. am meisten der Infiltrator oder der Sentinel. mhh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Lieblingsreihe. Warte ab. Habs wie du über dir sehen kannst auch erst vor 6-7 Wochen angefangen. Absolut genial und der 2. Teil ist noch bombastischer.

Du wirst dir wünschen dein Erlebtes zu vergessen und ME nochmal von vorne genießen zu können... leider nicht möglich!! :D

Falls du auch einer bist der im Internet immer ungewollt auf Spoiler trifft. Lass dir nicht einreden, dass das Ende scheiße ist. Als Casual Gamer, der die Story und die Leute liebt, hat mich das Ende zufrieden gestellt. Ist immer mit Enttäuschung verbunden, wenn eine Reihe endet und die Erinnerung ist immer positiver an ein Ende, wenn es einen Nachfolger zulässt. Teil 3 ist nunmal der letzte Teil und deshalb waren wohl viele Fans einfach nur traurig.... wie soll man auch solchen Erwartungen gerecht werden als Entwickler. Fans können wenns Spiel draussen ist immer neue Ideen in den Raum werfen, was hätte besser sein können aber nun gut... Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile bin ich durch mit dem ersten Teil und hab den 2. Teil begonnen.

Kann nicht sagen, das mich das Ende von Teil 1 enttäuscht hat, eher im Gegenteil. Kann das Spiel wirklich nur empfehlen... kostet, ohne Werbung machen zu wollen, auch gerade mal 6.- € im PSN :cool2:

Teil 2 gerade die ersten beiden Leute rekrutiert, eine kleine Umgewöhnung von der Steuerung her, aber bisher auch keinen Grund zu meckern.... das kommt bestimmt noch, wenn es an den zweiten und dritten Durchgang geht :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mittlerweile bin ich durch mit dem ersten Teil und hab den 2. Teil begonnen.

Kann nicht sagen, das mich das Ende von Teil 1 enttäuscht hat, eher im Gegenteil. Kann das Spiel wirklich nur empfehlen... kostet, ohne Werbung machen zu wollen, auch gerade mal 6.- € im PSN :cool2:

Teil 2 gerade die ersten beiden Leute rekrutiert, eine kleine Umgewöhnung von der Steuerung her, aber bisher auch keinen Grund zu meckern.... das kommt bestimmt noch, wenn es an den zweiten und dritten Durchgang geht :biggrin5:

Das Ende von Teil 3 steht hauptsächlich in der Kritik, die anderen beiden kommen gut weg, glaube ich :D

Mir geht es da aber wie rafaeld92, mich hat das Ende nicht enttäuscht. Ich mein, wie will man so eine Reihe auch wirklich zufriedenstellend beenden, sodass alle glücklich sind? Also ich konnte mit dem Ende leben.

Wie dem auch sei, dir erstmal viel Spaß mit Teil 2, das ist mein persönlicher Favorit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat erst Mal der Sprung in der Grafik (und ich bin weiß Gott kein Grafikfetischist) von Teil 1 zu Teil 2 doch extremst überrascht.

Werde meine DVD-Installation aber nachher erst mal wieder löschen, da ich nicht an den Cerberus DLC ran komme... :banghead: ... muss dann halt die Download-Version herhalten, da ist der DLC wohl mit drin :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man den Teaser sich anschaut zu Andromeda wird da schon auch wieder ein Shepard im Fokus stehen...

Und zu Mass Effect, der Shitstorm zu Teil 3 war auch größtenteils ein Internethype. Gut, es war wirklich nicht gut erklärt und lies viel zu viel offen, aber das hat Teil 3 mMn auch nicht schlechter gemacht. Aber ist der ''Hype..oder die Rage'' erst mal da, dann sind halt Objektivität und realitätssinn nur ferne Mythen.

Ich hab mir in diesem Sale nun auch ME gekauft um die Reihe auf der PS3 zu vervollständigen (habe es damals auf dem PC gespielt). Und muss leider auch sagen, wenn man die Verbesserungen der späteren Teile kennt, spielt es sich schon deutlich hakeliger als einem die Nostalgieverklärte Erinnerung wahrmachen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der "Hype" ist "damals" komplett an mir vorbeigegangen... aber irgendwann hab ich mal dieses 3er Box geholt oder geschenkt bekommen... und bevor die noch weiter zustaubt :biggrin5:

An Teil 2 stört mich ein bisschen, dass ich die Crew-Mitglieder nicht so verbessern kann wie in Teil 1 und das es jetzt deutlich weniger Waffen & Rüstungen im Spiel gibt... aber das ist Geschmackssache :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal eine Frage, da ich das von den späteren Teilen kenne, aber damals auf dem PC mich nicht so vertieft habe.

Ist Insanity ähnlich schwer wie beim zweiten Teil? Ist es einfacher eine neuen Charakter auf Insanity zu spielen, oder ist es einfacher einen importierten zu verwenden? Und ganz zuletzt, sollte man bei dem Insanity Run lieber auf Geschwindigkeit gehen als auf die Begleiter Trophäen da es im Endeffekt länger dauert sich durch die Nebenmissionen zu kämpfen als wenn man am Ende die auf Easy macht. Ich habe jetzt einen Durchgang ohne auf groß was zu achten gemacht, 40 h und nicht mal 2 Begleiter Trophäen erhalten (ja, ich hätte mich vorher informieren müssen wegen Liara^^) und möchte eigentlich nicht nochmal 3 Durchgänge a 40 Stunden machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage, da ich das von den späteren Teilen kenne, aber damals auf dem PC mich nicht so vertieft habe.

Ist Insanity ähnlich schwer wie beim zweiten Teil? Ist es einfacher eine neuen Charakter auf Insanity zu spielen, oder ist es einfacher einen importierten zu verwenden? Und ganz zuletzt, sollte man bei dem Insanity Run lieber auf Geschwindigkeit gehen als auf die Begleiter Trophäen da es im Endeffekt länger dauert sich durch die Nebenmissionen zu kämpfen als wenn man am Ende die auf Easy macht. Ich habe jetzt einen Durchgang ohne auf groß was zu achten gemacht, 40 h und nicht mal 2 Begleiter Trophäen erhalten (ja, ich hätte mich vorher informieren müssen wegen Liara^^) und möchte eigentlich nicht nochmal 3 Durchgänge a 40 Stunden machen.

Also, ich finde den Wahnsinn-Durchgang etwas schwerer als im zweiten Teil. Würde dir aber empfehlen die Begleitertrophäen mit dem Wahnsinn-Durchgang zu kombinieren, da du sonst einen extra Run machen musst. Und so schwer fand ich den ersten Teil auch nicht, vor allem kennst du die schweren Stellen und kannst das besser einschätzen. Ich persönlich hatte das auch so gemacht, da man ja ansonsten ewig lang bis Platin braucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Wahnsinnig in Teil 2 schwerer. In Teil 1 hab ich meinen Charakter importiert. Um auf das höchste Level zu kommen wenn ich mich erinnere. Und zwei Charaktertrophies hab ich auch geholt. Solltest evtl.nur Missionen meiden die nur aus Mako fahren bestehen. Die Geschütztürme fand ich ziemlich heftig auf Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...