Marloges Geschrieben 25. Mai 2014 Autor Geschrieben 25. Mai 2014 Habe am Anfang auch immer zu hoch bewertet, obwohl mir einiges missfallen hat... Aber z.B. eine 7 ist noch total solide und eine 6 auch nicht unbedingt schlecht. Wenn man einiges schon bewertet hat, kann man gut mit den alten Sachen vergleichen und dann passt das End of Evangelion 9/10 Hat das Ende, das mich damals am Anime extrem gestört hat, für mich recht verständlich gemacht. Nicht falsch verstehen, es ist und bleibt ein verfluchter Mindfuck, aber immerhin besitzt EoE richtige Handlung und spielt sich nicht nur im Kopf des Protagonisten ab. Soweit ich das verstanden habe, hatten die Produzenten nicht mehr genug Budget für das Ende, dass sie sich vorgestellt haben und Episode 25 & 26 waren mehr "Filler". Im Endeffekt kann man die beiden aber gut in die Handlung des Filmes einfügen D: Das hat für mich auch die Serie etwas aufgewertet, die ich nochmal rewatched habe. Bin wohl einfach zu leichtsinnig an die Serie gegangen "damals" Gehe zwar nach wie vor nicht so weit es Meisterwerk zu nennen, aber ich verstehe den Hype jetzt besser. Major Staffel 5 9/10 Von den Höhepunkten gesehen hat Staffel 5 am meisten geboten. Hätte ein schöner Abschluss sein können eigentlich. Ich denke Staffel 1 hat nach wie vor die Nase etwas vorn, aber Staffel 5 war eigentlich durchgängig ziemlich stark D: Major Staffel 6 6/10 Staffel 6 konnte mich dann garnicht mehr begeistern. Sie war nicht scheiße oder so, aber die Staffel war größtenteils recht nervig, mit einem Trauma das man überkommen musste, dann gab es wieder eine Verletzung, es gab keinen großen Höhepunkt und generell nichts, was irgendwie begeistern konnte. Ich hoffe dass die OVA's noch einen würdigen Abschluss bieten. Zitieren
The Metalman Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 Eureka 7 8/10 Mir wurde dieser Anime von einem englischen Freund meines Bruders empfohlen, der immer davon schwärmte. Ich muss zugegen, dass der schon gut war, aber für meinen Geschmack, hat Er den zu hoch gelobt, aber Geschmäcker halt. Die Mechas wurden gut gestaltet und auch sonst wurde vieles toll animiert. Ab der 1. Folge konnte Ich schon sagen, das Mir dieser Anime gefallen wird, was nicht gerade sehr oft passiert. Das hat Mir gefallen: Ich fand es immer wieder herrlich, wie Holando seinen Zorn auf den Jungen immer wieder abreagierte Das hat Mir überhaupt nicht gefallen: Die Leute haben für meinen Geschmack, dann doch zu viel geweint und die Kinder habe Mich die meiste Zeit nur aufgeregt. Besonders der jüngste von den 3. Sogar seine Stimme war ätzend. Und Renton war jetzt auch nicht immer sehr toll. Hajime No Ippo Rising 10/10 Nach der nicht so tollen 2. Staffel, hat Mir die 3. wieder den Flair gegeben, den die 1. Mir damals gab. War Mich aber irgendwie gestört hat, war dass man auf einmal was von Ippo's Vergangenheit erzählt bekommen hat. Bei den anderen fand Ich das ja immer gut, aber bei Ihm hätte Ich es Mir dann doch als Geheimnis gewünscht. Vielleicht, war Ich auch einfach nur überrascht worden. Auf einmal Erfährt man was von seinem Dad und so. In dieser Staffel ist Aoki für Mich zum genialsten Boxer geworden. In den 1. Folgen war Ich Dank Ihm ständig am Lachen. Für Mich eine wirklich gelungen Staffel. Einziges Fail sind die ersetzten Stimmen, aber an die gewöhnt man sich recht schnell. Sind ja nur 3 Leute und beim einem fand Ich sie sogar fast besser als die vorherige lol Strike The Blood 8/10 Ich hatte glaube Ich an diesem Tag einen schlechten Tag, als Ich die 1. 3 Folgen gesehen hatte. Ich fand die so langweilig und auch irgendwie kopiert von anderen Animes. Ich sagte zu Mir, wette jetzt passiert dies, was auch tatsächlich passierte lol Bei der 3. Folge wollte Ich sogar nach dem Ende dieser, den Anime beenden, aber gerade, dass Ende dieser Folge hatte Mir gefallen, obwohl der Anfang und die Mitte nicht so unterhaltsam waren. Es wurde dann auch besser und Ich konnte es Mir dann auch tatsächlich ansehen (lag vielleicht auch daran, dass Ich die Folgen an einem anderem Tag ansah lol) Als Ich dann die letzte Folge sah, hatte Ich erst später gemerkt, dass es die letzte Folge war lol Eine 2. Staffel wäre toll muss aber nicht wirklich sein da man durch diesen zukunfts Blick schon weiß, dass der 4. Ahne es geschafft hat lol Mahou Sensou 7/10 Hier aber auch wieder genauso. Ein Magie Anime hurra. Dabei gibt es ja auch so wenige davon. Aber es wurde schneller besser als bei STB. Es wurde dennoch ein guter Anime. Die Art um die Magie einzusetzen hat Mir gefallen und es gab keinen Charakter, den man wirklich hassen könnte (so war es zumindest bei Mir ;P) Es ist mal wieder was in der Vergangenheit passiert, was natürlich auch wieder einen Grund für Streitereien in der Gegenwart auslöst. Das Ende: Es ist zwar eine Art von Chliffhanger, aber nicht so groß wie bei Guyver. Für Mich war es jetzt gut, obwohl ein paar Folgen wären auch nicht schlecht. Kann man dies jetzt eigentlich als Spoiler zu diesem beiden Animes sehen? lol Zitieren
ItachiSaix Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Mirai Nikki 9/10 sehr guter Anime.... spannend, unvorgesehene Wendungen und keine klischeehafte Romantik .... sehr gelungen Zitieren
Gast Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Mirai Nikki 9/10sehr guter Anime.... spannend, unvorgesehene Wendungen und keine klischeehafte Romantik .... sehr gelungen So hoch,ok ^^ mMn eher eine 8 Code Geass 10/10 Es gab nur 5-6 gute Szenen der rest war voller Mecha Kämpfe aber trotzdem 10/10 denn das Ende war sowas von genial,die charaktere waren genial ^^ Zitieren
ItachiSaix Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 So hoch,ok ^^ mMn eher eine 8Code Geass 10/10 Es gab nur 5-6 gute Szenen der rest war voller Mecha Kämpfe aber trotzdem 10/10 denn das Ende war sowas von genial,die charaktere waren genial ^^ deine wertung ist auch ziemlich hoch trotz Kritik Zitieren
Gast Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 deine wertung ist auch ziemlich hoch trotz Kritik Weil das Ende genail war,ich musste sogar kurz weinen ^^ Der 1 Staffel würde ich 8/10 geben der 2 Staffdel 10/10 Zitieren
IceCreaM Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Shingeki no Kyojin (Manga) 9/10 Da der Anime für mich ganz groß war, habe ich mich entschlossen den Manga zu lesen und bin derzeit beim neuesten Chapter. Der Zeichenstil ist ein wenig Gewöhnssache aber nach der Zeit fällt das nicht mehr auf. Fragen beantworten die Kapitel kaum, im Gegenteil. Der Arc unmittelbar nach Ende der ersten Staffel war wirklich klasse, nur vom derzeiten Geschehen im Manga bin ich nicht ganz überzeugt. Trotzdem gibt es eine Menge WTF Momente wo ich erstmal schlucken musste Usagi Drop 9/10 Habe mir vor nicht langer Zeit Usagi Drop nochmal angesehen und war genauso begeistert wie beim ersten mal. Eine Geschichte rund um das Erziehen eines Kindes, mitsamt Vor- und Nachteilen. Erwähnen möchte ich, dass ich Daikichi und Rin ins Herz geschlossen habe und der Soundtrack sehr schön ist Eine zweite Staffel wäre wünschenswert und bis dato einer der besten Slice of Life Anime, die ich kenne. Usagi Drop Specials 8/10 Sehr nette kurze Folgen, die einen weiteren Einblick in das Leben der Charaktere bieten. Space Dandy 8/10 Abgedrehter Humor und Over the Top action verpackt in herrlich bescheuerte Folgen. Muss gestehen, dass ich Cowboy Bebop noch sehen muss aber mit Space Dandy einen kleinen Vorgeschmack bekommen habe. Freue mich schon auf die zweite Staffel im Juli. Übrigens ist das Ending ziemlich nice Wer Lust hast auf etwas Abwechslung, sollte mal reinsehen. Zitieren
Marloges Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Geschrieben 4. Juni 2014 Usagi Drop 9/10 Habe mir vor nicht langer Zeit Usagi Drop nochmal angesehen und war genauso begeistert wie beim ersten mal. Eine Geschichte rund um das Erziehen eines Kindes, mitsamt Vor- und Nachteilen. Erwähnen möchte ich, dass ich Daikichi und Rin ins Herz geschlossen habe und der Soundtrack sehr schön ist Eine zweite Staffel wäre wünschenswert und bis dato einer der besten Slice of Life Anime, die ich kenne. Wünsche es dir lieber nicht. Ich habe gelesen der Rest der Story im Manga soll die vorherigen Ereignisse voll in den Dreck ziehen. Falls du nicht vorhast ihn jemals zu lesen, hier im Spoiler der Grund: Scheinbar kommen Daikichi und Rin später zusammen. Das relativiert diese ganze Vater - Tochter Beziehung total und soll auch wirklich nicht gut enden wie ich gelesen habe Zitieren
IceCreaM Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Wünsche es dir lieber nicht. Ich habe gelesen der Rest der Story im Manga soll die vorherigen Ereignisse voll in den Dreck ziehen. Falls du nicht vorhast ihn jemals zu lesen, hier im Spoiler der Grund: Scheinbar kommen Daikichi und Rin später zusammen. Das relativiert diese ganze Vater - Tochter Beziehung total und soll auch wirklich nicht gut enden wie ich gelesen habe Hab es gerade auf MAL gelesen. Gut war der Anime trotzdem Zitieren
Ichhaltsam Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 The Garden of Words 8/10 Also die visuelle Umsetzung ist atemberaubend. Die Geschichte spielt im "realen Leben" und nicht in einer Fantasywelt und zeigt deshalb viel mehr die natürliche Schönheit. Die Geschichte selbst ist mehr oder weniger ne Liebesgeschichte, die aber aufgrund der Kürze des Films (46 min.) nicht ganz so aufblühen will, aber für die 46 min doch sehr schön erzählt ist. Zitieren
IceCreaM Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 The Garden of Words 8/10Also die visuelle Umsetzung ist atemberaubend. Die Geschichte spielt im "realen Leben" und nicht in einer Fantasywelt und zeigt deshalb viel mehr die natürliche Schönheit. Die Geschichte selbst ist mehr oder weniger ne Liebesgeschichte, die aber aufgrund der Kürze des Films (46 min.) nicht ganz so aufblühen will, aber für die 46 min doch sehr schön erzählt ist. Jedes mal, wenn das Bild anhält, hat man ein neues Hintergrundbild, das man benutzen kann Zitieren
IceCreaM Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Steins;Gate 9/10 Habe mir nun Steins;Gate in nahezu einem Rutsch angesehen und bin wirklich begeistert. Ich denke ich brauche hier nicht wirklich viel auszuführen, da ihn hier jeder gesehen hat. Außer vielleicht, dass Mamoru Miyano ein Genie ist. Steins;Gate: Oukoubakko no Poriomania 8/10 Eine sehr nette Nebengeschichte, die als Fortsetzung dient und ein paar offene Fragen beantwortet. Zitieren
Marloges Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Geschrieben 9. Juni 2014 Schau dir auf jeden Fall noch den Film an, der führt die Story sogar sinnvoll weiter Zitieren
Ichhaltsam Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Shingeki no Kyojin (Manga) 9/10Da der Anime für mich ganz groß war, habe ich mich entschlossen den Manga zu lesen und bin derzeit beim neuesten Chapter. Der Zeichenstil ist ein wenig Gewöhnssache aber nach der Zeit fällt das nicht mehr auf. Fragen beantworten die Kapitel kaum, im Gegenteil. Der Arc unmittelbar nach Ende der ersten Staffel war wirklich klasse, nur vom derzeiten Geschehen im Manga bin ich nicht ganz überzeugt. Trotzdem gibt es eine Menge WTF Momente wo ich erstmal schlucken musste ... Ja also im Manga geht's zurzeit auch leider sehr langsam voran. Das schlimme ist, es kommen jeden Monat nur knappe 40 Seiten dazu. Das heißt es kommt einem noch langsamer vor. Zitieren
Marloges Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Geschrieben 9. Juni 2014 Ich muss sagen ich finde den Manga Mist ^^ SnK hat für mich immer von der Inszenierung, dem Soundtrack und Animationen gelebt. Die Story war für mich fast irrelevant und wenn man dann den Manga liest, ist das (für mich) alles nicht mehr gegeben. Mir gefällt auch der Zeichenstil nicht. Einer der wenigen Fälle wo ich sagen muss dass der Anime alles besser macht, aber nur meine Meinung ^^ Detroit Metal City 9/10 Habe es nochmal mit meiner Freundin rewatched und es ist immernoch geil Wer auf absolut abgedrehten Humor steht, mit ganz vielen Rape-Witzen sollte sich das anschauen :'> Werde mir vielleicht mal den Manga geben, der geht wohl noch ne ganze Weile weiter. In den Live-Action Film hatte ich auch mal reingeschaut, hatte mir allerdings nicht gefallen /: Zitieren
IceCreaM Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Schau dir auf jeden Fall noch den Film an, der führt die Story sogar sinnvoll weiter Werde ich machen. Heute ist allerdings erstmal Sherlock und die E3 dran Ja also im Manga geht's zurzeit auch leider sehr langsam voran. Das schlimme ist, es kommen jeden Monat nur knappe 40 Seiten dazu. Das heißt es kommt einem noch langsamer vor. Da stimme ich dir zu. Ein Kapitel in der Woche mit knapp 15 Seiten wäre viel besser. Ich muss sagen ich finde den Manga Mist ^^ SnK hat für mich immer von der Inszenierung, dem Soundtrack und Animationen gelebt. Die Story war für mich fast irrelevant und wenn man dann den Manga liest, ist das (für mich) alles nicht mehr gegeben. Mir gefällt auch der Zeichenstil nicht.Einer der wenigen Fälle wo ich sagen muss dass der Anime alles besser macht, aber nur meine Meinung ^^ Mir gefällt der Anime ebenfalls besser. Nur wurde ich viel gespoilert und dann machte es eh keinen Unterschied mehr. Story und Setting finde ich allerdings sehr reizvoll. Zitieren
ItachiSaix Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Attack on Titan 6 /10 Alle Folgen bis jetzt durchgeguckt und ich muss sagen, dass es mich mäßig unterhalten hat: Es sterben immer welche im Krieg finde ich ja realistisch, aber ich kann nichts mit diesen Nebencharakteren anfangen... mit denen kann ich nicht mitfiebern und sie geraten viel zu schnell in Vergessenheit... jedoch war es gegen Ende der 1. Staffel gut so, da man eine recht interessante Wendung hatte, die aber für einen kurzen Moment gut war. Außerdem bin ich sehr unzufrieden darüber, dass man über die Titanen zu wenig weißt. Warum gibt es die? Wieso können die ohne Nahrung überleben usw. Deswegen muss die 2. Staffel einen großen Fortschritt machen, wenn ich es weitergucken möchte... Zitieren
Crapsody Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Attack on Titan 6 /10 Alle Folgen bis jetzt durchgeguckt und ich muss sagen, dass es mich mäßig unterhalten hat: Es sterben immer welche im Krieg finde ich ja realistisch, aber ich kann nichts mit diesen Nebencharakteren anfangen... mit denen kann ich nicht mitfiebern und sie geraten viel zu schnell in Vergessenheit... jedoch war es gegen Ende der 1. Staffel gut so, da man eine recht interessante Wendung hatte, die aber für einen kurzen Moment gut war. Außerdem bin ich sehr unzufrieden darüber, dass man über die Titanen zu wenig weißt. Warum gibt es die? Wieso können die ohne Nahrung überleben usw. Deswegen muss die 2. Staffel einen großen Fortschritt machen, wenn ich es weitergucken möchte... Keiner der Hauptcharaktere ist gestorben. Viele würden auch sagen, dass die Serie langweilig wäre wenn die gesamte Geschichte mit den Titanen zu früh aufgeklärt wird. Btw. finde ich den Manga ganz in Ordnung. Nur stört es mich auch, dass es so langsam voran geht. Vielleicht hätte der gute Autor mal lieber auf die ganzen unnötigen Zusatzgeschichten verzichten sollen! Zitieren
ItachiSaix Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Keiner der Hauptcharaktere ist gestorben. Viele würden auch sagen, dass die Serie langweilig wäre wenn die gesamte Geschichte mit den Titanen zu früh aufgeklärt wird. Btw. finde ich den Manga ganz in Ordnung. Nur stört es mich auch, dass es so langsam voran geht. Vielleicht hätte der gute Autor mal lieber auf die ganzen unnötigen Zusatzgeschichten verzichten sollen! das habe ich auch nicht gesagt.... damit sind die Statisten gemeint, die sterben Zitieren
Crapsody Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 das habe ich auch nicht gesagt.... damit sind die Statisten gemeint, die sterben Okay..... Also willst jedesmal den Hintergrund einen Statisten erfahren bevor er stirbt? Damit dir ihr Tod nahe geht? Oder hab ich das falsch verstanden? Das würde etwas den Rahmen sprengen oder? Mir würde jetzt auch spontan kein Film oder Serie einfallen bei der das so gemacht wird. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.