Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

Daily Lives of Highschool Boys - 9/10

Erster Anime dieses Jahr... Bzw. erster Anime seit 2 Jahren. xD

Ich fand's klasse, hab mich total amüsiert. Die Skits sind einfach zu unterhaltsam und bei einen musste ich sogar mit Tränen lachen. Werde mir jetzt noch die Manga-Version durchlesen. Ein Staffel 2 würde ich befürworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sword Art Online

So, hab ich den auch endlich mal gesehen. Während der ersten Hälfte, bzw. der ersten 15 Folgen, war ich ziemlich begeistert von der Idee, dass wenn man im Spiel stirbt, man auch im echten Leben stirbt. Dieser Aspekt hat dann leider in den "Fairy Dance"-Epsioden gefehlt und hat den Spannungsbogen so nicht halten können. Dafür gab es das Switchen von Game und Real Life, was dann wiederum auch recht interessant war.

Das plötzliche Ende von Sword Art Online kam ja finde ich ziemlich überraschend. Als Heathcliff Kirito das Privileg schenkt, sich mit ihm zu duellieren und Kirito, Asuna und Heathcliff sterben. Ich war wirklich ein bisschen traurig nach der Folge. ^^

Man könnte die Serie fast als Sozialkritik am heutigen Spieleverhalten verstehen, wenn man nicht klar diese Faszination und Detailverliebtheit hinter dieser ganzen Spielewelt sehen würde. Hat mir gut gefallen, was auch an den vielen liebenswerten Charakteren liegt. 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Queen's Blade: Rebellion 7/10

um einiges besser als die ersten beiden staffeln! aber trotzdem nur standartkost

mit recht langweiliger story, gegen ende wirds kurz etwas spannend aber das war es auch schon, dafür sah die serie besser aus als die vorgänger und hatte trotz allem ein paar interessante charactere wie zb yuit mit vante und yimir die mir in dieser satffel besser gefallen hat als in den vorherigen! der ecchi anteil war mal wieder übertrieben aber was solls! mal schauen wie die kommende vierte staffel so wird!

Hyakka Ryouran: Samurai Bride 7/10

gleichwertig wie die erste staffel. Nicht perfekt aber recht nett für zwischendurch vorallem yukimura hats mir angetan

Date a Live 6/10

fing recht gut an wurde dann aber zunehmend langweiliger, eine story gibt es auch nicht wirklich, im endefekt ein 0815 Harem mit etwas scifi superpower gedöns! Aber der Zeichenstil bzw die Grafik hat mir sehr gut gefallen und es gab ein paar relativ interessante charactere und man konnte ihn durchaus anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tengen Toppa Gurren Lagann: Gurren-Hen 8/10

Der erste der beiden "Recap-Filme". Man bekommt genaud das, was man erwartet, die erste Hälfte der Story in schnell und mit überarbeiteten Animationen und bisschen Zusatz in den Kämpfen. Es reicht übrigens mMn. nicht nur die Filme zu schauen, denn dafür ists dann doch einfach zu schnell. Hat mir auf jeden Fall gefallen. Freue mich schon auf den zweiten in dem Super TTGL vorkommt :P

Angel Beats! 7/10

Besser als erwartet irgendwie. Habe Kitsch und Klischees erwartet, aber das Konzept mit dem Afterlife und der Humor waren eigentlich ganz geil ^^ Gewundert hat mich aber das Ende. Es wird immer nur davon gesprochen und wie traurig es war etc. dabei fand ich es total unspektakulär... Aber insgesamt ganz unterhaltsam, vorallem der Soundtrack war genial.

Angel Beats!: Another Epilogue 8/10

Da es nur 2 min ging, kann man hier nicht viel sagen, es ist auf jeden Fall eine ganz interessant "what if" Folge und kann man sich geben. Mir gefällt das Ende sogar so ganz gut, da es nicht so klischeehaft ist.

Angel Beats!: Stairway to Heaven 7/10

Lustige OVA Folge, nichts aufregendes ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer langen Zeit habe ich endlich mal wieder einen Anime gesehen :)

Sankarea 8,5/10

Ich kann viele Bewertungen auf anisearch nicht nachvollziehen. Sankarea hat mir echt gut gefallen. Am Ende ist der Anime nicht ins Lächerliche gezogen worden und ernsthaft geblieben, was mir gut gefallen hat. Es gibt eine neue Auffassung des Begriffs "Zombie", was Schwung reingebracht hat, denn es handelt sich hierbei nicht um die "Mainstream" - Zombies. Schönes Opening, schöne Animationen. Die OVA's waren zwar nicht so gut wie die Serie, dennoch haben auch diese mir gefallen.

Sankarea Ep. 13 8/10

Sankarea Ep. 14 & Prequel 7,5/10

Hotarubi no Mori E 9,1/10

Ein echt schönder Film, dessen einzige Schwäche die Laufzeit ist. Diese beträgt ca. 45 Minuten, wovon 5 Minuten Credits sind. Schauplatz ist der Wald des Berggottes. Das allein hat mir schon gereicht. Die Handlung ist aber ebenfalls toll. Gin, ein Junge aus dem Wald, rettet das 6-jährige Mädchen Hotaru. Als Dank besucht sie in den darauffolgen Tag wieder, wodurch eine Freundschaft entsteht. Der Clue: Gin darf nicht von einem Menschen angefasst werden, sonst löst er sich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Glühwürmchen 10/10

Ein wunderschöner Antikriegsfilm! Traurig, gefesselt, zornig und glücklich. Das sind mal so paar Gefühle die ich dabei hatte.

Es dreht sich um 2 Waisen, die beim Krieg in Japan ihre Eltern verlieren und danach über die Runden kommen müssen.

Für mich bester Anime Film, von der Story her.

Attack on Titan 9/10 (Fortlaufend)

Aktuell ziemlich gehypt, aber zu Recht. Die Story, der Zeichenstil und die Sprache sind Top. Die Menschheit lebt hinter Mauern versteckt, aus Angst vor den Titanen (Riesen).

Eine Streitmacht wird ausgebildet und dabei erfährt man nach und nach das Geheimnis der Titanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Shijou Saikyou No Deshi Kenichi 10/10

Eine wunderbarer Anime über einen Schüler, der der stärkste Mann der Welt werden wird.

Das gute ist, der Anime ist noch nicht zu ende. Das schlechte ist, es gibt noch keine 2. Staffel.

Ich kann diesen Anime nur empfehlen. Die Meister sind einfach nur genial:biggrin5:

Ishida to Asakura 7/10

Obwohl es nur 12 Folgen gab und jede davon nur 2min. dauerte, war das echt witzig:xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bakuman. 9,3/10

Obwohl hier die Death Note - Autoren ihre Finger im Spiel hatten, hab ich ziemlich lange gebraucht, bis ich mit diesem Anime angefangen habe. Bakuman. hat mir wirklich gut gefallen, so dass ich die 25 Folgen in 3 Tagen gesehen habe. Die Story ist klasse und die Spannung einfach überwältigend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50559.jpg

Aku no Hana

Ein Anime der viele allein wegen der realistischen Optik anspricht, meiner Meinung nach zu unrecht, denn auch wenn der Main sich manchmal recht unnachvollziehbar verhaelt, traegt die Optik dazu bei das man das ganze Thema trotzdem ernst nehmen kann.

Storymaessig geht es um Takao welcher von Nakamura beobachtet wird als er die Sportklamotten seines Schwarms Saeki mitgehen laesst. Nakamura die sowieso schon nen recht seltsam und leicht verrueckten Charakter hat versucht jetzt Takaos wahres Gesicht zu sehen und zwingt ihn dadurch zu aller seltsamen Sachen, wie zum Beispiel das Tragen der Klamotten die er mitgehen lassen hat, in der Oeffentlichkeit und sowas.

Die Ost ist auch sehr gut und passend zu der eigentlich recht finsteren Stimmung (mag man kaum glauben bei meiner Beschreibung wa? xD).

Im Gesamten geb ich dem Anime eine 8/10 einfach weil es mich durchweg begeistert hat.^^ Lasst euch also nicht abschrecken vom Zeichenstil und geht unvoreingenommen an den Anime ran, dann wird er wohl jeden Gefallen der ne ernste Story mag die sogar etwas tiefer geht.

47191.jpg

Devil Survivor 2: The Animation

Ein weiterer Anime zu einem Atlusspiel welches hoechstwahrscheinlich um ein vielfaches besser ist als der Anime dazu. Irgendiwe weiss ich nicht was ich hier so recht schreiben soll, auch wenn ich heute erst die letzte Folge gesehen habe ist iwie nur das grosse Ganze im Gedaechtnis geblieben, wo es nur darum geht das die Septentrions( was die genau sind wird hier natuerlich nicht erklaert) die Welt/Japan angreifen und jeden Tag einer der zehn Bosse ausser einmal, da sind es drei erscheint (Vergleichbar mit den 10 Plagen aus dem Christentum) und das alles innerhalb einer Woche.

Mich persoenlich hat er zwar unterhalten aber fuer mehr als zum "zwischendurch kann man sich den mal geben", ist er meiner Meinung nach nicht. Deshalb erhaelt er auch nur 5/10 Punkten.

46489.jpg

Acchi Kocchi

Viel zu sagen gibts hier auch ned es ist ein Moe Slapstick Anime mit einem irgendwie knuffigen Romance Ansatz bei dem es auch bleibt, fand die Witze fast durchgehend gut und deshalb gibt es auch eine 7/10 von mir^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shining Hearts -Shiawase no Pan- 8/10

entgegen anfänglicher zweifel, da es doch einige schlechte bewertungen gibt habe ich diese serie als gut empfunden! klar er ist recht ruhig und action gibt es nur am ende ein wenig aber wenn man weiß worauf man sich einlässt ist es meiner meinung nach ein schöner anime! ich hatte das gefühl in diese welt zu versinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir derzeit einen Rewatch von Fairy Tail zu Genüge führe, dachte ich mir, dass ich sämtlich Arcs bewerte, um mir einen Überblick zu verschaffen.

Macao arc: 8,4/10

Recht kurz, allerdings unterhaltsam. Die Action kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Daybreak arc: 8,3/10

Derzeit der "schlechteste" Arc, wobei Edolas noch vor mir liegt.

Lullaby arc: 8,7/10

Viel Humor und Action, Klasse :). Kagayama sieht Shikamaru allerdings viel zu ähnlich :D

Galuna Island arc: 9,1/10

Die Geschichte dreht sich um Gray und seinem Mentor. Schöner Arc mit viel Action und Humor. Die Dorfbewohner waren mir allerdings nicht ganz geheuer :D

Phantom Lord arc: 9,5/10

Kurz und knapp, derzeit der beste Arc. Debüt von Gajeel :)

Des Weiteren hatte ich sogar Pipi in den Augen :laugh3:

Loke arc: 8,9/10

Schöner Arc, der die Geschichte um Loke beleuchtet. Mit nur zwei Folgen ist der Arc leider etwas zu kurz.

Fairy Tail Movie - Prolog: 7/10

Der Prolog zum Film von Fairy Tail. Mit 12 Minuten Laufzeit sehr kurz und nicht wirklich besonders. Hoffentlich wird der bald released :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dog Days 9/10 anfangs fand ich das ganze etwas zu niedlich aber so nach paar folgen hat mit der stil durchaus gefallen! bis so ca. folge 10 wollte ich eigentlich mit einer 8 bewerten aber dann haben mich die letzten folgen bzw. das ende so gerührt wie schon lange nicht mehr und deswegen habe ich es dann mit einer 9 bewertet! als nächstes kommt jetzt die zweite staffel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dansai Bunri No Crime Edge 8/10

Ich habe das Alter der Haarkönigin zunächst nicht gekannt. Ihre Größe war auch Grundschulnievu wie Ihr Schulrucksack. Deshalb dachte Ich die ganze Zeit, das Graylands Nachfahre ein Lolicon wär:xD:

Aber unglaublich. Die Haarkönigin ist älter als Sie aussieht. Bestimmt das gleiche bei Emily:biggrin5: Zudem schreibe Ich nur Haarkönigin und Graylands Nachfahre, weil Ich die Namen der beiden schon wieder vergessen habe:xD:

Die 1. Episode war super, Epsiode 2-11,13 waren gut und okay und die 12. Episode war die Beste von allen.

Ich fands blöd, das Gesetzbuch sterben musste. Der hatte so geile Zähne und war sonst gut drauf. Die Zensierungen beiden Kampfszenen waren jetzt nicht die Welt, aber ein paar mussten jetzt wirklich nicht sein.

Ob das verändern der Farbe zur Zensierung zählt, könnte sein, hat Mich aber jetzt wirklich nicht gestört. Viel mehr, wenn ein paar stellen schwarz übermalt waren, wie bei der Schwester mit der Spritze:facepalm:

Ich hoffe auf eine 2. Staffel:smile:

Edit: Ich habe vergessen noch zu erwähnen, dass Mir die Animation von den Fahrzeugen z.B. Autos und Bussen überhaupt nicht gefallen haben.

Warum dass in den meisten Animes so gemacht wird verstehe Ich überhaupt nicht. Bei soetwas möchte Ich Mir nur noch die Augen zu halten. Ist es etwa so teuer, die Fahrzeuge zu zeichnen?

Suzuka 7/10

Es war zu anfang ganz lustig, aber nachner Zeit wurde drauß immer ein hin und her.

Vielleicht lese Ich Mir noch den Manga durch. Da der Anime nicht zu ende ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dansai Bunri No Crime Edge 8/10

Ich habe das Alter der Haarkönigin zunächst nicht gekannt. Ihre Größe war auch Grundschulnievu wie Ihr Schulrucksack. Deshalb dachte Ich die ganze Zeit, das Graylands Nachfahre ein Lolicon wär:xD:

Aber unglaublich. Die Haarkönigin ist älter als Sie aussieht. Bestimmt das gleiche bei Emily:biggrin5: Zudem schreibe Ich nur Haarkönigin und Graylands Nachfahre, weil Ich die Namen der beiden schon wieder vergessen habe:xD:

Die 1. Episode war super, Epsiode 2-11,13 waren gut und okay und die 12. Episode war die Beste von allen.

Ich fands blöd, das Gesetzbuch sterben musste. Der hatte so geile Zähne und war sonst gut drauf. Die Zensierungen beiden Kampfszenen waren jetzt nicht die Welt, aber ein paar mussten jetzt wirklich nicht sein.

Ob das verändern der Farbe zur Zensierung zählt, könnte sein, hat Mich aber jetzt wirklich nicht gestört. Viel mehr, wenn ein paar stellen schwarz übermalt waren, wie bei der Schwester mit der Spritze:facepalm:

Ich hoffe auf eine 2. Staffel:smile:

Wenn die bei dem Ende keine 2. Staffel bringen weiß ich auch nicht mehr weiter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dog Days 2 8/10 etwas schwächer als die erste staffel aber trotzdem gut!

weniger action in den kämpfen und keine ernstzunehmende bedrohungen haben diese staffel etwas schlechter als die erste gemacht außerdem hat mich dieses jeder liebt jeden aber wirklich ein paar bildet sich nicht irgendwie genervt, aber trotz der negativpunkte ist es immernoch eine super serie, die sehr sehr viel fröhlichkeit und heiterkeit ausstrahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berserk: The Golden Age Arc 8/10

Womit fangen wir an... achja 3D in den Filmen ist crap, so crap, dass ichs als erstes erwähnen muss. Wer auf die Idee kommt "Oh, hey, wir brauchen unbedingt 5 Minuten Crap3D pro Film, weil äh öh muss halt sein...", hat echt Schläge verdient. Selbst WENN es gutes 3D gewesen wäre, hätte es die Filme exakt NULL bereichert, vor allem weil jede einzelne 3D Szene vielleicht bloß ein paar Sekunden lang ist und es damit ständig zwischen CRAP3D und normaler 2D-Animation wechselt. Dummheit... naja...

Davon abgesehn ists aber ne gute Umsetzung des story-mäßig interessanten Arcs von Berserk. Wenn man also mal wieder Lust auf Berserk hat, kann man sich die Filme angucken... echt krass wieviel Story-Potenzial in der Serie eigentlich steckt(e) und wie sich was die Haupthandlung angeht in den letzten ähm ka 15+ Jahren im Manga so ziemlich gar nichts getan hat... bezweifle irgendwie, dass der noch zu nem zufriedenstellenden Ende kommen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...