Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

anscheinend xD du bewertest anime die du sher magst immer irgendwie niedrig und den rest viel höher als es eigentlich ist xD

spricht ja auch nichts gegen nur bei kite ist es manchmal irgendwie unverständlich xD

kann mich nicht daran erinnern jemals einen anime den ich ned mochte hoeher bewertet zu haben als einen den ich mochte :/ wuerde auch gar keinen sinn ergeben

@Light joa aber ned nur bei sachen die ich mochte ^^(siehe love live)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ef - A Tale of Memories 9/10

Der Anfang muss ich sagen kam recht schleppend voran und war ziemlich öde. Auch musste ich mich erst etwas an den Zeichenstil gewöhnen insbesondere bei Renji, der gar nicht ging, vorallem seine Stimme. Das die 2 Geschichten immer hin und her geworfen wurden, fande ich auch etwas schade, aber kann mir vorstellen dass es echt schwer ist beides interessant zu halten.

Aber warum trotzdem 9/10? Weil es im gesamten einfach ein sehr schön erzählter Anime war, der nur etwas schwer in die Gänge gekommen ist. Renji's Geschichte die mich vorallem an

"50 erste Dates" mit Adam Sandler erinnert. :D Den ich auch sehr gut fande.

hat mir sehr gut gefallen, da fand ich die andere etwas schwächer. Da mir die Charaktere dort etwas liebloser gewählt vorkamen.

Naja ich schau mir jetzt mal Melodies an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B Gata H Kei 4,5/10

Endlich vorbei! Ich weiß immer noch nicht warum ich mir den ganz angeschaut hab, wahrscheinlich in er Hoffnung dass er noch gut wird. Selten eine so nervige Protagonistin gesehen. Wenn man liest worum es geht denkt man sich "oh mal was neues, hört sich interessant an". Es geht um eine Oberschülerin namens Yamada, die sich als Ziel gesetzt hat mit 100 männern Verkehr zu haben.

Das ist ja schön und gut, wenn sie nicht so total tollpatschig und unwissent zu dem Thema wäre (glaub 10 jährige wissen mehr) was dann in 12 Episoden mehr als einmal zur schau gestellt wird, der in fast jeder einen Zeitsprung setzt. Alles in allem sind es dann ca. 2 Jahre. Am Ende schafft sie es dann

ganze 0x o.O, also doch alles umsonst...

Ach ja man sollte noch den 2 Protagonisten mit einbeziehen, der genauso langweilig daher kommt.

Die 2 einzigen Positiven Sachen waren, dass es einige lustige Szene gab und sich eine Romanze entwickelt, die wohl den Anime etwas rettet.

Zum Schluss noch

Ahhhh wie kann man teilweise so nervige romantische Szenen einbauen, wo man sich denkt "Alter, fi**t euch wie kann man so doof sein.

Ja, ich denk mal das wars. :D

Jetzt kann ich unbeschwert weiter Melodies schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B Gata H Kei 4,5/10

Endlich vorbei! Ich weiß immer noch nicht warum ich mir den ganz angeschaut hab, wahrscheinlich in er Hoffnung dass er noch gut wird. Selten eine so nervige Protagonistin gesehen. Wenn man liest worum es geht denkt man sich "oh mal was neues, hört sich interessant an". Es geht um eine Oberschülerin namens Yamada, die sich als Ziel gesetzt hat mit 100 männern Verkehr zu haben.

Das ist ja schön und gut, wenn sie nicht so total tollpatschig und unwissent zu dem Thema wäre (glaub 10 jährige wissen mehr) was dann in 12 Episoden mehr als einmal zur schau gestellt wird, der in fast jeder einen Zeitsprung setzt. Alles in allem sind es dann ca. 2 Jahre. Am Ende schafft sie es dann

ganze 0x o.O, also doch alles umsonst...

Ach ja man sollte noch den 2 Protagonisten mit einbeziehen, der genauso langweilig daher kommt.

Die 2 einzigen Positiven Sachen waren, dass es einige lustige Szene gab und sich eine Romanze entwickelt, die wohl den Anime etwas rettet.

Zum Schluss noch

Ahhhh wie kann man teilweise so nervige romantische Szenen einbauen, wo man sich denkt "Alter, fi**t euch wie kann man so doof sein.

Ja, ich denk mal das wars. :D

Jetzt kann ich unbeschwert weiter Melodies schauen.

.......... >.< ich sag dazu jetzt mal nichts ausser banause :dozey:

Vorheriger Post um 07:58

Post hinzugefügt um 08:34

Ich kann nicht anders als doch was zu schreiben...

B Gata H Kei gehört mit zu den besten Anime aus dem Jahr 2010, wer da einen Hentai erwartet hat sichtlich eine falsche Einstellung zu dem ganzen bzw die Message nicht verstanden. Yamada ist mit keinem mal nervig wie sie hier gerade abgetan wird, im gegenteil mit ihrer verpeilten Persönlichkeit zählt sie mit zu den sympathischsten und liebenswerten Charkteren aller Zeiten. Ein ähnliches Wesen habe ich noch in keinen anderen Anime gesehen. Ihr Ihr Wunsch in nur 3 Jahren mit 100 Sexualpartnern zu schlafen, obwohl sie selbst noch garkeine praktische Erfahrung vom Sex hat. Sie ist im tiefsten inneren Schüchtern und unschuldig, aber nach außen total versaut. Diese beiden doch extrem gegensätzlichen Seiten sind meistens der Grund für das Gelingen der Comedy. Dazu spielt noch die extreme Schüchternheit und Zurückhaltung des männlichen teil der Protagonisten nämlich Kosuda, Yamadas "Opfer" fürs erste mal, dazu. Er gehört eher zur Sorte der Schüler, die ihr Schulleben einfach vor sich hin leben und dabei ein Hobby nach gehen. Sein Charakter ist geprägt von mangelndem Selbstbewusstsein, das aber im Laufe des Anime sich ein wenig steigert. Besonders erwähnenswert ist noch Yamada no Erogamisama, der kleine Sexgott, der sich um Yamada's Sexleben kümmert, aber doch eher verzweifelnd mit anschauen muss, wie sie jedes mal kläglich scheitert. Seine sarkastischen und pointierten Kommentare gehören zur Spitze der Comedy des Animes. Die Story an sich bleibt aber nicht nur Comedy, denn mit jedem Versuch von Yamada, erwachen langsam Gefühle zwischen Kosuda und ihr welche sich bis zum Ende hin zu einer wunderschönen Romance entwickelt, wobei gerade das Ende dabei am meisten überzeugt und uns allen eine besondere Message hinterlässt.

für mich sind dann daher deine 4,5 nicht wirklich nachvollziehbar und das geht nicht nur mir so :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand's einfach nur fast unterirdsich, tut mir leid. Musste mich regelrecht zwingen es zu beenden. Da es nach dem x. mal einfach nur noch lächerlich gewirkt hat und es nur noch nervig war, auch wenn es wahrscheinlich so sein sollte. Mich hat das jeden falls gestört, wie andere das sehen weiß ich nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir jetzt spice & wolf angeschaut und war einfach nur begeistert! es ist eine etwas ruhigere anime serie! wo es mehr um das geschick eines fahrenden händlers geht der von einer wolfs göttin begleitet wird! aber die haben es sehr spannend gestaltet und die romance anteile haben mir auch recht gut gefallen aber hätte etwas mehr sein können! es war halt mal was anderes! mir hat es echt gefallen dafür eine 9/10! und mit der ersten staffel von baka to test... bin ich jetzt auch durch 8/10 einfach zum wegschmeißen es gab keine folge woch ich nicht lachen musste auch wenn die story etwas flach ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt spice & wolf angeschaut und war einfach nur begeistert! es ist eine etwas ruhigere anime serie! wo es mehr um das geschick eines fahrenden händlers geht der von einer wolfs göttin begleitet wird! aber die haben es sehr spannend gestaltet und die romance anteile haben mir auch recht gut gefallen aber hätte etwas mehr sein können! es war halt mal was anderes! mir hat es echt gefallen dafür eine 9/10! und mit der ersten staffel von baka to test... bin ich jetzt auch durch 8/10 einfach zum wegschmeißen es gab keine folge woch ich nicht lachen musste auch wenn die story etwas flach ist!

Spice&Wolf ist auch wahrlich ein Meisterwerk :3

ich mag sie auch hab da eigentlich alles, was mir nur fehlt ist die limited first print novel x3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acchi Kocchi ... 8/10

Am Anfang dachte ich mir, neee, son Kinderkram. Aber das ist es nicht, fand es ganz nett/süß und endlich mal "Mädels" die Nasenbluten bekommen^^ hehe

Auch die Unterschiedlichen Charactere hat sehr gut gepasst.

Habe mich nicht so informiert, fand es nur komisch, das die anderen Menschen gepunktet waren, nur die die auch Sprechen sind normal...gab für mich kein Sinn bis jetzt, nach der 4 Folge hat das auch nicht mehr gestört. Sind 12 Folgen, jeweils mit 2 Parts, also immer so 10-11min Part.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ano Natsu de Matteru 10/10

Sehr schöner Anime wo mich die Story auch mal wieder gefesselt hat. Auch wenn es sich nicht unbedingt sehr spektakulär anhört. Eine Gruppe von Oberschülern die einen Film im Sommer drehen wollen und für ihr Projekt, die neue etwas mysteriös wirkende Mitschülerin gewinnen können. Zu Beginn wird der Schüler Kaito Kirishima, beim Sterne filmen von einem Staudamm aus, wohl etwas überraschend von den Socken gehauen, als ein Asteroid in seiner nähe einschlägt und er wohl eher unfreiwillig den Damm runterfällt. Als er dann von einer leuchtenden Hand gerettet wird, startet wohl sein Sommer den er nie vergessen wird.

Rinon <3

tumblr_lyn1prFwka1qbybn4o1_500.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hyouka 9/10

Im großen und ganzen ein guter Anime, alle 4 Protagonisten haben mir gefallen, besonders Eru. *-*

Was meiner Meinung nach gefehlt hat ist etwas Romantik, hätte dem Anime gut getan.

Little Buster 9/10

Da es von Key kam musste ich es mir natürlich anschauen, auch wenn ich etwas skeptisch war, da es um Baseball ging. Was aber dann zum Glück nur etwas nebensächlich war. ^^

War auch diesmal etwas froh, dass es kein übertriebenes Drama war, auch wenn ich Mio's und Komari's Geschichten schon etwas traurig fande. o:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit Cloud nicht wieder doppelposten muss x)

Samurai Champloo

Hat mir zu Anfang richtig gut gefallen, der Humor war da, die Charaktere lustig und ich musste oft lachen :D Jedoch als sie dann anfingen eine Geschichte zu erzählen und es ernster wurde, fand ich es eigentlich voll langweilig. Es hätte hier wirklich besser gepasst wenn es einfach lustig geblieben wäre ^^ Aber gute

6/10, kann man gut gucken :)

Boku wa Tomodachi ga Sukunai

Habe ihn nun endlich auch gesehen und wurde wirklich gut unterhalten, musste an einigen Stellen ziemlich lachen und die Charaktere sind auch cool. Wurde auch nicht langweilig oder so, halt nur recht klischeehaft und auch nichts besonderes oder so ^^ Die letzte Folge wo sie dann versucht haben etwas Story reinzubringen fand ich belanglos, ich sage

7/10, ziemlich lustig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben ;)

Baccano! + OVAs

Baccano!

Am Anfang noch sehr verwirrend da sehr oft (und manchmal ohne Ankündigung) zwischen den Schauplätzen und verschiedenen Jahren hin und hergewechselt wird. Ab Episode 3-5 hat man dann aber einen groben Überblick und kann die Ereignisse und Charaktere gut zuordnen und die Geschichte mit Spannung verfolgen.

Meiner Meinung nach wird der Anime dabei mit jeder Folge besser und erreicht auch in der letzten (regulären) Episode seinen Höhepunkt.

Mein absolutes Highlight waren hier aber immernoch Isaac und Miria.

Habe seehr selten (wenn überhaupt) so ein tolles Duo gesehen.

OVAs

Die OVAs setzen die Handlung nahtlos fort und beantworten wie hier schonmal geschriben wurde die meisten Fragen.

Mich stört es auch nicht sonderlich dass hier der Fokus mehr auf den vermeintlichen Nebencharakteren lag, da mir im Grunde wirklich alle Figuren sehr sympathisch waren.

Natürlich sind die OVAs nicht so gut wie die Hauptstory, unterhalten haben sie mich aber trotzdem :)

Fazit

Baccano! hat eine spannende Story, sympathische Charaktere und eine hervorragende Erzählweise.

Da die ersten Episoden aber erstmal sehr verwirrend sind, gibt es hier einen kleinen Abzug.

Ich muss aber gestehen, dass ich Baccano insgesamt auch etwas besser als Durarara!! fand.

Daher:

Baccano! 9,6/10

Baccano! OVAs 8/10

Durarara!! 9,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow, dass du es besser noch als Durarara findest, hätte ich jetzt nicht gedacht, da du den ja wirklich sehr gemocht hast (wie man an deinem Profilbild und deiner Sig sieht) :o

Aber kann das so bestätigen, fand den auch einfach super und Isaac und Miria ftw. ! :D

Wie du ja auch schon in deinem Review zu Drrr geschrieben hast, gibts dort ja leider während der zweiten Hälfte einen kleinen Hänger.

Die ersten 12 Folgen hätten bei mir auch locker eine 10/10 bekommen :D

Gerade diese Erzählweise animiert zu einem Rewatch. Ansonsten waren Isaacu und Miiria echt nice :D

Jop, ich hatte auch nachdem ich die Hauptserie (also ohne OVAs) beendet habe, erstmal nochmals die ersten 3 Episoden geguckt da ich dort beim ersten Mal ein wenig verwirrt war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Summer Wars von Mamoru Hosoda (Regie), super Film. Der hat mir seit langem wieder richtige Gänsehaut verschafft.

Entschuldigt, war ein anstrengender Vormittag, etwas schlampig gepostet. Die verbesserte Version!

Wertung: 8,9 von 10

Finde die Mischung aus der digitalen OZ-Welt (Probleme inbegriffen), den beiden Hauptcharakteren und natürlich die Familie, großartig dargestellt. Denke hier werden wichtige Aspekte in einer verständlichen Mischung dem Zuschauer nahe gebracht. Jedoch eben nicht zu stark auf das Drama eingegangen, sondern vieles durch Freude, Liebe und Entwicklung vermittelt. Es bleibt meiner Meinung hauptsächlich eine leichte Kost, wo man aber vieles in der Tiefe entdecken kann.

Grüße GoldWolf

PS: (große Vorfreude, auf Wolfskinder, hoffe wird bald veröffentlicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Summer Wars von Mamoru Hosoda (Regie), super Film. Der hat mir seit langem wieder richtige Gänsehaut verschafft.

Entschuldigt, war ein anstrengender Vormittag, etwas schlampig gepostet. Die verbesserte Version!

Wertung: 8,9 von 10

Finde die Mischung aus der digitalen OZ-Welt (Probleme inbegriffen), den beiden Hauptcharakteren und natürlich die Familie, großartig dargestellt. Denke hier werden wichtige Aspekte in einer verständlichen Mischung dem Zuschauer nahe gebracht. Jedoch eben nicht zu stark auf das Drama eingegangen, sondern vieles durch Freude, Liebe und Entwicklung vermittelt. Es bleibt meiner Meinung hauptsächlich eine leichte Kost, wo man aber vieles in der Tiefe entdecken kann.

Grüße GoldWolf

PS: (große Vorfreude, auf Wolfskinder, hoffe wird bald veröffentlicht)

wurde der lizenziert? wenn ja hol ich mir dann die bd fand den einfach awesome *__*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...