Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja merk selber dass es sich seltsam lesen lässt. :D

Übertrieben fand ich halt

das die schüler alle ohne zu zögern getötet haben und wollten, war schon leicht seltsam

Ja, das kann ich nachvollziehen ^^

Die sind halt durch die Todesangst komplett durchgedreht, aber war schon übertrieben ^^

Durarara

Wirklich schwer zu bewerten. Mir haben das Setting und vorallem die abgedrehten Charaktere wirklich sehr gut gefallen. Man wusste nie was passieren wird und war auch immer total neugierig was die alle für Geheimnisse haben etc. Die erste Hälfte hätte locker eine 9 gegeben, allerdings fand ich dass es ab der Häfte echt ein bisschen zäher wurde, dass ich mich dann fast gelangweilt habe. Jedoch waren die letzten beiden Folgen dann wieder sehr gut. Ich würde der zweiten Hälfte wohl eine 7 geben. Damit komme ich dann insgesamt auf

8/10

(fand Baccano noch einen Tick besser, aber kann beide nur empfehlen :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was? Wieso? :xd::'>

Vermutlich weil du gerade einen Anime nach dem anderen hier postest :P:D

Kanon 2006:

Fand ich wirklich unterhaltsam. Im Vergleich zu Clannad welchem ich eine 10 gegeben habe, verliert Kanon mMn. aber in allen Punkten. Story, Charaktere, vorallem Soundtrack sind hier alles schwächer, aber dennoch nicht schlecht. Hier fehlt irgendwie eine zweite Staffel, denn viele Charaktere werden hier sehr "abgefertigt" finde ich. Wer Clannad mochte sollte sich den aber anschauen :)

7/10

Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin:

Richtig geniale Dramaserie, bei der man richtig mitfiebert. Die Charaktere sind alle sehr symphatisch und die Serie bleibt eigentlich von vorne bis hinten spannend. Sehr viel Freundschaft und Zusammenhalt wird hier teils ziemlich theatralisch dargestellt, aber das mochte ich eigentlich :3. Hätte die zweite Hälfte dasselbe Niveau wie die erste gehabt, hätte es hier volle Punktzahl gegeben. Wer mal Lust auf etwas ernsteres hat sollte sich das mal geben.

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich weil du gerade einen Anime nach dem anderen hier postest :P:D

9/10

Gar nicht wahr D:

Mayo Chiki! 8,5?/10

Sehr schöner und lustiger Anime, der es schön durch das Ende versaut, etwas abprupt meiner Meinung nach. Hoffe jedenfalls auf eine 2 Staffel, können die nicht so lassen. :D

Vor allem die unbefriedigende OVA oder was es sein soll hinterher noch. ._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mal ein paar worte ueber die anime verlieren die ich diese woche beendet habe^^;

42453.jpg

Zetsuen no Tempest

Eine Serie welche ziemlich langsam anfaengt, aber fast kontinuierlich immer besser und spannender wird. Die Idee mit Magie basierend auf Logik zunutzen hatte was auch wenn da iwie der "Impact" fehlte im Endeffekt. Der Twist der am Ende kommt ist aber ziemlich gut und kommt irgendwie auch ueberraschend daher, so das man erstmal etwas verdutzt da sitz/liegt^^. Viel zur Story will ich aber ned sagen da ich dann nur spoilern wuerde, im grossen und ganzen war sie aber sehr gut weshalb ich auch

6/10 Punkten gebe.

44340.jpg

Love Live! School Idol Project

Ich weiss immer noch nicht warum ich mir solche Idol-Anime anschaue aber iwas muss mich ja daran anziehen

:/ In Love Live geht es darum das die Mains ihre Schule vor der schliessung retten wollen und das moechten sie erreichen in dem sie eine Schulidolband gruenden und erfolgreich sind, damit ihre Schule bekannter wird und nicht mehr schliessen muss wegen zu wenig Anmeldungen. Hoert sich vlt. klischeehaft an, ist es aber auch durch und durch es gibt Leute die sich nur widerwillig anschliessen, welche die es freiwillig tun und natuerlich auch jemand der erst im Hintergrund hilft und dann dazu kommt, im grossen und ganzen war es ziemlich leicht hervorzusehen was passiert und was ned, kreativ waren die Produzenten also nicht gerade. Und eigentlich erwartet man doch wenn man weiss, dass es um Idole geht doch ne Menge Songs oder nicht? Also ich schon, nur kamen hier ziemlich wenig vor find ich, aber wenigstens waren die paar die kamen gut. Einzige Pluspunkte die ich persoenlich geben kann waren die paar Lieder die mir gefallen haben sowie Maki und Eri welche mir als einzige Charaktere zusagten.

Deshalb gibt es von mir auch nur 3/10 Punkten

41845.jpg

Bakuman. 3

Ein Anime der in allen drei Staffeln das geschafft hat was kaum ein anderer Anime schaffte bei mir in den letzten Jahren und zwar die Gefuehle in mir ausloesen die man als Zuschauer haben sollte, wenn den Mains etwas gutes passiert und die sich freuen, freute ich mich mit, wenn sie ne schwere Zeit hatten konnte ich waehrend des schauens auch etwas depri sein, halt ne richtige Begeisterung^^ Es zeigt den Weg von Mashiro und Takagi in der Mittelschule und deren Anfaenge als Mangakuenstler (und zwar richtig von Anfang an) bis zur Erfuellung ihres Traumes eine Anime-Umsetzung. Es ist durchweg spannend und erzaehlt ohne gross zu uebertreiben ihren Weg den Traum zu erfuellen. Auch hier werde ich nicht viel mehr schreiben denn sonst geht ja die ganze Spannung komplett floeten sollte sich jemand den Anime antun nach dieser "Review"^^

Ich gebe hier eine 9/10 aufgrund der ganzen Gefuehle die der Anime in mir ausloesen konnte^^

40969.jpg

Girls und Panzer

Viel Story hat es ned soviel sei mal gesagt, ich glaube mich daran erinnern zu koennen das alles genauso anfing wie in Love Live, also das die Schule geschlossen werden sollte das sie kein "Panzerkampf/Tankwondo/Gun-fu/oder wie es nicht alles uebersetzt wurde" unterrichten und die Schule zuviel Geld schluckt.(Iwie verstaendlich wenn man bedenkt das die Schule auf nem Flugzeugtraeger samt Stadt steht die wohl iwie dazu gehoert und sie damit den Ozean bereisen warum auch immer Oo) Als Nishizumi zu eben dieser Schule wechselte sah der Schuelerrat ihre Chance damit diesen unterricht wieder aufleben zu lassen und die Schule somit vor dem Untergang zu retten(uhh Drama~) denn sie kommt ja aus einer der Bekanntesten Familien die eben dieses Unterrichtsfach seit Jahren beherrschen und besitzen sogar ihren eigenen Kampfstil (auch wenn der ned soo besonders ist). Also wird sie vom Schuelerrat gezwungen mitzumachen, und dann wird erstmal nach Panzern auf dem Flugzeigtraeger gesucht (welche an den seltsamsten und/oder offensichtlichsten Plaetzen ever stehen), denn die Schule kann sich ja keine leisten und dann wird etwas geuebt und an einem Turnier teilgenommen wo sie iirc mindestens in Halbfinale muessen damit die Schule weiter bestehen bleibt. An sich hat die Serie nicht viel zu bieten und erst recht nicht wenn man nichts mit WWII Panzern anfangen kann, denn auch hier ist der Ausgang iwie vorhersehbar, aber dank den Panzern die groesstenteils aus dem Kader der deutschen Reichs, der Sowjet Union, den Usa und England entsprangen (ich liebe einfach die alten deutschen und sowjetischen Panzer *__*) war es fuer mich trotzdem unterhaltsam und machte Spass es zu sehen (auch wenn mir einige Sachen mehr als unlogisch erscheinen, aber man soll ja nach der inneren Logik werten und nicht der normalen -_^ ).

Deshalb bekommt die Serie eine 5/10 von mir.

so das wars rest kommt sollte ich wieder bock drauf haben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

True Tears 9/10

Ein sehr guter Anime, der auch mal etwas ernster daher kommt. Fand ihn schön bis auf das für mich unbefriedigende Ende. :<.

"Wünsche mir bitte ein optionales Ende" was die Produzenten wohl dazu sagen, wenn ich mit einer

Banane bewaffnet

da angetanzt komme? O:

Naja ich denk mal viele andere werden es schön finden. ._.

P.S. es kommt der Tag an dem ich eine ordentliche Bewertung schreibe... irgendwann ein mal. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baccano!

Der Anime hat mir sehr gut gefallen und zum Schluss sind auch so gut wie alle Fragen beantwortet worden. Die OVA werd ich mir auch noch ansehen. Allerdings ist mir eine Frage offen geblieben:

Manfred Beriam hatte etwas von einem "Es" gesprochen. Weiß jemand was damit gemeint ist?

Ansonsten hat mich Baccano! echt umgehauen :)

9,3/ 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gerade eben die OVA zu Baccano! gesehen. Obwohl die OVA einige Fragen beantwortet hat und die Serie ihrem Original treu geblieben ist, bin ich etwas enttäuscht. Hauptcharaktere wurden zu Nebenpersonen und Statisten zu Hauptcharakteren. Die Geschichte wurde zwar weiterhin in Szenen erzählt, allerdings wurde der häufige Ablauf entschärft. Der neu eingeführte Charakter bringt frischen Wind in die Story, ist aber nicht unbedingt notwendig gewesen. Un um Manfred und Dallas gibt es immer noch fragen, die mir nicht beantwortet wurden. Im Großen und Ganzen war ganz nett und ein "Muss" für Fans der Reihe, allerdings auch eine leichte Enttäuschung.

7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb keine unsinnigen bewertung ab, nutze nur alle zahlen von 1-10^^ oder versteh ich dich jetzt falsch?

anscheinend xD du bewertest anime die du sher magst immer irgendwie niedrig und den rest viel höher als es eigentlich ist xD

Ich finds auch mal schön, wenn jemand was unter ner 9 gibt. :3

spricht ja auch nichts gegen nur bei kite ist es manchmal irgendwie unverständlich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend xD du bewertest anime die du sher magst immer irgendwie niedrig und den rest viel höher als es eigentlich ist xD

Nah, Kite versucht halt sehr oft bei seinen Bewertungen die Fanbrille abzunehmen und gerade Sachen die er mag werden kritischer beurteilt als die anderen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...