Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Oh Code Geass habe ich so geliebt :) War aber immer mehr der Suzaku Fan - mocht ich mehr als Lelouch :D

Darf ich hier auch schreiben, welchen Manga ich zuletzt gelesen habe? Mach ich einfach mal xD

Ich war mehr für Lelouch, aber auch einfach weil ich Antihelden mag, war auch total für Light bei Death Note :J: Obwohl Suzaku auch ein toller Charakter ist, bin da immer hin und hergerissen :)

Da es keinen eigenen Thread für Mangas gibt ist das sogar gut so :D

Meinste Rainbow Nisha Rokubou no Shichinin ?

Auja, der ist auch sehr gut :)

Kommt auch so rüber, habe 5 Folgen gesehen und bin wirklich voll drin, die Inszenierung ist sehr krass, man fühlt richtig mit den Charakteren.

Deadman Wonderland. Der Anime war eigentlich ziemlich gut nur das das Ende ziemlich offen ist. Geht ja aber im Manga weiter, was ich jetzt nicht so toll finde.^^

Fand ich auch schade, kaufe aber mittlerweile den Manga und kann den nur empfehlen, ist auch ausführlicher und so :) (wenn auch die Preise hoch sind :-/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Deadman Wonderland konnte ich nicht viel anfangen. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich nicht an roher Gewalt interessiert bin, wo Körperstellen weggeätzt werden. Mir kam das immer so vor, als ob man versucht so viel Gewalt reinzupacken wie nur möglich. Vorallem hat man sofort gewusst, wer der Rote Mann ist, da man das akkustisch sehr deutlich gemacht hat.

Ich war ebenfalls für Lelouch.

@Marli Freu dich schon auf die 2. Season. Die ist anfangs etwas irreführend, packt aber einen genauso wie die 1. Staffel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich der einzige der die zweite code geass season ziemlich schlecht fand?^^;

Also ich fand die 2te Season zwar auch ein wenig schwächer als die erste, aber immernoch besser als vieles was man sonst so zu sehen bekommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als letztes habe ich mir Muv Luv Alternative Total Eclipse Wertung von mir 6/10 Punkte und danch habe ich mir Chaos Head angeschaut wertung 7/10 beide wahren nicht schlecht aber es gibt bessere! Jetzt habe ich mal wieder lust auch romance comedy life usw bekommen deswegen schaue ich mir gerade nana an da die bewertungen auf proxer doch sehr hoch sind!

Deadman Wonderland fand ich damals auch sehr gut auch wenn doch sehr viele fragen offen blieben! eine zweite staffel wäre wünschenswert! am meisten freue ich wenn hyperdimension neptunia endlich als serie kommt und auf die filme evangelion 3.33 und One Piece Z! Und von diesen endlos serien schaue ich grad am liebsten Fairy Tail irgendwas hat diese serie was mich einfach immer wieder in den Bann zieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit Deadman Wonderland konnte ich nicht viel anfangen. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich nicht an roher Gewalt interessiert bin, wo Körperstellen weggeätzt werden. Mir kam das immer so vor, als ob man versucht so viel Gewalt reinzupacken wie nur möglich. Vorallem hat man sofort gewusst, wer der Rote Mann ist, da man das akkustisch sehr deutlich gemacht hat.

Dabei ist das im Anime noch recht harmlos im Vergleich zum Manga :D Ich finde es von der Spannung her ziemlich klasse, liebe dieses Drama wie eine Krise die nächste jagt, alle sterben und man sich vorstellen kann wie der Hauptcharakter eigentlich innerlich kaputt sein müsste ^^

Und naja, das mit dem roten Mann wird ja eh recht schnell aufgeklärt, so ein großes Geheimnis um die Identität wird nicht gemacht, aber was das zu bedeuten hat bleibt ja interessant finde ich :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toradora 9/10

Für mich einfach ein rundum gelungenes Meisterwerk.

Es ist für mich sogar auf einer Ebene Fast mit Clannad.

Es ist schwer das ganze zu beschreiben aber ich versuche es mal.

Eine Unterkategorie im Genre war a Slice of life oder irgendentwas in der Richtung.

Genau danach hab ich gesucht sowas wo einfach die kleinen Tücken und Schwierigkeiten des Alltags und einfach des Lebens zeigt.

Für viele mag das evtl. langweilig sein doch mich hat das Emotional getroffen ich hab mich in vielen Momenten selbst vor manchen Entscheidungen im leben gesehen und bin in Gedanken durch mein Leben Revue passiert.

Man kann sich einfach in die Charaktere hineinversetzen und gegen Ende hin hat ich sogar fast ein wenig pipi in den Augen.

Es fällt mir schwer das in Worte zu fassen ich hab den Anime jetzt verteilt über 3 Monate angeschaut was extrem lange ist für 25 Folgen aber ich habe jede einzelne genossen. Immer wenn es mir schlecht ging oder sonst was nach Folge während das Ending lief hatte ich immer ein lächeln im Gesicht und wurde zum nachdenken angeregt wird sicher nicht das erste mal bleiben das ich mir den Anime zu gemüte geführt habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch mal wieder bisschen was abarbeiten hier :D Was habe ich alles geguckt, hmm

Ga-Rei Zero

Mochte ich irgendwie, da die Actionszenen geil waren und die beiden Hauptfiguren symphatisch. Allerdings merkt man dass es nur ein Prequel war, denn großartig viel Story hat es nicht. Vielleicht schaue ich mir den Manga mal an :3

8/10

Bleach

Endlich fertiggeschaut :D Aber gleichzeitig bin ich traurig :'(Trotz einiger Klischees und unerklärten Sachen mochte ich den Anime wegen der Kämpfe und geilen Charakteren schon sehr. Wenn man die Filler überspringt kann man den auch wirklich gut genießen. Vorallem der OST war hammer *o*

8/10

Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2

Ein würdiger Abschluss würde ich einfach mal sagen, das Ende war schon ziemlich gut :]. Allerdings muss ich sagen dass hier der Anfang nicht so stark war. Während die erste Staffel eigentlich durchgängig packend war, war ich hier im ersten Drittel ein bisschen enttäuscht. Wurde aber dann gut wettgemacht^^

9/10

Vampire Hunter D

Ein Film der sau alt rüberkommt obwohl er es eigentlich garnicht ist xD Ich weiß nicht, fand den ganz okay, kann aber auch nicht viel zu sagen, das Lied am Ende war cool x)

5/10

Vampire Hunter D: Bloodlust

Der zweite war schon deutlich besser, hier hat die Action gestimmt und auch storymäßig war mehr los,vorallem sag der Film auch besser aus...

8/10

Kiss X Sis

Naja, typischer Ecchi Anime, pervers und lustig halt xD Hat mich aber gut unterhalten, also was solls :D

8/10

Hellsing Ultimate

Viiiieeel besser als die "originale" Serie (eigentlich ist der Manga ja das Original und Ultimate näher an dem dran xD). Naja, statt 20 Minuten Folgen sind es halt nun 40-50 Minütige und Bildqualität, Action und Story waren allesamt viel besser. Auch ist es viel brutaler. Fand ich richtig geil, perfekt um Hirn ausschalten :D

9/10

Black Lagoon: The Second Barrage

Fand ich etwas schwächer als die erste Staffel, hatte aber im großen und Ganzen das selbe Niveau. Ebenfalls wenig Story, aber coole Charaktere und Action ^^

8/10

Tasogare Otome X Amnesia

Ein Anime über einen weiblichen Geist der eine Schule heimsucht und einen jungen der sich in sie verliebt ^^ Klingt Klischeehaft, ist es auch, aber immerhin lustig genug um einen bei Stange zu halten. Das Ende fand ich auch ganz cool.

7/10

Gyo

Naja, so komische laufende Fische greifen die Menschheit an und infizieren die xD Ist iwie total ekelhaft der Film und viel Story hat der auch nicht, aber manche Szenen sind lustig :xd::'>

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlo

Gyo hab ich auch letztes Jahr gesehen und ich glaube, so sehr habe ich noch nie 60 Minuten meines Lebens verschwendet. :xd::'>

Man wollte irgendwie alles "verwerfliche" einbauen, was es so gab. Lustig ist da an sich eigentlich nichts, aber der Film ist trotzdem eine einzige Lachnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natsume Yuujinchou

4776.jpg

Natsume Takashi hat die Gabe Geister zu sehen und als er ein merkwürdiges Buch von seiner Großmutter erbt, erfährt er auch warum diese ihn verfolgen. Jetzt besteht ein Vertrag zwischen den Geistern und den Besitzer dieses Buches, das auch ihre Namen enthält. Fest entschlossen versucht Natsume mit Hilfe einer außergewöhnlichen Katze die Geister zu befreien und den Vertrag aufzulösen.

Ich bin eher zufällig auf diesen Anime gestoßen, nämlich durch den "Surprise Me"-Button meiner lieblings HP und Gott sei Dank :3

Natsume Yuujinchou wird nicht umsonst als ein kleines Meisterwerk gepriesen und dieser hat es wahrlich verdient. Schon ab der ersten Folge kann man sich dem Zauber der Serie nicht mehr entziehen und man wird ohne Umscheife direkt in einen regelrechten Bann gezogen. Er ist sehr tiefsinnig, schon fast lyrisch, eben einer der eher ruhigeren Anime und trotzdem kommt die Spannung nicht zu kurz. Dieses Werk regt sehr zum Nachdenken an und berührt ungemein (Ich hab mehr als nur einmal Tränen geweint und gelacht). Die Zuschauer werden in die magische, aber meist auch grausame und traurige Welt der Ayakashi (Dämonen) eingeladen und lässt einen selbst danach kaum noch los... :3

9.5/10

Zoku Natsume Yuujinchou

5078.jpg

Zoku Natsume Yuujinchou ist die direkte Fortsetzung seines Vorgängers. Takashi Natsume, ein Junge, der die Fähigkeit Geister zu sehen und ein sonderbares Buch von seiner Großmutter geerbt hat und sein treuer Begleiter Nyanko-sensei treffen wieder mal auf die wundersamsten Gestalten und Geister mit unterschiedlichsten Problemen, die es zu lösen gilt. Auch das geerbte Buch und die Beziehung seiner verstorbenen Großmutter zu den Geistern steht wieder oft im Mittelpunkt der 2. Staffel.

Die zweite Staffel von Natsume Yuujinchou ist weit ausgereifter als noch ihr Vorgänger.

Die ruhige Erzählweise wird beibehalten, auch wird mehr auf die Charraktere eingegangen wodurch man weitere Hintergrund infos um Natsume, seiner Großmutter und Nyanko-Sensei erfährt. Die Episoden sind in den Themen und Szenarien wesentlich abwechslungsreicher gestaltet, als noch im Vorgänger. Neben den diesmal vermehrt humorvolleren Folgen, kommt man zwar teils aus dem lachen nicht mehr raus, doch das ändert sich aber bei den kleineren Ausflügen in Gefilden, die noch eine Stufe trauriger sind als in der ersen Staffel. Der weiterer Pluspunkt dieser Staffe ist die einführung einiger Neueren Nebencharakteren und deren vermehrte Nutzung, welches dafür sorgt das der Zauber nicht verfliegt, einen noch mehr in den Bann zieht und das ganze abgeschlossener wirken lässt.

10/10

Natsume Yuujinchou San

6909.jpg?c=1348779409

Auch Staffel Nummer 3 verfolgt wieder das Leben des jungen Takashi Natsume, der die Fähigkeit besitzt, Geister und Dämonen zu sehen. Zusammen mit "seinem" Dämon Nyanko-sensei und dem geheimen Buch, das Natsume von seiner Großmutter geerbt hat, machen die beiden ein weiteres Mal die Geisterwelt unsicher und lösen dabei allerhand Probleme. Auch die anderen bekannten Charaktere der ersten beiden Staffeln stehen wieder mit Rat und Tat zur Seite.

Natsume Yuujinchou Staffel 3 <3

Und jaa es bleibt spannend, mit der dritten Staffel taucht auch der erste Antagonist für Natsume auf. Dieser hört auf dem Namen Matoba Seiji und bringt Natsume mehr als nur einmal in arge Bedrängnis.

Auch wird die kleine Truppe um Natsume, Taki, Tanuma etwas mehr in den Vordergrund gerückt, wodurch das Thema Freundschafft immer weiter gefestigt wird, woduch Natsume selbst weitr aus sich herauskommt und weiter aufblüht, das für sich ein absolut schönes Feeling hinterlässt. Für den Humor dieser Staffel sorgt mitunter Nyanko-Sensei und die Trink-Kumpanen seinesgleichen.

10/10

Natsume Yuujinchou Shi

7310.jpg?c=1357388620

Natsume, der schon von Kindheit an in der Lage war Übersinnliches zu sehen und von seiner Großmutter Reiko das "Buch der Freunde" erbte, begegnet mit seinem Leibwächter und ständigen Begleiter Nyanko-sensei Youkai, trennt sich von ihnen und vertieft dabei auch die wertvollen Bande zu seinen Freunden. Denn schließlich wird es auch Zeit, sich gegen den Exorzisten-Clan der Manitobas zu wappnen.

Die letzte und abschliessende Staffel? ...

Staffel 4 des Meisterwerks, dieser bietet mehr Handlung als alle 3 zuvor und bleibt dennoch seiner Erzählweise treu.

was mit Einzelfolgen und Kurzgeschichten über verschiedene Ayakashi begann, ging nach und nach etwas mehr in Richtung "Geschichten mit handlungschwerpunkt". Dies war einem spätstens in der dritten Staffel spürbar klar. Staffel 4 bietet einem erstmals mehr Einblick in die Vergangenheit von Natsume und liefert dabei Infos auch über seine verstorbenen Eltern. Die Qualität des Anime geht aber nicht verloren, im Gegenteil zu den Vorgängern häufen sich hier die Geschichten, die sich nun bis auf über zwei Folgen ausdehen und das Finale geht sogar über drei :o

10/10

Gesamtfazit:

Natsume Yuujinshou muss man als Ganzes sehen (alle 4 Staffel in direktem aufeinanderfolgen), denn nur so entfaltet sich einem ein atemberaubendes Meisterwerk mit einer Berg-und-taal-farht der Gefühle. :3

Ich kann es nur ausnamhmslos empfehlen und jedem nahelegen, es wenigstens mal zu probieren, auch wenn es nicht seinem genre entsprechen sollte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

School Days 8,5/10 (denk ich, bin mir nicht sicher, anfang 8/10, mittelteil 5/10, ende 12/10)

Hmm, ja, wo fang ich an!? Noch nie so unschlüssig gewesen.

Fängt recht normal an, eine Beziehung unter Schülern, der aber im laufe der Episoden recht seltsam wird. Ab einem gewissen Zeitpunkt wurde es "etwas" übertrieben (wo man sich denkt "Was geht bitte in japanischen Autoren vor :facepalm:") und ich wollt die Hauptperson am liebsten mit einem lachen 3x erwürgen, aber das Crazykranke (ka wie ich es sonst nennen soll:xD:) Ende hat zum Glück den Anime mehr oder weniger gerettet und meine vermutung noch bestätigt.

Weiß zwar, dass ich schlecht darin bin Bewertungen zu schreiben, aber musste meinen Senf unbedingt dazu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...