Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der JRPG-Platin Club


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Akiba's Trip ist im Moment eine 9-fach Platin :xd::'>

Achso zu deiner Banneranfrage: Magst du mir da vielleicht eine PN schreiben, mit deinen ungefähren Vorstellungen, falls du den Banner noch haben magst? ^^

Ja, das wäre genial ;). Ich schreib dir gleich eine PN.

Ja, die Umfrage war ja da, wobei ich leider die zu spät gesehen hatte, befürchte auch die Umfrage selber kann man nciht mehr entfernen.

Das ist keine Frage von West oder Ost Rpg, sondern ob man KH überhaupt noch als "RPG" ansieht ^^.

Geht mir aber eher darum, das ich auf der Startseite nichts finde, was überhaupt hier als J-RPG bei dir definiert wird. Würde da eher mal die Frage an dich zurück geben, was ist für dich ein RPG?

grüße

Naja. Für mich sollte ein RPG ein Level-System haben bzw. ein System wo man die Charaktere in verschiedene Richtungen skillen kann und nicht bereits vorgegebene Fähigkeiten einfach weiter ausbauen.

Eine offene Spielwelt natürlich :P

Ein Kampfsystem wo man den Angriff befehlen kann, jedoch selber nicht beeinflussen kann, ausweichen etc. Die Schwelle hierbei ist ein bisschen schwer. Natürlich kann man ja auch selbständig wie in Skyrim kämpfen und es ist immenroch ein RPG, jedoch sollte es nicht wie in Ninja Gaiden, Vanquish oder MGR sein.

Alles andere ist mMn recht offen.

Offiziell erst mal noch 8-fach weil eine INT PS4 Liste gibt es noch nicht ;).

Ok, ist als 8-fach Platin eingetragen ;). Natürlich immer die Version dazu schreiben wenn ihr mir sie hier postet ^^

BItte bei mir Time and Eternity hinzufügen. Danke.
Tales of hearts r Bitte bei Mir hinzufügen. Danke
Tales of Xillia 2 kommt bei mir dazu.

3x eingetragen ;)

EDIT: Entschuldigung für die Formatierung, aber im grauen Editor spinnt das mit der automatischen Nummerierung gerade komplett. Chrome kann ich leider im Moment nicht nutzen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch Hyperdimension Neptunia Mk2 hinzuzufügen... Voll verpeilt dass ich im Club bin, die Platin stammt noch ausm September.

Edit: Conception 2 hat inzwischen auch ne US/Eu-Version mit dem Titel: Conception II: Children of the Seven Stars

Edit 2: Außerdem würde ich gerne noch Sword Art Online: Hollow Fragment (2 Versionen: Int und JP) vorschlagen für den Club.

Edit 3: Seit heute auch Tales of Hearts R Platin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

AKIBA'S TRIP: Undead & Undressed kommt bei mir dazu.

Ich würde Ragnarok Odyssey Ace für den Club noch vorschlagen.

Welche Version hast du denn platiniert?

Ist eingetragen ;)

kannst bei mir

Ys: Memories of Celceta

hinzufügen.

Danke

Ich hab noch Hyperdimension Neptunia Mk2 hinzuzufügen... Voll verpeilt dass ich im Club bin, die Platin stammt noch ausm September.

Edit: Conception 2 hat inzwischen auch ne US/Eu-Version mit dem Titel: Conception II: Children of the Seven Stars

Edit 2: Außerdem würde ich gerne noch Sword Art Online: Hollow Fragment (2 Versionen: Int und JP) vorschlagen für den Club.

Edit 3: Seit heute auch Tales of Hearts R Platin :)

Bei mir kommt nun Kingdom Hearts Re: Chain of Memories hinzu.

Alles wieder aktuell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde auch gerne diesem Platinclub beitreten, da JRPG mein Lieblingsgenre ist.

Bei folgenden Games aus dem Startpost habe ich Platin erreicht:

Fairy Fencer F (Int)

Last Rebellion

Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Persona 4 Golden (EU)

Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God (US)

Tales of Graces F

Tales of Xillia

Ys: Memories of Celceta

Bei folgenden 3 Games habe ich ebenfalls Platin erreicht, aber die Titel stehen nicht in der Liste auf Seite 1, aber ich würde sie schon als JRPG einstufen:

The Witch and the Hundred Knight

Ar Nosurge Ode to an Unborn Star

Trinity Souls of Zill O'll

Hier der Link zu meinem PSNProfile: https://psnprofiles.com/Orka-13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne diesem Platinclub beitreten, da JRPG mein Lieblingsgenre ist.

Bei folgenden Games aus dem Startpost habe ich Platin erreicht:

Fairy Fencer F (Int)

Last Rebellion

Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Persona 4 Golden (EU)

Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God (US)

Tales of Graces F

Tales of Xillia

Ys: Memories of Celceta

Bei folgenden 3 Games habe ich ebenfalls Platin erreicht, aber die Titel stehen nicht in der Liste auf Seite 1, aber ich würde sie schon als JRPG einstufen:

The Witch and the Hundred Knight

Ar Nosurge Ode to an Unborn Star

Trinity Souls of Zill O'll

Hier der Link zu meinem PSNProfile: https://psnprofiles.com/Orka-13

Letzteres hab ich auf Platin. Für mich hat es sich wie ein West-RPG gespielt, daher hab ich es hier nie vorgeschlagen. mMn hat es nicht diese typischen JRPG-Aspekte, mag aber auch gerne Gegenmeinungen hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinity Souls of Zill O'll

Habe ich auch auf Paltin. Falls es angenommen wird bitte eintragen.

Muss aber sagen das es schon Grenzwertig ist, es weicht schon in einigen Punkten von einem Standard JRPG ab.

Ist jedoch auch schwer zu sagen ab wann ein Spiel nicht mehr als JRPG zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wenn das so weitergeht dann müsste auch Demon/Dark Souls und vieles mehr aufgenommen werden was an rpgs aus japan stammt aber eher westliche züge aufweißt.

ich persöhnlich finde man sollte hier wirklich mal grenzen setzen und nur eindeutige jrpgs hier eintragen. sonst endet das noch wie im normalen rpg club

wo so sachen wie darksiders 2 und yakuza drinne sind die in meinen augen nicht in einen solchen club gehören.

aber falls hier The Witch and the Hundred Knight hinzugefügt wird dann bitte auch bei mir eintragen. Ist so ne art Diablo aber eben von der handlung und aufmachung her wie jedes typische jrpg, das passt meiner meinung nach eher hier rein wie ein Trinity Souls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...aber falls hier The Witch and the Hundred Knight hinzugefügt wird dann bitte auch bei mir eintragen. Ist so ne art Diablo aber eben von der handlung und aufmachung her wie jedes typische jrpg, das passt meiner meinung nach eher hier rein wie ein Trinity Souls

Ok, Trinity Souls of Zill O'll ist wirklich nicht so ein typisches JRPG. Es ist auch schon eine ganze Weile her, seit ich das gespielt habe, daher habe ich es auch nicht mehr so genau im Gedächtnis. Aber ich habe im Einführungspost auch keine genaue Defintion zu JRPG gefunden und gedacht, es würden einfach alle RPGs aus Japan gezählt.

@r3ven_wolf

The Witch and the Hundred Knight steht doch bei dir bereits in der Liste, deshalb dachte ich, es zählt zu den JRPGs für diesen Platinclub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Trinity Souls of Zill O'll ist wirklich nicht so ein typisches JRPG. Es ist auch schon eine ganze Weile her, seit ich das gespielt habe, daher habe ich es auch nicht mehr so genau im Gedächtnis. Aber ich habe im Einführungspost auch keine genaue Defintion zu JRPG gefunden und gedacht, es würden einfach alle RPGs aus Japan gezählt.

@r3ven_wolf

The Witch and the Hundred Knight steht doch bei dir bereits in der Liste, deshalb dachte ich, es zählt zu den JRPGs für diesen Platinclub

Oh Sorry hat mich etwas verwirrt weils nicht in der Liste steht und hier ne anfrage bezüglich the witch... gekommen ist. Steht bei mir in der liste passt aber kann ruhig auch in der liste aller jrpgs.

Wie gesagt in meinen augen haben spiele wie trinity soul... Demon/Dark Soul, Dragons Dogma zu westliche züge um sie als klassiche jrpgs zu bezeichnen. Klar man merk den spielen schon ihre herkunft an wenn man ins detail geht aber iwie passts einfach nicht. Aber ist nur meine persöhnliche meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...