Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeit "unmöglich" - Länder treten aus


Samanonsuke

Recommended Posts

Hallo, ich spiele grade auf "unmöglich" und habe immer das Problem, dass schon nach dem ersten Monat 3-4 Länder zurücktreten, weil der Panikbalken voll ist.

Was mache ich falsch? Ich gehe bei den Missionen, wo man mehrere Länder zur Auswahl hat, immer dahin, wo die größte Panik ist. Und Satelliten schafft man max. nur 2 Stück im ersten Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo Panik steigt um 3 wenn man nicht reagiert und in allen anderen Länder des Kontinents um 2

Wenn einer Rot wird steigen alle anderen sogar um 3 .

Hatte auch im ersten Monat viele Länder verloren und impossible am Ende mit 7/8 von geschafft .

Versuch möglichst schnell ein zweites Kontrollzentrum zu bauen sonst wird es sehr schnell eng .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade auf "Unmöglich" Zugange. Ich habe im ersten Monat drei Länder verloren, im zweiten Monat zwei Länder, und im dritten Monat ein Land. Im vierten Monat habe ich kein Land verloren, und konnte alle verbliebenen Länder sichern und auf ein Minimum an Panik runter bringen (Durch den Angriff auf die AlienBasis geht die Panik in der ganzen Welt um zwei Punkte zurück)

Bin nun im fünften Monat und denke dass es ganz gut läuft mit den mir verbliebenen Ländern. Ich kassiere derzeit 1118$, 2 Wissenschaftler und 5 Ingenieure pro Monat.

Ein guter Tipp den ich hier gelesen habe ist, zum Beispiel Europa einfach aufzugeben. Man kann sich ja, jenachdem wie das Spiel verläuft, auch einen anderen Kontinent zum aufgeben raus suchen. Wenn man sich erst einmal im klaren darüber ist, dass man sowieso nicht alle Länder behalten kann, dann kann man sich viel besser auf einen bestimmten Kontinent konzentrieren. Ich bin in Nordamerika gestartet und habe mich dann darauf Konzentriert den Afrika Bonus zu bekommen (30 % plus beim Monats Budget) Auf den anderen Kontinenten habe ich versucht hier und da ein wertvolles Land abzusichern (Land welches zum Beispiel 100 $ und einen Ingenieur gibt)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch gerade den ersten Monat auf unmöglich überstanden und 3 Länder sind ausgetreten. Hab zwar 3 Satelliten fertig gekriegt, aber man kommt ja gar nicht schnell genug an neue Engis dran, sodass man ein 2tes Kontrollzentrum vor dem ersten Ratsbericht fertig kriegt. Hab bisher nur Missionen gemacht, die als Belohnung Engis abwerfen. Mal sehen obs im 2ten Monat besser läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch gerade den ersten Monat auf unmöglich überstanden und 3 Länder sind ausgetreten. Hab zwar 3 Satelliten fertig gekriegt, aber man kommt ja gar nicht schnell genug an neue Engis dran, sodass man ein 2tes Kontrollzentrum vor dem ersten Ratsbericht fertig kriegt. Hab bisher nur Missionen gemacht, die als Belohnung Engis abwerfen. Mal sehen obs im 2ten Monat besser läuft.

Bei mir sah es wie gesagt so aus:

Monat 1: 3 Länder raus

Monat 2: 2 Länder raus

Monat 3: 1 Land raus

Monat 4: 0 Länder raus, Panik in allen verbliebenen Ländern um 2 Punkte runtergefahren durch Angriff auf Alienbasis (kurz vor Ende des 4ten Monats)

Ich habe im unmöglich-Run in der offiziersschule nur die truppenerweiterungen bezahlt. So, dass man mit 5 bzw. 6 Soldaten starten kann.

Habe den unmöglich-Run auch ohne Gießerei gespielt, habe da kein Geld für ausgegeben, alles Geld in Sateliten, Kraftwerke, abfangjäger, Firestorms, Rüstungen, Waffen, Storry-Pflicht-Gebäude usw.

Habe auch kein Geld/ keine resourcen in robottereinheiten - waffenplatformen investiert.

Keinen Soldaten verloren, wenn ja, neu geladen (Offiziere sind beinahe nicht ersetzbar, wenn man den unmöglich-Run relativ schnell durch haben will)

So hat's bei mir geklappt, auf "unmöglich"

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir sah es wie gesagt so aus:

Monat 1: 3 Länder raus

Monat 2: 2 Länder raus

Monat 3: 1 Land raus

Monat 4: 0 Länder raus, Panik in allen verbliebenen Ländern um 2 Punkte runtergefahren durch Angriff auf Alienbasis (kurz vor Ende des 4ten Monats)

Ich habe im unmöglich-Run in der offiziersschule nur die truppenerweiterungen bezahlt. So, dass man mit 5 bzw. 6 Soldaten starten kann.

Habe den unmöglich-Run auch ohne Gießerei gespielt, habe da kein Geld für ausgegeben, alles Geld in Sateliten, Kraftwerke, abfangjäger, Firestorms, Rüstungen, Waffen, Storry-Pflicht-Gebäude usw.

Habe auch kein Geld/ keine resourcen in robottereinheiten - waffenplatformen investiert.

Keinen Soldaten verloren, wenn ja, neu geladen (Offiziere sind beinahe nicht ersetzbar, wenn man den unmöglich-Run relativ schnell durch haben will)

So hat's bei mir geklappt, auf "unmöglich"

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Gießerei werde ich wohl auch nicht benutzen. Das einzige Upgrade, was nützlich wäre, wäre für die Munitionsersparnis.

Mein 2ter Monat lief exzellent. Terrorangriff war hart mit nur 4 Mann, aber der fand zum Glück in Europa statt, wo das Paniklevel insgesamt am höchsten war. Ende des Monats war nur Südafrika auf Paniklevel 5 und hab kurz vor dem Ratsbericht nen Satelliten zu denen geschickt und den Monat ohne Abgänge abgeschlossen.:biggrin5: Gerade einen lebenden Muton eingefangen, der mir nen schönen Forschungsboost für Plasmawaffen gibt.

So kann es gerne weitergehen, einzig stört mich, dass ich immer noch keinen 2ten Scharfschützen hab. Wenn ich es mir mal erlauben kann und neue Rekruten mitnehme, werden die ständig zu Unterstützern.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch grad auf "unmöglich" am spielen,

es sind schon 7 länder ausgetreten.

aber da ich gestern mittels generalschlüssel die alienbasis infiltrierte, ist die weltweite panik gesunken, so daß ich es jetzt glaube ich auch mit 7 austritten bis zum ende schaffe.

vorallem da grad meine "firestorm" flieger in produktion sind.

PS: einen kontinent komplett auf geben macht m.E. total sinn, ein basis mit fliegern usw. weniger zu unterhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich doch gut an,

habe mittlerweile mein "unmögliches" spiel erfolgreich beendet.

mit 7 austritten allerdings denkbar knapp.

aber am einem bestimmten zeitpunkt ist die panik in den verbleibenden ländern eh so gering da hätte ich mir am ende sogar noch ein paar extra runden zeit nehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab nun 2 Anläufe hinter mir, nach 14 Missionen waren 9 Länder raus und das andere hab ich nur 12 Missionen gehabt.

Speicherungen hatte ich Unmengen...aber bringt ja nichts, meines Erachtens habe ich alles richtig gemacht.

Bis auf eine Sache (ich bin so doof^^), ich hab Satelliten zu spät gekauft, hab gewartet bis die 70-77 kosten, glaub nach eineinhalb Monat.

Muss am Anfang 2-3 kaufen, schnell mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuestes Update:

Ich bin nun Mission 14 , es sind bis jetzt erst 4 Länder weg und ich bin beim Angriff der Basis.

Bis jetzt sieht es sehr gut aus, hoffe nach dieser Mission das bei allen Länder 2/3 Balken weggehen, ansonsten hab ich doch meine Zweifel ob das was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab es endlich geschafft...man war das Anstrengend am Ende.

Kurze Randnotizen

  • 24 Gefechte
  • 166 Tage bis zum Ätherergerät
  • Insgesamt nur 2 Tote und knapp 150mal gespeichert :)
  • Bis zum Tempelschiff nur Schalenrüstung benutzt, dann Titan/PSI
  • 2 Sturm, 2 Schwer, 1 Unterstützer und 1 Sniper
  • Ohne Plasmawaffen! Alles Laser!
  • Als der Demon gebaut wurde, bekam er EMP Kanone
  • Aliens Autopsie nur Schweber, Drohne und C.Disc (wobei eines nicht gebraucht wurde)
  • Beim Bauen haben mir 2 Ebenen ausgereicht.
  • Insgesamt waren nur 5 Länder ausgetreten! Ich hatte mich auf Europa, Asien, Afrika konzentriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur durch seehr großes Mangement im Basisbau, auswahl der Missionen, Forschung und herstellung von Satelliten habe ich es geschafft noch vor der erforschung des Ausenweltlersplitters im Juli mit Ironman nur ein Land, Argentinien, zu verlieren.

Bis jetzt habe ich 21 Verluste, 4 der Besten alleine am 6.6.2015 wo ich auf einem Friedhof zum erstnmal mit normalen Gewehren bewaffnet auf Mutons und Schweber treffe.

Am 14.Juli sind neun Länder auf Defkom 3, zwei darunter, eines auf 5, drei bei 4 mit zehn Satelliten im Orbit. Ende des Monats starten noch bis zu vier Satelliten ein Land bleibt offen.

Alle bereits bekannten Alientypen werden gerade erforscht dann geht es weiter richtung Titanrüstung um zusammen mit dem ganzem Equip was in der Gieserei verbessert wird und den präzisen Laserwaffen endlich mal dominaz auf dem Schlachtfeld zu präsentieren.

Bis jetzt haben lediglich vier Manschaften einen höheren Rang als Rekrut, der letzt verlust war ein Sniper Soldat. Die Konstruktion einer Mobilen entbährlicherem Kampfdrohne für den Einsatz in schwirigem Gelände wird für das nächste Monat erwogen.

Alles in allem wird bis zum 10.August eine zunahme der Kampfkraft, ohne berücksichtigung auf die Ausbildung der Soldaten, von mehr als 50% erwartet. Mit der fast kompletten Satelliten abdeckung dürfte die mehrzahl der Einsätze ein deutliches Plus in die Kassen der X-Com spülen und somit auch zur vorbereitung auf den Alienstützpunkt dienen welcher das Weltweiteansehen verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur durch seehr großes Mangement im Basisbau, auswahl der Missionen, Forschung und herstellung von Satelliten habe ich es geschafft noch vor der erforschung des Ausenweltlersplitters im Juli mit Ironman nur ein Land, Argentinien, zu verlieren.

Bis jetzt habe ich 21 Verluste, 4 der Besten alleine am 6.6.2015 wo ich auf einem Friedhof zum erstnmal mit normalen Gewehren bewaffnet auf Mutons und Schweber treffe.

Am 14.Juli sind neun Länder auf Defkom 3, zwei darunter, eines auf 5, drei bei 4 mit zehn Satelliten im Orbit. Ende des Monats starten noch bis zu vier Satelliten ein Land bleibt offen.

Alle bereits bekannten Alientypen werden gerade erforscht dann geht es weiter richtung Titanrüstung um zusammen mit dem ganzem Equip was in der Gieserei verbessert wird und den präzisen Laserwaffen endlich mal dominaz auf dem Schlachtfeld zu präsentieren.

Bis jetzt haben lediglich vier Manschaften einen höheren Rang als Rekrut, der letzt verlust war ein Sniper Soldat. Die Konstruktion einer Mobilen entbährlicherem Kampfdrohne für den Einsatz in schwirigem Gelände wird für das nächste Monat erwogen.

Alles in allem wird bis zum 10.August eine zunahme der Kampfkraft, ohne berücksichtigung auf die Ausbildung der Soldaten, von mehr als 50% erwartet. Mit der fast kompletten Satelliten abdeckung dürfte die mehrzahl der Einsätze ein deutliches Plus in die Kassen der X-Com spülen und somit auch zur vorbereitung auf den Alienstützpunkt dienen welcher das Weltweiteansehen verbessert.

Na dann weiterhin viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben meinen 3. Spieldurchlauf geschafft. Auf Unmöglich war es zwar kein Zuckerschlecken, aber mir sind nur 4 Länder ausgetreten.

Drei im ersten Monat, eins im zweiten Monat und danach lief alles gut. Immer primär auf Satelliten gesetzt und kurz vor dem Ratsbericht dort gestartet, wo die meiste Panik war. Hat gut geklappt und ab einem gewissen Punkt sind die Missionen auch nicht mehr so heftig.

Nur habe ich die Trophäe "Stunde des Triumphs" nicht bekommen, die man für das Schaffen des Spiels auf Unmöglich kriegen sollte. Das verstehe ich nicht. Ging es euch auch so? Das frustriert schon ziemlich, wenn man so viel Zeit für diese Trophäe in Anspruch nimmt und den schwierigsten Spieldurchlauf überhaupt macht und dann kommt diese Trophäe einfach nicht. Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...