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Trophäen-Roadmap - Dragon Age Origins


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Trophäen-Roadmap - Rückkehr nach Ostagar DLC
 


Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 1
    • Verpassbare Trophäen: 0
    • Verbuggte Trophäen: 0
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja

 


Der Weg zu 100%

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet das Erspielen der Trophäe.


Spielaufbau: Die Storyline des DLCs besitzt nur eine einzige Mission, die zurück nach Ostagar führt.
 


d1Schritt 1:

Spielt die Mission durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäe automatisch im Spielverlauf: Siegreich im Krieg.

Sobald ihr den DLC installiert und Lothringen im Hauptspiel hinter euch gelassen habt, könnt ihr "Bann Lorens Ländereien" aufsuchen.

 

Zum Spieldurchgang:

Ostagar:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Auf Bann Lorens Ländereien trefft ihr auf einen von König Cailans Leibwächtern und er erzählt von einem Schlüssel, der in Ostagar gefunden werden kann. Brecht dann nach Ostagar auf, wo ihr auf einige Feinde trefft, und kämpft euch durch den Ort. Am Ende des DLCs belebt ein Nekromant den toten Oger wieder, der König Cailan getötet hat, und schickt ihn gegen euch in den Kampf. Habt ihr diesen bezwungen, werdet ihr mit Siegreich im Krieg belohnt und beendet die Quest.

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Trophäen-Roadmap - Die Chroniken der Dunklen Brut DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 3
    • Verpassbare Trophäen: 2
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja

 


Der Weg zu 100%

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang.


Spielaufbau: Der DLC bietet eine kleine eigene Geschichte, bei der man in die Rolle der Dunklen Brut schlüpft und eine Stadt niedermacht.
 


f1Schritt 1:

Spielt die Mission durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäe automatisch im Spielverlauf: Der Untergang von Thedas.

Diesen DLC startet ihr über das Hauptmenü, wenn ihr "Neues Spiel" auswählt. Für Herr der Knechte müsst ihr folgende Dunkle Brut unter eure Kontrolle bringen und sie so lange behalten, bis ihr Vertrauen jeweils bei 100 liegt: Hurlock, Genlock, Kreischer, Oger, Hurlock-Gesandter und Schreckenswolf. Hat ein Monster die höchste Zuneigung erreicht, tötet es, um Platz für eines der anderen zu machen, das ihr bisher noch nicht hattet.

Um die Trophäe Beschützer des Ogers zu erhalten, müsst ihr den Oger ganz am Anfang des Durchgangs rekrutieren und dürft diesen keinesfalls töten oder sterben lassen. Ihr werdet zwischenzeitlich von ihm getrennt und wenn ihr ihn wieder findet, solltet ihr auf jeden Fall abspeichern, bevor ihr das Tor öffnet. Rekrutiert dann einen der beiden Oger - meistens ist der vordere der richtige - und prüft im Inventar sofort seine Zuneigung. Ist diese bei 50%, ladet neu und rekrutiert den anderen, da das Vertrauen eures ersten Ogers bereits höher sein muss.

 

Zum Spieldurchgang:

Sturm auf die Tore:

  • 3 rekrutierbare Monster

Hier könnt ihr sofort einen Hurlock, Genlock und den Oger rekrutieren. Steigert dann ihr Vertrauen.

 

Massaker auf dem Marktplatz:

  • 1 rekrutierbares Monster

In diesem Abschnitt könnt ihr erstmals einen Kreischer rekrutieren. Ist die Zuneigung eures Hurlocks oder Genlocks bereits auf 100, tötet den entsprechenden und holt euch dann den Kreischer.

Solange die Heilerin, das Tötungsziel vor dem Gesindeviertel, noch nicht getötet wurde, könnt ihr euch in die Nähe einer Haustür stellen und warten, bis die Zuneigung den Höchstpunkt erreicht, da hier immer wieder Gegner erscheinen.

 

Vernichtung des Gesindeviertels:

  • 1 rekrutierbares Monster

Ab nun könnt ihr den Hurlock-Gesandten für euch gewinnen und seine Zuneigung steigern.

 

Hinterhalt im Palast:

  • 1 rekrutierbares Monster
  • 1 erspielbare Trophäe

Im Palast könnt ihr schließlich das letzte Monster unter Kontrolle bringen und für euch kämpfen lassen. Hat auch dieses die höchste Zuneigung erhalten, schaltet sich die Trophäe Herr der Knechte frei.

 

Der Kampf um Fort Drakon:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Es kommt in diesem Abschnitt zum Finalkampf, in welchem der Oger auf jeden Fall überleben muss. Ist der Kampf überstanden und er lebt, erhaltet ihr als Belohnung Beschützer des Ogers.

Außerdem ist der DLC nun abgeschlossen und Der Untergang von Thedas schaltet sich zusätzlich frei.

Bearbeitet von Vanyar1
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Trophäen-Roadmap - Die Golems von Amgarrak DLC

 


Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 3
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: Schwer oder Albtraum

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Bereiche später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 


Der Weg zu 100%

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer.


Spielaufbau: Die Storyline ist in 5 verschieden farbige "Welten" unterteilt. Dabei handelt es sich immer um denselben Ort, doch mit den verschiedenen Farben lassen sich unterschiedliche Interaktionen ausführen.
 


Schritt 1:h1

Spielt den DLC auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Schnitter und Sensenmann. Ihr könnt den Schwierigkeitsgrad während des DLCs beliebig einstellen, doch vor dem Endkampf müsst ihr ihn auf Schwer stellen.

Für die Trophäe Die Bruchstücke eines Geheimnisses müsst ihr zudem die sechs Forschungsnotizen ausfindig machen und einsammeln.

Achtet auf folgende Einstellungen:

  • Schwierigkeitsgrad: Schwer (beim Endgegner)

Zum Spieldurchgang:

Reale Welt:

  • 1 Forschungsnotiz

Nachdem ihr die Welt zum ersten Mal in das Blau gehüllt habt, folgt dem Weg durch eine bisher verschlossene Tür. Ist diese offen, kehrt zum Schalter zurück und aktiviert ihn noch einmal, damit alles wieder normal wird, und ihr könnt nun dem Weg durch die zuvor verschlossene Tür gehen und dort in einer Kiste eine Notiz finden.

Blaue Welt:

  • 2 Forschungsnotizen

Ist die Welt wieder blau und ihr setzt euren Weg fort, gelangt ihr schließlich in einen Raum mit drei Gegnern. Sind sie besiegt, könnt ihr zum einen die Kiste im Nordwesten für eine Notiz öffnen und aus der mittleren Kiste an der östlichen Wand ebenfalls eine Notiz fischen.


Violette/Grüne Welt:

  • 2 Forschungsnotizen

Ihr gelangt an einen Schalter, der die Welt zunächst violett einfärbt. Lauft dann zurück zu dem Raum, in dem sich eine Notiz mitten im Raum auf dem Boden befindet und ihr könnt eine Tür öffnen, die zuvor nicht zugänglich war. In dem Raum dahinter müsst ihr den Schalter aktivieren, woraufhin einige Golems erscheinen, die besiegt werden müssen. Aktiviert ihr den Schalter ein weiteres Mal, wird die Welt grün und ihr könnt die sechs Kisten öffnen, in denen sich einige Gegenstände und zwei Notizen befinden.


Rote Welt:

  • 1 Forschungsnotiz
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Konntet ihr die Welt schließlich rot färben, durchquert die Tür, die nun geöffnet werden kann und lauft die Treppen nach unten. Dreht euch am unteren Treppenabsatz nach rechts und folgt dem Gang bis zum Ende, wo ihr mit der letzten Notiz aus der Kiste auch die Trophäe Die Bruchstücke eines Geheimnisses aufsammelt.

Stellt, falls noch nicht geschehen, den Schwierigkeitsgrad auf Schwer und tretet nun gegen den Ernter an, der keineswegs unterschätzt werden darf. Ist er endlich bezwungen, bringt euch das als Belohnung Schnitter und Sensenmann. Solltet ihr vergessen haben, den Schwierigkeitsgrad anzupassen, könnt ihr den letzten automatischen Speicherstand laden und es erneut versuchen.

Bearbeitet von Vanyar1
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Trophäen-Roadmap - Hexenjagd DLC

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 4
    • Verpassbare Trophäen: 1
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: Schwer oder Albtraum

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Bereiche später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja

 


Der Weg zu 100%

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer.


Spielaufbau: Die Storyline besteht aus mehreren Quests, die in verschiedenen Bereichen erledigt werden müssen.

 

 

Schritt 1:i1

 

Spielt den DLC auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Hexenjäger, Hinter dem Spiegel und Varteralls Sturz. Ihr könnt den Schwierigkeitsgrad während des DLCs beliebig einstellen, doch vor dem Endkampf müsst ihr ihn auf Schwer stellen.

Für die Trophäe Eine Zeit aus Holz und Stein müsst ihr zudem vier Kodexeinträge finden und die damit verbundene Quest "Die Geschichte von Cad'halash" beenden.
 

Achtet auf folgende Einstellungen:

  • Schwierigkeitsgrad: Schwer (beim Endgegner)

Zum Spieldurchgang:

 

Tief in der Wildnis:

 

Hier gibt es nichts zu beachten.

 

Turm des Zirkels:

 

Hier gibt es nichts zu beachten.

 

Cadash-Thaig:

  • 4 wichtige Kodexeinträge
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Hier findet ihr die vier Kodexeinträge, die ihr für die Trophäe Eine Zeit aus Holz und Stein sammeln müsst. Beim zweiten magischen Wirbel findet ihr in einer Kiste eine "Verschlissene Notiz". Zwischen dem vierten und fünften Wirbel (zwischen dem zweiten und dritten Artefakt also) ist rechts ein Knochenberg, in dem man das "Verschlissene Tagebuch" findet. Südlich des sechsten Wirbels, also nahe des dritten Artefakts, ist ein weiterer Knochenhaufen, der den "Zerrissenen Brief" enthält. Der letzte Eintrag befindet sich in Form eines "Papierfetzens" aufgespießt auf einem Holzpfahl, wenn man die Brücke nach dem dritten Artefakt überquert hat.

Habt ihr die drei Artefakte gefunden, könnt ihr kurz darauf das Ritual beginnen und müsst dabei mehrere Schatten bezwingen. Sind diese alle besiegt, erhaltet ihr dafür die Trophäe Hinter dem Spiegel.

 

Elfenruinen:

 

Hier gibt es nichts zu beachten.

 

Drachenknochen-Ödlande:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

In diesem Gebiet findet der finale Kampf gegen den Varterral statt. Habt ihr diesen auf Schwer überstanden, erhaltet ihr als Belohnung sowohl Hexenjäger als auch Varteralls Sturz.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Pollyplastics.

Bearbeitet von Vanyar1
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