Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer wertvollstes Videospiel


Aghares

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gut erhaltene Module sind mir auch viel lieber. Dann noch OVP und in Sammlerzustand? Da kommt eben ein guter Preis zustande.

War letztens auf nem Flohmarkt um gezielt Mario Kart SNES und Zelda ALTTP zu holen. Ein Typ hatte beides und wollte 30 Steine jeweils. Ansich wäre das ok aber die Module waren in miserablem Zustand, hatten vergilbte Bilder sowie Ränder und sie gammelten ohne Schutz in einer dreckigen Plastikbox rum. Ich persönlich beware Module in Plastikfolien mit Clip auf sodass da nix dran kommt.

Hab dann natürlich nichts gekauft. Ein echter Sammler verzichtet da lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut erhaltene Module sind mir auch viel lieber. Dann noch OVP und in Sammlerzustand? Da kommt eben ein guter Preis zustande.

War letztens auf nem Flohmarkt um gezielt Mario Kart SNES und Zelda ALTTP zu holen. Ein Typ hatte beides und wollte 30 Steine jeweils. Ansich wäre das ok aber die Module waren in miserablem Zustand, hatten vergilbte Bilder sowie Ränder und sie gammelten ohne Schutz in einer dreckigen Plastikbox rum. Ich persönlich beware Module in Plastikfolien mit Clip auf sodass da nix dran kommt.

Hab dann natürlich nichts gekauft. Ein echter Sammler verzichtet da lieber.

Dein Avatar hat mich grad drauf gebracht, das ich unbedingt wieder nen Dreamcast haben will... Sooo teuer sind die ja auch nicht, manche Spiele hingegen schon :) Und es ist schwierig, dafür Hüllen zu kriegen, die nicht irgendwie kaputt sind. Einfach viel zu hart das Plastik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mystical Ninja 2 OVP wäre so mein Wertvollster Titel.

Ich bin sonst auch immer auf der Retro Suche. Aber immer in so einem Anfall von Kaufwut :) und dann mal wieder Monate nichts. Natürlich nur OVP.

Aber da es einfach so unfassbar vieles gibt und dazu auch noch so verschiedene Bereiche habe ich mich auf Nintendo reduziert und da auf N64.

Die Retro Messe in NRW, versuch ich immer primär zu besuchen um mein Geld los zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Vitrine stehen das "Tales of Destiny" (US) und der Gameboy Advance Kingdom Hearts "Chains of Memory" (top Zustand mit allem drum und dran), den hab ich für 25€ beim Saturn damals ergattert, als sie die Advance wegen dem DS abstiessen, heute ist der auf ebay je nach Zustand 100-150€ wert :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einige Klassiker zu Hause liegen (von der Kindheit noch), aber als ich vor kurzem bei amazon.de gesehen habe, dass mein MegaMan X2 für SNES 200€ kostet, bin ich fast aus den Socken gefallen. Freue mich zwar so ein Spiel zu besitzen, finde den Preis aber 0 gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe einige Klassiker zu Hause liegen (von der Kindheit noch), aber als ich vor kurzem bei amazon.de gesehen habe, dass mein MegaMan X2 für SNES 200€ kostet, bin ich fast aus den Socken gefallen. Freue mich zwar so ein Spiel zu besitzen, finde den Preis aber 0 gerechtfertigt.

Nur das lose Modul?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mh, von denen die ich noch habe, wären das schätze ich mal Legend of Dragoon (eingeschweißt) und Final Fantasy 7 (eingeschweißt).

Die richtig wertvollen Dinge hab ich verkauft, als ich meine Sammlung aufgelöst habe:

Dead Island Steelbook - 300€

Mirrors Edge Steelbook - 400€

Dead Space Ultra Edition - 900€

Dead Space 3 DevTeam Edititon - 380€

Fallout 3 Survival Edition (mit dem Pip Boy) - 400€

Hab da früher viel Zeit und Geld investiert in meine Sammlung, aber irgendwann war ich (wie so viele Sammler schon vor mir) an dem Punkt, wo ich keine Freude mehr daran hatte und es unsinnig fand, so viel Geld auszugeben für etwas was nur in nem Kasten steht und es einfach nur des Besitzens Willens zu haben.

Dass ich alles verkauft habe, habe ich bis zum heutigen Tag keine Sekunde bereut, da ich mir mein Auslandssemester in Hong Kong mit dem Geld (und den damit gekauften Reisen) zur schönsten Zeit meines Lebens gemacht habe.

Alleine mit dem Geld der DS3 Ultra Edition hab ich mir ne Woche Thailand und 3 Tage Philippinen gegönnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mh, von denen die ich noch habe, wären das schätze ich mal Legend of Dragoon (eingeschweißt) und Final Fantasy 7 (eingeschweißt).

Die richtig wertvollen Dinge hab ich verkauft, als ich meine Sammlung aufgelöst habe:

Dead Island Steelbook - 300€

Mirrors Edge Steelbook - 400€

Dead Space Ultra Edition - 900€

Dead Space 3 DevTeam Edititon - 380€

Fallout 3 Survival Edition (mit dem Pip Boy) - 400€

Hab da früher viel Zeit und Geld investiert in meine Sammlung, aber irgendwann war ich (wie so viele Sammler schon vor mir) an dem Punkt, wo ich keine Freude mehr daran hatte und es unsinnig fand, so viel Geld auszugeben für etwas was nur in nem Kasten steht und es einfach nur des Besitzens Willens zu haben.

Dass ich alles verkauft habe, habe ich bis zum heutigen Tag keine Sekunde bereut, da ich mir mein Auslandssemester in Hong Kong mit dem Geld (und den damit gekauften Reisen) zur schönsten Zeit meines Lebens gemacht habe.

Alleine mit dem Geld der DS3 Ultra Edition hab ich mir ne Woche Thailand und 3 Tage Philippinen gegönnt :D

Hattest diese Schätze, für diesen Beschriebenen Preis verkauft? Oder woher stammen diese Krassen Summen?

Würde mich mal interessieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest diese Schätze, für diesen Beschriebenen Preis verkauft? Oder woher stammen diese Krassen Summen?

Würde mich mal interessieren :)

Ja, habs um diese Preise verkauft.

Bis auf die Dead Space 3 DevTeam Edition sind (bzw. waren) das die "normalen", also gängigen Preise für die Editionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt sollte ich auch mal anfangen in Special Editionen zu investieren o.O

In 8 von 10 Fällen zahlen sich Special/Limited/Collectors Editions nicht als Investition aus.

Meistens sind die "limitierten" Sachen sowas von gar nicht limitiert (siehe die meisten AC Editions (außer Black/White Edition und Crouching Altair Figur) oder die Dead Sec Edition von Watchdogs oder oder oder....gibt genügend Beispiele.

Ich muss auch sagen, dass der Verkauf der DevTeam Edition bei mir ein Glücksfall war weil ich gleich nach Erscheinen das Angebot bekam. Jetzt bekommt man das Teil um 100€ auf ebay (Neupreis lag etwa bei 90€).

In der jüngsten Vergangenheit fällt mir nur die Ghost Edition von Destiny ein die jetzt schon vor Release in Europa um 300-400€ gehandelt wird und in Amerika schon n paar mal um 1000$ den Besitzer gewechselt hat weil diese Edi anscheinend mal wieder wirklich limitiert ist.

Und was ich so während meiner Zeit als Sammler bemerkt habe, geht das Sammeln von Steelbooks am meisten ins Geld. Weil oftmals nur eine Kette oder ein einziger Lader auf der Welt bestimmte Vorbesteller Steelbooks haben (v.a. in Mexiko, Tschechien, Russland und Kanada (hier v.a. Futureshop)).

Mein Schatz: die bisher komplette Final Fantasy Reihe <3

Da würde mich mal interessieren ob du auch solche FF Sachen sammelst?

Final_Fantasy_25th_Anniversary_Ultimate_Box_249121.10.jpg

final_fantasy_collection_04_thumb.jpg

Final-Fantasy-25th-Anniversary-Ultimate-Box-mit-fast-allen-Teilen-8.jpg

Weil Final Fantasy Stuff sammeln kann DERMAßEN ins Geld gehen.

?p_gal=131859|5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...