Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Okami HD


Dragarock

Recommended Posts

Kraftstrich auf die Kiste, und wenn sie offen ist: Schick Issun hin, der bringt dir das Item dann. ... Oder wars Issun gleich hin zu schicken und er macht die Kiste auf... *argh* Gedächtnis lässt nach.

Jedenfalls erinnere ich mich daran, dass in Mini-Form Issun per Tinte auf Truhen und Schätze geschickt werden konnte. ... Aber ist schon lange her. ^^'

Am besten mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na siehst, ist schon zu lange her bei mir. ^^ Wusste nicht mehr, dass es nur die verketteten Kisten waren.

Na, wenn in der Kiste dann nicht expliziet ein einmaliger Schatz ist, dann einfach ignorieren, bevor du noch verrückt wirst. ;)

Ich hab das Lösungsbuch, da sind zwar die Kisten eingeteilt, aber nicht immer beschrieben wie man rankommt. ;) Wenn, dann findet man die Lösung vll in irgend einem Forum in irgendeinem Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht mal das LB beschreibt, wie man daran kommt, dann weiß das wohl keiner so wirklich.

Spiel ich bei dem anderen Spielstand weiter, wo mir in Sei-an 3 Fische fehlen (das Angeln ist sooooooooo nervig) und ich dann zur Sasa-Zuflucht aufbreche.

Was mich neben dem Fischen stört, ist das Nicht Skippen einiger WDH-Dialogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lösungsbuch ist schon ziemlich umfassend. :) Aber alles ist halt auch nicht beschrieben, wird zwar gezeigt wo was ist, aber eine 1:1 Anleitung wie man an alle Kisten kommt ... ne. :D

Dafür fand ich es top für alle Perlen zum suchen, mit dem Lösungsbuch und den Tips darin war das überhaupt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fischen ist doch garnicht so schlimm. :)

Wenn man weiß, wo welcher Fisch ist, und weiß ob Tag oder Nacht, und zu welcher Größenkategorie er gehört ... und das findet man alles in den Leitfäden, dann ist es doch einfach.

Durch die Schatten weiß man ja schon vorher, ob es ein großer, mittlerer oder kleiner Fisch wird. Und dann halt gezielt auf die entsprechenden Schatten angeln, je nachdem welchen Fisch man braucht.

Hatte da überhaupt keine Probleme, auch wenn ich x Mal die Schmerle bekommen habe. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Suche Trigger Event mit dem Dieb. Ich komme darauf nicht klar, wie ich den nach der Glasuhr trigger für die nachfolgenden Events. Anquatschen der bestohlenen, Gebietswechsel und erneutes anzünden der Fackeln brachte nichts. Komplettlösung für den Po die verlinkt ist.

EDIT: Hab auf YT nen Video für sein Event gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich werde wahrscheinlich demnächst mit dem Game beginnen und wollte mal fragen auf was man beim durchspielen achten sollte.

Blicke hier irgendwie noch nicht so recht durch ...

Ich will nicht unbedingt "durchrushen", aber unnötig Zeit für Dinge, die man schon so nebenher hätte erledigen können, will ich auch nicht unbedingt verschwenden.

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich werde wahrscheinlich demnächst mit dem Game beginnen und wollte mal fragen auf was man beim durchspielen achten sollte.

Blicke hier irgendwie noch nicht so recht durch ...

Ich will nicht unbedingt "durchrushen", aber unnötig Zeit für Dinge, die man schon so nebenher hätte erledigen können, will ich auch nicht unbedingt verschwenden.

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

da man vieles aufgrund fehlender fähigkeiten ohnehin erst später angehen kann würd ich sagen spiel einfach durch die story, mit ausnahme von 2 stellen. einmal gibts einenen verpassbaren gegner für monsteralbum (oder wie das ding heißt) im palast des kaisern (wenn du dort ankommst merkst du schon dass du dort bist, dann einfach in den leitfaden kucken wo der gegner zu finden ist) und das zweite ist ne verpassbare trophe wo man vor einem seeungeheuer flüchten muss ohne gefressen zu werden. da wär davor ein seperater speicherstand nicht schlecht (für den genauen zeitpunkt siehe leitfaden - weiß nciht mehr genau wie weit das in der story ist).

ansonsten kennt sich "madd8t" ganz gut aus (im zweifelsfall einfach auf ne antwort von ihm/ihr warten :biggrin5:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da man vieles aufgrund fehlender fähigkeiten ohnehin erst später angehen kann würd ich sagen spiel einfach durch die story, mit ausnahme von 2 stellen. einmal gibts einenen verpassbaren gegner für monsteralbum (oder wie das ding heißt) im palast des kaisern (wenn du dort ankommst merkst du schon dass du dort bist, dann einfach in den leitfaden kucken wo der gegner zu finden ist) und das zweite ist ne verpassbare trophe wo man vor einem seeungeheuer flüchten muss ohne gefressen zu werden. da wär davor ein seperater speicherstand nicht schlecht (für den genauen zeitpunkt siehe leitfaden - weiß nciht mehr genau wie weit das in der story ist).

ansonsten kennt sich "madd8t" ganz gut aus (im zweifelsfall einfach auf ne antwort von ihm/ihr warten :biggrin5:)

Vielen Dank dir für die Tipps :)

:surprised:

@ duc:

ich schreib dir nachher mal was zusammen, damit du in Ruhe durchspielen kannst und nix verpasst.. :)

Das wäre mega genial, super nett von dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mega genial, super nett von dir :)

kein Ding..

wie der king bereits schrieb, so richtig verpassbar sind die Trophäen "Auf dem Kirschholzweg", "Unfressbares Knäuel" und "Monster, Monster, Monster"..

bei "Auf dem Kirschholzweg" musst du bloß darauf achten nicht mehr als vier mal im gesamten Spiel zu sterben.. dies bezieht sich jedoch nur auf Tode während Kämpfen, Umgebungstode zählen nicht dazu.. wenn man sich regelmäßig ein Save bei Seite legt ist es eigentlich kaum zu schaffen vier Tode zu erreichen, zumal die Kämpfe auch nicht so schwer sind.. sollte man wirklich schon bei drei Toden stehen, kann man beim vierten zur Vorsicht immer das letzte Save laden.. Speicherslots gibts genug in dem Spiel, ebenso häufig gibts die Ursprungsspiegel an dem man seine Saves anlegen kann..

des Weiteren brauchst du für die Trophäe noch eine gewisse Anzahl Glück, Gegnerkills, Yen und Dämonenzähne.. Glück muss man eh ausreichend für eine andere Trophäe sammeln, kommt also von ganz allein beisammen.. man kann das verdiente und ausgegebene Geld über die gekauften Skills im Dojo nachvollziehen, alle Skills (die man ebenfalls für eine andere Trophäe kaufen muss) machen schonmal 2,5 Mio, dann muss man noch weitere 1,5 Mio ansammeln.. Gegnerkills und Dämonenzähne sollte man etwas ein Auge drauf halten, wie viel man bereits gesammelt hat.. die vier Sachen kann man aber kurz vor Ende des Spiels noch reichlich farmen..

bei "Unfressbares Knäuel" ist der Haken an der Sache folgender: im Spielverlauf betritt man ein versunkenes Schiff, darin hat man nur einmal zu Anfang die Möglichkeit zu speichern, was man auch unbedingt machen sollte und dafür ein separates Save benutzen.. hat man alle Aufgaben in dem Schiff erledigt landet man in einer Cutscene nach der direkt die Verfolgungsjagd mit dem Drachen losgeht.. schafft man es nicht im ersten Anlauf, dann muss man Wohl oder Übel das nochmal durchs Schiff durch.. aber durch das separate Save ist der Zeitpunkt halt beliebig wann man das macht, darf man sich das Save halt nur nicht überschreiben..

bei "Monster, Monster, Monster" gibt es einen Gegner der nur ein einziges Mal im Spiel anzutreffen ist, der Feuer-Untergangsspiegel.. den findet man im Zimmer des kranken Kaisers, man selbst ist dann im geschrumpften Zustand unterwegs, wenn ich mich recht entsinne.. in folgendem Video bei 14:33 wird das Zimmer des Kaisers betreten.. bei 15:12 sieht man die beiden blauen Damönenrollen, in einem der beiden ist der einzigartige Gegner..

das Rennen gegen Kai wäre auch noch eine Sache die man nur einmal im Storyverlauf machen kann.. das Rennen kündigt sich allerdings durch einen langen Dialog mit Kai an, daher kann man sich vorher noch ein Save bei Seite legen und auch dies immer wieder zu einem späteren Zeitpunkt machen, wenn man es im ersten Run nicht schafft..

ansonsten gilt einfach: alles andere lässt sich kurz vor Spielende nachträglich erspielen.. die Welt ist dann noch zu 99% begehbar, die Gebiete die man nur einmalig betreten kann, in denen ist auch nichts Trophäen-relevantes zu finden oder machen.. der point of no return ist vor dem Betreten der Arche.. man läuft dort über einen Regenbogen zur Arche hin, wird aber auch mehrfach gefragt ob man wirklich die Arche betreten möchte und darauf hingewiesen das es danach kein zurück gibt.. direkt davor kann man sich auch nochmal ein Save an die Seite packen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter, vielen herzlichen Dank für die extrem ausführliche Erklärung :)

Das ist dann wohl neben Dead Nation das zweite Spiel, in dem du dich als absoluter Experte erweist :D

Meine Freundin überlegt sich gerade, ob sie das Spiel demnächst auch mal spielen sollte, da hast du vielleicht auch deinen Anteil dran :P

Mal sehen wann ich dann anfange, bin nun jedenfalls beruhigter ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann wohl neben Dead Nation das zweite Spiel, in dem du dich als absoluter Experte erweist :D

nää, nicht wirklich.. hab Okami ja nur ein einziges Mal durchgespielt.. nur ist durch den Perlen-Guide doch so einiges im Hinterstübchen hängen geblieben.. :D

Meine Freundin überlegt sich gerade, ob sie das Spiel demnächst auch mal spielen sollte, da hast du vielleicht auch deinen Anteil dran :P

dann wünsch ich euch beiden viel Spaß dabei.. die größte Hürde im Spiel ist es sich zu Beginn erstmal mit der "Sprach"ausgabe anzufreunden.. wenn man das erfolgreich geschafft hat ^^ wird man mit einem 1A Spielerlebnis belohnt.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...