Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Okami HD


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja, hab es auch schon einige Male weiterempfohlen und sogar zwei Mal zu Geburtstagen (PS2) verschenkt.

Ist mein absolutes Lieblingsgame, damals wie heute, konnte dieses PS-Store Update gar nicht mehr abwarten.

Wenn ich so durch Nippon flitz, könnte ich die ganze Zeit quietschen vor Verzückung weil alles so liebevoll und detailliert ist. Und obwohl ich seit PS2 Release schon so viele Tage Okami gezockt habe, entdecke ich immernoch neue Sachen (z.B. der gemeine 8-Punkt Blockkopf der noch auf mich wartet ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stimmt denn nun von dem Zeitaufwand her. Ich hab jemandem im PSN, der fest davon überzeugt ist, dass Okami unter 300 Std nicht zu schaffen ist, da soviel Glück nicht in einem Durchgang möglich sei. Er hat Lösungsbuch etc. Meint aber felsenfest, dass 2, ja sogar 3 Durchgänge nötig sind für Platin und es einen höheren Zeitaufwand hat als Dark oder Demon Souls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ fluff

300 stunden? frag ihn mal ob er besoffen ist und/oder geistig zurückgeblieben xD

ich habs ganz gechillt gespielt und bin auf 45 stunden gekommen, anonym ist durchgerusht und war in 33 stunden fertig ^^

glaube so 30 stunden wären das minimum ^^ in 300 stunden schaff ich das 10 mal

und was okami mit glück zu tun hat, weiß ich auch nicht ^^

@kakyo

es gibt weitaus mehr als 4 verpassbaren trophäen ^^

und das spiel hat keine autosaves oder ähnliches, wenn du stirbst und neu laden willst, dann bei deinen letzten manuellen save und außerdem sollte man nicht allzu oft sterben, außer vielleicht bei den dämonentoren, aber da auch nur, wenn man schlecht ausgerüstet ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ich den alten save lade und nicht mit continue fortfahre zählt der tot nicht oder? ;P

und richtig verpassbar sind angeblich nur das mit dem wasserdrachen, das monsterbuch (wegen 1 monster an das man nicht mehr rankommt wenn man ein gebiet verlassen hat) und halt die kirschbaumwertungssache wegen den toden.

afaik ist ausser den 3 sachen alles nicht verpassbar ist solange man die arche nicht betritt.

zumindest spricht das der englische guide einer nicht näher genannten englischsprachigen konkurenzseite ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt momentan an der Stelle, wo man auf dem Floß die Haken mit den Blüten verbinden muss. Damals hatte ich damit nie Probleme, aber sobald ich nun eine Seite komplett verbunden habe, fängt das Spiel an, die Reben nicht mehr anzunehmen. Es passiert dann einfach nichts mehr, und so war das auf meiner PS2/Wii nie.

Dadurch misslingt das alles natürlich... Zählt das dann auch als sterben?

Edit: Okay, zählt zum Glück nicht als Tod. Aber es ärgert mich, dass das Spiel die Reben nicht annimmt :(

Edit 2: Jetzt habe ich den Spielstand neu geladen. Und es ging. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nabend

hab mal ne frage hat einer nen tipp für den letzten blockkopf wo man acht punkte anzeichnen muss.

bis jetz alle in kurzer zeit geschaft aber der is doch etwas heaby :banghead:

Handy raus, Kamera an und filmen.

aber wenn ich den alten save lade und nicht mit continue fortfahre zählt der tot nicht oder? ;P

und richtig verpassbar sind angeblich nur das mit dem wasserdrachen, das monsterbuch (wegen 1 monster an das man nicht mehr rankommt wenn man ein gebiet verlassen hat) und halt die kirschbaumwertungssache wegen den toden.

afaik ist ausser den 3 sachen alles nicht verpassbar ist solange man die arche nicht betritt.

zumindest spricht das der englische guide einer nicht näher genannten englischsprachigen konkurenzseite ^^

Jop. 4 Tode sind jedoch sehr großzügig, daher sollte man sich hier nicht allzu viele Sorgen machen... ^^

Und ja, Rest hast du auch Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja abspeichern. Und wenn du das tust, dann sind sie weg, da du ne neue Story anfangen müsstest. Da zählt dann auch nit, dass man vorher n zweites Save anlegen könnte. ;) Daher verpassbar. Ist in vielen LF ähnlich. Darksiders 2, Beyond Good & Evil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

komme nicht weiter, habe die 3 Bäume zum blühen gebracht, wenn ich zum Agata Wald schwimmen will ertrinke ich und in Mondhöhle komm ich nicht rein, alles andere hab ich eigentlich erledigt, alles nochmal abgesucht auch das 1. Dorf, würde gern weiterspielen hrhrhrhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

komme nicht weiter, habe die 3 Bäume zum blühen gebracht, wenn ich zum Agata Wald schwimmen will ertrinke ich und in Mondhöhle komm ich nicht rein, alles andere hab ich eigentlich erledigt, alles nochmal abgesucht auch das 1. Dorf, würde gern weiterspielen hrhrhrhr

Also in Kamiki hast du alle Kirschbäume zum Blühen gebracht? Weil dann muss man zur obersten Plattform und mit Hr. Mandarine sprechen. Daraufhin tanzt er den Konohana-Tanz und bringt Sakuya's Baum zum Blühen. Daraufhin müsstest du eigentlich Seerose - Pinseltechnik erlernen und mit der Technik kannst du dann immer Seerosen zeichnen bis du Agata Wald erreichst.

du bist eine Frau? O_O und zockst okami?

willst du mich heiraten ? xDDD

((Das ist zu amüsant um nicht darauf zu antworten. xD Und ich tu's hier, da ich sicher bin, dass du es eh hier liesst. Wollte den Zeit-Theard nicht vollspammen. xD))

Also wenn es dir um das weibliche Geschlecht geht und das Zocken von Okami, dann ist die Auswahl viel größer als du glaubst. xD Man muss uns nur finden xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es so jahres-okami-zockertreff-des-weiblichen-geschlechts (kurz JOZDWG) ? :D

da will ich aber bitte eingeladen werden und okami-zockende weibchen kennenlernen ;)

Alsooo, ich denke das Okami sehr viele Mädels anspricht, vll sogar mehr Mädels als Männer. Ich kenn nur einen Mann der Okami mag, allen anderen is es zu "tuntig". Sind halt Kunstbanausen die bloß im Keller hocken und sich beim LAN zocken die Köpfe einschlagen...:banghead:

Ach ja, wenn mal ein JOZDWG zamgeht, ich bin dabei...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...