Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Geschrieben

Der gemeine russische Bürger der in Deutschland lebt, kann ja mal garnichts für die Aktionen von Herrn Putin.

Das wäre meiner Meinung nach auch völlig übertrieben.

Und Diplomaten auszuweisen wäre eine latente Aussage, dass man auf diplomatischem Wege nicht mehr versucht, diesen Konflikt zu beheben.

Die Bundeswehr in Alarmbereitschaft im Hinblick auf Russland zu versetzen, kann von Russland als eine Mobilmachung interpretiert werden und würde wohl dazu beitragen, dass die Russen noch mehr Trotzreaktionen zeigen.

Zudem- was sollte das bringen?

Die Ukraine ist nicht in der NATO.

Somit werden die Amerikaner nicht intervenieren und dadurch die Deutschen schon erst recht nicht.

Die UN wird keine Mission zur Rettung der Ukraine initiieren, da im Sicherheitsrat die Russen einen ständigen Sitz haben und dann einfach ihr Veto einsetzen und das somit hinfällig ist/wäre.

Wozu also die Mobilmachung bzw Alarmbereitschaft?

Wirtschaftssanktionen sind völlig legitim.

Wobei- wie schon von Ullah angesprochen- die deutsche Wirtschaft würde auch darunter leiden- tut sie ja jetzt schon in einigen Bereichen.

Doch aber muss man irgendwie als Staatengemeinschaft eingreifen und diesem Treiben einhalt gebieten.

Wobei mir die Aktionen von den pro-russischen Separatisten und dem russischen Staat (wie auch immer er da mit mischt) nicht so viele Sorgen bereiten wie das Kalifat des Islamischen Staates.

Das beschäftigt mich ehrlich gesagt mehr- auch wenn es weiter weg erscheint.

Geschrieben
Der gemeine russische Bürger der in Deutschland lebt, kann ja mal garnichts für die Aktionen von Herrn Putin.

Das wäre meiner Meinung nach auch völlig übertrieben.

Und Diplomaten auszuweisen wäre eine latente Aussage, dass man auf diplomatischem Wege nicht mehr versucht, diesen Konflikt zu beheben.

Die Bundeswehr in Alarmbereitschaft im Hinblick auf Russland zu versetzen, kann von Russland als eine Mobilmachung interpretiert werden und würde wohl dazu beitragen, dass die Russen noch mehr Trotzreaktionen zeigen.

Zudem- was sollte das bringen?

Die Ukraine ist nicht in der NATO.

Somit werden die Amerikaner nicht intervenieren und dadurch die Deutschen schon erst recht nicht.

Die UN wird keine Mission zur Rettung der Ukraine initiieren, da im Sicherheitsrat die Russen einen ständigen Sitz haben und dann einfach ihr Veto einsetzen und das somit hinfällig ist/wäre.

Wozu also die Mobilmachung bzw Alarmbereitschaft?

Wirtschaftssanktionen sind völlig legitim.

Wobei- wie schon von Ullah angesprochen- die deutsche Wirtschaft würde auch darunter leiden- tut sie ja jetzt schon in einigen Bereichen.

Doch aber muss man irgendwie als Staatengemeinschaft eingreifen und diesem Treiben einhalt gebieten.

Wobei mir die Aktionen von den pro-russischen Separatisten und dem russischen Staat (wie auch immer er da mit mischt) nicht so viele Sorgen bereiten wie das Kalifat des Islamischen Staates.

Das beschäftigt mich ehrlich gesagt mehr- auch wenn es weiter weg erscheint.

Der Islamische Staat ist mit seinem Kalifat auf jedenfall ein sehr große Bedrohung. Das Problem ist, dass diese Terrorgruppe sich im Moment auch sehr gut selbst finanzieren kann, durch verschieden Lösegeldforderungen beispielsweise oder auch durch das verscherbeln von gewissen erobertem Kulturgut. Durch die Ideologie kommen immer mehr Leute auch hinzu, sind begeistert von dem Kalifat, völlig geblendet von den Versprechen des Kalifats.

Unter all diesen Taten leiden auch die normalen Muslime, von denen ich auch einer bin. Viele haben sich von der wahren Lehre des Islams entfernt und folgen ihrer eigenen Ideologie. Nehmen wir zum Beispiel die Regeln während eines Krieges, eigentlich hat der Prophet Mohammed es strengstens Verboten im Falle eines Krieges über die Schwachen herzufallen. Insbesondere hatte er es untersagt Kinder und Frauen zu töten. Man sieht ja wie gut sich manche Muslime daran halten, siehe die Angriffe auf undschuldige Zivilisten auf beiden Seiten im Nahen Osten. Meiner Meinung nach ist es wichtig sich auf die Bildung zu konzentrieren, damit nicht mehr Jugendliche von solchen Ideologien beeindruckt werden wie bei der IS und das der Islam nicht in ein falsches Licht gerückt wird. Macht es für uns normale Muslime nämlich sehr leicht hier integriert zu werden durch solche Ideologien. :facepalm::xd::'>

Geschrieben

Das sehe ich auch als großes Problem.

Der gemeine Muslim/die gemeine Muslima leiden unter Umständen durch vermehrte Ausgrenzung auch in unserem Land, weil der IS den Islam ins schlechte Licht rückt (wie es durch diese irren Fundamentalisten ja nicht das erste Mal ist).

Ich kenne einige Muslime und die sind völlig integriert und weltoffen- ok, es sind ja auch Aleviten und keine Sunniten oder Schiieten, doch aber Muslime.

Und die leben völlig normal und sind schockiert, was diese Radikalen da unten so treiben.

Das Töten von anders denkenden Menschen, kann doch nicht ernsthaft eine Sache sein, die von Allah geduldet und sogar noch gefordert wird?

Wieso sind diese Leute so naiv und glauben das?

Dass es bei Leuten funktioniert, die nur islamisch-konservativ, ohne Blick für die offene und freie Welt erzogen wurden kann ich ja noch irgendwie im gewissen Ausmaße nachvollziehen, dass aber auch Leute aus dem vereinigten Königreich oder der Bundesrepublik sich diesem Treiben hingeben, das kann ich nicht verstehen.

Wenn man das "System" ablehnt ok, wieso man dann aber unschuldige Leute umbringt die sich nicht verteidigen können, das ist unbegreiflich.

Ich bin kein Opportunist und auch kein Pazifist, jedoch auch kein Mensch der Krieg verherrlicht, doch bei diesen Leuten ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sie sich mit den westlichen Vertretern an den runden Tisch setzen und verhandeln.

Denn "wir" sind ja Ungläubige und müssen entweder bekehrt werden oder aber haben das Recht auf Leben verwirkt bzw. nicht verdient.

"Uns" wird ja das Recht auf Leben abgesprochen.

Es soll eine Welt unter dem Schirm des islamischen Rechts der Scharia geben nach dem Willen des IS.

Von daher bin ich auch dafür, dass man diesen Leuten da unten- wie auch immer, das Handwerk legt und diese Gefahr beseitigt.

Es ist ja nicht so, dass sie da unten irgendwann einfach aufhören, wenn sie alles aufgebaut haben.

Nein, die werden sicherlich den Westen dann den Kampf ansagen und auch den Terror nach Europa und in die weite westliche Welt bringen.

Dass die Perschmerga jetzt mit Waffen beliefert werden ist gut und gefährlich zugleich.

Die kämpfen ja nur für ihr Land und um die Gefahr zu beseitigen, das vorherrschende "Regime" bzw. die Führung lehnen sie ja ab.

Kann also sein, dass es dann zwischen der Regierung und den Perschmerga weitergeht.

Doch ehrlich gesagt- das, was jetzt da vorgeht, das muss verhindert und aufgehalten werden.

Geschrieben
Das sehe ich auch als großes Problem.

Der gemeine Muslim/die gemeine Muslima leiden unter Umständen durch vermehrte Ausgrenzung auch in unserem Land, weil der IS den Islam ins schlechte Licht rückt (wie es durch diese irren Fundamentalisten ja nicht das erste Mal ist).

Ich kenne einige Muslime und die sind völlig integriert und weltoffen- ok, es sind ja auch Aleviten und keine Sunniten oder Schiieten, doch aber Muslime.

Und die leben völlig normal und sind schockiert, was diese Radikalen da unten so treiben.

Das Töten von anders denkenden Menschen, kann doch nicht ernsthaft eine Sache sein, die von Allah geduldet und sogar noch gefordert wird?

Wieso sind diese Leute so naiv und glauben das?

Dass es bei Leuten funktioniert, die nur islamisch-konservativ, ohne Blick für die offene und freie Welt erzogen wurden kann ich ja noch irgendwie im gewissen Ausmaße nachvollziehen, dass aber auch Leute aus dem vereinigten Königreich oder der Bundesrepublik sich diesem Treiben hingeben, das kann ich nicht verstehen.

Wenn man das "System" ablehnt ok, wieso man dann aber unschuldige Leute umbringt die sich nicht verteidigen können, das ist unbegreiflich.

Ich bin kein Opportunist und auch kein Pazifist, jedoch auch kein Mensch der Krieg verherrlicht, doch bei diesen Leuten ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sie sich mit den westlichen Vertretern an den runden Tisch setzen und verhandeln.

Denn "wir" sind ja Ungläubige und müssen entweder bekehrt werden oder aber haben das Recht auf Leben verwirkt bzw. nicht verdient.

"Uns" wird ja das Recht auf Leben abgesprochen.

Es soll eine Welt unter dem Schirm des islamischen Rechts der Scharia geben nach dem Willen des IS.

Von daher bin ich auch dafür, dass man diesen Leuten da unten- wie auch immer, das Handwerk legt und diese Gefahr beseitigt.

Es ist ja nicht so, dass sie da unten irgendwann einfach aufhören, wenn sie alles aufgebaut haben.

Nein, die werden sicherlich den Westen dann den Kampf ansagen und auch den Terror nach Europa und in die weite westliche Welt bringen.

Dass die Perschmerga jetzt mit Waffen beliefert werden ist gut und gefährlich zugleich.

Die kämpfen ja nur für ihr Land und um die Gefahr zu beseitigen, das vorherrschende "Regime" bzw. die Führung lehnen sie ja ab.

Kann also sein, dass es dann zwischen der Regierung und den Perschmerga weitergeht.

Doch ehrlich gesagt- das, was jetzt da vorgeht, das muss verhindert und aufgehalten werden.

Wollte damit nicht sagen, dass ich nicht integriert wäre :D

Dem Islamischen Staat ist der Islam sowas von egal. Es geht nur um Macht. Damit Leute aus gebildeten Ländern im Westen nicht zu Dschihadisten werden ist Bildung das einzige Mittel. Genauso wie man dagegen vorgehen sollte das Leute auf die Rechte Schiene gelangen. Durch den Islamunterricht beispielsweise geht man einen Schritt in die richtige Richtung. Aufjedenfall muss man versuchen die Sache so schnell wie möglich unter Kontrolle zu kriegen damit sich der IS nicht noch weiter ausbreitet. Allerdings brennt es im Moment an vielen Stellen in der Welt, sodass man nur hoffen kann das sich die Sache erledigt.

Geschrieben

Und ich wollte keineswegs andeuten, dass du das nicht seist:D.

Ja, es brennt an mehreren Orten.

Der IS ist für mich aber die größte Bedrohung.

Dem kann man nicht einfach so ein paar Wirtschaftsanktionen auferlegen.

Das kümmert die absolut nicht.

Geschrieben
Und ich wollte keineswegs andeuten, dass du das nicht seist:D.

Ja, es brennt an mehreren Orten.

Der IS ist für mich aber die größte Bedrohung.

Den kann man nicht einfach so ein paar Wirtschaftsanktionen auferlegen.

Das kümmert die absolut nicht.

Dann ist ja gut :D

Denke auch das die IS die größte Bedrohung ist. Dieses Problem kann der Westen niemals alleine beseitigen, dazu erfordert es die Kooperation der arabischen Länder, es kann nicht sein das immer der Westen erst eingreifen muss bevor alles eskaliert.

Geschrieben

Die Araber werden da wohl von offizieller Seite auch gegen vorgehen.

Das kann ja auch nicht von deren Interesse sein, dass sich da so ein Terror Staat bildet.

Falls du Sunnit oder Schiiet bist- mit der Aussage bezüglich der Integration und den Aleviten- ich meinte, dass die Aleviten ja etwas weltoffener sind, auch im Umgang mit dem Islam.

So war das gemeint.

Nicht, dass Sunniten und Schiieten nicht integriert sind oder sich nicht integrieren können ;).

Geschrieben
Die Araber werden da wohl von offizieller Seite auch gegen vorgehen.

Das kann ja auch nicht von deren Interesse sein, dass sich da so ein Terror Staat bildet.

Falls du Sunnit oder Schiiet bist- mit der Aussage bezüglich der Integration und den Aleviten- ich meinte, dass die Aleviten ja etwas weltoffener sind, auch im Umgang mit dem Islam.

So war das gemeint.

Nicht, dass Sunniten und Schiieten nicht integriert sind oder sich nicht integrieren können ;).

Habe das auch gar nicht negativ aufgenommen^^

Ich bin ein Ahmadi Muslim, wir richten uns an den Koran und an die Sunnah des Propheten Mohammed also theoretisch wäre ich ein Sunnit. Es gibt allerdings einen gewissen Unterschied. Wir glauben an den Messias Mirza Ghulam Ahmad der den Islam reformieren wollte. Er gründete die sogenannte Ahmadiyya Gemeinde. Diese Gemeinde wurde 1889 von ihm gegründet und hat seit 1908 immer einen Khalifen der auf demokratischen Weg gewählt wird :)

Da wir eine sehr weltoffene,tolerante und gut organisierte Gemeinde sind haben wir seit 2013 den Status der öffentlichen Körperschaft in Hessen.

Geschrieben

Ja da gibt es sicher noch viele kleine Untergruppen innerhalb der (mir bekannten) drei großen Gruppierungen.

Sunniten halten daran fest, dass der Kalif aus der Blutlinie Mohammeds oder aber zumindest aus seinem Stamm sein muss, die Schiiten meinen, dass der Kalif der sein sollte, der der stärkste Führer ist oder?

Oder habe ich das jetzt verwechselt?

Wenn mich nicht alles täuscht sind die IS Milizen Sunniten und von daher glaube ich, dass ich mich geirrt habe.

Doch du kannst mich da sicher mal kurz aufklären:).

Geschrieben
Ja da gibt es sicher noch viele kleine Untergruppen innerhalb der (mir bekannten) drei großen Gruppierungen.

Sunniten halten daran fest, dass der Kalif aus der Blutlinie Mohammeds oder aber zumindest aus seinem Stamm sein muss, die Schiiten meinen, dass der Kalif der sein sollte, der der stärkste Führer ist oder?

Oder habe ich das jetzt verwechselt?

Wenn mich nicht alles täuscht sind die IS Milizen Sunniten und von daher glaube ich, dass ich mich geirrt habe.

Doch du kannst mich da sicher mal kurz aufklären:).

Also der Begriff Schiiten kommt von der Partei Schia Ali. Ali Ibn Abi Talib war der Neffe und Schwiegersohn des Propheten Mohammeds. Er war der vierte Kalif nach dem Tod Mohammeds. Die Schiiten traten dafür ein, dass nur die Söhne Alis dessen Nachfolge antreten sollten. Sie lehnen die ersten drei Kalifen nach Mohammed komplett ab. Die Sunniten hingegen sind der Meinung, dass der Nachfolger kein Familienmitglied sein muss sondern nur jemand aus dem Stamm.

Bei den IS-Milizen handelt es sich um Salafisten, auch eine Gruppe von Sunniten allerdings eine radikale Gruppen die auch als terroristische Gruppe bekannt ist.

Geschrieben

Das werde ich mir sicher nie ganz merken können.

Wurde mir schon mehrmals erklärt, immer wieder bringe ich da was durcheinander.

Kein Problem, ist ja auch alles echt verwirrend^^

Geschrieben
Der Islamische Staat ist mit seinem Kalifat auf jedenfall ein sehr große Bedrohung. Das Problem ist, dass diese Terrorgruppe sich im Moment auch sehr gut selbst finanzieren kann, durch verschieden Lösegeldforderungen beispielsweise oder auch durch das verscherbeln von gewissen erobertem Kulturgut.

Nich nur das. Die leben auch sehr gut davon Öl zu verkaufen.

Vorallem verkaufen sie es unter dem Marktpreis (20-60 Doller pro Barrel).

Das Zeug wird in rauen Mengen über die Türkei geschmuggelt und teilweise auch an Assad und die Kurden verkauft.

IS macht durch Ölverkäufe 1,3 Millionen pro Tag!

Geschrieben
Nich nur das. Die leben auch sehr gut davon Öl zu verkaufen.

Vorallem verkaufen sie es unter dem Marktpreis (20-60 Doller pro Barrel).

Das Zeug wird in rauen Mengen über die Türkei geschmuggelt und teilweise auch an Assad und die Kurden verkauft.

IS macht durch Ölverkäufe 1,3 Millionen pro Tag!

Momentan ist die Lage meiner Meinung nach die brisanteste. Der Krieg ist doch sehr Nahe, und da die Ukraine ja auch einen NATO Beitritt anstrebt sehr gefährlich, da dann die westlichen Mächte mit einschreiten würde, und die Folgen bzw. die Geschehnisse vor den Folgen kennen wir ja schon aus den 80ern.

Diese IS Partie ist mir allgemein sehr Suspekt.

Woher kommt das Geld? Wie konnten die so etwas großes hochziehen?

Wieso dauert das handeln der westlichen Länder so lange?

Wieso interessiert sich die von dort aus südlich gesehene Welt gar nicht für solche Geschehenisse?

@Han Solo: Woher diese Daten? Gibts da Quellen dazu?

Geschrieben

Wegen der Ukraine:

Mal andersrum gefragt, gibt es Beweise, dass russische Armee in der Ukraine ist? Außer dieses verwackelte Handyvideo von irgendeinen T72 Panzer, mit denen die ukrainische Armee vollgestopft ist. Videotext und Internetseiten sind vollgestopft mit diesen Aussagen ohne irgendwelche Beweise. Oder ist der Geldsack Poroschenko so vertrauenswürdig, das er keine Beweise braucht.

Der Unterschied zwischen ukrainischen und russischen Militärtechnik ist nur die Flagge auf der Antenne, die ruckzuck ausgetauscht ist. Und diese Vollexperten, die auf'm Satellit einen russen von einen ukrainer unterscheiden können, sollen mal den Mund halten, ist so schon schlimm genug. Der rechte Sektor läuft auch in Bundeswehruniform, soll ich jetzt schreien die Deutschen kämpfen dort auch mit.

Ich hoffe Putin bleibt weiterhin so geduldig wie bisher. Dieser Shitstorm gegen russen in den Nachrchten ist nur noch zum kotzen und nur weil er nicht nach der Pfeife Obamas tanzen will wie die Merkel es tut.

Ukrainische Armee schlachtet weiterhin Zivilisten mit ballistischen Raketen ab, Lugansk und Donezk sind ohne Strom und Wasser und der Westen ist damit beschäftigt die Russen zu Terroristen zu erklären.

Geschrieben
Momentan ist die Lage meiner Meinung nach die brisanteste. Der Krieg ist doch sehr Nahe, und da die Ukraine ja auch einen NATO Beitritt anstrebt sehr gefährlich, da dann die westlichen Mächte mit einschreiten würde, und die Folgen bzw. die Geschehnisse vor den Folgen kennen wir ja schon aus den 80ern.

Diese IS Partie ist mir allgemein sehr Suspekt.

Woher kommt das Geld? Wie konnten die so etwas großes hochziehen?

Wieso dauert das handeln der westlichen Länder so lange?

Wieso interessiert sich die von dort aus südlich gesehene Welt gar nicht für solche Geschehenisse?

@Han Solo: Woher diese Daten? Gibts da Quellen dazu?

IS wurde doch vom Westen zum Teil aufgerüstet um gegen Assad zu kämpfen. Den Großteil ihres Vermögens haben sie erbeutet, als sie Mossul eingenommen haben (1,3 Milliarden aus der Staatsbank).

Hier ein ganz netter Artikel zu dem Thema:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/die-isis-milizen-sind-durch-raubzuege-reich-geworden-a-975387.html

Übrigens hat Boko Haram im Norden Nigerias ein eigenes Kalifat ausgerufen.

Lybien zerfällt ebenso. Ägypten und Algerien überlegen schon ob sie militärisch intervinieren sollen um ihre Grenzen zu schützen.

Wenigstens sind die Blauhelme auf den Golanhöhen in Sicherheit.

----------------------------------------------------------------------------------------

Wegen der Ukraine:

Mal andersrum gefragt, gibt es Beweise, dass russische Armee in der Ukraine ist? Außer dieses verwackelte Handyvideo von irgendeinen T72 Panzer, mit denen die ukrainische Armee vollgestopft ist. Videotext und Internetseiten sind vollgestopft mit diesen Aussagen ohne irgendwelche Beweise. Oder ist der Geldsack Poroschenko so vertrauenswürdig, das er keine Beweise braucht.

Der Unterschied zwischen ukrainischen und russischen Militärtechnik ist nur die Flagge auf der Antenne, die ruckzuck ausgetauscht ist. Und diese Vollexperten, die auf'm Satellit einen russen von einen ukrainer unterscheiden können, sollen mal den Mund halten, ist so schon schlimm genug. Der rechte Sektor läuft auch in Bundeswehruniform, soll ich jetzt schreien die Deutschen kämpfen dort auch mit.

Ich hoffe Putin bleibt weiterhin so geduldig wie bisher. Dieser Shitstorm gegen russen in den Nachrchten ist nur noch zum kotzen und nur weil er nicht nach der Pfeife Obamas tanzen will wie die Merkel es tut.

Ukrainische Armee schlachtet weiterhin Zivilisten mit ballistischen Raketen ab, Lugansk und Donezk sind ohne Strom und Wasser und der Westen ist damit beschäftigt die Russen zu Terroristen zu erklären.

LOL...du glaubst auch an den Osterhasen oder?

Russische Falschirmjäger verirren sich auch ganz spontan 50km hinter ihren Grenzen...

Allein mit der Aussage, das Putin Kiew in 2 Wochen nehmen kann, hat er sich entlarvt.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-menschrechtler-mehr-als-100-russische-einheiten-getoetet-a-988703.html#ref=veeseoartikel

Selbst Russen geben es mittlerweile zu.

Glaubst du ernsthaft, dass das ukrainische Militär Luhansk und Donezk einkesselt und uhrplötzlich von Seperatisten zurückgeworfen wird und den einzigen Großflughafen bei Luhansk hergibt?

Geschrieben

LOL...du glaubst auch an den Osterhasen oder?

Russische Falschirmjäger verirren sich auch ganz spontan 50km hinter ihren Grenzen...

Allein mit der Aussage, das Putin Kiew in 2 Wochen nehmen kann, hat er sich entlarvt.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-menschrechtler-mehr-als-100-russische-einheiten-getoetet-a-988703.html#ref=veeseoartikel

Selbst Russen geben es mittlerweile zu.

Glaubst du ernsthaft, dass das ukrainische Militär Luhansk und Donezk einkesselt und uhrplötzlich von Seperatisten zurückgeworfen wird und den einzigen Großflughafen bei Luhansk hergibt?

Die Aussage "Ich könnte die Ukraine in zwei Wochen einnehmen" ist in dem Zusammenhang gefallen als man Russland wieder mit Sanktionen gedroht hat. Wenn Putin wirklich dazu entschlossen wäre die Ukraine einzunehmen und volles Risiko gehen würde, könnte er die Ukraine im Moment auch einnehmen, solange der Westen nicht militärisch interveniert. Die ukrainischen Soldaten sind schlecht ausgebildet und haben nicht die nötigen Mittel um sich richtig zu verteidigen. Das wird allerdings nicht passieren. Eine militärische Herrangehensweise würde den Konflikt nur verschlimmern, dass möchte niemand in diesem Fall. Mehr als die Ostukraine würde die NATO auch nicht abtreten lassen, da sie ihre Präsenz dort nun erhöhen wird.

Meint ihr die Ukraine sollte der NATO beitreten? Ich glaube das wäre ein Fehler und würde Russland zu einem endgültigen Feind machen. Die fühlen sich dann erst Recht bedroht. Es müsste schon eine Revolution in Russland geschehen, damit Putin gestürtzt wird. Ob das jemals geschehen wird wage ich zu bezweifeln.

Geschrieben

Ich glaube schon, dass Putin einen Teil der Ostukraine annektieren will. Oder mindestens den eigenständigen Staat "Neurussland" schaffen möchte. Damit hätte er auch seine Landbrücke zur Krim (Bisher nur übers schwarze Meer erreichbar)

Eventuell möchte er auch mehr, Richtung Odessa und zur moldawischen Grenze. Die Region Transnistrien möchte ja Teil Russlands werden. Auch wenn Moldawien das nie anerkennen würde. Gibt schon genügend russisches militärisches Gerät + Soldaten in diesem Teil Moldawiens.

Das die Ukraine Teil der Nato wird halte ich für ausgeschlossen. Damit wäre die Nato gezwungen militärisch gegen Russland vorzugehen. Das will sie jedoch vermeiden. da sie ohne hin kaum Land sehen würde (besten Beispiel deutsche Luftwaffe: 8 Eurofighter sind einsatzbereit, der Rest liegt am Boden)

Aber wer weiß wie der irre Ivan tickt. Eventuell findet er solchen Gefallen daran den Westen vorzuführen und der Nato ihre eigene Ohnmächtigkeit zu zeigen, dass er mehr will. Ich denke da an Litauen, Lettland und Estland. Russland hat immer noch die Enklave rund um Kaliningrad, welche zwischen den baltischen Staaten und Polen liegt.

Frei nach dem Motto "heim ins russische Reich".

Um so härter die Sanktionen werden, um so mehr wächst der innenpolitsche Druck auf Putin, von welchem er ablenken muss. Was bleibt da, außer den Konflikt zu suchen?

Russland schafft seit Monaten Fakten während der Westen zum größten Teil debbatiert und sanktioniert.

Geschrieben

Es müsste schon eine Revolution in Russland geschehen, damit Putin gestürtzt wird. Ob das jemals geschehen wird wage ich zu bezweifeln.

Soweit kommts bestimmt nicht. Ich habe Verwandte und Bekannte, die über ganz Russland verteilt wohnen und die sagen, dass die allgemeine Meinung über Putin positiv ist, vorallem durch diese Krise.

Wenn man die Alternative ansieht, ist klar das er wieder gewählt wurde. Es stehten zur Wahl: ein Oligarch mit milliarden auf schweizer Konten, ein Kommunist und der Labberkopf Schirinowski, wenn der Typ an die Macht kommt ist der 3te Weltkrieg vorprogrammiert.

@ Han Solo

wieso sollte ich der deutschen Presse trauen. Beispiel: Die Meldungen über den Hilfskonvoi vor paar Wochen. Meldung am Donnerstag: Die Laster wurden durch rotes Kreuz überprüft und haben grünes Licht. Meldung am Freitag: Konvoi fährt unerlaubt rein rotes Kreuz weis nichtmal was drin ist. Was ist jetz wahr?

Ich habe kein einziges Bild von zerbombten Schulen und Krankenhäuser gesehen, selbst CNN fangen langsam an darüber zu berichten. Hier zitiert man nur die ukrainische Presseagentur, die tatsächlich sagen, die "Separatisten" beschießen eigene Familien und heimatstädte. :facepalm:

Und nur so nebenbei, die Separatisten sind keine Bauer mit Kalaschnikow, sondern waren vor der Krise beim ukrainischen Militär und haben ihren Wehrdienst hinter sich, der nicht aus 9 Monate besäufnis besteht.

Geschrieben
Soweit kommts bestimmt nicht. Ich habe Verwandte und Bekannte, die über ganz Russland verteilt wohnen und die sagen, dass die allgemeine Meinung über Putin positiv ist, vorallem durch diese Krise.

Wenn man die Alternative ansieht, ist klar das er wieder gewählt wurde. Es stehten zur Wahl: ein Oligarch mit milliarden auf schweizer Konten, ein Kommunist und der Labberkopf Schirinowski, wenn der Typ an die Macht kommt ist der 3te Weltkrieg vorprogrammiert.

@ Han Solo

wieso sollte ich der deutschen Presse trauen. Beispiel: Die Meldungen über den Hilfskonvoi vor paar Wochen. Meldung am Donnerstag: Die Laster wurden durch rotes Kreuz überprüft und haben grünes Licht. Meldung am Freitag: Konvoi fährt unerlaubt rein rotes Kreuz weis nichtmal was drin ist. Was ist jetz wahr?

Ich habe kein einziges Bild von zerbombten Schulen und Krankenhäuser gesehen, selbst CNN fangen langsam an darüber zu berichten. Hier zitiert man nur die ukrainische Presseagentur, die tatsächlich sagen, die "Separatisten" beschießen eigene Familien und heimatstädte. :facepalm:

Und nur so nebenbei, die Separatisten sind keine Bauer mit Kalaschnikow, sondern waren vor der Krise beim ukrainischen Militär und haben ihren Wehrdienst hinter sich, der nicht aus 9 Monate besäufnis besteht.

Okay, über die Alternativen hatte ich mir gar keinen wirklichen Kopf gemacht, da scheint Putin ja die beste Alternative zu sein. Von welcher Quelle redest du bei der deutschen Presse? Ich weiß das die öffentlichen Medien sprich ARD öfters falsche Bilder zeigen und nicht wirklich gut recherchieren. Generell ist man im Westem sowieso geschlossen gegen Putin, aber dass die Seperatisten auch von russischen Soldaten unterstützt werden, haben auch schon Russen bestätigt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...