Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb yoshimitzu:

 

Ach die Frau Aschbacher (ÖVP) musste wegen Plagiatsaffäre auch schon vom Ministerposten zurücktreten. ^^

Die ÖVP führt trotz Minus noch immer in den Umfragen. Und Zugewinne sind primär bei der FPÖ (ähnlich der AFD) und MFG (Impfgegner) zu verbuchen. 

Und ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass viele Grünwähler so enttäuscht sind, dass sie nächstes Mal nicht mehr wählen gehen wollen. 

Läuft. :lol:

Ich hatte mir einen Teil ihrer "Doktorarbeit" durchgelesen. Da waren Übersetzungen drin, da hätte sich selbst Google Translator für geschämt. :S

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb yoshimitzu:

 

Vor allem noch blöd genug während der Amtszeit einzureichen und zur Lachnummer der Nation zu werden. Soweit ich weiß, wird ein Ministerposten deswegen nicht besser bezahlt. 

 

Übrigens: "DeepL" ist sehr gut beim Übersetzen. Mit Doppelklick auf einzelne Stellen, kann man den Satz sogar automatisch anpassen ^^

 

DeepL benutze ich auch am liebsten. Ist nicht so bekannt, wie es eigentlich sein müsste. Übersetzungen sind wirklich gut, wenn auch nicht immer zu 100 % korrekt, aber besser als sonstige Alternativen. Gibt es ja auch schon lange genug. Frau Aschbacher hat also keine Ausreden, warum sie es nicht besser hinbekommen hat... zumindest was die Übersetzungen angeht. :D

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Arkhamryder:

Yes. der 24.02.22 wird ein Tag wie 9/11, in 20 Jahren weißt du noch wo du gewesen bist.

 

Da sagst du was. Ich habe gestern geheiratet und obwohl es für mich eigentlich ein Tag der Freude war, wurde er auch gleichzeitig durch die schlimmen Nachrichten überschattet.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb 5Griffin:
Wir wollten eine Bestätigung dessen, was eigentlich offensichtlich, wir aber nicht wahrhaben wollten.

Dieses Forum ist völlig unterwandert worden und nun in der Hand linker Gesinnungsidioten. Bezahlte Idioten.
 

 

paidmeme.png

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb KeGo:

 

Klar kann man Gewalt auf Herkunft zurückführen.

Vom wem kommen denn die Messer Attacken? Welche Personen prügeln sich durch Freibäder? Welche Personen sind zum Großteil gar nicht gewillt, sich der deutschen Lebensweise anzupassen?

 

Ich gebe einen Tipp, es sind nicht die über 1 Mio. Ukrainer, die vor Russland zu uns geflüchtet sind. Die können sich wundersamer weise hier gut integrieren. Trotz aller bürokratischer Probleme.

 

Eine neue Studie des ifo-Instituts hat die Daten der Polizeilichen Kriminalstatistik von 2018 bis 2023 ausgewertet und kommt zu dem Schluss: "Ein systematischer Einfluss von Migration auf Kriminalität ist nicht nachweisbar." Studie: Adema, J. & Alipour, J. (2025): Steigert Migration die Kriminalität? Ein datenbasierter Blick

 

Im Januar und Februar 2025 gab es übrigens auch Messerangriffe in Bremen, Lübeck, Ratingen, Erfurt, mehrere in Dortmund und in Berlin. Teilweise mit Toten oder auch mit Schusswechsel mit der Polizei. Trotzdem haben das nur wenige mitbekommen, du wohl auch nicht. Warum? Weil in allen Fällen der/die Täter Deutsche waren (und natürlich Männer) und weil Gewalt niemanden interessiert, wenn die Rechten es nicht ausschlachten können. Hier die Nachrichten dazu, die es nicht auf die Titelseiten von NIUS und Compact geschafft haben:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Nach-Messerangriff-in-Bremen-Polizist-schiesst-auf-38-jaehrigen-Mann,schusswaffe114.html
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Nach-Messerangriff-in-Luebeck-18-Jaehriger-in-U-Haft,messerangriffparkplatz102.html
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/messer-angriff-dortmund-statistik-lka-100.html
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/messerangriff-mann-tot-polizei-102.html
https://www.stern.de/lifestyle/leute/samir-salim--messerangriff-im-bus-auf-den-schauspieler--35470174.html
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/2025/pressemitteilung.1532039.php

 

btw: In Österreich bilden Deutsche die höchste relative Häufigkeit bei verübten Straftaten ab mit 6,328 %. :) (Quelle: Österreichische Kriminalstatistik)

Bearbeitet von Pollyplastics
  • hilfreich 2
  • gefällt mir 4
Geschrieben (bearbeitet)

Wie der Typ einfach konsequent meine Belege ignoriert und dabei auch noch den Focus anhängt 9_9

 

@KeGo Dass eine Frau getötet wird, weil sie nicht nach bestimmten Vorstellungen lebt, hat ebenfalls nichts mit Integration zu tun, sondern ist patriarchalen Gesellschaften zuschulden. Die Ursachen wurzeln also in patriarchalen Gewaltstrukturen, die von klein auf, unablässig und überall vermittelt werden (Stichwort: Femizid). Dieses Jahr sind bereits 17 Frauen und Mädchen aufgrund ihres Geschlechts ermordet worden, 35 Frauen und Mädchen haben dieses Jahr einen Femizid zum Teil schwer verletzt überlebt. Insgesamt gab es dabei 52 Femizid-Täter. Mehrheitlich davon Deutsche.

Quelle: https://www.onebillionrising.de/femizid-opfer-meldungen-2025/

 

Also tu bitte nicht so, als ob dir die Opfer wichtig wären, denn dem ist nicht so. Als am 31.1.2025 das Gesetz zu Hilfen bei geschlechtsspezifischer und häuslicher Gewalt verabschiedet werden sollte, haben sich alle anwesenden 28 Mitglieder der AfD-Fraktion enthalten, anstatt zuzustimmen. Auch hier wird wieder ersichtlich, dass dem rechten Pack unterdrückte Frauen völlig egal sind bzw. das genau so wollen. Also erspar uns dein Geschwafel von "Kultur". Mal wieder willst du nur deine rassistischen und xenophoben Ansichten hier rauskotzen, aber glaub ja nicht, dass wir das einfach so stehen lassen, denn wir haben tatsächlich Beweise, dass es eben nicht an der Herkunft liegt.

 

Bearbeitet von Pollyplastics
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Patrice:

eigentlich nur stiller Mitleser. Aber wegen dem Blödsinn was hier die linke bubble wieder raushaut mal registriert.

Hauptsache, Hetze und Krawall und wer anderer Meinung ist, ist ein Rechtsextremer.

 

Das der Kerl sogar erwähnt hat Ausländische Freunde zu haben,- wird weg ignoriert.

Das er Belege gebracht hat über Statistika und co,- auch egal.

Wenn man ihn nicht überzeugen kann.- Dann beleidigt man eben und stellt denjenigen als dummen Stammtisch-Bier-Saufenden Proleten da.

Man könnte der ganzen linken Bubble auch einen Furry Fetisch unterstellen die öfter Ihre Pronomen wechselt als Unterwäsche.- Sollte man aber nicht. 

 

Das ganze Problem ist von der CDU/CSU Hausgemacht...  die früher leicht rechts war aber mittlerweile auch einen starken Links Schub hat.

als leicht Rechts wird es schwieriger zu wählen als vor ein paar Jahren... Und sowohl leicht Links als auch leicht Rechts sind doch wohl alles legitime Sachen. Nur sobald es ins extreme rutscht wird es gefährlich.

 

Und in diesem Forum gibt es wohl viel mehr extreme Linke als extrem Rechte (wenn überhaupt).

 

Ich sehe schon, jetzt werden die ganzen rechten Kampfbegriffe (linke Bubble, Furry Fetisch, Pronomen wechseln, Links Schub, ...) ausgepackt. Also der Reihe nach:

- Ob @KeGo ausländische Freunde hat oder nicht, spielt ja erstmal keine Rolle. Denn egal ob zwischen "guten" oder "schlechten" Ausländern unterschieden wird: Rassismus trifft ALLE Ausländer_innen. Selbst ich musste das letztes Jahr sogar am eigenen Leib erfahren, weil man mich für eine Ausländerin hielt (gekoppelt mit Sexismus): Als ich nach einem längeren Aufenthalt nämlich gut gebräunt von Malta wiederkam und eine Freundin in Denkendorf (Bayern) besuchte, hat mich ein Anwohner als "Ausländerf*tze" beim Vorbeigehen beschimpft, ohne dass vorher irgendwas geschehen ist. Ich bin deutsche Staatsbürgerin, ich habe keine Straftat begangen und er hat dennoch mit einem Wort meine Identität samt weiblichen Genital herabgewürdigt.

- Ich habe etliche Belege - sowohl wissenschaftliche als auch journalistische - dargelegt, die beweisen, dass Kriminalität und Migration/Flucht in keinem Zusammenhang stehen. Diese haben er und du völlig ignoriert.

- Den "dummen Stammtisch-Bier-Saufenden Proleten" hast nur du vorgebracht, abey hey, wenn du dich als solchen identifiziert, dann spreche ich dir das natürlich nicht ab.

- Der einzige Typ mit einem Furry Fetisch, der seine Pronomen öfter wechselt als seine Unterwäsche, ist der Rechtsextreme Sven Liebich. Was wieder mal zeigt, dass nicht trans Personen das Problem sind und vermeintlich das System ausnutzen, sondern rechtsextreme Menschenfeinde.

- Wie kommst du darauf, dass die Union links wäre? Sie war noch nie so weit rechts wie jetzt. Die Union will das grundlegende Recht auf Asyl durch fundamentliche Änderungen abschaffen. Auch das Selbstbestimmungsgesetz will sie abschaffen. CDU-Mitglied Gundolf Siebeke spielt offen mit dem Gedanken, das Frauenwahlrecht abzuschaffen, weil ihm nicht gefällt, wie Frauen wählen. CDU-Mitglied Julia Klöckner hat geschrieben, dass man die AfD nicht wählen bräuchte, da man eine "demokratische Alternative" mit gleichem Inhalt ja bei der CDU finden könne. Die Union hat erst vor vier Tagen eine "kleine Anfrage" mit 551 Fragen zu zivilgesellschaftlichen Vereinen gestellt, die offen gegen den Rechtsruck vorgehen, aber Trachtenvereine und andere staatlich geförderte Vereine, die mit der Union auf einer Spur sind, werden von der Union in Ruhe gelassen. Selbst die katholische Kirche hat CSU-Vorsitzendem Markus Söder ins Gewissen geredet wegen seiner rechten Äußerungen, woraufhin er die Kirche bedrohte "vergessen Sie nicht, wer Ihr Gehalt bezahlt". Und und und. Also von Linksrutsch kann hier mit Sicherheit nicht die Rede sein.

- Ob es in diesem Forum "viel mehr extreme Linke als extrem Rechte" gibt, ist reine Spekulation, da niemand in diesem Forum seine politischen Ansichten als Abzeichen trägt. Ich kann dir aber gern einen Beweis dafür mitliefern, der zeigt, dass Rechtsextremismus in Deutschland ein viel größeres und gefährlicheres Problem darstellt als Linksextremismus (auch wenn du selbst diesen Beleg mal wieder ignorieren solltest): In Deutschland gibt es laut Verfassungsschutzbericht im Jahr 2023 insgesamt 14.500 gewaltbereite Rechtsextremisten, wohingegen 11.200 gewaltbereite Linksextremisten aufgelistet werden. Also ist deine Annahme nicht berechtigt und kann sogar widerlegt werden.

Bearbeitet von Pollyplastics
  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Patrice:

Weiß nicht was für einen Mehrwert die Story mit dem Anwohner hat.- Idioten gibt es überall.

Hat sich nicht gut angefühlt oder? Gleichzeitig lese ich hier nur von einer Seite Beleidigungen und Rechtfertigungen warum das ja so richtig ist. Und vor allem wichtig ist jemanden als Arschloch zu bezeichnen. Als Rassisten und co.

 

Einen respektvollen Umgang sollte man sowohl in Denkendorf als auch in einem Forum an den Tag legen können. Selbst bei unterschiedlicher Meinung.

 

Und es geht natürlich auch um das was Dante geschrieben hat. Begriffe wie Nazi so deflationär zu benutzen ist eine Beleidigung für jeden der wirklich mit Nazis was zu tun hatte. Da schreibt jemand im Forum seine Meinung, was durchaus legitim ist und wahrscheinlich die große Mehrheit der Deutschen genauso sieht.- Direkter Nazi Stempel... Aber wo siedelt ihr einen echten Nazi an? Also einen der wirklich Rechtsradikal ist, der auf die Barrikaden geht und auf Demos ect.? ÜberNazi?

 

Man kann ja wohl schlecht jemanden der wirklich rechtes Gedankengut hat wie dieser Anwohner (Ausländerf***)  nicht mit jemanden gleichsetzen der gerne weniger Importierte Kriminalität hat.

 

Aber ein Blick in deine weiteren Kommentare reicht schon. Dein Insta ist noch gesperrt?

Liegt sicherlich an Meta, Merz oder Blackrock. Vielleicht aber auch an dem Anwohner aus Denkendorf. Vielleicht aber auch an deinen Kommentaren.

 

Das Reddit von Staiy ist ziemlich gut, linke bubble und man kann gut karma farmen wenn man was gegen die AFD schreibt. Genereller Tip an alle. 

 

 

 

Die Story hat den Mehrwert, dass Rassismus eben nicht nur vermeintlich "böse" Ausländer trifft. Das habe ich aber auch geschrieben, was du - wie ich auch vermutet habe - einfach wieder ignoriert hast. Und wenn jemand rassistische Ansichten offen verbreitet, dann ist es auch legitim, diese als solche zu benennen. Wenn man nicht als Rassist_in bezeichnet werden möchte, dann gibt es eine einfache Lösung: Man unterlässt rassistische Äußerungen.

 

Auf einmal redest du von respektvollen Umgang, aber in deinem Beitrag, den ich zuvor zitiert habe, pflegst du überhaupt keinen respektvollen Umgang, sondern verbreitest Unwahrheiten und benutzt selbst herabwürdigende Sprache. Du verharmlost jetzt auch noch die Beleidigung mir gegenüber ("nicht mit jemanden gleichsetzen der gerne weniger imponierte Kriminalität hat"), obwohl rassistische und sexistische Beleidungen ebenfalls strafbare Handlungen sind und nicht einfach Ordnungswidrigkeiten. Und was rechtsextrem ist und was nicht, kannst du übrigens auch im Verfassungsschutzbericht von 2023 nachlesen.

 

Warum meine Kommentarfunktion gesperrt war, habe ich übrigens im entsprechenden Thread geschrieben, nämlich dass ich die Tierschutzpartei wähle. Das war es schon. Allein das hatte ausgereicht, um meine Meinungsfreiheit auf Instagram einzuschränken. Aber auch das hast du natürlich gekonnt ignoriert.

 

Du hast übrigens auch noch nicht auf meinen Vorwurf reagiert, dass du meine wissenschaftlichen und journalistischen Belege ignorierst. (Was mich aber auch nicht wundert.) Aber kommt da noch was?

  • danke 1
  • gefällt mir 2
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Patrice:

Die ganze Diskussion trägt keine Früchte. 

 

Du redest von Dingen die ignoriert werden,- ignorierst aber ebenso viel.

 

Nazi/Rassist, call it whatever you want, ist mittlerweile einfach ein Begriff der nichts mehr wert ist. Und das ist ein Tritt ins Gesicht für Opfer tatsächlicher rechter Gewalt.

Auch in deinem Fall. Ich verstehe nicht wo ich die Beleidigung dir gegenüber verharmlost habe,- Im Gegenteil ich sagte das man sowas nicht gleichsetzen darf.

 

Die Strategie alle AFD'ler als Nazis abzustempeln wird weiterhin durchgezogen.

Am besten noch die CDU/CSU dazu.

 

Nach deinem Weltbild sind also 50% der Wähler Rassisten.

 

Man kann den Spies aber leicht umdrehen: 2 bekloppte Zitate von verwirrten "Die Linke" Politikern finden und tadaaa:

Alle Linken Wähler sind Pedos.

 

Ich habe beruflich bedingt viel mit Menschen mit Migrationshintergrund zu tun, ich würde sagen 90% der Menschen sind herzensgute Personen. Viele vielleicht freundlicher als Deutsche.

Trotzdem möchte ich eine Kehrtwende in der Migrationspolitik. (Im übrigen viele der Menschen mit Migrationshintergrund mit denen ich rede ebenfalls)

 

 

Das bedeutet aber noch lange nicht das man jeden Menschen mit Einwanderungsgeschichte raus haben will. Es soll weiterhin bunt bleiben.

Es soll Multi Kulti geben. Die wenigsten sind wirklich Rassisten.

 

Aber was ändern in der Migration? Leute abschieben und nicht warten bis sie mit dem Messer auf jemanden los gehen? Das Ja.

Und egal welche Statistik du postest, jeder einzelne Messerangriff der durch Abschiebung verhindert werden könnte ist eine gute.

 

 

@Steph hat es ziemlich gut zusammengefasst. :)

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb KeGo:

Und wo sind es Vorurteile, wenn die von euch gezeigten Statistiken, Syrer, Türken und Afghanen weit vor den Ukrainern zeigt? Das bestätigt letzlich nur meine Aussage. Zudem ist es nur eine quantitative Statistik aus der nicht hervorgeht ob es sich um Gewalt- oder Diebstahl Delikte handelt.

 

Tja und wenn du unbedingt das Quotenschwarzen Thema ausrollen willst, es es einfach ein Fakt, dass du dies in Hollywood inzwischen brauchst. Bei Filmen sogar Pflicht um überhaupt für die Oscars nominiert zu werden.

 

 

Es gibt keinen nachweisbaren Zusammenhang zwischen Kriminalität und Migration. Siehe die Studie, die ich bereits einige Beiträge zuvor zitiert habe.

 

Und zum Thema Quote: Ja, es braucht in etlichen Bereichen Quoten und zwar aus dem Grund, dass marginalisierte Gruppen einfach überall strukturell benachteiligt sind, während weiße, heteronormative cis Männer bevorzugt werden. Du gebrauchst das Wort "Quotenschwarzer" jedoch mit der Intention, Menschen aufgrund äußerer Merkmale in beruflichem und gesellschaftlichem Kontext abzuwerten mit Annahme, dass sie sonst keine Qualifikationen aufweisen würden. Dass ein Mensch nur aufgrund eines äußeren Merkmals zu einer Position gelangt, ist eher ein Phänomen des weißen Mannes. Natürlich könnte ich hier jetzt auch wieder Quellen nennen, aber die interessieren dich ja eh nicht.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb KeGo:

Woraus schließt du, das es deutsche waren?

 

Berlin: der Täter war vermummt und ist bis heute nicht bekannt.

 

Bremen: Bei dem Angreifer soll es sich um einen Mann aus Ghana handeln. Nach BILD-Informationen wurde sein Asyl-Antrag bereits 2011 abgelehnt, seine Duldung lief 2021 aus. Trotzdem hat er das Land nicht verlassen.

 

Lübeck: Keine Infos zur Nationalität. Zunächst war nach Polizeiangaben eine 17-Jährige mit drei Männern in Streit geraten. Ein flüchtiger Bekannter der Jugendlichen eilte zu Hilfe. Dabei erlitt er einen Stich in den Oberkörper.

 

Dortmund: Erneut keine klare Nennung der Nationalität.

 

Erfurt: Endlich mal eine deutsche Täterin, die ihren Lebenspartner, ebenfalls Deutsch erstochen hat. Wäre es jetzt makaber zu fragen ob sie die Linke gewählt hat und er die AfD?

 

Wenn dies die hier vielbeschriebene Quellen Qualität ist...waste of time.

 

Du monierst dich über die Qualität der Quellen und ziehst dann die BILD heran? Der Witz schreibt sich hier wirklich selbst.

 

Wenn die Herkunft der Täter_innen nicht genannt wird, dann liegt das daran, dass die deutsche Staatsangehörigkeit oftmals verschleiert werden soll: "Immer häufiger nennen aktuelle Fernsehformate die Herkunft von Tatverdächtigen – aber meist nur dann, wenn sie Ausländer sind". Zu diesem Ergebnis kommen Thomas Hestermann und sein Team in einer Langzeitstudie, in der seit 2007 im zweijährlichen Rhythmus entsprechende Beiträge in den Hauptnachrichten und Boulevardmagazinen der acht reichweitenstärksten bundesweiten Fernsehsender sowie den fünf auflagenstärksten überregionalen Tageszeitungen hinsichtlich Gewahlttaten und Herkunftsnennung der Täter_innen untersucht werden. Zu regional oder lokal erscheinenden Zeitungen gibt es keine solchen Studien, allerdings kann hier dennoch eine Generalisierung stattfinden, da sich der Konsens laut Hestermann et al. verschoben hat. In seinem Fazit heißt es außerdem:

 

"In der Gewaltberichterstattung in den untersuchten Nachrichten- und Boulevardsendungen der meistgesehenen deutschen Fernsehsender hat sich der Anteil der Herkunftsnennung bei Tatverdächtigen von 2014 auf 2017 rund vervierfacht und von 2017 auf 2019 etwa verdoppelt. Wird die Herkunft genannt, dann meist nur bei ausländischen Tatverdächtigen mit Anteilen über 80%. Dieses Zerrbild hat wenig mit den Befunden der Strafverfolgungsbehörden zu tun und ähnelt dem Auswahlmuster, der in AfD-Pressemitteilungen aus 2018 zu Straftaten in Deutschland zu erkennen ist. Der darin enthaltene Ausländeranteil von 95,0 % ist kaum höher als in den untersuchten überregionalen Zeitungen in 2019 (93,5 %). [...] Die Nationalität ist in den meisten Fällen nicht ereignisrelevant und insoweit von Behörden und Medien nicht zu verbreiten. Wer aus ideologischen Gründen die Kriminalität von Ausländern in Deutschland zum Schwerpunktthema macht, mag eine solche rationale Auswahlpraxis als Vertuschung rügen. Doch verantwortliches Handeln ist nicht ideologisch, sondern evidenzbasiert zu begründen." (aus: Hestermann, T. (2021): Die Getriebenen: Immer häufiger berichten Leitmedien über ausländische Tatverdächtige und folgen damit rechtspopulistischen Deutungsmustern. Neue Kriminalpolitik, 33 (1), S. 46–65)

Geschrieben

Der Verfassungsschutz stuft die AfD nun offiziell als gesichert rechtsextremistisch ein. Es wird Zeit, dass diese demokratiefeindliche, menschenfeindliche und den Rechtsstaat verachtende Partei endlich verboten wird.

  • danke 1
  • gefällt mir 6
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...