Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Dann erkläre uns das doch bitte, bevor wir noch mehr graue Haare bekommen :D

Die Hilfe im Spiel ist doch nicht schlecht.

In Wikipedia gibt es auch Regelwerkserklärungen

Wichtig ist nicht, dass man soviele Steine wie möglich rettet, sondern eher, dass man so schnell es geht den Gegner dazu zwingt, seine Stellung aufzugeben.

Ein Paar Punkte sind zu beachten.

Erstens, wenn sich das Feld ein wenig gelichtet hat, sind Steine die am Rand stehen gefährdet. Diese können relativ leicht gefangen werden, da sie nicht in die andere Richtung wegziehen können (kommt ein gegnerischer Steine darauf zu, läuft keine Gefahr, dass dieser Stein geschlagen wird).

Am besten du ziehst keine Steine an den Rand, es sei denn du wirst gezwungen.

Zweitens, in der zweiten Spielhälfte geht es darum, den Gegner in Zugzwang zu bringen, indem man sein Bewegungszone einschränkt. die Steine immer mindestens zwei Felder weg, damit er deine Steine nicht schlagen kann (Ausnahme: siehe Punkt 3).

Drittens, Felder ohne Diagonalen sind strategisch wichtig, da man nicht diagonal geschlagen wird.Das sollte man sich zu Nutze machen.

Das wärs schon, ich fand Fanorona nicht so schwer. Bowl war leichter, aber mit der richtigen Taktik ist Fanorona auch kein Ding, anders als Mühle... :biggrin5:

Geschrieben

Hallo, macht den ersten Zug so wie im Video im Leitfaden, dann sollte es nach ein paar Versuchen (wenn mann das Prinzip getscheckt hat) klappen. Habs so mit dem Versuch in einer halben Stunde geschafft. Der Erste Zug ist entscheidend! Piis

Geschrieben
Die Hilfe im Spiel ist doch nicht schlecht.

In Wikipedia gibt es auch Regelwerkserklärungen

Wichtig ist nicht, dass man soviele Steine wie möglich rettet, sondern eher, dass man so schnell es geht den Gegner dazu zwingt, seine Stellung aufzugeben.

Ein Paar Punkte sind zu beachten.

Erstens, wenn sich das Feld ein wenig gelichtet hat, sind Steine die am Rand stehen gefährdet. Diese können relativ leicht gefangen werden, da sie nicht in die andere Richtung wegziehen können (kommt ein gegnerischer Steine darauf zu, läuft keine Gefahr, dass dieser Stein geschlagen wird).

Am besten du ziehst keine Steine an den Rand, es sei denn du wirst gezwungen.

Zweitens, in der zweiten Spielhälfte geht es darum, den Gegner in Zugzwang zu bringen, indem man sein Bewegungszone einschränkt. die Steine immer mindestens zwei Felder weg, damit er deine Steine nicht schlagen kann (Ausnahme: siehe Punkt 3).

Drittens, Felder ohne Diagonalen sind strategisch wichtig, da man nicht diagonal geschlagen wird.Das sollte man sich zu Nutze machen.

Das wärs schon, ich fand Fanorona nicht so schwer. Bowl war leichter, aber mit der richtigen Taktik ist Fanorona auch kein Ding, anders als Mühle... :biggrin5:

Wow, das war jetzt mal eine ausführliche Erklärung und weit mehr als ich erwartet habe.

Danke dir ;)

Ich werde es irfendwann mal mit Video versuchen und wenn

das auch nicht hinhaut werde ich deine Tipps anwenden.

Hallo, macht den ersten Zug so wie im Video im Leitfaden, dann sollte es nach ein paar Versuchen (wenn mann das Prinzip getscheckt hat) klappen. Habs so mit dem Versuch in einer halben Stunde geschafft. Der Erste Zug ist entscheidend! Piis

Danke, dann versuche ich es mal so, habe es bisher nur mit dem Programm versucht ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Geschrieben

Guten Tag ihr Elite Assassinen. Ich hab mal ne frage was bewirken die assassinen Fähigkeiten wenn man L2 drückt? Da steht bei mir attentat und aufmöbeln oder so ähnlich? was bewirkt das? hab nichts gefunden im internet -.-

Geschrieben
Guten Tag ihr Elite Assassinen. Ich hab mal ne frage was bewirken die assassinen Fähigkeiten wenn man L2 drückt? Da steht bei mir attentat und aufmöbeln oder so ähnlich? was bewirkt das? hab nichts gefunden im internet -.-

Auf :l2: kannst du deinen Assassinen (falls du schon welche hast) die Anweisungen geben, die Befehle auszuführen. Bei einem Attentat

wird das Ziel beispielsweise getötet, bei "Aufmöblen" wird eine Menge "aufgemischt" und die Wachen werden abgelenkt.

Damit kann man sich bestimmte Dinge etwas erleichtern, probier doch einfach mal ein paar aus, um zu prüfen, welche Fähigkeiten für dich

hilfreich sein könnten :)

Geschrieben

Im Gemischtwaren Laden.

Mal noch ne frage weiß nicht ob das verbuggt ist aber ich finde eine kiste in Bosten im Zentral bezirk nicht. Laut Logbuch hab ich im Zentral Bezik nur 6/7 obwohl ich aber die karte gekauft habe und keine mehr angezeigt wird. Forts hab ich auch beide ect. War das bei euch auch schon?

Geschrieben

Dort kann man eine von bis zu 7 möglichen Assassinen Befehle einstellen.

Manche kann man mit einem einzelnen Assasinen benutzen andere sind Gruppenbefehle

Du bekommst pro neuen Assassinenrekruten eine neue Fähigkeit hinzu. Der erste gibt 2. Hier mal eine Erleuterug & möglichen Anwendungsgebiet zu allen 7 (Vorsicht kleiner spoiler):

1. Attentat

Du visierst ein Gegner an und wenn du kurz L2 antippst kommt ein Assasine und ermordet das Ziel. Mithöheren Level nutzt er dafür auch Rauchbomben. Sind noch andere Ziele in der Nähe kämpft der Rekrut solange bis die Ziele weg sind oder er verwundet ist. Du kannst Attentäter einzeln schicken. Eignet sich gut um zb. einzelne Ziele auszuschalten oder Rotröcke die zu 2 rumstehen.

2. Aufwiegeln

Wenn Du ein Gegner anvisierst und L2 antippst kommt ein einzelner Rekrut und stachelt die Menge um das Ziel auf. Es kommen immer mehr Passanten und Du kannst das Ziel nun Angreifen die Passanten helfen dann ein wenig. Eignet sich gut um mittelgroße Gruppen auszuschalten. Die Gegner geben dann auch recht fix auf und laufen weg.

3. Scharfschütze

Du visierst ein Gegner an und wenn du kurz L2 antippst kommen ALLE deine Rekruten an und schießen auf das Ziel und alle umliegenden Ziele (ist ein Dach in der Nähe meist vom Dach aus). Sind nach den Schüssen noch Ziele in der Nähe am Leben machen sie mit Nahkampf weiter bis alle tot sind. Wenn Du alle 6 Rekruten ahst eignet sich der Befehl bestens um große Gegnergruppen & Patroullien auszuschalten.

4. Locken

Wenn Du ein ziel anvisierst und L2 antippst kommt ein einzelner Rekrut, verletzt das Ziel und läuft weg. Daraufhin läuft das Ziel und alle seine umstehenden Freunde dem Rekruten nach. Mit 6 Rekruten kannst Du so bis zu 6 Grüppchen weglocken ohne sie zu töten. Eignet sich gut um an zb. bewachte Stellen heran zu kommen oder wenn eine Patroullie im Weg steht.

5. Hinterhalt

Wenn Du L2 antippst wird ein Rekrut einem kleinen Gebiet im Umkreis um dich herum zugewiesen. Jeder Gegner der diesen Kreis nun betritt wird von Deinem Rekruten angegriffen. Er bleibt dem Gebiet so lange zugewiesen bis Du dich sehr weit entfernst oder ne Schnellreise machst. Hast du 6 Rekruten kannst du bis zu 6 "Zonen" festlegen oder alle eienr Zone zuweisen. Eignet sich gut um zb. eine Patroullie in einen Hinterhalt zu locken oder wenn Du verfolgt wirst kannst Du zb. in einen Hinterhof oder Gasse laufen und Deine Verfolger so in einen Hinterhalt locken ohne noch mehr Wachen anzulocken.

6. Geheimeskorte

Wenn Du L2 antippst kommen 2 Deiner Rekruten verkleidet als Rotröcke an und tun so als hätten sie Dich gefangen genommen. Die beiden dienen ähnlich wie die Bürgerwehr als mobile Tarnung und Du kannst so in rote Bereiche laufen ohne gleich attackiert zu werden (zb. Forts).

7. Leibwache

Neben Scharfschütze der wohl beste Befehl :biggrin5:. Wenn Du ein Ziel anvisierst kommt 1 Rekrut und steht dir beiseite bis alle Ziele in der Umgebung eleminiert sind oder er verwundet ist. Durch mehrmaliges tippen von L2 kannst Du so dosiert bis zu 6 Rekruten rufen. Wenn Du kein Ziel anvisierst und L2 drückst kommen ALLE deine Rekruten und bleiben solange in deiner Nähe bis Du ein Konflikt anzettelst oder Du eine Schnellreise machst. Eignet sich bestens um jegliche Art von Gegner auszuschalten auf die "Hau druff" Methode (im Gegensatz zu Scharfschütze welches eher sneaky ist)

Geschrieben
Im Gemischtwaren Laden.

Mal noch ne frage weiß nicht ob das verbuggt ist aber ich finde eine kiste in Bosten im Zentral bezirk nicht. Laut Logbuch hab ich im Zentral Bezik nur 6/7 obwohl ich aber die karte gekauft habe und keine mehr angezeigt wird. Forts hab ich auch beide ect. War das bei euch auch schon?

Danke dir.

Geschrieben
Im Gemischtwaren Laden.

Das Problem hatten hier schon mehrere. Die letzte Kiste steht in der Taverne "Green Dragon" in der obersten Etage. Sobald du das Haus betrittst

wird auch die Kiste auf der kleinen Karte unten links angezeigt :)

Geschrieben
Im Gemischtwaren Laden.

Eine Schatztruhe befindet sich in einer Taverne/Gasthaus.

@alle: bevor ihr von Bug redet, überlegt doch mal, dass andere vor euch Platin geholt haben. Ich habs nicht gerne, wenn man zu Unrecht sagt, ein Spiel sei verbuggt, indem ich kaum Bugs gesehen habe (waren auschliesslich graphische Bugs bei mir).

Oftmals hat man etwas übersehen, bzw man hatte Pech mit dem Zufallsfaktor (wie bei den Aktivitäten in der Siedlung, oder dem Auftauchen gewisser Tiere). Meistens (fast immer) ist da gar kein Bug vorhanden.

Geschrieben

@ SniperWOLF-G

Tausend dank super geile hilfe danke danke danke bist der beste.

@ Manhill

das war eine frage ich hab nicht gesagt es sei verbuggt bitte lies richtig.

Geschrieben
@ SniperWOLF-G

@ Manhill

@ all

ich hab da einen Hinkebein Klunker bei der indianer siedlung der ist ganz unten in so einer gebirgsspalte(anders kann man das nicht beschreiben) ich habe keine idee wie man da hin kommen soll hab schon nach höhlen ect geguckt. Ist keine da. Ist Rechts etwas oberhalb der Indianer Siedlung.

Für den Klunker. Da gibt es einen weg habe auch ne weile gebraucht bis ich es gefunden habe.

Geschrieben

ja sorry das war echt dumm von mir die leute hier haben sich so mühe gegeben beim Leitfaden da ist sogar ein video. Ich dachte nur da gibts einen richtigen weg aber neee ist echt ein selbstmord komando mann muss da echt runter springen und ist fast tot. so ist es auch im video dann mit schnell reise wieder raus weil man da nicht mehr weg kommt. strange aber naja.

Geschrieben
@ SniperWOLF-G

@ Manhill

War ja nicht an dich gerichtet, sondern an alle die sich über bugs beschweren, musst ich einfach mal loswerden.

War nur Zufall, dass es in diese Antwort gelandet ist.

Geschrieben

Was muss ich den machen um den Marine Konvoi zubekommen? hab jetzt die ersten beiden Freibeuter Routen sicher auch bis auf die eine Mission wo man die ganze flotte in 1.30 min besiegen soll auf 100%. Aber ich kann die noch nicht bauen :-(

Mal noch ne Frage kann man nur 3 Landkonvois haben mit maximal 8 plätzen???

weil der sagt mir immer wenn ich was bauen will Inventar Voll

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...