Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

luckygirl77

Cloud Saves -> Automatische Trophys

Recommended Posts

 

So, damit das Thema nicht untergeht:

Doctor Who auf PS3 sozusagen platiniert (bzw vorbereitet) und Savegames in die Cloud gespeichert.

Dann, DoctorWho auf der Vita installiert und Cloud-Savegames geladen.

Gute und Schlechte Nachrichten:

Die Gute ist, es ist eine Doppelplatin und die CloudSaves können geladen werden (man wird am Anfang einmalig gefragt, ob man dies nutzen möchte wie auf der PS3 -> es muss auf beiden Systemen aktiviert werden und man wird nur beim ersten Start des Spiels danach gefragt!)

Die Schlechte ist, das nicht alle Trophäen freigeschaltet werden.

Ich habe meinen Savegame von Schwer im letzten Level geladen, habe das Zeitkorridorrätsel gelöst und bekam nur diese Trophys:

- Sammelsachen (Hüte & Tagebücher)

- Trophy für Schwer und Normal-Durchgang

Dann Savegame vom leichten Durchgang geladen und beendet:

- Zeitkorridor unter 2 Minuten

- Trophy für unter 300 Minuten bekommen

- Trophy "01149_008.pngVernichtung des Universums verhindert" bekommen (sehr merkwürdig)

Insgesamt also 12 von 48 bekommen.

Habe dann den 1. Level gestartet und wenn man in der Tardis einen Knopf drückt, kommt die Trophy sofort, genauso fürs 10x Scannen (nur einen Scannen notwendig) und den Schusstrophies (die erste jeweilige Aktion schaltet die jeweilige Trophäe sofort frei)

Der Rest muss komplett nochmal erspielt werden.

Alle Trophäen bis auf "MindMap" können auf Leicht geholt werden. Für MindMap reicht dann Level 1 durchspielen auf "Normal" bis zum Rätsel am Ende und dieses Lösen.


Aus aktuellem Anlass: Das Übertragen der Savegames funktioniert wohl nur mit der SpielVersion 1.01

(auf PS3 muss also der Patch installiert werden -> Aber Vorsicht, Patch kann bereits existierende Savegames unbrauchbar machen)

ToDo für Erspielen der Trophys aus einem CloudSave (am Beispiel: auf PS3 gespeichert, auf Vita geladen):

  • Auf PS3 Frage für CloudSaves bejahen.
  • 2 Savegames auf der PS3 erzeugen (einen für den schweren Durchgang, einen für den leichten Durchgang)
  • Savegames in die Cloud speichern, nachdem man Platin erspielt hat (im Beispiel auf der PS3)


  • Savegames aus der Cloud laden (im Beispiel auf der Vita)
  • Savegame vom schweren Durchgang auswählen und letzten Level starten (ist ein Zeitkorridorrätsel)
  • Zeitkorridor schaffen und man bekommt folgende Trophys:

  1. Rätselfan

  2. Intelligenzbestie

  3. Fliegender Doktor (falls die 300min geschafft auf Schwer)

  4. Hut ab (falls man alle Hüte auf Schwer gesammelt hat)

  5. Gut behütet (falls man 20 Hüte mindestens gesammelt hat auf Schwer)

  6. Hutablage (falls man 10 Hüte mindestens gesammelt hat auf Schwer)

  7. Verkopft (falls man 5 Hüte mindestens gesammelt hat auf Schwer)

  8. Tagebuchschreiber (falls man alle Tagebücher auf Schwer gesammelt hat)

  9. Lange Geschichte (falls man 20 Tagebücher mindestens gesammelt hat auf Schwer)

  10. Kurzgeschichte (falls man 10 Tagebücher mindestens gesammelt hat auf Schwer)

  11. Papiersammler (falls man 5 Tagebücher mindestens gesammelt hat auf Schwer)

  12. Vernichtung des Universum verhindert

  13. Gerade rechtzeitig (falls man den letzten Zeitkorridor in unter 2 minuten geschafft hat)

  • Savegame von schweren Durchgang auswählen und Schwierigkeitsgrad auf Normal stellen und ersten level starten. Dann bis Levelende spielen und Trophy Durchblick holen
  • Savegame vom leichten Durchgang auswählen und ersten (!) Level starten.
  • Ab hier muss man das Spiel komplett nochmal durchspielen und auf die restlichen Trophys achten, da diese nur kommen, wenn man die TrophyAnforderungen erfüllt (werden nicht automatisch freigeschaltet, wie man das vielleicht bei CloudSaves erwarten würde)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

ich hab bis jetzt nur die vita-version, will mir aber in nächster zeit auch noch die ps3-version holen. ich hab jetzt einen durchgang auf leicht abgeschlossen und bei der vita von anfang an auch cloud aktiviert und am ende des durchgangs in die cloud gespeichert. jetzt hab ich nen durchgang auf schwer angefangen. da wurde ich nicht gefragt. weißt du zufällig, ob dann beide spielstände in der cloud gespeichert werden?

und ich muss noch 2 rätsel und 2 kapitel in der angegebenen zeit abschließen. das wollte ich dann über die kapitelauswahl von meinem leichten spielstand machen. funktioniert das dann cloud-mäßig auch mit den trophies?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ich hab bis jetzt nur die vita-version, will mir aber in nächster zeit auch noch die ps3-version holen. ich hab jetzt einen durchgang auf leicht abgeschlossen und bei der vita von anfang an auch cloud aktiviert und am ende des durchgangs in die cloud gespeichert. jetzt hab ich nen durchgang auf schwer angefangen. da wurde ich nicht gefragt. weißt du zufällig, ob dann beide spielstände in der cloud gespeichert werden?

und ich muss noch 2 rätsel und 2 kapitel in der angegebenen zeit abschließen. das wollte ich dann über die kapitelauswahl von meinem leichten spielstand machen. funktioniert das dann cloud-mäßig auch mit den trophies?

Die Cloud hilft dir bei den Rätseln nichts. Die Cloud gibt dir nur die Möglichkeit, die Saves rüberzukopieren. Du musst dann alles nachspielen auf leicht und das eine Rätsel auf normal (am besten am Ende von Lvl 1).

Bitte meinen ersten Post einfach nochmal genau lesen, dort steht alles genau beschrieben.

Und zu der Frage mit der Cloud: Wenn es einmal aktiviert ist, musst du nur am Ende sagen, das du deine Savegames in die Cloud kopieren willst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe den Startpost noch einmal überarbeitet, damit es etwas leichter verständlich ist, wie die CloudSaves funktionieren bei diesem Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn ich mein PS3-Savegame von der Cloud auf meine Vita runterladen will, kommt folgende Fehlermeldung: "Vorgang kann nicht abgeschlossen werden: Online-IDs stimmen nicht mit jenen in der Cloud überein". Woran kann das liegen? Ich nutze natürlich auf der Vita den gleichen Account wie auf der PS3, oder ist mit "Online-ID" irgend was anderes gemeint?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wenn ich mein PS3-Savegame von der Cloud auf meine Vita runterladen will, kommt folgende Fehlermeldung: "Vorgang kann nicht abgeschlossen werden: Online-IDs stimmen nicht mit jenen in der Cloud überein". Woran kann das liegen? Ich nutze natürlich auf der Vita den gleichen Account wie auf der PS3, oder ist mit "Online-ID" irgend was anderes gemeint?

Also wenn ich das richtige überblicke (mal per Google auf deutschen und englischen Seiten gesucht), dann haben auch andere Spieler dieses Problem.

Frage Draga: Hast du auf der PS3 mit Patch gespielt bzw in die Cloud gespeichert ? Hast du auf der Vita den Patch installiert ? (bin gerade nicht sicher, ob da auf der Vita dies angezeigt wird oder ob in der Vitaversion der Patch bereits includiert ist)

Denn anscheinend funktioniert das Cloud-Übertragen nur, wenn man auf der PS3 mit Patch gespielt hat. Und der Patch kam glaube ich erst nach deiner PS3-Platin (Patchtermin müsste August 2012 gewesen sein)

Ohne Patch war wohl das CloudSaven fehlerhaft und der Patch kann wohl die SpielDaten von vor dem Patch zerstören.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das heißt also, wenn ich mir bei meiner PS3-Version den Patch runterlade, das letzte Kapitel nochmal spiele, das dadurch entstandene neue Savegame erneut in die Cloud hochlade, dann könnte es auf der Vita funktionieren, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das heißt also, wenn ich mir bei meiner PS3-Version den Patch runterlade, das letzte Kapitel nochmal spiele, das dadurch entstandene neue Savegame erneut in die Cloud hochlade, dann könnte es auf der Vita funktionieren, oder?

Denke ja, bin aber nicht sicher. Habe in Foren gelesen, das der Patch das Savegame unbrauchbar machen kann. Falls du es trotzdem testen willst, könntest du ja hier posten, wie das Experiment ausgegangen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Denke ja, bin aber nicht sicher. Habe in Foren gelesen, das der Patch das Savegame unbrauchbar machen kann. Falls du es trotzdem testen willst, könntest du ja hier posten, wie das Experiment ausgegangen ist.

Ich werde es heute abend mal ausprobieren, wenn ich zu Hause bin. Danke schonmal für den Tip und für´s recherchieren :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hat leider nicht geklappt. Ich habe das PS3-Spiel neu installiert, den Patch runtergeladen, mein altes Spiel wieder aufgenommen und das letzte Kapitel neu gespielt. Anschließend das aktuelle Savegame in die Cloud geladen, allerdings auf der Vita wieder die gewohnte Fehlermeldung erhalten :(

Sonst noch irgend welche Ideen? ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hat leider nicht geklappt. Ich habe das PS3-Spiel neu installiert, den Patch runtergeladen, mein altes Spiel wieder aufgenommen und das letzte Kapitel neu gespielt. Anschließend das aktuelle Savegame in die Cloud geladen, allerdings auf der Vita wieder die gewohnte Fehlermeldung erhalten :(

Sonst noch irgend welche Ideen? ^^

Probiere doch mal ein komplett neues Spiel und speichere es in die Cloud (und dann auf der Vita laden). Es würde ja reichen, nur 1-2 Level damit mal zu spielen.

Hatte irgendwo gelesen, das man neu anfangen müsste wegen dem Patch (habe das aber nicht weiterverfolgt, da ich ja eh mit Patch gespielt habe).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Probiere doch mal ein komplett neues Spiel und speichere es in die Cloud (und dann auf der Vita laden). Es würde ja reichen, nur 1-2 Level damit mal zu spielen.

Hatte irgendwo gelesen, das man neu anfangen müsste wegen dem Patch (habe das aber nicht weiterverfolgt, da ich ja eh mit Patch gespielt habe).

Wenn ich ein komplett neues Spiel beginne, dann muß ich ja auch alles nochmal sammeln. Da kann ich ja auch direkt auf der Vita spielen und brauche nicht den Umweg über die PS3-Version zu machen, bringt doch nichts ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wenn ich ein komplett neues Spiel beginne, dann muß ich ja auch alles nochmal sammeln. Da kann ich ja auch direkt auf der Vita spielen und brauche nicht den Umweg über die PS3-Version zu machen, bringt doch nichts ;)

Das Problem ist mir klar.

Aber es wäre interessant zu wissen, ob es so dann funktionieren würde.

(müsstest ja auch nur 1-2 Level spielen und abspeichern und dann wüssten wir, ob dieses Savegame übertragbar wäre)

Dann wüssten wir zumindest, wodurch die Fehlermeldung kommt (meine Vermutung: Ein savegame, welches vor dem Patch angefangen wurde, funktioniert nicht für CloudSave)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das Problem ist mir klar.

Aber es wäre interessant zu wissen, ob es so dann funktionieren würde.

(müsstest ja auch nur 1-2 Level spielen und abspeichern und dann wüssten wir, ob dieses Savegame übertragbar wäre)

Dann wüssten wir zumindest, wodurch die Fehlermeldung kommt (meine Vermutung: Ein savegame, welches vor dem Patch angefangen wurde, funktioniert nicht für CloudSave)

Vielleicht probiere ich das mal aus wenn ich die Platin fertig habe und das Vita-Savegame nicht mehr benötige. Ich habe nämlich die ersten paar Level auf der Vita schon absolviert und auch schon mehrere Dutzend Collectibles gesammelt ... das mag ich jetzt nicht für Testzwecke über Bord werfen und mit einem frischen PS3-Savegame überschreiben ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe das gleiche Problem wie Draga, nur das ich sowieso mit Patch gespielt habe. Deswegen versteh ich das Ganze nicht. Dort steht Online-ID stimmt nicht überein bla bla.. ich spiel das Spiel sicher nicht nochmal normal auf der Vita, also gibt es vl. jemanden, der as Gleiche Problem hatte und es gelöst bekommen hat?

Danke im vorraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Keine Chance, musste es nun leider Gottes nochmal mit Sammeln spielen, obwohl ich mich so auf den leichten Durchgang gefreut hatte. Naja, ging nicht anders.

Problem war, dass ich das Spiel im Juni angefangen hatte, wo ich noch kein PS+ hatte. Hat man PS+ wird man am anfang einmalig gefragt, ob man mit Cloud Saves spielen möchte. Macht man hier nein, ist es dahin mit Cloud Saves.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gibt es für das Problem mittlerweile eine Lösung? Hab das gleiche das die Online-IDs angeblich nicht stimmen.

Dieses Game scheint mich sowas von zu hassen. Alles läuft schieß und jetzt das noch. Zum heulen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gibt es für das Problem mittlerweile eine Lösung? Hab das gleiche das die Online-IDs angeblich nicht stimmen.

Dieses Game scheint mich sowas von zu hassen. Alles läuft schieß und jetzt das noch. Zum heulen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...