Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.5.2016 um 16:15 schrieb Kroloc:

kann den Beitrag leider nicht ändern, daher hier mal ein Screenshot: Assassin´s Creed Rogue hatte zu dem Zeitpunkt keine neuen Beiträge, die anderen Threads schon

btw: kann man keine png-Dateien mehr anhängen? Fänd ich als Mac-Benutzer etwas schade :/ 

Bildschirmfoto 2016-05-26 um 16.10.27.jpg

 

Zwar kann man den Foren folgen, nur werden die leider nicht markiert, wenn es neue Inhalte gibt. So hatte ich das auf der alten Seite auch benutzt anstelle von einzelnen Threads. Wäre fabelhaft, wenn man dies noch umsetzen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kroloc Da ich im Juni solche Dinge gesucht hatte, kann ich dir ein wenig mehr dazu sagen. Im Englischen heißt es bei den ganzen Sätzen in den Benachrichtungen "a topic". Im Deutschen kann man das bei so vielen unterschiedlichen Sätzen leider nicht ad hoc mit "ein Thema" übersetzen. So heißt es ja beispielsweise auch "hat ein neues Thema erstellt in" oder "zitierte(n) dich in einem Thema".

In der Software kann man im Prinzip nur eine einzige Übersetzung in die entsprechende Position einsetzen. In unserem Fall also "ein Thema". Dass dies nicht immer passt, wurde damals auch festgestellt. Es wurde dann insofern ruhen gelassen, dass ein Programmierer sich dem irgendwann annehmen müsse, um in bestimmten Bereichen variablen einzubauen. Ob das möglich ist, steht auch noch gar nicht fest. Fest steht nur, dass es momentan eher ziemlich weit hinten auf der Liste steht, was unser Programmier-Team bearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Koenich277:

Und weil ich grad drüber bin :D

 

Könnte man nicht auf der Startseite ne Favoritenliste editieren ?

Sprich, dass ich meine 5-10 (je nachdem was machbar wäre) direkt oben habe und so direkt immer zu diesen Bereichen komme, ohne scrollen und zwei bis drei Mal klicken zu müssen ?

Fände ich persönlich ja mega :)

 

Meinst du damit Spieleforen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Koenich277:

Das ich praktisch Favoriten anlegen kann, wo ich direkt von der Startseite aus auf diese Themen zugreifen kann, ohne erst in die Foren und Unterforen zu müssen.

 

Du kannst doch aber Unterforen und einzelne Threads folgen, wenn du den Button oben rechts anklickst. Entweder im entsprechenden Spieleforum und halt in einem einzelnen Thread. Diese kannst du dann über Gefolgte Inhalte kompakt einsehen, wenn du oben rechts auf deinen Namen klickst. Dann sind zwar Foren und Threads getrennt, aber du hast alle deine aktuellen "Favoriten" zusammen in einer Liste stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb dragonfire1986:

Brauchen wir eigentlich unbedingt den Import bereich? Könnten die doch eigentlich mit den normalen zusammen schmeißen dann haben wir eigentlich wirklich alles deutlich einfacher zu finden nach dem wir schon PSN abgeschafft haben :) 

 

Es wurde entschieden den Import Bereich abgegrenzt zu lassen, da diese Spiele nichts mit den normalen Spielen zu tun haben. Für das Finden der Spiele steht ja auch irgendwann wieder die Suche zur Verfügung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Kayuri:

Hi,

ich weiss nicht wo es genau hingehört, aber folgendes ist mir in letzte Zeit aufgefallen.

Die News werden immer unschöner, bei den Leitfäden wurde damals auf jedem Komma rumgeritten. Bei den News wirkt es oft so als würde da gar keiner drüber lesen. Oft doppelungen in Sätzen und Schreibfehler die sogar mir auffallen. Es wäre echt schön wenn da wieder drauf geachtet wird.

Auch hatte letzten einer nach einer Quellenangabe (die im komplett fehlte) gefragt, und hatte mehrere tage später noch keine Antwort. Also auch Quellenangaben wären wieder schön. Es ging dabei wohl um den Titel vom nächsten Borderlands, wirkte sehr spekuliert und man las nicht raus wo ihr den Titel her habt.

 

Es wird bei uns so verfahren, dass unser News-Team die Neuigkeiten sofort online stellt. Die Texte werden erst danach von einer zweiten Person hinsichtlich der Rechtschreibung überprüft. Und es kann auch mal vorkommen, dass dies mehrere Tage dauert, da wir nicht rund um die Uhr und jeden Tag Zeit dafür haben. Dass derartige haarsträubende Fehler in den Texten enthalten sind, lässt sich nicht abstreiten. Dein Feedback nehmen wir uns aber gerne an und versuchen dahingehend wieder besser zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Server ist schon sehr gut, von der Leistung her ausreichend dimensioniert. Wenn aufgrund von PHP irgendwelche Prozesse durchdrehen zwingt das aber halt auch gute Server in die Knie.

Und ja psnprofiles setzt auf die gleiche Software, aber wir bewegen uns aufgrund der Post- und Threadanzahl auf einem weit höheren Niveau. Auch unsere Zugriffszahlen sind größer. Die Belastung ist also deutlich höher, was dann natürlich stärkere Probleme verursachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich habe immer nur bei den 2016 Updates geschaut :D Nummer 23 passt jetzt auch^^

Hm also im Quellcode ist im Prinzip der richtige Link enthalten, so wie es das System ausspuckt, wenn man den einzelnen Post teilen möchte:

 

h.ttp://www.trophies.de/forum/thema/133754-50-wird-doch-wohl-drin-sein-und-hör-auf-die-einkaufsliste-anzustarren/?do=findComment&comment=6661595

 

Klickt man nun auf diesen Link oder kopiert man ihn in die Adresszeile, wandelt sich der Link ein wenig:

 

h.ttp://www.trophies.de/forum/thema/133754-50-wird-doch-wohl-drin-sein-und-hör-auf-die-einkaufsliste-anzustarren/?page=14#comment-6661595

 

Korrekt wäre aber Seite 15, wenn man das manuell anpasst, klappt die Verlinkung auch wieder ordnungsgemäß:

 

h.ttp://www.trophies.de/forum/thema/133754-50-wird-doch-wohl-drin-sein-und-hör-auf-die-einkaufsliste-anzustarren/?page=15#comment-6661595

 

Aus irgendwelchen Gründen springt man auf eine falsche Seite... @Baldursgate weiß vielleicht einen Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Aii:

falls es hilft: es ist das erste mal aufgefallen, nachdem mir susu freundlicherweise unter meinen startpost 2 weitere posts "hergestellt" hat, dadurch verrutschten einige posts auf eine neue seite, wie man sieht sind betroffenen posts immer am oberen ende der seite gewesen.

das war auch einer der gründe warum ich die links mal gecheckt habe.

 

vor 21 Stunden schrieb Baldursgate:

hab mal ein wenig Recherchiert, scheint wohl ein Problem mit der Paginierung zu sein. Hab mal den Wert leicht verändert, jetzt scheint es ordentlich zu klappen.

 

Warum er aber hier ne Rechenschwäche hat, wird wohl ein Rätsel bleiben... jedenfalls setzt ich das mal auf den Bug-Tracker.

 

Meine neuen Links wurden dadurch wieder außer Kraft gesetzt, habe meine Änderungen also wieder rückgängig gemacht. Mit den herkömmlichen Links funktioniert es wieder^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir auf unserer Startseite eine News posten, dann wird kurze Zeit später ein Plugin/Script/wasauchimmer aktiv, welches das Bild, den Titel und die ersten Buchstaben auf Facebook samt Verlinkung postet. Das machen wir ja nicht mit der Hand. Klar, manche News bekommen keine Resonanz, aber wer soll hier entscheiden, welche News gepostet wird und welche nicht? Geschmäcker sind halt verschieden.

 

Der aufgeführte Beitrag zum letzten BzLdN hat bei mir gerade eben das entsprechende Bild dargestellt, dafür fehlte es aber bei anderen Beiträgen. Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, da ich Facebook auch nicht so nutze, aber trotzdem könnte man dem wohl mal nachgehen, warum hier die Bilder nicht angezeigt werden... Den Auszug zu vergrößern wäre vielleicht eine gute Option, um mehr Inhalt anzuteasern, aber ob das so einfach umzusetzen wäre, steht auf einem anderen Blatt. Eine manuelle Kopierung auf FB mit gesondertem Text halte ich persönlich für unnötige Arbeit. Bei besonderen Neuerungen stärker über die Startseite und damit einhergehend über FB zu informieren sehe ich aber als sinnvoll an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Eben jemand der längerfristig schaut welche News die Leute interessieren und welche eher nicht. Da steckt man ganz wenig Zeit rein und kann die Qualität der Posts für die User deutlich erhöhen. Und das wäre nur eine Methode. Und klar sind Geschmäcker verschieden, aber wenn ein Post gar keine einzige Reaktion erzeugt und das bei über 10.000 FB-Likes, dann ist so ein Post nur kontraproduktiv.

 

Jede News hat aus meiner Sicht ihre Daseinsberechtigung. Jeder unser Schreiber hier opfert seine Freizeit um ein paar Zeilen zu verfassen, aber manche Beiträge sollen dann nicht gut genug sein? Nur weil eine entscheidende Person dieser Meinung ist...? Nur weil nicht direkt interagiert wird heißt das nicht, dass niemand auf den Link klickt oder sich für das Thema interessiert. Gerade auch auf Facebook kommt zum eigentlichen Inhalt noch so manch anderer Faktor hinzu, inbesondere die Zeit und der Tag. Und wenn unsere Schreiber dann rasch mehrere Links nacheinander posten, geht dies umso schneller im Newsfeed unter oder wird nicht beachtet, weil der User dann sowas wie "Trophies.de hat 4 Links geteilt" sieht und nur einen Beitrag, alle anderen müssten ausgeklappt werden.

 

vor 11 Minuten schrieb NILON_WALLS:

(Der aktuelle Aufruf nach neuen Teammitgliedern erzeugt bisher absolut gar keine Reaktion der User, diesen Thread sehen ja auch nur Leute die bereits im Forum aktiv sind. Alle anderen werden ausgeschlossen)

 

In dem Thread erwarten wir ja jetzt auch net die riesen Resonanz, hauptsache das Postfach quillt über^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur noch kurz klarstellen, dass dies meiner Meinung entspricht und ich nicht für's Team spreche, vielleicht bin ich damit ja auch alleine hier, also alleine mit dieser Meinung^^

 

Um die Facebook-Seite zu verbessern würde ich statt einer Selektierung vielmehr auf eine Individualisierung setzen, ich revidiere hiermit also ein wenig meine vorherige Aussage. Dies würde dann aber wirklich feste Personen voraussetzen, die sich darum kümmern. Dass die News nicht mehr vom Plugin gepostet werden, sondern vielleicht doch händisch. Die Gestaltung dabei bietet dann ja gewisse Möglichkeiten. Ein Bild mit Text ruft in der Regel mehr Resonanz hervor als ein schlichter Link. Videos umso mehr, wobei das bei uns dann wohl doch eher unwahrscheinlich ist. Wenn sich die Beiträge unterscheiden steigert das dann auch die Attraktivität und deine -zurecht- geforderte Qualität. Auch wenn ich nachwievor nicht die Quantität vermindern würde, aus oben genannten Gründen. Verbunden mit der richtigen Uhrzeit und dem richtigem Thema kann man seine Reichweite ja enorm steigern, vor einigen Jahren habe ich eine Seite in vergleichbarer Größe mitgestaltet und konnte dies hautnah miterleben. Mit nur 8k Abonnenten wurden dank des guten Moments mal schnell zehnmal mehr Leute und weit darüber hinaus erreicht, sofern die Interaktion der ersten Leser mitzieht. Du schreibst ja schon ganz richtig, dass Facebook da sehr ausgetüftelte Algorythmen hat (ein Grund warum ich jetzt nicht mehr aktiv da bin :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb MobySlick:

Und wann wird das Problem mal gefixt? Ist jetzt schon mehrere Tage so und selbst die Tipps die der Admin hier gepostet hat helfen nicht.

Das Problem ist, dass wir nicht wissen, was das Problem ist ;) Es wurde die Tage nichts an der Software oder der Datenbank geändert, es gab auch keine Hintergrundprozesse etc, die sowas hätten auslösen können.. Alle anderen Aktivitätsverläufe funktionieren bei euch normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...