Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Marktplatz:

Man sollte den Startpost selbst bearbeiten, da sich zurzeit kein verantwortlicher Mod darum kümmert. Z.B wenn ein Spiel verkauft wurde und der Ersteller des Thread schreibt hin das es verkauft ist und der Mod soll es bitte dazuschreiben ist es nach 3 Tagen immer noch nicht passiert.

ja wär optimal denn könnte man auch sein eigenen thread machen den man nurnoch aktualisiert (startpost)

und die mods bräuchten denn auch nur hier und da mal ein blick reinwerfen ob alles rechtens is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja wär optimal denn könnte man auch sein eigenen thread machen den man nurnoch aktualisiert (startpost)

und die mods bräuchten denn auch nur hier und da mal ein blick reinwerfen ob alles rechtens is

Das wird 100% abgelehnt ;)

Und ihr könnt ja für jedes Spiel einen eigenen Thread aufmachen, dann muss niemand den Startpost editieren. Denn wir sind auch nur Menschen und nebenbei haben wir auch ein echtes Leben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wo ich das posten soll also tu ichs einfach mal hier.

Und zwar hab ich ein Problem wenn ich beim Profildesign die Farbe umstellen will...

Ich drück drauf dann kommt 1milli sekunde die palette für die Farben dann sinds se aber auch gleich wieder weg und ich seh dann statt den Farben nur mehr einen schmalen schwarzen balken..

kA was da los ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marktplatz:

Man sollte den Startpost selbst bearbeiten, da sich zurzeit kein verantwortlicher Mod darum kümmert. Z.B wenn ein Spiel verkauft wurde und der Ersteller des Thread schreibt hin das es verkauft ist und der Mod soll es bitte dazuschreiben ist es nach 3 Tagen immer noch nicht passiert.

Dann konnte man nachhinein 18er Titel einfügen, wozu dann die freischaltung? :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann konnte man nachhinein 18er Titel einfügen, wozu dann die freischaltung? :emot-what:

Kann man im Prinzip auch einfach in einer Antwort im Thread einfügen. Das Ganze ist nicht wirklich eine komplette Lösung. Aber wenn jemand möchte, das sein Startpost immer aktuell ist... Einfach für jedes Spiel einen eigenen Thread erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marktplatz:

Man sollte den Startpost selbst bearbeiten, da sich zurzeit kein verantwortlicher Mod darum kümmert. Z.B wenn ein Spiel verkauft wurde und der Ersteller des Thread schreibt hin das es verkauft ist und der Mod soll es bitte dazuschreiben ist es nach 3 Tagen immer noch nicht passiert.

Da hier wieder eine Diskussion entfacht: Es wird einen neuen Marktplatz geben, inzwischen werden wir am bestehenden System nichts ändern. Das alles wird nach der neuen Startseite ausgearbeitet.

Wurde entfernt, danke.

geschlossenen threads in einem forum nach hinten schieben

gründe: man kann eh nicht mehr posten; und über SuFu zum informationserhalt gut zu finden. (für mehr kann ein geschlossener thread eh nicht benutzt werden)

zwar ist ein symbol, welches auf geschlossene threads hinweist davor, aber eine trennung würde mMn vieles erleichtern

Themen werden nach Datum des letzten Posts sortiert, etwas nach hinten verschieben geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine eher unwichtige aber vielleicht interessante Verbesserung wäre das in den Alben (Übersicht) Angezeigt wird ob bzw. wie viele Kommentare zu dem jeweiligen Bild vorhanden sind.

Ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus darum weis ich nicht ob das möglich bzw. wie aufwendig ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platinschwierigkeit/Zeitaufwandlisten könnte man mit den "Platin Team" Threads kombinieren. Wenn ein User Platin erreicht hat und eingetragen ist - wird er zum voting/posting in den jeweiligen Threads freigeschaltet. So wäre 100% gewährleistet das NUR brauchbare Votes und Posts kommen.

bin auch schon gut am grübeln, wie man das mit den votes machen könnte; ich fänd diese lösung nicht optimal bzw wäre es keine verbesserung in meinen augen

1. hättest du in vielen bewertungsthreads nichts mehr zu stehen

2. hält das ja nun nicht leute davon ab zu zeigen wie "toll" sie sind, wenn man weniger wertet, als man brauchte, oder leichter fand, als es ist.

Aber muss sagen, dass sich wirklich in diesem bereich was ändern müsst: leider ist es schwer das zu verbessern ohne etwas schlimmeres einzubeziehen. hatte schon so einige ideen, zT zu umfangreich, zT aber auch einfach nur eine verschlimmbesserung. aber mein kopf raucht da auch irgendwie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*neues Thema einwerf*

ich hoffe, den Vorschlag gabs nicht schonmal aber wie wäre es denn mit einer Kategorie Usertests?

Da könnte dann jeder, der sich berufen fühlt, ein kurzes Review zu einzelnen Spielen schreiben.

Idealerweise etwas mehr als "ich finds geil/ich finds schlecht", aber für'n Pulitzer-Preis muss es auch nicht gleich qualifizieren.

Man könnte das auch mit Pollfunktion ausstatten, so dass man gleich sieht, wie das Spiel an sich und nicht nur die Trophäen bewertet werden, denn so mancher von uns spielt ja noch wegen des Spiels und nicht nur wegen der Scorecard... ;-)

Gruß

Maitre B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platinschwierigkeit/Zeitaufwandlisten könnte man mit den "Platin Team" Threads kombinieren. Wenn ein User Platin erreicht hat und eingetragen ist - wird er zum voting/posting in den jeweiligen Threads freigeschaltet. So wäre 100% gewährleistet das NUR brauchbare Votes und Posts kommen.

Naja, wenn einem 1 Trophäe fehlt und er diese einfach nicht schafft, hat er auch das recht, die Schwierigkeit zu bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, wenn einem 1 Trophäe fehlt und er diese einfach nicht schafft, hat er auch das recht, die Schwierigkeit zu bewerten.

Stimmt leider auch. Deine Argumente und die von LoAlexandria kann ich gut nach vollziehen. Manche User bräuchten einfach weniger Ego und mehr Objektivität - und ich hab keine Ahnung wie man das erreichen könnte.

Optimal wäre ja, möglichst viele Leute voten zu lassen, die möglichst alle Objektiv sind.

Vieleicht wäre es auch nützlich, wenn man verlangen würde das die votes ausführlich kommentiert werden. Ich schreib z.b immer: Ich gebe eine 4, habe fürs sammeln einen Guide benutzt, online nicht geboostet und wenn der Schwierigkeitsgrad nichts zur sache tut, gebe ich diesen auch noch an. Hat ja niemand was davon wenn User Xy online geboostet hat, 2 guides benutzt hat, am besten noch einen Thread aufgemacht ala: "HILFEEEEE ICH KOMM NICHT WEITER" und dann schreibt: "hach war easy - 2"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, Verwarnungen

hab grad mal gesehen/ gelesen, dass die irgendwann ablaufen? oO (Die punkte versteh ich zwar nicht so ganz), aber sollte man Verwarnungen nicht "dauerhaft" machen? Also 10 Tage finde ich persönlich herzlich wenig.

Ich weiß ja nicht wie schnell (also wie stark ein Regelverstoß sein muss für eine Verwarnung) diese Ausgesprochen wird. Aber wenn man sich nicht an Regeln hält sollte man da doch härter herangehen. 1/4tel bis 1/2 Jahr sollte sowan schon anhalten. Wenn dieser Post "überflüssig" erscheint, habe ich das System wohl noch nicht ganz verstanden; kann auch sein.

Edit: @Über mir: jup und das seh ich zu häufig :( (zudem, ich hatte mit RB2 meine erste Platin, hätte mich jemand gefragt, wie schwer ich die auf einer skala 1-10 fand: 2-3; problem: 1. ich kannte kein anderes Spiel im sinne, dass ich Platin habe und ich bin RB1 Kind der ersten Stunde + GH freak ... objektiv ist es nicht unter 6 anzusiedeln) aber naja wir driften ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Schwierigkeitslisten/Platinlisten

Verknüpfen würde ich das nicht. Die krassesten Falschvotes werden von uns wentfernt bzw. können gemeldet werden. Der betreffende User wird dann verwarnt und fertig.

Thema Verwarnungen

Die Verwarnungen laufen nie ab. Sie werden bei uns intern gelistet und so können wir dann sehen wie sich ein User über einen längeren Zeitraum bei uns verhält. Wir haben verschiedene "Verwarn"-Möglichkeiten. Die schnellste ist mit der gelben/roten Karte direkt im Beitrag.

Eine 10-Tages-Sperre ist nur eine letzte Verwarnung vor der kompletten Forensperre. In dem Zeitraum kann sich der User mal gedanken arüber machen warum er gesperrt wurde oder sich neu anmleden. Dann fliegt er aber sofort aus dem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freischaltung im Marktplatz zu lang:

Bin bei dem Thema recht ungeduldig und möchte recht schnell sehen, wie erste Interessenten reinschauen und dann fragen. Mir ist auch bekannt, dass der Marktplatz derart beliebt ist, dass man immer Unmengen an Angeboten freischalten muss. Bitte schlagt mich dafür nicht, aber ich würde wir mehr Unterstützung im Personal wünschen. Heißt vielleicht gibt es hier einen, der sooo viel Zeit hat, dass er gerne von billigen User zum prestigeträchtigen Mod werden möchte und sich Zeit nimmt alle neuen Angebote freizuschalten. Gerne auch 2. Is nur mal so ne Anmerkung. Werft nicht mit bösen Worten um euch, schließlich wollt ihr es mit diesem Thread allen recht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freischaltung im Marktplatz zu lang:

Bin bei dem Thema recht ungeduldig und möchte recht schnell sehen, wie erste Interessenten reinschauen und dann fragen. Mir ist auch bekannt, dass der Marktplatz derart beliebt ist, dass man immer Unmengen an Angeboten freischalten muss. Bitte schlagt mich dafür nicht, aber ich würde wir mehr Unterstützung im Personal wünschen. Heißt vielleicht gibt es hier einen, der sooo viel Zeit hat, dass er gerne von billigen User zum prestigeträchtigen Mod werden möchte und sich Zeit nimmt alle neuen Angebote freizuschalten. Gerne auch 2. Is nur mal so ne Anmerkung. Werft nicht mit bösen Worten um euch, schließlich wollt ihr es mit diesem Thread allen recht machen.

Wir sind dabei den Marktplatz umzustellen. Das passiert erst nach der neuen Startseite. Inzwischen bleibt alles so wie es ist. Wirst wohl Geduld lernen müssen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Admins,

könnt Ihr nicht mal die 100 Beiträge Regel für die Platinteams überdenken?

Irgendwie zwingt einen das ja fast schon zum Spammen, mal ganz überspitzt gesagt...

Ich steh zwar gern mit Rat und Tat zur Seite, aber hab halt auch nicht zu jedem Thema und/oder Spiel was zu sagen...

Gruß

Maitre B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Admins,

könnt Ihr nicht mal die 100 Beiträge Regel für die Platinteams überdenken?

Irgendwie zwingt einen das ja fast schon zum Spammen, mal ganz überspitzt gesagt...

Ich steh zwar gern mit Rat und Tat zur Seite, aber hab halt auch nicht zu jedem Thema und/oder Spiel was zu sagen...

Gruß

Maitre B

Wenn man wirklich in die Platin Teams will, kann man doch wohl 100 produktive Beiträge schreiben. Wenn jemand spammt, um in die Listen zu kommen, werden die Beiträge sowieso gelöscht. Denke deswegen nicht, dass es hier eine Änderung geben wird, aber was weiß ich schon, bin hier nur User :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag einfach mal blöd:

Wie wärs wenn mal die Smileys überarbeiten würden?

Also doppelte rauswerfen, ähnliche zusammenfassen und in fester reihenfolge (die sich nicht alle paar Wochen ändert) anzeigen lassen?

Ach ja, und ich hät auch gerne anwählbare smileys bei "Direkt antworten" (*Wenn wir schon dabei sind* :biggrin5:)

denn da muss ich immer erst auf "Erweiter" klicken um zu den Smikeys zu gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Admins,

könnt Ihr nicht mal die 100 Beiträge Regel für die Platinteams überdenken?

Irgendwie zwingt einen das ja fast schon zum Spammen, mal ganz überspitzt gesagt...

Ich steh zwar gern mit Rat und Tat zur Seite, aber hab halt auch nicht zu jedem Thema und/oder Spiel was zu sagen...

Gruß

Maitre B

Nein das überdenken wir nicht mehr, das System ist gut so.

Dann dauert es halt etwas bis du in die Platinteams eingetragen wirst. Aber da sie ja nach Datum sortiert sind ist dein Platz jetzt auch noch genau der der er in einem Monat noch ist, außer es hat jemand von der Zeit her früher als du Platin.

Ich frag einfach mal blöd:

Wie wärs wenn mal die Smileys überarbeiten würden?

Also doppelte rauswerfen, ähnliche zusammenfassen und in fester reihenfolge (die sich nicht alle paar Wochen ändert) anzeigen lassen?

Ach ja, und ich hät auch gerne anwählbare smileys bei "Direkt antworten" (*Wenn wir schon dabei sind* :biggrin5:)

denn da muss ich immer erst auf "Erweiter" klicken um zu den Smikeys zu gelangen.

Wenn wir mal Zeit haben vielleicht ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...