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Trophäen-Leitfaden - The Brigmore Witches DLCdlc3

 

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 7x bronze3.png = 10

Doppel 100% möglich durch Versionen PS3 und PS4.

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 6
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2

Allgemeine Infos:

  • Der DLC enthält vier Missionen, welche alle nach deren jeweiligen Abschluss einzeln anwählbar sind.
  • Es sind mindestens zwei Durchgänge notwendig, einer für den hohen und einer für den niedrigen Chaosfaktor.
  • Man kann in den Missionen frei speichern. Dies sollte man vor allen Dingen im Durchgang mit niedrigem Chaosfaktor häufig tun.
  • Der Schwierigkeitsgrad spielt für die Trophäen keine Rolle.
  • Es kann ein Speicherstand aus dem DLC "The Knife of Dunwall" verwendet werden, durch den alle erworbenen Ausrüstungsgegenstände, Kräfte, Runen, Knochenartefakte und Münzen erhalten bleiben. Dies ist besonders für die Trophäe "Genügend Geld um abzuhauen" empfehlenswert.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

01505_073.png Ausbruch

Du hast Lizzy Stride aus Coldridge befreit.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zweite Mission beendet hat.

 

01505_074.png Banden von Dunwall

Du hast die Undine wieder fahrtüchtig gemacht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die dritte Mission beendet hat.

 

01505_075.png Geschäftemacher

Du hast mindestens 8 Gefallen in "The Brigmore Witches" gekauft.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Zu Beginn der zweiten, dritten und vierten Mission hat man die Möglichkeit, Gefallen zu kaufen, wobei man diese in den Missionen nicht nutzen muss. Es gibt insgesamt acht "feste" Gefallen und zwei weitere, wenn man einen Speicherstand aus "The Knife of Dunwall" importiert:

  • Mission 2: Drei Gefallen
    • Aufseher Daud (100 Münzen)
    • Verlegte Rune (200 Münzen)
    • Gefälschte Anweisung (100 Münzen)
  • Mission 3: Vier Gefallen
    • Die versunkene Kiste (100 Münzen)
    • Die versteckte Rune (200 Münzen)
    • Ehemaliger Rothwild-Arbeiter (75 Münzen) > Dieser Gefallen wird nur angezeigt, wenn man einen Speicherstand aus "The Knife of Dunwall" importiert, wobei man dort in der ersten Mission für die beiden gefangenen Arbeiter die Lichtwand ausschalten und sie befreien muss, damit sie einem eine Stechkarte geben.
    • Ein Geschenk von Abigail Ames (100 Münzen) > Dieser Gefallen wird nur angezeigt, wenn man einen Speicherstand aus "The Knife of Dunwall" importiert. Dafür muss man Abigail Ames im Rothwild-Schlachthaus ansprechen und es für sie sprengen.
  • Mission 4: Drei Gefallen
    • Loch im Zaun (200 Münzen)
    • Diebischer Butler (75 Münzen)
    • Abtrünnige Hexe (50 Münzen)

Man kann die Trophäe frühestens zu Beginn der vierten Mission erhalten. Außerdem muss sie in einem Durchgang erspielt werden, da es nicht ausreicht, einzelne Missionen zu wiederholen.

 

01505_078.png Schweigen ist Gold

Du hast "The Brigmore Witches" abgeschlossen, ohne jemanden zu alarmieren.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man nach Abschluss des DLCs, wenn man während des gesamten Durchgangs niemanden alarmiert hat. Als alarmiert gelten Gegner, wenn mindestens ein Blitz über dem Kopf eines Gegners rot ist. Hexenhunde zählen ebenfalls dazu. Sollten Gegner nur drei weiße Blitze über den Kopf haben, so ist das nicht weiter schlimm, da sie einen nicht gesehen haben. Als Anhaltspunkt für eine Alarmierung kann man einen "unheilvollen" Ton erkennen. Hat man während einer Mission niemanden alarmiert, so ist am Ende der Mission in der Statistik ein Häkchen bei "Geist (nicht entdeckt worden)". Gefundene Leichen oder bewusstlose Personen verhindern die Trophäe nicht.

 

Hinweis 1:

Sollte man in Mission 3 in der Kanalisation sein, dann spricht man die am Boden kniende Hexe nicht an, da sonst andere Hexen alarmiert werden.

 

Hinweis 2:

In Kapitel 4 befinden sich an manchen Stellen Schädel auf dem Boden. Diesen sollte man nicht zu nahe kommen, da aus ihnen sonst alarmierte Hexenhunde werden.

 

Hinweis 3:

In Kapitel 4 gibt es einige weiße Statuen von Delilah. Wenn man sich vor ihnen bewegt, werden diese alarmiert und Hexenhunde sowie Hexen erscheinen.

 

Hinweis 4:

Die Trophäen "Schweigen ist Gold", "Saubere Hände", "Neue Wege" und "Genügend Geld um abzuhauen" können kombiniert werden.

 

01505_079.pngSaubere Hände

Du hast "The Brigmore Witches" abgeschlossen, ohne jemanden eliminiert zu haben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man nach Abschluss des DLCs, wenn man in allen Missionen niemanden eliminiert hat. Die Trophäe muss in einem Durchgang erspielt werden, da es nicht ausreicht, einzelne Missionen zu wiederholen. Man kann Feinde betäuben, indem man sich von hinten an sie heranschleicht und r2.png (PS3) oder r1.png (PS4) gedrückt hält oder mit Betäubungsbolzen auf sie schießt. Würgestaubgranaten blenden Gegner nur für ein paar Sekunden, betäuben sie jedoch nicht. Legt betäubte Gegner auf Erhöhungen (Tische, Dächer, Sofas etc.) ab, damit sie nicht von Ratten gefressen werden, da dies sonst als getöteter Feind gewertet wird. Ebenfalls sollte man darauf achten, dass sie im betäubten Zustand nicht von Häusern etc. fallen, da sie sonst sterben und dies auch als Tod gezählt wird. Sollten abgelegte Gegner nach einiger Zeit verschwinden, wenn ihr wieder in das Gebiet zurückkommt, dann verhindert dies die Trophäe nicht. Am Ende jeder Mission kann man in der Statistik sehen, ob Gegner getötet wurden oder nicht. Sollte dies der Fall sein, so kann man einen älteren Spielstand laden und die Mission erneut spielen. Allerdings zählt es nicht, wenn man Missionen einzeln anwählt.

 

Hinweis 1:

Die Hauptziele müssen auf indirekte Weise neutralisiert werden.

  • Mission 3:
    • Edgar Wakefield betäuben.
  • Mission 3:
    • Um die Zündspule zu beschaffen, gibt es zwei Wege auf niedrigem Chaoslevel:
      • Mit Pfleger Trimble im Büro der Nähfabrik sprechen und die Wasserzufuhr in der Kanalisation wiederherstellen.
      • Den Wecker in Trimbles Labor klingeln lassen, ihn dann betäuben und mit Mr. Hat sprechen. Er wird euch bitten, den Walöltank zu entnehmen, damit er sterben kann. Tut dies nicht, da sonst die Arbeiter und er selbst sterben werden. Geht stattdessen in die Kanalisation, nehmt euch den Schlüssel von dem toten Hutmacher, der kurz nach Betreten des Gebiets hinter einem Gitter liegt. Entweder ihr beschafft euch den Schlüssel mittels der Kraft "Anziehung" oder ihr geht den Weg zu ihm hin, achtet aber dann auf die Hexen, die aus dem Hinterhalt auf euch lauern. Habt ihr den Schlüssel, kehrt ihr nach Drapers Ward zurück und geht in die Wohnung, in der man die optionale Mission für die Nachstellung der Hochzeit der Lumpengräfin annehmen kann. Im oberen Stockwerk ist ein Metallschrank, in dem ein Dokument mit dem Türcode zum Mechanikraum liegt.
  • Mission 4:
    • Sobald Delilah das Ritual beginnt, muss das Bild von Emily mit einem aus dem hinteren Bereich des Gebiets ausgetauscht werden.

Hinweis 2:

Corvo zählt nicht als Toter, auch wenn man einen tödlichen Schlag gegen ihn landet.

 

Hinweis 3:

Das Ausführen des Rezepts der Lumpengräfin verhindert diese Trophäe nicht. In Mission 2 kann man für die Nachstellung der Hochzeit betäubte Gegner bzw. Feinde, die sich gegenseitig getötet haben, verwenden.

 

Hinweis 4:

Die Schädel der Hexenhunde in Mission 4 können aus der Ferne mit Bolzen zertrümmert werden, bevor die Hunde erscheinen. Dies zählt nicht als Tod. Ebenso darf man Ratten töten, da diese nicht als Feinde zählen.

 

Hinweis 5:

Die Trophäen "Schweigen ist Gold", "Saubere Hände", "Neue Wege" und "Genügend Geld um abzuhauen" können kombiniert werden.

 

 

silber_header.png

 

01505_076.png Totale Zerstörung

Du hast "The Brigmore Witches" mit hohem Chaosfaktor abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man nach Abschluss des DLCs, wenn man alle Missionen mit einem hohen Chaosfaktor abgeschlossen hat. Dies erreicht man, wenn man möglichst viele Gegner tötet.

 

Hinweis:

Mission 1 schließt man mit einem niedrigen Chaosfaktor ab, da man hier niemanden töten kann. Mit einem Speicherstand spielt man (hoher Chaosfaktor) aus dem "The Knife of Dunwall"-DLC, dann bekommt man nach Abschluss der ersten Mission einen hohen Chaosfaktor angerechnet, obwohl man niemanden getötet hat.

 

01505_077.png Neue Wege

Du hast "The Brigmore Witches" mit niedrigem Chaosfaktor abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man nach Abschluss des DLCs, wenn man alle Missionen mit einem niedrigen Chaosfaktor abgeschlossen hat. Dies erreicht man, wenn man möglichst keine Gegner tötet und Hauptziele auf indirekte Weise neutralisiert. Hat man doch mal versehentlich einen Feind auf dem Gewissen, so ist dies nicht weiter schlimm.

 

Hinweis:

Die Trophäen "Schweigen ist Gold", "Saubere Hände", "Neue Wege" und "Genügend Geld um abzuhauen" können kombiniert werden.

 

01505_080.png Genügend Geld um abzuhauen

Du hast "The Brigmore Witches" mit niedrigem Chaosfaktor und 10.000 Münzen überlebt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man nach Abschluss des DLCs, wenn man alle Missionen mit einem niedrigen Chaosfaktor und mindestens 10.000 Münzen abgeschlossen hat. Tötet möglichst keine Gegner und neutralisiert Hauptziele auf indirekte Weise. Hat man doch mal versehentlich einen Feind auf dem Gewissen, so ist dies nicht weiter schlimm. Jede Mission hat eine festgelegte Anzahl an Münzen:

  • Mission 1: 500 Münzen
  • Mission 2: 1.655 Münzen
  • Mission 3: 3.520 Münzen
  • Mission 4: 2.030 Münzen

Man durchsucht alle Gebiete nach Münzen und Wertgegenständen (Kupferdraht, Tyvianisches Erz, Verarbeitetes Walöl etc.). Stufe 2 der Kraft "Blick ins Nichts" ist dabei sehr hilfreich, da dann alle sammelbaren Gegenstände grün anzeigt werden, wenn man sie ausrüstet und l1.png (PS3) oder  l2.png (PS4) drückt. Da Münzen sehr klein sind, kann man sie schnell übersehen. Manche Gegner können bestohlen werden. Diese erkennt man daran, dass sie eine Gürteltasche tragen, die ebenfalls grün leuchtet, wenn man "Blick ins Nichts" ausgerüstet hat. Ist man nahe genug hinter einem solchen Gegner, so kann man viereck.png drücken und ihn bestehlen oder man betäubt ihn mit r2.png (PS3) oder r1.png (PS4), dann nimmt man die Beute auf. Man sollte sich außerdem keine Ausrüstungsverbesserungen, Materialien und Gefallen zu Beginn der Missionen kaufen. Erledigt nicht tödliche, optionale Missionen, um in bestimmte Bereiche zu gelangen.

 

Hinweis 1:

Die Trophäe lässt sich einfacher erspielen, wenn man einen Speicherstand aus "The Knife of Dunwall" hat. Jedoch sollte man bei diesem mehr als 3.000 Münzen übrig haben, da sonst ein neues Spiel ohne Speicherstand sinnvoller wäre, weil man bereits zu Beginn von "The Brigmore Witches" 3.000 Münzen zur Verfügung hat.

 

Hinweis 2:

Die Trophäen "Schweigen ist Gold", "Saubere Hände", "Neue Wege" und "Genügend Geld um abzuhauen" können kombiniert werden.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

01505_072.png Das letzte Wort

Du hast einen tödlichen Schlag gegen Corvo gelandet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man während der ersten Mission im Kampf gegen Corvo einen tödlichen Schlag gegen ihn gelandet hat. Dazu muss man immer wieder mit dem Schwert auf ihn einschlagen, bis eine kurze Slow-Motion-Sequenz beginnt, in der der Kampf endet.

 

01505_081.png Mauer aus Fleisch

Du hast einen Gegner mit "Anziehen" als schwebenden Schild benutzt.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe wird Stufe 2 der Kraft "Anziehen" benötigt. Insgesamt müsst ihr dafür sechs Runen einlösen (zwei Runen für Stufe 1 und vier weitere für Stufe 2). Hat man die maximal verbesserte Kraft ausgerüstet, so zieht man einen lebenden Gegner mittels l1.png (PS3) oder  l2.png (PS4) an und wartet darauf, bis einem ein anderer Gegner mittels Fern- oder Nahkampf angreift. Hexenhunde sind ebenfalls geeignet.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Bruder_Grimm @MeisterQ @Merlin-87 @Warlord149 @Porky.

Bearbeitet von Aii
2.0
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