Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom Enemy Unknown


Dragarock

Recommended Posts

Ich versuche es bei normalen Ätherern ;) Getroffen wurde aus meinem Squad auch niemand. Aber das mit dem Gedankenschild ist ein super Tipp. Das werde ich gleich mal testen und dann berichten, obs geklappt hat.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank :smile:

Der Tipp mit dem Geistschild war Gold wert :biggrin5: Es hat die Chance auf 66% angehoben und gleich der erste Versuch war ein Erfolg.

Also vielen Dank nochmal :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geistschild ist generell PFLICHT bei Chars mit Psy Kräften da er nicht nur die Willenskraft erhöht sondern seine spezielle Funktion auch die Chance auf Gedankenkontrolle enorm boostet!

Mit

1. Geist Schild (+30 Willenskraft + spezielle Funktion)

2. Psy Rüstung (+20 Willenskraft)

3. Gefechtsdrogen (+20 Willenskraft)

4. Psy Inspiration (+30 Willenskraft)

Kommt man mit einem voll ausgeskillten Psy Soldat (98 Willenskraft) auf bis zu 198 Willenskraft. Damit kann man wirklich alles und jeden einschließlich Ätherer und Sektoiden Anführer unter Gedankenkontrolle zwingen selbst auf Schwierigkeitsgrad "Unmöglich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich bin gerade mittig im 5. Run und mir fehlt nur noch die 40 UFO Trophy. Kommen denn kurz vor de betreten der Gollopkammer weitere UFOs wenn man lang genug nach Aktivitäten scannt? Bisher bin ich immer schnellstmöglich in die Kammer und konnte das deshalb nicht testen. Aber gefühlt war es dann immer sehr sehr ruhig.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich bin gerade mittig im 5. Run und mir fehlt nur noch die 40 UFO Trophy. Kommen denn kurz vor de betreten der Gollopkammer weitere UFOs wenn man lang genug nach Aktivitäten scannt? Bisher bin ich immer schnellstmöglich in die Kammer und konnte das deshalb nicht testen. Aber gefühlt war es dann immer sehr sehr ruhig.?

Ja du kannst auch vorm Ende des Spiels "Ufos sammeln" indem Du einfach Zeit vergehen lässt. Es kommen immer so ca. 2-3 Ufos pro Monat aber auch 1 Terrorangriff und 1 Ratsmission im Monat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy moly, das waren locker noch 10 Ufos die ich am Ende sogar farmen musste weil die Trophy bis zur Gollopkammer nicht plopte. Verstehe nicht was ich falsch gemacht habe. Vielleicht bin ich nur zu schnell durch als ich das nötige Equipment hatte. Das erste große Ufo hatte ich in jedem Durchgang ignorieren müssen aber alle anderen ... naja jetzt passts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy moly, das waren locker noch 10 Ufos die ich am Ende sogar farmen musste weil die Trophy bis zur Gollopkammer nicht plopte. Verstehe nicht was ich falsch gemacht habe. Vielleicht bin ich nur zu schnell durch als ich das nötige Equipment hatte. Das erste große Ufo hatte ich in jedem Durchgang ignorieren müssen aber alle anderen ... naja jetzt passts.

Es kommen einfach zu wenige Ufos in dem Spiel wie ich finde. Wie gesagt 2-3 maximal pro Monat. In den alten Spielen von damals poppte fast jeden 2ten Tag eines auf wenn man den Hyperwellen-Decoder und genug verteilte Radarstationen hatte.

Das hätten ruhig paar mehr Ufos sein können wie ich finde und vor allem auch mehr unterschiedliche. Ab nem gewissen Zeitpunkt sind es zu 90% ja nur noch die 2 verschieden großen Exemplare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie funktioniert das eigentlich mit den Ufo´s. Hatte bisher 2x das vergnügen, hab aber in der Kurzen Zeit nicht durchgesehen.

Muss ich da irgendwas drücken? Oder kämpft der Automatisch? Egal welchen Knopf ich gedrückt habe, sah es so aus als ob garnix passiert und das Ufo meinen Raven ruckzuck abschiesst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das eigentlich mit den Ufo´s. Hatte bisher 2x das vergnügen, hab aber in der Kurzen Zeit nicht durchgesehen.

Muss ich da irgendwas drücken? Oder kämpft der Automatisch? Egal welchen Knopf ich gedrückt habe, sah es so aus als ob garnix passiert und das Ufo meinen Raven ruckzuck abschiesst...

Abfangjäger und Ufo kämpfen Automatisch. Du kannst nur Extras wie Zielhilfe oder Ausweichmannöver dazuschalten wenn Du welche auf Lager hast.

Du kannst die Raven natürlich nur in Kämpfe schicken die es auch schafft. Mit den standard Avalanche Raketen schafft ne Raven nur kleine & mittlere Ufos. Für große Ufos brauchst Du schon eine sehr gute Bewaffnung und/oder Extras wie Zielhilfe etc.

Sehr große Ufos also Schlachtschiffe brauchst mit ner Raven gar nicht erst probieren. Die würd ich erst machen wenn Du den Firestorm + gute Waffen zb. EMP oder Fusionslanze hast.

Du kannst auch wenn Du noch kein Firestorm hast & auch keine guten Waffen & extras aber zb. ein großes Ufo auftaucht. Erst eine Raven losschicken dann kurz bevor die schrott geht brichst du mit Kreis den Kampf ab und dann schickste du ne 2te Raven los. So kannst du das auch lösen. Theoretisch müsstest du auf die weise auch mit 3-4 stinknormalen standard Ravens sogar nen schlachtschiff packen. Vorausgesetzt du hast so viele auf dem Kontinent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanns sein dass komsopolit verbuggt ist? ich hab jetzt jeden kontinent durch und die trophäe ist immernoch nicht erschienen, hab südamerika und afrika sogar 2mal gemacht weil ich bei denen nicht sicher war welches ich von denen noch nicht hatte..

Möglich wäre es.

Ich habe nämlich beim aller ersten durchspielen die Trophäe fürs durchspielen nicht erhalten, aus welchem Grund auch immer. Es wurde einfach nicht gewertet. Dann hab ich die letzte Mission noch einmal wiederholt und dann klappte es plötzlich.

Habe mir danach bei jedem Durchgang einen Save kurz vom Endboss gelassen, nur zur Sicherheit.

Ich kann für dich nur hoffen das du noch ein paar Saves hast, ansonsten wüsste ich nicht wie man feststellen kann welcher Durchgang bei dir evtl. nicht gewertet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja das finde ich auch kacke dass man nicht sehen kann von wo man gestartet hat ..

die savegames sind sowieso total buggy, den letzten ironman modus musste ich komplett neu machen weil das spiel abgestürzt ist und die savefile dann kaputt war...

nach 4 extra games kam jetz die trophäe und somit auch platin, macht und behaltet savegames von der letzten mission ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal eine Frage zur Fusionslanze und der Nuklear-Werfer Forschung. In mehreren Beiträgen standen verschiedene Antworten zur Erhaltung der beiden Forschungen und deswegen bin ich jetzt etwas verwirrt, muss man nun für die Forschungen im Schlachtschiff gewisse Gegenstände finden, oder kann man einfach alle Gegner ohne Verletzung Unschuldiger Gegenstände (die ja nur herumstehen :x) töten, und somit die Mission abschließen um die besagten Sachen danach wie gewohnt erforschen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Cyberdiscs sollten doch immer wieder bei Entführungen/Terroranschlägen auftauchen.

Nicht zwingend, wenn er weit genug im Spiel fortgeschritten ist & der Schwierigkeitsgrad ne gewisse Höhe hat werden Cyberdisks durch die noch gefährlicheren Sektopoden ersetzt.

Am besten den Schwierigkeitsgrad auf leicht stellen und dann sollten mit bisl Glück hin und wieder bei großen transport Ufo's Cyberdisks dabei sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiel macht echt süchtig :) bin gerade erst im 2ten monat auf unmöglich und finde es ist echt ein funnygame aber...

wieso gibt es hier keinen mecker thread :D

also mich kotzt was richtig krass an -.-

wenn ich scharfschützen oder schwere bewege , weil ich die auch meistens bewegen muss , das ich bei dem schweren die rakete nicht mehr benutzen kann und was voll krass ist der scharfschütze kann nicht schiessen -.- sry aber (schimpfwort)

hätten die echt überarbeiten sollen ist echt ein gravierender minuspunkt in meinen augen

Da muss ich MartinPhoenix zustimmen.

Der Sniper ist ohnehin schon super stark gegen Ende, da er zweimal innerhalb eines Zuges schießen kann. Gerade auf Impossible für mich die wichtigste Klasse überhaupt. Wenn er dann auch noch nach dem bewegen schießen könnte, wäre er einfach viel zu overpowered. (Kann er durch einen Skill, aber mit deutlichen Einschränkungen in seiner Zielgenauigkeit)

Es ist halt ein Taktik Spiel und jede Klasse hat Vorteile und Einschränkungen. Das kann man dem Game nicht wirklich als Minuspunkt anrechnen, sondern viel mehr als Pluspunkt.

Insgesamt sind die Klassen gut gebalanced wie ich finde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...