Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom Enemy Unknown


Dragarock

Recommended Posts

Einfach ausgedrückt kann man sagen ist das Gameplay in zwei Phasen aufgeteilt, das Geoscape und der taktische Einsatz

Ersters ist das wo man die Weltkugel vor sich hat, dort wo man die Basis, Personal, Forschung, etc. verwaltet.

Zweiteres ist dann der Einsatz der Truppen an einem Einsatzort, sei es ne Ufo Absturzstelle oder in Gebiet in dem Aliens gesichtet wurden

Kann es sein das man hier wirklich nur noch eine Basis hat, anstelle das man mehrere Basen im Spielverlauf errichten kann? Fände ich ein wenig schade, macht die Sache dann aber durchaus auch interessanter und schwerer. Den scheinbar kann man auch nicht mehr selbst bestimmen wo genau die Basis liegen soll, wahrscheinlich hat man halt verschiedene Punkte zur Auswahl, aber komplett freies setzen des Stützpunktes wie früher gibts dann wohl nicht mehr...

Aber soweit ich gelesen hab, hat die Base bei dem Game wohl mehrere Stockwerke die man dann bebauen kann, was ja dann wieder ne gute Sache ist :)

Nicht mehr lang, nicht mehr lang :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir vielleicht einer sagen wie man Aliens gefangen nehmen kann?

Bin jetzt auf so menschen ähnliche Gestalten gestossen und man sagt mir ich

soll sie Lebend gefangen nehmen... nur wie geht das?!

Die Aliens die man gefangen nehmen will muss man zuvor betäuben und am Ende wenn das Gebiet gesichert ist, werden diese dann eingesackt und in eine zuvor errichtete Zelle in der Basis gesperrt. Weis jetzt nicht welche Mittel/Waffen man bei dem neuen Teil dafür hat, aber früher hatte man sowas wie bestimmte Betäubungswaffen, z.B. Betäubungsgranaten und ich glaub da gabs es auch noch welche für den Nahkampf

Hab die Demo leider noch nicht gespielt, kann es daher nicht mit Sicherheit sagen wie es bei dem neuen Teil ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht einer sagen wie man Aliens gefangen nehmen kann?

Bin jetzt auf so menschen ähnliche Gestalten gestossen und man sagt mir ich

soll sie Lebend gefangen nehmen... nur wie geht das?!

Du bekommst die Technologie für den Betäubungsblaster gestellt, musst du anschießend erforschen ('Priorität' steht vorn dran).

Im Einsatz dann ein Alien entweder schwächen oder gewisse Spezies (Centipeden, Dünne Männer) sind scho schwach genug und können direkt damit mit hoher Wahrscheinlichkeit betäubt werden.

Du musst nur verflixt nah ran und das in der ersten Bewegungsphase (hab meist dafür Sturm Soldaten eingesetzt, kommen mit ihrem Run&Gun nah ran, dürfen danach aber den Baster nicht einsetzen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht einer sagen wie man Aliens gefangen nehmen kann?

Bin jetzt auf so menschen ähnliche Gestalten gestossen und man sagt mir ich

soll sie Lebend gefangen nehmen... nur wie geht das?!

Nachdem die Säcke die Deckung einer meiner Soldaten weggeschossen haben und ihn darauf getötet haben wars vorbei mit betäuben. Erstmal schön ne Splittergranate vorn Bug geknallt :rifle:

Demo hat verdammt viel SPaß gemacht und auch die Steuerung its gut für die Konsole umgesetzt. Werde das Spiel ernsthaft im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich kann sagen, das das Spiel super an die alten XComs anknüpft - teils knifflige Taktik-Situationen, aber immer fair.

Auch das abwägen, welchem Land/Kontinent man hilft und ob mans vor Monatsende noch schafft, die Panik zu senken um Gelder zu kassieren ist interessant und motiviert.

Ein gelungenes Spiel zum Suchten wie ich finde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das Spiel die Tage auch auf jeden Fall holen. Hab damals wie ein bekloppter Jagged Alliance 2 gespielt und freue mich endlich auch auf der PS3 ein Game zu spielen das in diese Richtung geht.

Ähnlich ist es auf alle Fälle! Meine Hoffnung ist nur, das man am Ende eines Durchgangs evtl auch einen (oder mehrere :D) seiner individuellen Soldaten in ein neues Spiel nehmen kann :)

Ich finde auch die Möglichkeiten bei der Fähigkeiten Auswahl ist super geworden ;)Hätte nur gern manchmal zwei Teams auf einmal im Einsatz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst die Technologie für den Betäubungsblaster gestellt, musst du anschießend erforschen ('Priorität' steht vorn dran).

Im Einsatz dann ein Alien entweder schwächen oder gewisse Spezies (Centipeden, Dünne Männer) sind scho schwach genug und können direkt damit mit hoher Wahrscheinlichkeit betäubt werden.

Du musst nur verflixt nah ran und das in der ersten Bewegungsphase (hab meist dafür Sturm Soldaten eingesetzt, kommen mit ihrem Run&Gun nah ran, dürfen danach aber den Baster nicht einsetzen!)

Denke mal, es wird auch wieder Betäubungsgranaten geben :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast schon die vollversion?

Mein Spiel kommt trotz Vorbestellung bei Amazon wohl erst die nächsten Tage (habe mir die Pegi bestellt)

Das Spiel steht schon in den Regalen der Geschäfte. Hatte es gestern auch schon in der Hand. Ärgere mich jetzt auch schon es noch nicht gekauft zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon die vollversion?

Mein Spiel kommt trotz Vorbestellung bei Amazon wohl erst die nächsten Tage (habe mir die Pegi bestellt)

PEGI? Also geschnitten is da nix glaub ich. Und ich habs bei Gamestop in der 9,99 Aktion geholt ;)

Habs seit gestern mittag und hab ein verlängertes Wochenende vor mir :D

Spiel den ersten Durchgang aber auf Normal und das ist teils schon happig.

Ich geb die Empfehlung, am Anfang das Tutorial zu spielen und danach nochmal neu anzufangen, da man bei einem neuen Game dann auch mehr Möglichkeiten bei der Basisplatzierung und dem Ausbau hat und das den Einstieg evtl vereinfacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es eben beim MM für 59€ mitgenommen.

Allerdings scheint es bei diesem Game Lieferschwierigkeiten zu geben. 2/3 MediaMärkten hier im Umkreis haben es jetzt noch nicht im Regal und sind nicht mal sicher ob es mit der Nachmittags-Lieferung eintrudelt. Erst der dritte hatte es dann.

Pegi oder USK ist hier übrigens vollkommen egal da beide Versionen identisch sind. Das die PEGI Einstufung hier mit 18 ausgefallen ist hat nichts zu sagen (ist bei des Assassins Creed Teilen welche bei uns USK16 erscheinen ja auch fast immer so). Auf der Disk sind sogar das Pegi18 und das USK16 Logo abgedruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht:

The "German Version" is like the european one, only with green blood and without Ragdoll ..."

Macht also doch einen kleinen Unterschied, ob Pegi oder nicht.

PS.: man ist sich wohl selber nicht sicher, ob die USK eine Entschärfung gefordert hat oder nicht.

Ich für meinen Teil bin da lieber sicher gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist eine ältere Information die verworfen wurde.

Es sind definitiv die gleichen Disks und der gleiche Spielinhalt - keine Sorge :smile: .

Das Spiel hat eine USK Freigabe ab 16 und eine PEGI Einstufung ab 18 erhalten.

Gerüchten Zufolge das die Deutsche Version geschnitten sei (keine Ragdolleffekte, verändertes Blut) haben sich als falsch heraus gestellt. Das Spiel ist in Deustchland Uncut.

Das Spiel wird an Steam gebunden sein.

Ein Multiplayermodus ist ebenso bestätigt wie eine Special Edition mit zusätzlichen Inhalten

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht:

Macht also doch einen kleinen Unterschied, ob Pegi oder nicht.

PS.: man ist sich wohl selber nicht sicher, ob die USK eine Entschärfung gefordert hat oder nicht.

Ich für meinen Teil bin da lieber sicher gegangen.

Die Aliens bluten grün - die Soldaten rot. Aber es spritzt nicht literweise rum. Da sind die Autopsie-Szenen wohl das brutalste ^^

Ragdoll ist aktiv - sieht man spätestens beim Einsatz des Raketenwerfers :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heute auch bekommen und zock es auch schon ein Weilchen und ich muss sagen bisher gefällt es mir recht gut :) Nur komme ich mir in der Basis manchmal so vor wei ein Laufbursche und nicht wie der Commander... :xd::'>

Ständig ist irgendwas...

Gerade mein erstes UFO abgeschossen und jetzt muss ich zur Absturzstelle :) Welche irgendwo mitten im nirgendwo ist, das kann ja unterhaltsam werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...