Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auto-Save deaktivieren


DirS

Recommended Posts

Hi,

ich weiß nicht ob es im allg. Thread schon gefragt wurde, aber ist es möglich diese nervigen Autosaves zu deaktivieren?

Ich dachte schon das ich es gefunden habe (nach dem Start z.B. der Meisterliga einfach kein Savefile erstellen, dann kann man die Autosave Funktion deaktivieren), aber sobald ich dann speichern möchte MUSS die Funktion wieder aktiviert werden.

Ist doch eine grenzelose Frechheit von Konami so einen Mist zu machen, oder aber ich bin blind und finde nix zum deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

ich weiß nicht ob es im allg. Thread schon gefragt wurde, aber ist es möglich diese nervigen Autosaves zu deaktivieren?

Ich dachte schon das ich es gefunden habe (nach dem Start z.B. der Meisterliga einfach kein Savefile erstellen, dann kann man die Autosave Funktion deaktivieren), aber sobald ich dann speichern möchte MUSS die Funktion wieder aktiviert werden.

Ist doch eine grenzelose Frechheit von Konami so einen Mist zu machen, oder aber ich bin blind und finde nix zum deaktivieren.

Ja, ich finde auch total Frechheit.

Na ja, ich habe alles probiert, wie man Speichert-Deaktiviert geht. Es gibt leider nicht. Es gibt nur 2 schlechte Möglichkeiten:

1. Wenn du nie speicherst, wird dann nicht mehr Automatisch-Speicherung

2. Wenn du einmal abgespeichert hast, wird dann dauernd Automatisch-Speicherung.

Ansonsten nichts. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch probiert per System (als Untermenü) die Save-File zu löschen, was auch ging und dachte mir das er beim nächsten Speicherversuch die gelöschte File nicht erkennt und wieder nachfragt...............tat er nicht, er speicherte einfach im gleichen Dateinamen. Warum muss das so sein, da brauchen die von Konami auch nix erzählen von es soll fairer sein die Spieler zu kaufen und nicht einfach neu zu laden, was für ein Mist. Wenn man darauf aus ist erstellt man sich eine 2te Save File. Das ist reine Schikane, die sollen lieber ein Update springen lassen was diesen Mis(t)sstand behebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Ultrahart so und finde es super :D

Ich spiele gerade schön Meisterliga und wenn ich da einen Spieler, den ich unbedingt haben (kaufen) möchte und den nicht bekomme. Tja, dann habe ich halt Pech.

Fande es immer doof, das dann welche deswegen jedesmal laden und nochmal von vorne laden, nur damit der andere Verein irgendwann akzeptiert. Was soll denn sowas -_-

Aber zum Glück ist AUTO-SAVE Pflicht :)

Und man kann als absoluter TROPHY HUNTER JUNKIE nicht so ganz locker mehr die SAISON skippen um schnell an die Trophies zu kommen :)

Gute Aktion von KONAMI, immer knallhart :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das Ultrahart so und finde es super :D

Ich spiele gerade schön Meisterliga und wenn ich da einen Spieler, den ich unbedingt haben (kaufen) möchte und den nicht bekomme. Tja, dann habe ich halt Pech.

Fande es immer doof, das dann welche deswegen jedesmal laden und nochmal von vorne laden, nur damit der andere Verein irgendwann akzeptiert. Was soll denn sowas -_-

Aber zum Glück ist AUTO-SAVE Pflicht :)

Und man kann als absoluter TROPHY HUNTER JUNKIE nicht so ganz locker mehr die SAISON skippen um schnell an die Trophies zu kommen :)

Gute Aktion von KONAMI, immer knallhart :D

Naja, hab ja oben beschrieben wie es auch mit der total überflüssigen Auto Save Funktion geht.

Er wer PERSÖNLICH nicht Spieler per Savecheat kaufen will, soll es doch so machen. Nur es geht ja nicht darum den leichten Spielerkauf zu unterbinden, sondern das das Spielgefühl extrem getrübt ist durch diesen langen und ständigen Savevorgang und dies ist nunmal Fakt und kann nicht positiv bewertet werden. Aber soll halt jeder seine Meinung haben ;)

Ich halte es für abosluten Unfug und ich hoffe auf baldige Beseitigung per Update.

PS: Saison Skippen wird nicht beeinträchtigt, da wird schließlich erst am letzten Saisontag gespeichert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kern des Threads ist imho nicht, das man mehr Schwierigkeiten hat ein verlorenes Spiel zu wiederholen, sondern das selbst beim normalen Spielen das Autosaven einfach gewaltigt nervt, auch wenn "fair" gespielt und verloren wird.

Es kann nicht sein, das Konami solche "Alten Tricks" anwenden muss.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann musst dus halt nochmal spielen, na und? bayern kann doch auch nicht einfach so das finale wiederholen. wenn man das finale verliert, hat man halt einfach pech gehabt
So siehts aus :D

Egal ob es ein Computerspiel ist oder nicht. Es macht auch mal Spaß zu verlieren, also finde ich. Egal ob RL oder VL.

wo seht ihr denn dass sich jemand aufregt dass man dann nochmal eine saison spielen muss???

das ist doch ziemlich scheissegal ob man nun muss oder nicht, es geht um die lange wartezeit beim autosave. ich komm mir dann vor als ob ich online spielen würde und lange auf einen gegner warte....

aber offline?? hallo, muss man doch die möglichkeit haben das zu deaktivieren...

mann mann, immer diese hintergedanken bei manchen leuten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo seht ihr denn dass sich jemand aufregt dass man dann nochmal eine saison spielen muss???

das ist doch ziemlich scheissegal ob man nun muss oder nicht, es geht um die lange wartezeit beim autosave. ich komm mir dann vor als ob ich online spielen würde und lange auf einen gegner warte....

aber offline?? hallo, muss man doch die möglichkeit haben das zu deaktivieren...

mann mann, immer diese hintergedanken bei manchen leuten.....

Dito. So sieht die Sachlage aus.

Ich habe gestern nochmal Werde zur Legende gestartet, zu beginn natürlich ohne Auto-Save und siehe da, es geht zack zack hintereinander weg, da kommt Spielfreude auf.

Aber auf ML oder WZL auf Dauer hätte ich mit dem Pflichtsaven keine Lust, da hat sich Konami nen fetten Schnitzer erlaubt :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andauernd Auto Save... ist doch Wahnsinn. Ab und zu gibt's wichtige Spiele wo's einfach nicht läuft; z.B.: CL- Finale... und dann alles noch mal von vorn; ist wirklich Schade; beim Vorgänger war's besser.:frown:

hier ist so ne beschwerde, darauf hab ich mich jetzt eigentlich bezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute mal ehrlich, ihr müsst auch ein bisschen nachdenken. Ihr legt einfach ne zweite Speicher file an. So einfach ist das. Immer die aktuelle wird überschrieben. Wenns schiefgeht einfach die andere laden, nur dann nicht vergessen nochmal die neueste Datei wieder zu überschreiben. Das sind 3-5 sek mehr pro Vorgang ohne autosave. Wo ist jetzt das Problem????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute mal ehrlich, ihr müsst auch ein bisschen nachdenken. Ihr legt einfach ne zweite Speicher file an. So einfach ist das. Immer die aktuelle wird überschrieben. Wenns schiefgeht einfach die andere laden, nur dann nicht vergessen nochmal die neueste Datei wieder zu überschreiben. Das sind 3-5 sek mehr pro Vorgang ohne autosave. Wo ist jetzt das Problem????

Aber wir wollen alle "Speicher" deaktivieren einstellen. Das ist einfach nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute mal ehrlich, ihr müsst auch ein bisschen nachdenken. Ihr legt einfach ne zweite Speicher file an. So einfach ist das. Immer die aktuelle wird überschrieben. Wenns schiefgeht einfach die andere laden, nur dann nicht vergessen nochmal die neueste Datei wieder zu überschreiben. Das sind 3-5 sek mehr pro Vorgang ohne autosave. Wo ist jetzt das Problem????

Die Zeit habe ich noch nicht gestoppt, aber jede Wette das es nicht nur 5 Sekunden sind sondern etwas mehr.

UND GENAU DAS IST DAS PROBLEM. Und nicht nur ein kleines sondern ein richtig großes weil es nunmal ständig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit habe ich noch nicht gestoppt, aber jede Wette das es nicht nur 5 Sekunden sind sondern etwas mehr.

UND GENAU DAS IST DAS PROBLEM. Und nicht nur ein kleines sondern ein richtig großes weil es nunmal ständig ist.

Wäre die Zeitspanne jedesmal mehr, würde das heißen, dass du jedes Spiel verlierst und nochmal laden musst. Bei normalen Liga spielen machst du das natürlich nicht jedesmal, weil man da auch mal ein Spiel verlieren kann, ohne das es eng wird. Bei Krachern wie z.B. einem Final spiel würde ich es machen. Und wenn man die 5 sek nicht hat, naja.

Es ist nunmal implementiert wurden, da hilft auch das ganze Jammern nichts. Aber hier wurde ein Weg aufgezeigt, um das Ganze zu umgehen...

Edit: Ist natürlich auch Geschmacksache. Ich finde es ehrlich gesagt ganz gut wie es ist. Wie oft kams schon vor, dass ich vor "Größenwahn" nicht gespeichert hab, dann schmiert die PS3 ab oder Stromausfall etc. und 10 Spiele für den Arsch. Das ärgert um ein vielfaches mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...