Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sagt etwas zu eurer Nation !

Edinho15

Recommended Posts

Geschrieben
Abgesehen von Amerikanern, die sind ja wirklich wirklich extrem proud of ihr heimatland^^

land ? :emot-raise::emot-raise::emot-raise: tja amerika ist immer so eine sache

Geschrieben
EDIT: Achja, meine Mutter kocht eigentlich fast ausschließlich russische Gerichte, während meine Oma sich vorwiegend an die deutsche Küche hält :xd::'>

Die russische Küche ist verdammt lecker. Wenn ich früher bei russischen Freunden zu Gast war, hat die Mutter immer massenhaft aufgetischt; macht sie heute auch noch. Die Hälfte der Gerichte kann ich nicht mal aussprechen -jedenfalls nicht ohne Gelächter der Gastgeber-, aber es schmeckt einfach super.

Geschrieben
land ? :emot-raise::emot-raise::emot-raise: tja amerika ist immer so eine sache

Mhh was ist da immer so ne sache? Die USA ist ein Land, Amerika ein Kontinent.

Trotzdem schreibt man eben sehr oft Amerika und meint die USA^^

Bei Kun hab ich immer gedacht er hat irgendwo Japanische Wurzeln^^

Geschrieben
Ich hasse sowas, wenn du schon sagst das es nicht stimmt dann sag doch bitte was stimmt^^

Naja, wenn ich euch sage, dass ich es weiß weil ich selbst ein Türke bin, würdet ihr es ja mir nicht abkaufen :D

Keine Ahnung .. ich weiß es einfach ^^ Döner wurde schon damals von den Osmanen gemacht .. Naja vielleicht glaubt ihr ja Wikipedia ^^

Die Zubereitung von Fleisch am Drehspieß hat in Anatolien eine lange Tradition, auch das Servieren von Grillfleisch im Fladenbrot. So schrieb Helmuth von Moltke 1836:

„Unser Mittagsmahl nahmen wir ganz türkisch beim Kiebabtschi ein. […] Dann erschien auf einer hölzernen Scheibe der Kiebab oder kleine Stückchen Hammelfleisch, am Spieß gebraten und in Brotteig eingewickelt, ein sehr gutes, schmackhaftes Gericht.“[2]

Dieser Şiş Kebap wurde aber noch auf einem üblichen Grill zubereitet. Etwas später soll ein Koch namens Hamdi in Kastamonu erstmals geschichtetes Fleisch an einem senkrecht stehenden Spieß gegrillt haben.[3] Sein Rezept wurde über mehrere Generationen seiner Lehrlinge weitergegeben. Danach wird in feine Scheiben geschnittenes Hammelfleisch etwa einen Tag lang in einer gründlich durchgewalkten Mischung aus feingeschnittenen Zwiebeln, Salz, Pfeffer, scharfem Paprika und Kreuzkümmel mariniert und anschließend in konischer Form auf den Spieß gesteckt – zuunterst das Fleisch aus der Keule, dann das Kammfleisch und schließlich das Filet. Der Grill war aus Ziegeln und Lehm aufgemauert und wurde mit Eichenholzkohle betrieben. Unter dem Spieß befand sich eine zweilagige Schaufel. Im oberen, gelöcherten Teil sammelte sich das abgeschnittene Fleisch, im unteren Fleischsaft und Fett. Serviert wurde dieser „Urdöner“ mit einer Mischung aus Petersilie und Zwiebeln, auf Wunsch ergänzt um Reis und Beilagen wie Tomaten, Gurken, Rettich und Peperoni.

Etwa 25 Jahre später wurde der Döner möglicherweise unabhängig davon in Bursa noch einmal erfunden. Der Koch İskender, Gründer eines nach ihm benannten Restaurants, verarbeitete einen Teil des Hammelfleischs zu Hackfleisch und schichtete es zwischen weichgeklopfte Fleischscheiben. Er servierte das gegrillte Fleisch mit Joghurt und zerlassener Butter auf einer Lage geschnittenem Fladenbrot, bekannt als İskender Kebap. In Bursa soll auch der Name „Döner Kebap“ gebildet worden sein. [...]

In Istanbul wurde Dönerkebab seit den 1940er Jahren angeboten – jedoch nur in sehr wenigen Restaurants, eines davon im Topkapı-Palast. Seit Mitte der 1960er Jahre war es auch in Büfes, Imbisslokalen, im Straßenverkauf erhältlich, schon damals im Fladenbrot.

Wann der erste Döner-Imbiss in Deutschland eröffnete, ist ungewiss, es soll der Legende nach zu Anfang der 1970er Jahre in Berlin am Kottbusser Damm gewesen sein.

Ihr könnt mich vom Gegenteil überzeugen, aber mit Quellen bitte ^^

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Also ich wurde in Deutschland geboren und habe Vorfahren aus Spanien :sombrero: (so ur-ur-ur-ur-ur- eltern lebten da und zeugten kinder und die dann auch ect.)

also ich hatte mal in der schule ein plakat und weiß noch ein bisschen über spanien...

einwohner: ca 50.000.000

kontinent: europa

hauptstadt: madrid

die 5 größten städte(einwohner): madrid,barcelona,valencia,sevilla,saragossa

und ich weiß dass die spanier sehr große entdecker waren sie haben z.B. das inka-reich und das atzteken-reich gefunden und die schätze geborgen :biggrin5:

ich weiß eigentlich noch mehr habe aber heute nicht mehr viel zeit ...

und ein paar unserer verwanten wohen noch in spanien(meine oma und mein opa)und meine mutter meint es leben noch entfernt verwandte in amerika :patriot: :indian_brave::uhoh2:

Geschrieben
Ne ich glaub dir, du hast Wikipedia Zitiert und ich will das nicht lesen^^

Hab nur im TV mal gesehn dass es von einem Deutschen gewesen sein soll^^

Im TV hört man so einiges .. :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben
Im TV hört man so einiges .. :D

Loool, bei Wikipedia steht mindestens genauso oft irgendein Müll drin.

Wo und wann der Doner so wie man ihn heute kennt nun erfunden wurde kann man einfach nicht zu 100% sagen. (Selbst in dem von dir geposteten Auszug aus Wikipedia wird nur spekuliert und nichts beweiskräftiges genannt)

Geschrieben
Loool, bei Wikipedia steht mindestens genauso oft irgendein Müll drin.

Wo und wann der Doner so wie man ihn heute kennt nun erfunden wurde kann man einfach nicht zu 100% sagen. (Selbst in dem von dir geposteten Auszug aus Wikipedia wird nur spekuliert und nichts beweiskräftiges genannt)

Döner ;) ist doch egal wo er her kommt jeden mag ihn punkt ende aus punkt .

Geschrieben
Ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen: komme aus Deutschland, sowie der Rest der Famlie auch, jedoch absolut nicht damit zufrieden.

Dann wander halt aus, wenn es dir nicht passt. :facepalm:

Geschrieben
Ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen: komme aus Deutschland, sowie der Rest der Famlie auch, jedoch absolut nicht damit zufrieden.

Was so an De schlimm. Ja ich weis Holland ist besser xD. Aber man kam hier ne gute Zukunft haben. Wenn man Abi Schaft. Viele Leute träumen hier zu wohnen aus Asien oder Africa. Ich war einmal Asien. Das ist einfach ein Schock wie da alles aussieht. Einfach nur krank. Die Leute werden da einfach wie Tiere behandelt.aber man kan nicht jeden helfen

Geschrieben

Wenn man schon sagt man ist nicht zufrieden dann intressiert mich schon warum nicht, ich mein, ich selöbst würde auch lieber in den USA leben, dennoch ist Deutschland ein sehr.. naja gutes land^^

Vorheriger Post um 00:44

Post hinzugefügt um 00:44

Achja und ein Facepalm für dich :facepalm: Solche Kommis kann man sich echt sparn^^

Geschrieben

Gut, ist deine Aussage und akzeptiere ich mal so.

BTT:

Was ich persönlich nicht verstehe und auch nie verstehen werde ist, warum viele so einen übertriebenen Nationalstolz haben. NEIN, ich meine jetzt nicht nur rechtseingestellte Leute damit.

Wo ich eine Ausnahme sehe sind z.B. diese Sportereignisse wie im Fußball bei WM oder EM etc.

Da ist es normal, dass man da auch als nicht nationalstolzer Mensch mal mitfeiert und jubelt, ist ja schließlich menschlich.

Aber ich mag absolut nicht diese Leute, die ihr Land bis auf's letzte verteidigen und komplett auf Sturr schalten, wenn man mal was negatives sagt :facepalm:

Vor allem, das lustige ist ja, und das mache und habe ich schon bei vielen Freunden/Bekannten gemacht, die auch so absolut voller Nationalstolz sind. Wenn ich die dann knallhart Frage:

"Ja, gut und schön. Und warum bist du Stolz auf dein Land ?"

Ja, dann kommt zu 95 % nie eine Antwort und sagen nix, für mich Anzeichen von typischen Mitläufer. Ich liebe ja so mein Land, weil es viele andere auch tun. Oh man ... (Viele und andere, anstatt sich selbst mal zu fragen))

Das war wie mit diesen OBAMA Hype damals, fast alle liebten den Mann abgöttisch, weil die Medien den schön gepusht haben.

Typische Standardantworten waren ja:

"Ja, unter OBAMA wird alles anderser, er bringt frischen Wind in die Politik. Jetzt kommen bessere Zeiten"

Seltsam finde ich, dass man nie Leute in den Nachrichten gesehen hat, die gegen ihn was gesagt haben. Finde ich schon komisch.

Viele beschäftigen sich einfach gar nicht selber und nehmen einfach alles so von den Massenmedien hin.

Aber wieder zum Thema Nationalstolz

Da ist nämlich gleich die nächste Sache die mich so tierisch aufregt. Da kann man förmlich jedesmal darauf warten. Immer wenn diese großen Ereignisse anstehen wie WM und EM, werden die Leute so richtig manipuliert.

Auf einmal sind alle wieder in diesen Kaufwahnsinn drin: "Ja, Deutschland ist so toll, Deutschland sind die besten, wir brauchen T-Shirts, Fahnen, wir gewinnen die WM, wer soll uns schon schlagen, 54, 74, 90, 2006, 2010 ... bla bla bla" und das geheuchle geht weiter.

So, das ganze Ereignis läuft ja dann immer 1 Monat, vielleicht auch kürzer, kommt ja darauf an, wie weit die deutsche Mannschaft kommt. Währenddessen sind ja die meisten Mitläufer (Vorsicht: Nicht alle) immer noch voll im Deutschlandfieber, ihr wisst ja: Jaaaa, Deutschland hier, super, genial, Goethe und so weiter"

Die Medien tun schon so, als wäre Deutschland sowieso zu 100 % Sieger des Turniers. Die Leute schluckens und so.

N24, RTL und Co. haben ja schön gepusht und gespusht.

Und dann, wenn der ganze Trubel vorbei ist, und Deutschland sowieso wieder Gescheitert ist. Dann, auf einmal, sieht man wieder wie sie alle ihre Fahnen vom Auto abmachen, oder ihre Fahne vom Fenster abbinden usw.

Und da könnte ich richtig platzen, da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Entweder bin ich wirklich richtig Stolz auf mein Land, und lasse von mir aus die Fahnen dran und liebe mein Land mein ganzes Leben lang bis zum Tod und habe auch ein sehr grobes, großes Grundwissen darüber über meine nationale Geschichte, meine Vorfahren, unsere Erfindungen, unsere Dichter, unsere großen Wissenschaftler etc.

Oder man lässt diesen Nationalstolz bleiben und ist auf was anderes Stolz, was ich noch gleich erwähnen werde.

Aber nicht dieses, ich nenne es mal, "Saisonaler nationalliebender Mensch", der nur mal so schnell tut, wenn was anliegt um ja nicht leer vor der großen Menge dazustehen.

An die Fußballfans von Clubs hier:

Schließlich wechselt ihr ja auch nicht jeden Tag eure Fanzugehörigkeit, z.B.: "Ach, heute bin ich mal FC Bayern Fan, morgen dann Hamburger SV Fan, übermorgen bin ich dann mal Dortmund Fan, dann bin ich mal Hertha Fan usw.

Das ist doch krank, entweder steht man immer zu seinen Land und akzeptiert auch mal Aussagen, die dagegen sprechen. Ob man wirklich sein Land richtig liebt oder nicht, sowas muss jeder selbst herausfinden und auch Eigenforschung betreiben, in sich gehen und sich selbst fragen.

So, jetzt kommt kurz und knapp mein Standpunkt zum Thema "Stolz", speziell Nationalstolz, von mir aus auch Patriotismus:

Ganz einfach für mich, ich finde Nationalstolz, Patriotismus ist das sinnloseste was es überhaupt gibt. In meinen Augen sind das Menschen, die in ihren eigenen Leben nichts anderes haben, worauf sie Stolz sein können. Deshalb schließen sie sich mal den Zug an.

Ausnahmen habe ich oben ja genannt: Außer natürlich die Menschen, die es von herzen ernst und ehrlich meinen mit ihren Nationalstolz, die auch dann wirklich mit Wissen daherkommen. Das sie nicht jeden kleinen Stein über das Land wissen müssen ist ja klar, aber das allgemeine sollte man dann schon drauf haben.

So, wisst ihr, was ich unter Stolz verstehe:

- Stolz auf eigene persönliche Leistungen im Leben

- Stolz auf seine Errungenschaften

- Stolz auf seine Kinder, wenn man welche haben sollte irgendwann im Leben

- Stolz auf seine Famile, auch wenn man eine schlechte Famile hatte. Gut, bei sehr sehr heftigen Fällen kann man es dann einsehen

- Stolz auf seine Gefühle

- Stolz auf positive Veränderungen jeglicher Art

- Stolz auf andere Menschen und deren Leistungen, Veränderungen etc.

Aber nicht Stolz wegen ein Stück Land, das sich die Menschen mal in der Geschichte gesetzt und sinnbildlich umzäunt haben und es dann einen Namen gegeben haben.

Endlich fertig.

Vorheriger Post um 02:22

Post hinzugefügt um 02:27

Stolz auf sich selbst !

Vorheriger Post um 02:27

Post hinzugefügt um 02:34

Das ist natürlich nur meine Ansicht der Dinge, wer das natürlich anders sieht, akzeptiere ich das auch :)

Geschrieben

Mein Vater kommt aus dem Elsass und ist mit 20 Jahren hier heimisch geworden. Somit bin ich Halbfranzose und ich versuche mal die gängigsten Klischees zu bedienen:

Ja, ich besitze eine Baskenmütze! Da ich sie als Kind bekam passt sie mir aber nicht mehr.

Nein, man muss nicht unweigerlich Pantomime sein um sie zu tragen^^

Ja, ich habe schon einige Male Schnecken und Froschschenkel gegessen. Ist aber nicht so, dass es dort nichts anderes gibt. Schnecken schmecken nach NICHTS! Deshalb ist eine gute Sauce Pflicht. An Froschschenkeln ist zu wenig dran.

Nein, nicht jeder Franzose hat einen Schnurrbart, die besagte Baskenmütze auf, eine Kippe im Mund und trägt ein Baguette unterm Arm^^

Und nein, wir stinken nicht! :D

Ja, Franzosen sind ein stolzes Völkchen. Macht sich häufig im TV bemerkbar. Anglizismen muss man suchen. Es heißt nicht "Live", sondern "En direkt". Nachrichtensprecher reden nicht von Goerge Bush. Dort heißt er "Jorsch Büsch" (hab versucht es in Lautschrift zu schreiben. Einfach das Original mit Akzent. Vornamen werden aber häufig komplett "eingefranzösischt"...)

Mein Vater kann sich da mittlerweile auch drüber kaputt lachen. Ist doch nicht zu viel verlangt den Namen von einem richtig auszusprechen.

Generell würde ich Frankreich als sehr gesellig und familiär beschreiben. Wenn zu abend gegessen wird kann das Stunden dauern, spontane Besucher bleiben dann einfach dort und helfen die ein oder andere Flasche Wein zu trinken.

Als Kind war mir das alles ein Graus. Nicht selten gab es zu Weihnachten die Bescherung erst nach Mitternacht.

Der Straßenverkehr ist auch eine Sache für sich. Es existieren zwar Zebrastreifen aber kein Autofahrer hält an wenn man als Fußgänger rüber will. Man muss mutig sein und es einfach wagen^^. In Deutschland undenkbar.

Gesendet mit Tapatalk 2

Geschrieben

Alleine schon das wir Menschen angefangen haben uns Land zu nehmen und uns in Gruppen, Kulturen aufzuteilen :facepalm:

Für mich liegt darin schon der ganze Ursprung.

Naja, das Schicksal spielt ein Spiel mit uns und es ist halt so schlimm.

Geschrieben

Hey Rob^^

Sry hab dein Roman gelesen aber bin über einiges auch nur geflogen da es spät nachts ist^^

Ich versuchs es so zu erklären, nehmen wir zum Beispiel die CoD Fanboys.

Man übt Kritik an ihrem Spiel aus, sie schalten komplett auf stur, oder verteidigen es ohne argumente^^

Oder ich zB, wenn mir jemand sagen will, GTA V ist scheiße (ob er argumente bringt oder nicht ist erstmal egal)

Dann denk ich mir auch, so ein idiot, das ist das beste Spiel was es gibt, der hat doch keine ahnung^^

Und ich denke so kann man das auch auf Nationalstolz beziehen, man ist stolz auf sein Land, und jegliche Kritik daran will man eben nicht hören.

Wenn man ehrlich ist mag es keiner kritik über etwas zu hören was man persönlich eig richtig super findet^^

Logisch, wie du auch erkannt hast, diskussionen mit solchen Leuten sind sinnlos. Dennoch würde ich das nicht zu stuzig sehen, ist doch eigentlich normal stolz auf etwas zu sein^^

Auch wenn man bei manchen einfach denkt, was ein sturköpfiger dummkopf, aber so ist das mit stolz nunmal :D

Geschrieben
Alleine schon das wir Menschen angefangen haben uns Land zu nehmen und uns in Gruppen, Kulturen aufzuteilen :facepalm:

Dir ist bewusst, dass dieses Verhalten angeboren ist? Dir ist bewusst, dass der Mensch schon immer ein Herdentier war? Dir ist bewusst, dass selbst domestizierte Hunde ihr eigenes Territorium für sich beanspruchen? Wenn du alle drei Fragen gewissenhaft mit "ja" beantworten kannst, wirst du hoffentlich merken, dass die Kernaussage deines ellenlangen Posts falsch ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...