Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Luckygirl's Museum-Wiedereröffnung (Platinregentag 2.0)


luckygirl77

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Dann Glückwunsch zu deinen drei Neuen, vorallem aber zu Darksiders! :)

Ich fand allerdings den gestiefelten Kater schwerer als Shrek. :emot-raise:

Wenn du so weiter machst, hast du meine "Bestmarke" schon in 2 Monaten geknackt. :dozey:

Da muss ich wohl doch noch mal ein Broj.... ne lieber nicht. :xd::'>

Dr. Who muss ich mir auch mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke, Danke :smile:

kleines Update: habe heute früh DoctorWho für 10 Euro gekauft im Store und meine PS3Savegames durch das InGame-Cloud geladen (man muss auf PS3 und Vita jeweils beim ersten Start des Games dies aktivieren).

Dann habe ich das Savegame vom schweren Durchgang geladen und es ist erstmal nichts passiert.

Dann habe ich den Level abgeschlossen und plötzlich macht es Bling, Bling Bling ...

leider kamen aber nicht alle Trophys.

Habe dann noch das leichte Savegame geladen und beendet und da kamen dann auch noch ein paar Trophys.

Insgesamt konnte ich so 12 von 48 Trophäen in 4 Minuten holen :biggrin5:

Und es sind fast alle schlimmen dabei. Ich muss jetzt auf Schwer nur das Map-Rätsel in unter 60 Sekunden lösen (das habe ich auf der PS3 gehasst :facepalm:) und den rest auf Leicht nochmal durchspielen und dann wäre dieses Game auch schon vorbereitet, denn die Sammelsachen sind wie auf der PS3, mir fehlt also nur ein Hut :xd::'>

Fazit: DoctorWho merkt sich nur die Sammelsachen in den Savegames und das man die Level alle geschafft hat auf dem jeweiligen Level. Der Rest muss wieder erspielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch von meiner Seite:)

Zwei externe festplatten? Habe hier im forum gehört das man dort gar keine spiele speichern bzw. Wiedrgeben kann...? Weisst du zufällig wo die anleitung ist im forum für den festplatten wechsel?

Gute nacht

Danke erst einmal.

Ich hatte deswegen die 2 externen Festplatten erwähnt, da ich eine davon für die Datensicherung brauchte (bei 100GB Daten auf der alten PS3-festplatte geht kein USBStick mehr). Daher hatte ich die kleinere formatiert und an die PS3 gestöpselt.

Ja das stimmt. Ein externes Medium ist ja auch nur für die Sicherung gedacht. Spiele davon zu laden würde Raubkopien ein riesiges Tor öffnen und wurde daher von Sony verhindert.

(denn auf der internen Festplatte ist alles verschlüsselt und funktioniert nur mit der jeweiligen PS3)

Anleitungen gibt es zuhauf für einen Festplattenwechsel.

Hier im Forum gibt es eine Übersicht:

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/61792-unsere-tutorials-wichtige-themen-auf-einen-blick.html

Dort sind dann die Anleitungen für einen Festplattenwechsel zu finden:

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/3996-leitfaden-festplatten-austausch-60gb-version.html

Da es sich in der Anleitung aber um die FAT-PS3 handelt, würde ich dir eine Suche bei Google empfehlen mit "PS3 Slim Festplattentausch". So habe ich es dann gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu gleich 3 vorbereiteten Spielen. :eek6:

Vorallem den gestiefelte Kater und Für immer Shrek empfand ich besser, als es die allgemeine Meinung war. :biggrin5:

Vorallem in letzterem gabs während den Kämpfen immer sehr unterhaltsame Tracks, die aber genaugenommen eigentlich garnicht gepasst haben. Vielleicht erinnerst du dich noch daran, wie sie hießen. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu gleich 3 vorbereiteten Spielen. :eek6:

Vorallem den gestiefelte Kater und Für immer Shrek empfand ich besser, als es die allgemeine Meinung war. :biggrin5:

Vorallem in letzterem gabs während den Kämpfen immer sehr unterhaltsame Tracks, die aber genaugenommen eigentlich garnicht gepasst haben. Vielleicht erinnerst du dich noch daran, wie sie hießen. :emot-raise:

Danke :smile:

Also die Musiktracks bei den Kämpfen in Shrek war das beste am Spiel. Die meisten Songs kommen auch im Film vor und ich habe mich immer wieder auf die Kämpfe gefreut :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

platin.png 9. vorbereitete Platin platin.png

platin.png 10. vorbereitete Platin platin.png

Banner_Doctor_Who_Vita.png

0% -> 91% (0xplatin3.png 1xgold3.png13xsilber3.png32xbronze3.png)

Zeitaufwand: 3-4 Stunden (dank CloudSave von der PS3)

Schwierigkeitsgrad: 4/10

Fazit:

+ Doctor Who

+ bekannte Gegner aus der Fernsehserie

+ Story begeistert

+- nicht die original deutschen Synchronstimmen (dafür aber die englischen)

+- Sprache nicht immer ganz synchron

+- paar komische Bugs (hier muss man manchmal den Level neu starten)

- Datenverbindungs-Rätsel auf Schwierig extrem schwer (aber zum Glück kein Zeitlimit)

- Vita-Touchpad für die Rätsel ist nicht so schön gelöst, da man oft Ausversehen auf "Anleitung" beim rätseln klickt :facepalm:

Meine 9. vorbereitete Platin. :biggrin5:

Diese Platin war nicht ganz so leicht wie erhofft, da nur 12 von 48 Trophys sich freigeschaltet haben, nachdem ich das CloudSave auf der Vita geladen habe.

Ich musste dann noch auf Normal das eine Rätsel erledigen und auf Leicht die ganze Story durchspielen. Hier muss ich aber sagen, das die Vitavariante für mich schlechter war. Der Bildschirm ist zu klein bzw sind die Figuren teilweise zu klein. Dann ist die Steuerung durch das Touchpad ziemlich nervig. Da dies bei den Rätseln zum Einsatz kommt, passierte es mir ständig, das ich auf "Anleitung" klickte. Gerade, wenn man die Rätsel auf Zeit lösen muss wegen der Trophys, kann einen das schon ziemlich sauer machen.

Gesamtausbeute seit letztem Update: (0x
platin3.png 3xgold3.png30xsilber3.png66xbronze3.png)

Banner_Phineas_und_Pherb.png

0% -> 88% (0xplatin3.png 2xgold3.png13xsilber3.png22xbronze3.png)

Zeitaufwand: 10 Stunden (6 Stunden wurden angezeigt beim Savegame, aber da werden wohl die Levelwiederholungen nicht mitgerechnet)

Schwierigkeitsgrad: 2/10

Fazit:

+ deutsche Originalstimmen

+ Spiel nach der Comicserie

+ keine Langeweile

+ humorvoll

- Ticketspiele auf Dauer nervig

Meine 10. vorbereitete Platin und damit die Anzahl von meinem ersten Platinprojekt erreicht. :biggrin5:

Ab jetzt kann es nur mehr werden :xd::'>

Phineas und Ferb sind zwei superkluge teenager in einer Comicserie (ja, auch ich habe diese abundzu schon angeschaut). Hierbei lassen sie sich aber nie erwischen, wenn sie mal wieder irgendwas erfinden (ihre Eltern würden das wohl nicht so toll finden). Grund ist ein Schnabeltier, welches eigentlich ein Geheimagent ist und hierbei immer wieder die Spuren von Phineas und Ferb verwischt, während er den Bösewicht Dr. Heinz Doofenshmirtz immer wieder aufhält. Im Spiel wird dies alles eher weniger genutzt, stattdessen muss man zwischen verschiedenen Charactern auswählen und in einem Jump&Run-Spiel Gegner bezwingen, Gegenstände sammeln und Gerätschaften zusammenbasteln. Hierbei reisen sie durch verschiedene Dimensionen und versuchen, die böse Variante vom Bösewicht Dr. Heinz Doofenshmirtz (:biggrin5:) zu besiegen mit einer kleinen Überraschung gen Ende.

Oddworld: Stranger's Wrath HD

0% -> 29% (0xplatin3.png 0xgold3.png4xsilber3.png12xbronze3.png)

Und weiter geht es mit dem nächsten Spiel. Habe mich diesmal für Oddworld entschieden, da es nach einem schwierigeren Spiel ausschaut (siehe Bewertungen hier im Forum). Ich spiele dazu erstmal auf Leicht durch und im 2. Run auf Schwer. Grafik ist gut, Humor kommt nicht zu kurz (ich mag coole Kopfgeldjäger). Lustig ist die Idee mit dem Sammeln der Munition :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu den beiden vorbereiteten Games ;)

Weißt du zufällig, ob das eigentlich so beabsichtig ist, dass dann beispielsweise bei der Vitaversion nicht alle Trophies aufploppen oder ob das sozusagen ein "Bug" ist, den die noch nicht auf die Reihe bekommen haben?

Danke :smile:

neee, keine Ahnung. Schätze aber mal, das in den Savegames nicht alles gespeichert ist. Interessant sind die Killtrophies, die schon beim ersten jeweiligen Treffer sofort aufpoppen. So gesehen poppt eigentlich keine Trophy automatisch auf. Ich hatte zum Beispiel meine schweren und leichten Savegames gestartet und zu Ende gespielt und dafür wohl die Trophies bekommen. Man spart sich also nur den kompletten Durchgang auf Schwer (was auch die meiste Zeit im Spiel gebraucht hat).

Ist zwar eine Doppelplatin, aber das Savegame hilft dir nicht so bei Trophies wie bei Motorstorm RC oder wohl MGS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke :smile: Und ja, läuft gut derzeit :xd::'>

legst ein ordentliches tempo vor :smile:

da müssen wir da oben wohl ein wenig gegenhalten :J:

oddworld hab ich auch noch auf der platte weil's ma für PS+ umsonst war :xd::'>

Neeee, lasst mich mal aufholen :J:

(naja Weihnachten habe ich dann wohl 3 Wochen PS3-frei, so wie es im Moment aussieht. Also muss ich vorher schon bissle Gas geben)

Daher habe ich das Spiel auch ;)

Habe mir bisher die meisten PS+ Spiele runtergeladen, aber noch nie angefasst. Manchmal sind aber zu lange Spiele dabei, frage mich da immer, was Sony da reitet, solche Spiele reinzustellen, da die Spieler doch dann eher weniger neue Spiele kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, lasst mich mal aufholen :J:

(naja Weihnachten habe ich dann wohl 3 Wochen PS3-frei, so wie es im Moment aussieht. Also muss ich vorher schon bissle Gas geben)

Daher habe ich das Spiel auch ;)

Habe mir bisher die meisten PS+ Spiele runtergeladen, aber noch nie angefasst. Manchmal sind aber zu lange Spiele dabei, frage mich da immer, was Sony da reitet, solche Spiele reinzustellen, da die Spieler doch dann eher weniger neue Spiele kaufen.

hab auch rund 70 spiele auf der platte wovon fast alle von PS+ sind und ich hab noch nichmal die hälfte gespielt :xd::'>

sony stellt für PS+ spiele zur verfügung die schon so extrem viele leute haben

war beim welcome back programm ja auch so das die die spiele aus eigenem haus angeboten haben von denen sie wussten das die schon jede socke hat

sieht nett aus is aber nutzlos für die meisten :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :smile:

Aber wenn ich wahnsinnig rangehen würde, würde ich wohl mehr die Woche zocken :biggrin5:

Im Moment gönne ich mir zwischendurch immer mal ein paar Spielfreie Tage, damit mein Freund auch nicht zu kurz kommt :smile:

Da aber zum Beispiel am Wochenende meist Fussball die ganze Zeit läuft, bleibt da mehr Zeit für Games und so gibt es immer die kleinen Pushs.

Bezüglich Oddworld bin ich richtig begeistert und gestern gab es eine kleine "Überraschung", auch wenn ich schon mit dieser Storywendung gerechnet habe (denke ziemlich oft über mich selbst, das ich Drehbücher schreiben könnte). Frage mich nur die ganze Zeit, was es mit Abe's Odysee auf sich hat, weil ich das früher mal gespielt habe und dieses ja, glaub ich, auch "Oddworld" im Namen trägt.

PS.: bisher keinen Bug bei Oddworld gehabt. Selbst bei den orangen Kristallen habe ich wohl um die 30-35 sammeln können. Komisch war nur, das ich die Fässer-Trophy bereits nach 8 zerstörten Fässern gestern bekomme habe (es kommen ja noch 2 bis zum Storyende)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...