Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

KayKatarn

KayKatarn stellt sich nach 2 Jahren auch mal vor ;)

Recommended Posts

KayKatarn   
  • 89 posts
  • Tach auch liebe Leute,

    Da ich (im Real-Life "Kai", also nicht soweit vom "Nickname" entfernt) nunmehr fast täglich hier unterwegs bin, mich aber außer in den Platin-Zeitaufwand/Schwierigkeits-Threads kaum irgendwo zu Wort melde, stelle ich mich hier mal mit zweijähriger Verspätung der Allgemeinheit vor.

    Mit meinen 31 Jahren gehöre ich zumindestens gefühlt zu den älteren Semestern der Videospieler, angefangen hat alles am PC zu meinen Realschulzeiten (mit Rebel Assault 2 und dem ersten Command and Conquer), 1999 kam dann der Nintendo 64 und wenig später die PSOne dazu, und seither habe ich jede Konsolengeneration bei Sony mitgemacht (PS1 altes Gehäuse & "Slim", PS2 & PS2 "Slim", PS3 40GB/PS3 Slim 120GB und seit kurzem PS3Slim 320GB. Zudem noch die PSP erste Generation / und eins der zahlreichen qualitativ schlechter verarbeiteten Nachfolgemodellen und seit diesem Jahr auch die Vita).

    Ach ja, und eine XBox360 hab ich auch noch, das Gamerscore-Prinzip rockt für mich aber bei weitem nicht so wie die Trophies, kleine Pokale in Bronze, Silber, Gold & Platin bringens einfach viel mehr... ;)

    Heißt das, dass ich außer Videospielen kein Leben habe?^^ Nein, Nein, das hat vielmehr was mit dem Beruf zu tun - ich arbeite nämlich in einem Comic/Fantasy/Uncut-Videospieleladen und bis vor fünf Jahren in einem regulären Spielwarenladen mit Videospielabteilung.

    Das führte dazu, das ich zu deutlich günstigeren Preisen an Hard & Software kam und da "Fachwissen" zu Konsolen und Spielen ja auch der fachlichen Kompetenz als "Händler" zuträglich ist, wird und wurde das oft vom Betrieb subventioniert, und so kam ich wie zuvor erwähnt günstig an meine Konsolen und Spiele, und den ein oder anderen extra arbeitsfreien Tag um aktuelle Neuerscheinungen anzuspielen.

    Heute kann ich sagen, dass ich fast alle "Top-Titel" auf der PS3 und Vita zumindestens mal angespielt (die meisten davon sogar "durch") habe. Leider hat die berufliche Nähe zu diesem Thema aber auch einen kleinen Negativeffekt:

    Man verliert schnell die Geduld mit Spielen, wenn man mal länger wo hängen bleibt. Während man früher dann einfach die A-backen (pardon my french) zusammengekniffen hat und das Spiel solang probierte bis man weiterkam, erwische ich mich heute immer öfter dabei wie ich ein Spiel das mich "nervt" oder wo ich nicht weiterkomme, einfach zu mir in den Laden zurückbringe und umtausche - Wenn man so nah an der Quelle sitzt, ist das was anderes, als wenn man bei einem Spiel den Vollpreis zahlen mußte.

    Daher hab ich zwar nunmehr knapp 4.500 Trophäen gesammelt, aber nur 18 Platintrophies kamen bisher dabei rum. Die meisten Spiele beende ich mit ca. 45-60% der Trophies, mein Ziel ist eigentlich immer mindestens 50% zu holen und zudem in den Top 1000 der deutschen "Rangliste" zu sein.

    Als einen erwähnenswerten Ausgeich (von mehreren) zur Konsole betreibe ich (bzw. zwischenzeitlich nur noch als stiller Mitarbeiter im Hintergrund) die größte deutschsprachige Homepage zum Thema Star Wars (www.starwars-union.de). Bis letztes Jahr war ich dort als einer von drei verbliebenen Admins am Start, aber durch das jahrelange, teils stark negative "sich mit Usern und Rechteinhabern rumschlagen müssen", habe ich mich da aus dem Alltagsgeschäft zurückgezogen und helfe als "externer Berater/Kolumnist", weiter mit. Vielleicht hat der ein oder andere Betreiber dieser Seite hier ja auch schon ähnliches erlebt und kann das nachvollziehen...

    Ansonsten bliebe vielleicht noch zu sagen dass ich nebenher als Ausgleich und "Activity" zu all dem "Multimedia" in meinem Leben auch noch privat und ehrenamtlich wenn man so will in der Securityfirma eines Freundes aushelfe. Vielleicht hab ich also den ein oder anderen von euch auf irgendwelchen größeren Festen schonmal betrunken aus dem Zelt getragen ;).

    Außerdem liebe ich Berner Sennenhunde (die Verwandschaft züchtet seit über 40 Jahren), aber selbst habe ich zu meinem großen Bedauern noch nie einen eigenen gehabt. Familiär gäbs noch die Eltern und die kleine Schwester zu erwähnen, verheiratet bin ich nicht, die Freundinnen kommen und gehen mit beängstigender Regelmäßigkeit, aber das kriegen wir auch noch hin...^^

    Joa, das wärs dann erstmal von meiner Stelle aus, ich freue mich sehr dass es diese Seite gibt, denn ohne wären sicherlich zahlreiche Platin & verbuggte/schlecht erklärte Trophies nie zustandegekommen, und grüße ganz besonders DIE User hier, die zudem Kunden bei mir im Laden sind ;)

    So long !!!

    Cheers, Kai(y)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Marloges   
  • 3943 posts
  • Sehr schöne Vorstellung, gut zu lesen :)

    Das Platinfieber hatte mich auch erst ziemlich spät gepackt, vorher habe ich auch nur gesammelt was ich mitnehmen konnte, aber wie man sieht, hat sich das ja mittlerweile geändert :D

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß weiterhin :)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    ×