Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Übersicht auftretender Bugs und Lösungsmöglichkeiten


Pollyplastics

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel am WE geschenkt bekommen, aber wenn ich das hier so lese, dann habe ich eigentlich nur wenig Luist, die Disc einzuwerfen (und dabei habe ich mich schon so sehr drauf gefreut...).

Ist von der Entwicklerseite mal was gekommen? Irgendein Patch geplant, der die Bugs (bzw. die meisten von ihnen) beseitigen soll? Oder ist da nichts bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel am WE geschenkt bekommen, aber wenn ich das hier so lese, dann habe ich eigentlich nur wenig Luist, die Disc einzuwerfen (und dabei habe ich mich schon so sehr drauf gefreut...).

Ist von der Entwicklerseite mal was gekommen? Irgendein Patch geplant, der die Bugs (bzw. die meisten von ihnen) beseitigen soll? Oder ist da nichts bekannt?

Es sind doch zwei Patches erschienen. Mein Bug mit den fehlenden Tarotkarten und mehrere Bugs, die den Spielablauf behindert haben sind behoben, soweit ich weiß. Einige Bugs waren nur durch einen komplett neuen Spielstand zu umgehen, aber das betrifft dich ja dann eigentlich nicht. Lass dir den Spaß nicht verderben und spiel es einfach mal an.

Gruß

Bruder_Grimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Polly..:

ich glaub ich habs hier schonmal gepostet..

da gings um den 2ten patch, glaub ich..

kann aber auch im allg. fred gewesen sein..

Quelle:

https://community.darksiders.com/go/forum/view/138731/236157

Xbox 360:

- A few crashes in Blackstone, including at the 2nd lever and during the Lilith cut-scene.

- A crash occurring when proceeding back to the Cauldron after completing it.

- The Custodian falling through the bridge in the Foundry when back-tracking through the dungeon.

- Various fixes for the custodian issues in the Foundry and the Scar

- Progression blocker with the Chancellor, reported after crashing or doing the Crucible before going to the land of the dead.

- Turning in 3 Stones of resistance awards the player properly.

- Improved general stability

PlayStation 3:

- A few crashes in Blackstone, including at the 2nd lever and during the Lilith cut-scene.

- A crash occurring when proceeding back to the Cauldron after completing it.

- The Custodian falling through the bridge in the Foundry when back-tracking through the dungeon.

- Spanish sub titles will be added to the North America version of Darksiders II.

- Players will be able to back up their save without having to use an online save

- Various fixes for the custodian getting fixed in the Foundry and the Scar

- Progression blocker with the Chancellor, reported after crashing or doing the Crucible before going to the land of the dead.

- Turning in 3 Stones of resistance awards the player properly.

- Improved general stability

Xbox 360 and PlayStation 3 Patch #2 Details:

Bug Fixes:

- The Undead Scarabs will no longer continue to spawn without end when Death continues to enter and exit the room with the circular platform covered in corruption in the BlackStone.

- You will no longer fall out of the world in boss fights within Argul's Tomb

- A few bugs that would cause a crash within the UI have been resolved.

- The Wailing Host will enjoy Jesper Kyd’s scores of music for the entire duration of the fight.

- Shoving the construct ball will no longer cause it to disappear when it hits a wall after rolling it through the Skeleton Key door in the room with the second Heartstone in the Foundry.

- Within the Psychameron failing the 3 switch puzzle multiple times will no longer penalize you with it not working properly.

- Your construct will no longer get stuck after properly pulling off combo’s on enemies near the edge of bridges within the Foundry.

- You will now properly be able to run the cutscene when returning to Earth with the Rod of Arafel in Lostlight.

- On Earth we fixed multiple barriers within the world and they will now properly activate and deactivate based on your quest progression.

- You should properly get credit for saving the Angels on Earth regardless if you turned off the game during the save sequence.

- Your Armblade attack will no longer one shot Samael while he is relaxing on his throne.

- Death should now properly receive the Soul Splitter in the Spine.

- Unstoppable and Aegis Guard cool down will now properly trigger when saving and reloading.

- While in Reaper form the construct balls will no longer get stuck in midair.

- Karn will now pick up the 2nd heartstone even if you leave the room to quickly within The Foundry

- Within the Scar we fixed issues where the crystal was not restored if it was saved as being destroyed and progression issues around only one crystal being destroyed.

- The Lilith cutscene will now allow you to continue without freezing.

- In the Gilded Arena the third rotating statue will no longer stop functioning as intended if you Fast Travel away from it.

- You will now get proper credit for killing all the bloodless.

- You should now receive the appropriate tarot cards if you have qualified for them.

- The gate will no longer stay up if you die during the Wailing Host boss fight in the City of the Dead.

- The main quest 'The Lord of Bones' will now properly appear after the Tree of Life cinematic.

- Death will be able to properly progress in the Psychameron.

- The Gate will now drop properly after defeating Stalker/Prowler gauntlet in The Lost Temple.

- Death will now spawn on the proper side of the lava after the 2 Rotary Switch puzzle in The Scar when you die.

- Other miscellaneous bug fixes and game stability improvements have been applied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

Ich habe ein ziemliches Problem in der Elfenbeinzitadelle, auf Ebene 2.

Man tritt durch eine Tür und muß gleich danach runter, in ein kleines Wasserbecken springen, wo auch eine Münze liegt. Also von Ebene 3 auf 2.

Wenn man das Wasser verläßt, erscheint: Ladevorgang. Gehe ich jetzt kurz weiter zum Durchgang zum nächsten Abschnitt, friert das Spiel ein.

Gibt es hier irgendwelche Tipps, außer die Hiobsbotschaft Neustart? Habe schon sämtliche Daten neu installiert. Auch Offline geht es nicht. Habe den Turm über die Map verlassen und wieder betreten. Geht auch nicht.

Bin Level 21, bin bei über 31 Stunden und spiele auf Apo. Auch, wenn das Spiel Spaß macht, würde ich es im schlimmsten Falle, in die Ecke pfeffern.

Und das noch ein Patch kommt, halte ich im Moment und in THQ's Lage für eher unwahrscheinlich.

Edit: ich probiere es mit einem älteren Save von Gestern, der sich im Online Speicher tummelt. Ist das ärgerlich...

Edit:

juhu, der alte Save hat funktioniert. War nur ein Umweg von knapp 15 Minuten. Dieses Mal habe ich alles links liegen lassen, inklusive des Gnomes. Boaah, schnell Save sichern und hoffen, dass das nicht noch einmal passiert. Das Spiel hat gerne mal einen Hänger, aber so etwas zehrt an den Nerven.

Edit:

Das gibbet nicht. Gerade noch gefreut, bleibt das Spiel während des Kampfes gegen diese "Blitzspringer" hängen. Holla, die Waldfee...

Edit:

Gleiche Stelle, gleiches Spiel. Mitten im Kampf: Freeze. So ein Kotz... Bleibt anscheinend immer zum Schluß des Kampfes hängen. Das bereitet Freude. Es ist auch nicht mehr möglich das Dungeon zu verlassen. Bei Schnellreise: Freeze.

Ich kann mich im Kampf vernichten lassen aber nach Neustart: Freeze.

Ein Wechsel zu den anderen Kampagnen ist möglich und lassen sich hervorragend spielen. Sobald ich jedoch zurück wechsle und den Save lade: Freeze am Ende des Kampfes, bzw. Direkt nach Neustart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

Ich habe ein ziemliches Problem in der Elfenbeinzitadelle, auf Ebene 2.

Man tritt durch eine Tür und muß gleich danach runter, in ein kleines Wasserbecken springen, wo auch eine Münze liegt. Also von Ebene 3 auf 2.

Wenn man das Wasser verläßt, erscheint: Ladevorgang. Gehe ich jetzt kurz weiter zum Durchgang zum nächsten Abschnitt, friert das Spiel ein.

Gibt es hier irgendwelche Tipps, außer die Hiobsbotschaft Neustart? Habe schon sämtliche Daten neu installiert. Auch Offline geht es nicht. Habe den Turm über die Map verlassen und wieder betreten. Geht auch nicht.

Bin Level 21, bin bei über 31 Stunden und spiele auf Apo. Auch, wenn das Spiel Spaß macht, würde ich es im schlimmsten Falle, in die Ecke pfeffern.

Und das noch ein Patch kommt, halte ich im Moment und in THQ's Lage für eher unwahrscheinlich.

Edit: ich probiere es mit einem älteren Save von Gestern, der sich im Online Speicher tummelt. Ist das ärgerlich...

Edit:

juhu, der alte Save hat funktioniert. War nur ein Umweg von knapp 15 Minuten. Dieses Mal habe ich alles links liegen lassen, inklusive des Gnomes. Boaah, schnell Save sichern und hoffen, dass das nicht noch einmal passiert. Das Spiel hat gerne mal einen Hänger, aber so etwas zehrt an den Nerven.

Edit:

Das gibbet nicht. Gerade noch gefreut, bleibt das Spiel während des Kampfes gegen diese "Blitzspringer" hängen. Holla, die Waldfee...

Edit:

Gleiche Stelle, gleiches Spiel. Mitten im Kampf: Freeze. So ein Kotz... Bleibt anscheinend immer zum Schluß des Kampfes hängen. Das bereitet Freude. Es ist auch nicht mehr möglich das Dungeon zu verlassen. Bei Schnellreise: Freeze.

Ich kann mich im Kampf vernichten lassen aber nach Neustart: Freeze.

Ein Wechsel zu den anderen Kampagnen ist möglich und lassen sich hervorragend spielen. Sobald ich jedoch zurück wechsle und den Save lade: Freeze am Ende des Kampfes, bzw. Direkt nach Neustart.

Oha Buddy, hast ja einiges durch:banghead:

ich hab DS2 auf meienm alten Acc schon gespielt, damals war ich vom geheomen Buch Bug betroffen, immer wieder hin immer wieder freeze! jetzt aufm neuen hab ich ein einziges mal freeze gehabt, und zwar auf der Erde gleich wenn man das Portal verlässt und den Stein holen will der oben rechts am Gebäude hängt.

nevermind. für mich hört sich das so an als ob das ein neuer Bug ist, ergo Neustart ergo gaaaaanz bitter!!

Kannst du denn den Dungeon noch verlassen oder kommst du gänzlich gar nicht mehr raus?

Ansonsten würd ich mal Disc ausm Reactor komplett raus, Savegame offline deleten, Reaktor vom Netzt trennen (Stecker ziehen) dann starten, Onlinesavegame bla bla bla, weist du ja sicher!

ansonsten fühl ich mit dir wenn du doch neustarten musst:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Jetzt ist es so, dass das Save vor dem Kampf geladen wird. Ich kann Beenden und die Kampagnen wechseln aber sobald ich in dem geladenen Save, der Hauptkampagne, die Karte öffne und auf Schnellreise gehe: Freeze.

Von vorne anfangen? Bestimmt nicht.

Ich werde mal Deine Ratschläge befolgen, wenn es nicht funzt: Schredder...

Mit einem Trophy Bug kann ich noch irgendwie leben, ärgerlich aber das Spiel ist noch zu Beenden. Aber soetwas ist großer Mist.

Edit: habe Saves und Options gelöscht und nur eines mit der Endung A wieder aus dem Online Speicher geholt: Freeze nach dem letzten Gegner.

Wenn ich mich entscheide dem Spiel eine 2te Chance zu geben und nur dem Hauptweg folge, wie lange werde ich unterwegs sein, um bis hier her zu kommen. Ca. 5-6 Stunden kommen schon durch die DLC's zusammen, die ich jetzt auslassen würde. Und die Dungeons abseits des Weges würde ich auch auslassen. 20 Stunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Jetzt ist es so, dass das Save vor dem Kampf geladen wird. Ich kann Beenden und die Kampagnen wechseln aber sobald ich in dem geladenen Save, der Hauptkampagne, die Karte öffne und auf Schnellreise gehe: Freeze.

Von vorne anfangen? Bestimmt nicht.

Ich werde mal Deine Ratschläge befolgen, wenn es nicht funzt: Schredder...

Mit einem Trophy Bug kann ich noch irgendwie leben, ärgerlich aber das Spiel ist noch zu Beenden. Aber soetwas ist großer Mist.

Tut mir leid dass ich dir keine besseren Ratschläge geben kann. Ich war damals auch ziemlich angepisst weil ein Bug nach dem anderen auftrat und THQ ewig lange gebraucht hat das zu fixen. Ich weis nicht warum ein Game Goldstatus erreichen kann (das ist der Zeitpunkt wo die Disc gebrannt wird) wenns nur halbfertig ist. Sicher Kostendruck:banghead:

lass mich mal wissen obs geklappt hat ...:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, THQ brauchte Geld. Was daraus geworden ist, wissen wir. Nun sind sie insolvent und ob es noch einen Patch, wage ich zu bezweifeln.

Habs probiert, mit dem Ergebnis: Freeze.

Fange gerade von vorn an und renne, so gut es eben geht, durch. So schwer empfinde ich Apokalyptisch nicht. Haben vorher aber die alten Saves gelöscht. Sind ja noch online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge, das hört sich ja wirklich übel an! Ich hab zum glück schon die platin in DS2 aber mein altes savegame war hinüber, als ich die DLCs zocken wollte und jetzt habe ich in der Hoffnung das patch 1.02 endlich alle Bugs in den griff bekommen hat, noch mal von vorne angefangen. nicht dass ich es als quälerei empfinde, DS2 ist ein grandioses game! aber die bugs sind schon verheerend, zumindest vor dem patch, das war ja kaum spielbar das teil. Bin jetzt in der city of the dead im ersten run, bisher überhaupt keine probleme, alles lief rund, noch nicht mal nen freeze hatte ich und das muss was heißen! aber ich will hier den teufel nicht an die wand malen, wenn ich solche horrorstories wie von happypapa lese... THQ is dead. Hoffe vigil können sich bei DS3 über ein größeres budget vom neuen publisher freuen, wenns überhaupt noch gemacht wird...

PS: Weiß einer ob der dämliche samael bug mit der brücke mittlerweile gefixt ist? bisher der schlimmste bug den ich je in nem game hatte. und dann noch kurz vorm ende. man, DS2, so ein geiles game und dann so gebeutelt. traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS: Weiß einer ob der dämliche samael bug mit der brücke mittlerweile gefixt ist? bisher der schlimmste bug den ich je in nem game hatte. und dann noch kurz vorm ende. man, DS2, so ein geiles game und dann so gebeutelt. traurig.

bei Samael wurde was gefixed, weiß aber nicht was..

schau mal in die Patch-Notes die im Startpost verlinkt sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert denn beim Samael Bug?

also bei meinen beiden runs im alten 1.01er patch war samael beide male, also NG und NG+, verbuggt. Der Bug äußerte sich so, dass Samael in der zweiten hälfte des fights, nachdem quicktime event einfach nicht die plattform auf der ich stand zu sich rangezogen hat und man ihn quasi nicht besiegen konnte. samael lief dann von einer unsichtbaren barierre zurückgehalten über der lava rum. gibt auch ein video bei youtube dazu:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=mlSn8QoIc3k]Darksiders 2 Samael Bug/Glich - YouTube[/url]

hat bei mir jedesmal ne ewigkeit gedauert bis die sequenz dann mal vernünftig abgespielt wurde. einmal bin ich sogar verreckt nachdem es mal geklappt hat, man, war das kacke. und das beim vorletzten boss. hoffe dass THQ das noch gefixt hat vor dem Aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinen beiden runs im alten 1.01er patch war samael beide male, also NG und NG+, verbuggt. Der Bug äußerte sich so, dass Samael in der zweiten hälfte des fights, nachdem quicktime event einfach nicht die plattform auf der ich stand zu sich rangezogen hat und man ihn quasi nicht besiegen konnte. samael lief dann von einer unsichtbaren barierre zurückgehalten über der lava rum. gibt auch ein video bei youtube dazu:

hat bei mir jedesmal ne ewigkeit gedauert bis die sequenz dann mal vernünftig abgespielt wurde. einmal bin ich sogar verreckt nachdem es mal geklappt hat, man, war das kacke. und das beim vorletzten boss. hoffe dass THQ das noch gefixt hat vor dem Aus.

Und wie bist du dann den Bug umgangen? Hoffe dass mir auch dieses Elend erspart bleibt!:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...