Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Übersicht auftretender Bugs und Lösungsmöglichkeiten


Pollyplastics

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe gerade mal in die Bugliste auf Seite 1 geschaut, da steht nur der Tipp mit dem "Nichtsdrücken" drin.

Bei mir brauchte es 5-6 Bedingungen, um dem Bug zu entgehen. Soll ich Dir morgen nach der Arbeit alle einzeln auflisten und beschreiben?

kannst du gerne machen.. spricht nix dagegen..

Hatten nicht andere auch schon mal geschrieben das man Wicked K nach Welle 25 herausfordern kann? Ist vielleicht gar kein Bug.

ja irgendwie kommt mir das auch so bekannt vor.. ich schau mal wer es derzeit zockt und frag da mal nach ob derjenige es prüfen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin ist geschafft, hat mächtig Spaß gemacht. Aber genug off-topic für heute ;-)

Bei mir trat der Samael-Bug (neben vielen anderen Bugs und Freezes) immer auf, habe da so rund 50 Anläufe zum Testen gehabt und stundenlang das Internet abgewühlt.

Hier die folgenden zusammengesammelten Tipps:

1. Nur mit Sicheln kämpfen, keine Zweitwaffe / Skills benutzen.

2. Direkt am Anfang, wenn Samael den Spieler auf der Plattform verfolgt, langsam alle Ränder/Ecken des ablaufen und Samael jedesmal hinterher kommen lassen. Den Schaden kann man notfalls mit Entzugssichel oder Trank heilen.

3. Beim QTE den Controller weglegen und nichts drücken, man wird dann wieder auf die große Kampfplattform geschleudert.

4. Nach Aufbau der Brücke (direkt vor dem QTE) bin ich von der Brücke in die Lava gesprungen.

5. Direkt nach dem QTE habe ich beim ersten Durchspielen folgendes gemacht --> Direkt zur Lava gelaufen und reingesprungen, danach kam Phase 2.

6. Beim zweiten Durchspielen hat das nicht mehr geklappt, dafür kam Phase 2 nachdem ich mich an den Lava-Rand stellte.

Welcher von diesen Hinweisen nun der richtige war, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es entweder den 5. oder den 6. zusätzlich zu allen vorherigen brauchte. Ich habe dann prinzipiell auch die Bedingungen 1-4 ausgeführt und an der 5./6. rumprobiert.

Es kann selbstverständlich auch sein, dass es nur Bedingung 3 und 6 braucht. Oder 2, 3 und 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die sollten ja hoffentlich noch in der Download-Liste vorhanden sein, wenn man sie bereits einmal geladen hat.. werd ich mal prüfen..

ansonsten gehe ich davon aus das die Formulierung etwas unglücklich gewählt ist..

es geht wohl eher darum die Spieldaten zu deinstallieren und neuzuladen..

Also einmal installierte DLCs sollten definitiv weiter in der Downloadliste stehen,auch wenn man Sie von der platte löscht.
das ist Gang und Gäbe, ja..

ist halt bloß die Frage wie es da bei DS2 aussieht, da hier ja alle DLs aus dem PSN entfernt wurden.. was im PSN-Store nicht verfügbar ist, kann somit uU zwar in der DL Liste auftauchen, aber möglw. nicht ladbar sein..

habs verpennt vorhin nachzusehen als ich online war, sonst könnt ich jetzt schon genaueres sagen..

Das von PauliJosi stimmt. Habe grade nachgesehen, und die DLC´s sind ALLE (die man gekauft hat) in der Liste zu finden.

Ist jetzt nur die Frage ob die auch noch ladbar sind...das kann ich nicht prüfen. Den Spielstand hatte ich schon mal gelöscht und habe neu Angefangen, da waren sofort alle DLC´s wider verfügbar, ohne dass ich da was gemacht habe. Dachte ja die wären nach dem Spielstand löschen auch weg...

Nur der Krähenrüstungssatz ist weg. T.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nur mit Sicheln kämpfen, keine Zweitwaffe / Skills benutzen.

2. Direkt am Anfang, wenn Samael den Spieler auf der Plattform verfolgt, langsam alle Ränder/Ecken des ablaufen und Samael jedesmal hinterher kommen lassen. Den Schaden kann man notfalls mit Entzugssichel oder Trank heilen.

3. Beim QTE den Controller weglegen und nichts drücken, man wird dann wieder auf die große Kampfplattform geschleudert.

4. Nach Aufbau der Brücke (direkt vor dem QTE) bin ich von der Brücke in die Lava gesprungen.

5. Direkt nach dem QTE habe ich beim ersten Durchspielen folgendes gemacht --> Direkt zur Lava gelaufen und reingesprungen, danach kam Phase 2.

6. Beim zweiten Durchspielen hat das nicht mehr geklappt, dafür kam Phase 2 nachdem ich mich an den Lava-Rand stellte.

die Punkte 5 und 6 musst du mir nochmal genauer erklären..

heisst das das du nachdem gescheiterten QTE auf der Brücke wieder auf der Plattform landest bevor sie von Samael an den Thron herangezogen wurde??

mir wird der Ablauf nicht so ganz klar in welchem du dich befunden hast..

normalerweise zieht Samael die Plattform ja zu sich heran an den Thron und man macht dort die letzte Phase des Kampfs, bzw. die letzten 50% seiner Lebensenergie platt..

das müsst ich nochmal genauer wissen wie der Ablauf nach deinem bewusst gescheiterten QTE war..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ madd

Gerne erkläre ich Dir das:

Ich habe vorbereitend immer Punkte 1-4 gemacht, also das QTE jedesmal scheitern lassen und vorher immer in die Lava gesprungen.

Sofort nach dem QTE (man landet ja auf der großen Kampfplattform, die in Phase 2 herangezogen wird) gerade zur Lava gerannt und reingesprungen bzw. beim zweiten Durchspielen reichte es, mich an den Lavarand zu stellen.

Das Problem war, dass Phase Zwei, das Heranziehen der Plattform, nicht getriggert wurde. Punkt 5 und 6 spielen in der Zeit, in der Samael vom Thron aufsteht, sofort nach dem QTE. Ab dem Zeitpunkt, in dem Samael auf den Spieler zuläuft, konnte ich Phase 2 nicht mehr triggern. Samael ist dann immer in und um die Lava herumgesprungen und konnte mich nicht mehr treffen. Phase 2 wurde überhaupt nicht gestartet, wenn der Bug auftrat.

Kurz gesagt, eine Sache von 2-3 Sekunden.

Im ersten Spieldurchlauf wurde Phase 2 gestartet, indem ich in der Zeit, in der Samael noch auf dem Thron hockt, in die Lava gesprungen bin.

Im zweiten Spieldurchlauf hat das nicht funktioniert, hier bin ich dann nicht mehr in die Lava gesprungen, sondern am Rand stehen geblieben.

Ich habe zur Bug-Lösung natürlich auch dieses Forum herangezogen, aber wie gesagt, bei mir hat die hier vorgeschlagene Bug-Lösung nicht ausgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, vielen dank erstmal für deine weiteren Erklärungen..

werd das dann so mal mit verarbeiten..

bzw. werde ich die komplette Bugbeschreibung nochmal umschreiben, incl. Kampfablauf wie er sein sollte, und wie der Kampf abläuft wenn er bugged..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Dark_Itachi..:

hier dann mal das Ergebnis deiner Anregungen..

wenn ich noch was vergessen habe zu erwähnen, lass es mich wissen..

Samael / Bug bei der Brücke

  • Dungeon: Schwarzer Stein (Schattenrand)
  • Beschreibung des Bossfight ohne das der Bug auftritt:
    • Der gesamte Bosskampf ist in zwei Phasen unterteilt. Die Arena in der der Kampf stattfindet ist zweigeteilt, die erste Hälfte der Arena, auf der sich Tod befindet, ist durch einen Fluss aus Lava von der zweiten Arenahälfte, auf der sich Samael auf seinem Thron befindet, geteilt.
      Während der ersten Phase erscheint Samael auf der ersten Plattform und attackiert euch dort. Hier müsst ihr ihn nun solange bekämpfen bis Samael 50% seiner Lebensenergie verloren hat. Daraufhin startet ein Cutscene. Samael setzt sich auf seinen Thron, zwischen den beiden Arenahälften baut sich eine Brücke auf über die ihr nun zur anderen Seite wechseln könnt. Solange Samael benommen im Thron sitzt müsst ihr ihn attackieren, bis die nächste Cutscene einsetzt. In dieser müsst ihr nun ein Quick-Time-Event (QTE) durch Drücken der :K: Taste bestehen.
      Habt ihr dies erfolgreich geschafft, folgt eine letzte Cutscene, in der die Brücke über dem Lavastrom zusammenfällt, und Samael die erste Arenahälfte an die zweite Hälfte heranzieht. Nun folgt die zweite Phase des Bossfights. Habt ihr nun Samael seine restlichen 50% Lebensenergie abgezogen, ist der Kampf vorbei.

    [*]Beschreibung des Bossfight mit Bug:

    Die erste Phase des Kampfs läuft fehlerfrei ab. Danach können mehrere Fehler auftreten.

    Zum einen kann die Brücke über dem Lavastrom sofort wieder in sich zusammenbrechen, nachdem sie entstanden ist.

    Ebenfalls ist es möglich das Phase 2 des Kampfes nicht startet, und somit auch nicht die beiden Arenahälften durch Samael vereint werden.

    Das führt dann zu weiteren Problemen:

    • Tod wird wieder auf der ersten Arenahälfte abgesetzt.
    • Samael erscheint nur am Rand der ersten Arenahälfte, und steht quasi vor einer unsichtbaren Wand, da er sich in der zweiten Kampfphase auf der Thronplattform befindet.
    • Zwischendurch fällt Samael immer wieder durch die Lava, scheinbar ins nichts, spawnt dann wieder nur am Rand der Plattform.
    • Samaels Angriffe erreichen euch nicht, während ihr ihn hingegen weiter angreifen könnt.
    • Tötet ihr ihn dann, lässt er keinen Schlüssel oder Beute fallen, er verschwindet einfach.
    • Habt ihr Samael auf diese Weise erledigt, fällt Tod daraufhin einmal in die Lava, spawnt aber wieder auf der falschen Plattform und kann so den Ausgang, das Portal, nicht betreten.

    [*]Lösung/Vorbeugung:

    1. Kämpft nur mit den Sensen und benutzt nicht die Zweitwaffe oder Zauber. (von Dark_Itachi)
    2. Lauft zu Beginn des Kampfs alle Ränder und Ecken der Arena ab und lasst euch dabei von Samael verfolgen. Solltet ihr dabei Schaden erleiden, heilt euch mit einem Trank oder nutzt eine Sense mit Gesundheitsentzug, falls vorhanden. (von Dark_Itachi)
    3. Nachdem die Brücke über der Lava entstanden ist, springt einmal in die Lava. (von Dark_Itachi)
    4. Nachdem ihr Samael auf dem Thron attackiert habt folgt auf der Brücke ein Quick-Time-Event (QTE) in dem ihr die :K: Taste drücken müsst. Macht währenddessen nichts, legt dafür den Controller am besten zur Seite. Wartet so lange, bis die Cutscene, in der die Plattformen verbunden werden, beendet ist und nehmt dann erst wieder den Controller zur Hand. (von real_3nCor3, Dark_Itachi)
    5. Nach dem QTE, welches ihr habt scheitern lassen, springt erneut in die Lava. (von Dark_Itachi)

    Es ist nicht genau bekannt welche Aktionen, die unter den Punkten 1 bis 5 genannt sind, den Bug verhindern, vorbeugend solltet ihr möglichst alle befolgen, sofern die zweite Kampfphase durch den Bug nicht gestartet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Madd

Besten Dank für gute Zusammenfassung. Besonders der verbuggte Kampfablauf ist hervorragend zusammengefasst.

Ich würde Punkt 5 in "Sofort nach dem QTE, welches ihr habt scheitern lassen, springt ihr erneut in die Lava oder stellt euch an den Rand der Lava."

Ansonsten Super :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also meiner meinung passiert da rein garnichts , oder muss mann was bestimmtes machen um sie zu füllen ???

Vorheriger Post um 17:41

Post hinzugefügt um 17:42

könnte mir jemand ma helfen und zwar geht es darum das sich in darksider2 die reaper-anzeige nicht füllt konnte den reaper bis jetzt nur einmal aktivieren als ich level 6 war ... was soll ich machen .. ???
füllt sie sich überhaupt nicht, oder nur langsam??

kann mich dran erinnern das das zu Anfang des Spiels ne halbe Ewigkeit gedauert hat bis die voll war..

ab ~Level 10 ging es dann was flotter..

ich hab dich ma über psn geaddet da ich net so oft am pc geschweige denn trophies.de bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner meinung passiert da rein garnichts , oder muss mann was bestimmtes machen um sie zu füllen ???

es gibt bestimmte Waffen die die Anzeige schneller füllen, aber auch ohne die müsste sich da was tun..

ich hab dich ma über psn geaddet da ich net so oft am pc geschweige denn trophies.de bin

sorry.. Fragen zu Spielen beantworte ich nicht im PSN.. dafür ist das Forum da..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt bestimmte Waffen die die Anzeige schneller füllen, aber auch ohne die müsste sich da was tun..

sorry.. Fragen zu Spielen beantworte ich nicht im PSN.. dafür ist das Forum da..

ich weis jetzt glaub ich warum und zwar habe ich ja das todes engel dlc und habe die sense gewechselt zu einer normalen und die anzeige füllt sich , es wird aber nirgends wo beschrieben das mann mit der todes engel sense die reaper fähigkeit nicht auffüllen kann ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese geschenkten Waffen wirst du im weiteren Spielverlauf auch eher selten benutzen müssen.. meistens haben die nur ein besonders starkes Attribut, auf Dauer sind die aber mMn kaum zu gebrauchen.. hab sie so gut wie nie benutzen müssen..

sammel alles ein was die Gegner droppen, such dir das beste raus, verkauf den Rest..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...