Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Übersicht auftretender Bugs und Lösungsmöglichkeiten


Pollyplastics

Recommended Posts

Der angebliche Bug mit dem diktionat (was man vom König bekommt) oder wie das heisst ist kein Bug.

Spielt einfach bis ihr das item auch nutzen könnt, also bis ihr pahrissers Grab geschafft habt dann könnt ihr es auch auswählen.

Vorher macht es auch garkein Sinn es auszuwählen da man es gar nicht benutzten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

danke für den Hinweis.. bloß wenn leider danach immer noch nicht der Interdiktionsstein anwählbar ist, dann ists sehr wohl ein Bug..

siehe auch:

Interdiktion fehlt im Neuen Spiel+

  • Gruft des Judikators (Reich der Toten) und andere Gebiete auf der Karte

da steht nichts von Phariseers Grab, aus den Gründen die du eben genannt hast..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Beim ersten mal nur im + Spiel. Aber bei den folgenden versuchen schon am Anfang. :(

Aber wie gesagt. I denke da is durch das schnelle Kreis drücken wohl irgendwas schief gelaufen das es dann gar nicht mehr ging. Aber als i alles neu daraufgeladen hab ging alles ohne Probleme. Sowohl im normal als auch im + Spiel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mach das. Spielstand vorm knochenkönig sichern hattet ihr ja schon mit dabei stehen. ;)

korrekt..

so schauts besser aus..

Interdiktion fehlt nach Phariseer's Grab

  • Gruft des Judikators (Reich der Toten) und andere Gebiete auf der Karte
  • Beschreibung: Nachdem man im Neuen Spiel+ vom König der Knochen Interdiktion erhalten hat, kann es sein, dass man die Fähigkeit im Fähigkeitenrad nicht anwählen kann. ( von poker_26, madd8t)
  • Vorbeugung: Überspringt keines der Gespräche mit dem König der Knochen.
  • Lösung:
    • Falls man noch einen Speicherstand vor dem letzten Dungeon hat, sollte man diesen nutzen. (von madd8t)
    • Solltet ihr von dem Bug betroffen sein und nicht die Möglichkeit haben einen älteren Spielstand zu laden, ist es dennoch möglich Level 30 zu erreichen ohne ein neues Spiel beginnen zu müssen. (von madd8t)
      • Beendet bis zu diesem Zeitpunkt alle abschließbaren Nebenquests, um an weitere XP zu kommen.
      • Verwendet dabei möglichst viele Rüstungsteile mit zusätzlichem XP-Bonus.
      • Spielt die DLCs "Arguls Grab" und "Abgrundschmiede", um weitere XP zu erhalten.
      • Methode zum XP-Farmen: Auf der Map "Reich der Toten" spawnen überall Skelette. Mit denen lassen sich ca. 6.000 XP pro Stunde verdienen. (von poker_26)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Hinweis.. bloß wenn leider danach immer noch nicht der Interdiktionsstein anwählbar ist, dann ists sehr wohl ein Bug..

siehe auch:

da steht nichts von Phariseers Grab, aus den Gründen die du eben genannt hast..

Ich hab da denn Ort übersehen, aber laut text klingt es so wie ich es beschrieben habe.

Und der Bug

Feuerprobe - Spiel friert ein

  • Dungeon: Feuerprobe (auf jeder Karte)
  • Beschreibung: Das Spiel hängt sich bei bestimmten Wellen auf und die Feuerprobe muss von vorne begonnen werden. (von Red)
  • Lösung: unbekannt

den sollte man verallgemeinernern ich hatte während des spielens 3 Freezes in der Feuerprobe garkeinen.

Desweteren

Schnelle Reise

  • Dungeon: auf allen Karten
  • Beschreibung: Wenn man die Schnelle Reise benutzen möchte, ist es oft der Fall, dass sie derzeit nicht verfügbar ist. Es kann außerdem passieren, dass nach einer Schnellen Reise der Ton ausfällt.
  • Lösung:

Es ist oft nicht möglich die Reise zu machen wenn zb ein Gegner dich anvisiert, auch wenn er im vorherigen Raum ist oder man den Seelenteiler aktiv hat. So war es bei mir oft der Fall.

Manchmal reicht es auch einfach in den nächsten Raum zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da denn Ort übersehen, aber laut text klingt es so wie ich es beschrieben habe.

den Ort hab ich auf deinen Post hin ja auch angepasst, ist dir vllt. entgangen..

aus Interdiktion fehlt im Neuen Spiel+ wurde Interdiktion fehlt nach Phariseer's Grab..

Es ist oft nicht möglich die Reise zu machen wenn zb ein Gegner dich anvisiert, auch wenn er im vorherigen Raum ist oder man den Seelenteiler aktiv hat. So war es bei mir oft der Fall.

Manchmal reicht es auch einfach in den nächsten Raum zu gehen.

die rot markierte Stelle musst du mir bitte näher erklären, das versteh ich gerade nicht..

"wenn mich ein Gegner anvisiert" also quasi wenn ein Gegner in der Nähe ist oder im selben Raum wie ich, oder wie meinste das?

bei der Feuerprobe hab ich jetzt etwas mehr verallgemeinert, die Überschrift allerdings so gelassen.. sollte ja soweit auch eigentlich allen klar sein das alle hier geführten Bugs ein "kann" und kein "muss" sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Reise mal zum Seelenlenker Labyrinth besiege nicht die Gegner und geh in den Raum/Vorhalle wo man ein rätsel lösen um ins Labyrinth zukommen und versuch mal die Schnellreise...(man sollte noch die Kampfmusik und gebrüll der genger hören)

...sollte nicht gehen aber wenn du wieder raus gehst und die Gegner besiegst kannste es machen.

Das meine ich mit anvisieren.

So hatte ich es öfter, auch woanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Savegame-Bug

  • Beschreibung: Wenn man versucht, seinen Speicherstand zu laden, kann es sein, dass dieser nicht mehr kompatibel ist und die Meldung erscheint, dass man etwas verändert hätte, obwohl dem nicht so ist. (Der Bug kann auftreten, wenn man den Patch noch nicht heruntergeladen hat.)
  • Lösung: Verlasst das Spiel und ladet alle DLCs inkl. Feuerpass noch mal herunter. (von Dobbs84)

Die Lösung hier...geht die überhaupt noch?

Als ich das letzte Mal in den Store reingesehn habe, waren alle DLC´s weg, nur das Hauptgame kann man da noch kaufen aber sonst nix.

Hat das wer der von dem Bug betroffen ist schon versucht, ob das noch geht?

Da die DLC´s weg sind kann man die ja auch nicht mehr auswählen zum runterladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sollten ja hoffentlich noch in der Download-Liste vorhanden sein, wenn man sie bereits einmal geladen hat.. werd ich mal prüfen..

ansonsten gehe ich davon aus das die Formulierung etwas unglücklich gewählt ist..

es geht wohl eher darum die Spieldaten zu deinstallieren und neuzuladen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also einmal installierte DLCs sollten definitiv weiter in der Downloadliste stehen,auch wenn man Sie von der platte löscht.

das ist Gang und Gäbe, ja..

ist halt bloß die Frage wie es da bei DS2 aussieht, da hier ja alle DLs aus dem PSN entfernt wurden.. was im PSN-Store nicht verfügbar ist, kann somit uU zwar in der DL Liste auftauchen, aber möglw. nicht ladbar sein..

habs verpennt vorhin nachzusehen als ich online war, sonst könnt ich jetzt schon genaueres sagen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Anmerkung zu dem Samael-Bug:

Ich habe ca. 15 Anläufe gebraucht um die 2. Phase auf Apo zu starten, ich habe folgendes gemacht --> Den Raum zusammen mit Samael ablaufen, beim QTE nichts gedrückt, nur mit Sicheln gekämpft (auch keine Skills/Fähigkeiten benutzt). Ein Unterschied ergab sich erst, als ich nach dem QTE ganz nah an den Rand von der zerfallenen Brücke rangegangen bin (ohne in die Lava zu fallen). Vorher hat es nicht funktioniert.

Beim ersten Spieldurchlauf reichte es, in die Lava zu springen. Diesmal reichte es nicht. In meinen Augen ist dieser Bug ja wohl das allerletzte. Ich wünsche daher allen Spielern, dass sie ihn umgehen können ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Dir auf die Schnelle gar nicht sagen. Ich habe DS II aber erst gekauft, als die Pleite von THQ war (digital gekauft) und gleich installiert und eigentlich alles erforderliche gemacht.

Die Spieldatendatei ergibt nichts, weil mehrere Addons drin sind.

Meine Spieldatei ist Version 1.02.

Ich denke, die Patches sind drin. Ich habe allerdings viele Bugs im Spiel gehabt. Der Samael-Bug tritt bei mir aber immer auf.

Ich hatte auch positive Bugs, z.b. konnte ich Wicked K sofort in der Feuerprobe herausfordern (nach den ersten 25 Leveln, vorher konnte ich keine Levelauswahl treffen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...