Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Retro/Grade


Dragarock

Recommended Posts

Ohne Gitarre ist das doch kaum spielbar auf Extrem. oO

Wie läuft die Steuerung da? Mit den farbigen Tasten wählt man die Position und beim anschlagen werden die Schüsse absorbiert? Oder andersrum?

Man spielt ja rückwärts, also saugt der die Schüsse sozuagen wieder zurück, weil er ja keinen abschießen will:emot-raise:

Hatte ich jedenfalls so verstnaden.

die anderen die von ,, hinten kommen,, sind ja die feindlichen Schüsse...

Und wenn man alles macht für 100 % hat man niemandem geschaded und selbst wurde man ja auch nicht getroffen.

meintest du das oder wolltest du nur wissen wie sich die rakete verhält, wenn man die farben drückt?

was meinst du mit absorbiert?

sobald dich der zurücklaufende Feindbeschuss oder dein eigener Schuss trifft verlierst du Punkte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man spielt ja rückwärts, also saugt der die Schüsse sozuagen wieder zurück, weil er ja keinen abschießen will:emot-raise:

Hatte ich jedenfalls so verstnaden.

die anderen die von ,, hinten kommen,, sind ja die feindlichen Schüsse...

Und wenn man alles macht für 100 % hat man niemandem geschaded und selbst wurde man ja auch nicht getroffen.

meintest du das oder wolltest du nur wissen wie sich die rakete verhält, wenn man die farben drückt?

was meinst du mit absorbiert?

sobald dich der zurücklaufende Feindbeschuss oder dein eigener Schuss trifft verlierst du Punkte...

Naja die Zeit wird ja zurückgedreht das heißt das du deine schüsse auf der ebene wieder aufsaugen musst können sich ja nicht in der Luft bilden. :D

Abschießen will er schon welche :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Zeit wird ja zurückgedreht das heißt das du deine schüsse auf der ebene wieder aufsaugen musst können sich ja nicht in der Luft bilden. :D

Abschießen will er schon welche :P

eben nicht, deswegen will er sie ja absorbieren :)

Er hat welche abgeschossen (vergangenheit) und will das rückgängig machen, damit der krieg, der herrscht eben nie stattfinden muss [/klugscheißmode] :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das Spiel ganz okay, auch wenn man 100% Trophy-Fortschritt nicht erreichen kann. :J:

http://psnprofiles.com/trophies/Retro-Grade/LoAlexandria

Darf ich das anders sehen? :cool2::biggrin5:

Wo hägt es denn bei dir? Vielleicht gibts ja nur ein paar Tipps die du brauchst um nicht komplett vom Spiel vermöbelt zu werden :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

http://psnprofiles.com/trophies/Retro-Grade/LoAlexandria

Darf ich das anders sehen? :cool2::biggrin5:

Wo hägt es denn bei dir? Vielleicht gibts ja nur ein paar Tipps die du brauchst um nicht komplett vom Spiel vermöbelt zu werden :xd::'>

Retro ist ein geiles Game und auf schwer ist es, sau schwer und nötigt richtig Übung.

Wie viel Stunden hat dieser Mensch für 100% bei Retro investiert?

sind es mehr als 30h ?? oder sogar bis 60h?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich das anders sehen? :cool2::biggrin5:
Nee, darfst du nicht. Ich geh einfach mal davon aus, dass du die Sorte Roboter bist, welche auch Games wie Amplitude oder Guitar Hero auf 100% spielt. aiwebs008.gif

Aber mal im Ernst - Respekt! :thumbsup: Ich liebe diese Art Spiel und hab auch sehr viel für Retro/Grade übrig, aber sowas fehlerfrei zu packen bring ich schon rein anatomisch nicht hin. Leute wie dich sollte man bei der NASA einstellen, dann bräuchte man für ´nen komplizierten Weltraumeinsatz keinen teuren Roboter mehr bauen. :biggrin5:

Wo hägt es denn bei dir? Vielleicht gibts ja nur ein paar Tipps die du brauchst um nicht komplett vom Spiel vermöbelt zu werden iconxd.gif

Da bin ich ja mal gespannt! :stunned: Also ´Extrem´ trau ich mir schon zu, aber wie gesagt nicht fehlerfrei. Was gäb´s denn da für Tipps, mangelnde Schnelligkeit zu überbrücken, also ohne sich die Finger zu brechen. Spielst du mit ´nem handelsüblichen Pad btw?

- - - - - Edit - - - - -



Retro ist ein geiles Game und auf schwer ist es, sau schwer und nötigt richtig Übung.

Wie viel Stunden hat dieser Mensch für 100% bei Retro investiert?

sind es mehr als 30h ?? oder sogar bis 60h?

Hab mir das Profil mal etwas näher angeschaut und da sind doch paar so Rythmus-Sachen mit ´bei. Der Junge hat also offensichtlich doch auch Übung mit sowas. Ich zocke so Games just4fun, frickel mich da also nicht zu sehr rein - man kann ja nicht in jedem Genre den Freak raushängen lassen. aiwebs008.gif:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Retro ist ein geiles Game und auf schwer ist es, sau schwer und nötigt richtig Übung.

Wie viel Stunden hat dieser Mensch für 100% bei Retro investiert?

sind es mehr als 30h ?? oder sogar bis 60h?

Also dieser Mensch war ich - Zeitaufwand kannst in dem Bewertungthread nachlesen, glaub es waren so ca. 35h

Nee, darfst du nicht. Ich geh einfach mal davon aus, dass du die Sorte Roboter bist, welche auch Games wie Amplitude oder Guitar Hero auf 100% spielt. aiwebs008.gif

Aber mal im Ernst - Respekt! :thumbsup: Ich liebe diese Art Spiel und hab auch sehr viel für Retro/Grade übrig, aber sowas fehlerfrei zu packen bring ich schon rein anatomisch nicht hin. Leute wie dich sollte man bei der NASA einstellen, dann bräuchte man für ´nen komplizierten Weltraumeinsatz keinen teuren Roboter mehr bauen. :biggrin5:

Da bin ich ja mal gespannt! :stunned: Also ´Extrem´ trau ich mir schon zu, aber wie gesagt nicht fehlerfrei. Was gäb´s denn da für Tipps, mangelnde Schnelligkeit zu überbrücken, also ohne sich die Finger zu brechen. Spielst du mit ´nem handelsüblichen Pad btw?

- - - - - Edit - - - - -



Hab mir das Profil mal etwas näher angeschaut und da sind doch paar so Rythmus-Sachen mit ´bei. Der Junge hat also offensichtlich doch auch Übung mit sowas. Ich zocke so Games just4fun, frickel mich da also nicht zu sehr rein - man kann ja nicht in jedem Genre den Freak raushängen lassen. aiwebs008.gif:D

Bei 10k Stunden in Guitar Hero und Rock Band sollte man meinen, dass ich da bisschen mehr mache, was Rhythmusspiele angeht (und das waren nur zwei Titel) xD

GHs und RBs hatte ich auf dem Acc auch alle auf 100% (Platin) aber zocke diese auch danach noch weiter um Songs eben fehlerfrei zu spielen - a normal day eben :biggrin5::cool2:

Das ist eben meine Art von "just 4 fun" ;)

Ich habs komplett mit 0 8 15- Controller gemacht

Die reine Schnelligkeit ist nur Training, aber soooo schnell muss man oft gar nicht sein, wichtig ist eher die Koordination zwischen rechtem und linkem Daumen. Das wissen, wenn man 4x runter drückt, man unten angekommen ist etc. Also viele ganz simple Dinge, die man aber einfach ... naja in der Hektik meist nicht berücksichtigt.

Was ich auch nur empfehlen kann: nimm dir Level 2 zu hand und geh in den Übungsmodus mal rein. Ist wohl das schnellste Level was das Tippen und die Koordination angeht. Dort kann man sich etwas damit beschäftigen ohne jedes Mal nen Kompletten Durchlauf starten zu müssen. Ist für Anfänger aber auch Fortgeschrittene einfach genial um eine Basis aufzubauen.

Wenn das alles passt, also die augen-daumen-daumen koordination, dann kann man anfangen "auswendig zu lernen". die Standard Strecken weniger, als diese Dicken Laser oder Löcher Teile in Lvl 4., wo man einfach wissen muss, was als nächstes zu tun ist.

Noch ein Kleiner Tipp am Rande: Wenn du mit Controller spielst: einfach nur nach rechts schaun und die Ziele Treffen, Das ausweichen geschieht MEIST automatisch auf dem Weg zur nächsten neutralisierung. und die paar stellen eines Levels, die anders sind, naja die merkt man sich nachm dritten fail hintereinander :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die meisten Tipps hab ich längst verinnerlicht, wobei wirklich noch paar gute Ideen dabei sind - das mit dem Übungslevel beispielsweise. So werd ich mir das wohl wirklich nochmal vorknöpfen, denn wie gesagt, so schlecht bin ich ja im Grunde garnicht. Btw.: Am meisten Schwierigkeiten habe ich in dem Level mit dem Roboter, der mit den Armen nach einem schlägt. Da denk ich immer falsch herum, weiche also aus der entsprechend sicheren Spur aus. Aber das ist sicher Übung, wie du schon sagst. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele das Spiel auch echt gerne, aber leider bin ich durch anhaltende Frustration jetzt zu dem Entschluss gekommen, die 100% abzubrechen. Extrem werde ich noch fertig machen, aber ich habe es noch nie ansatzweise geschafft Kontinuum-Kapitän zu werden. Von AA ganz zu schweigen. Und auch die Herausforderungen werden dadurch für mich unmöglich.

Mal davon ab, dass es doch ein Witz ist für Extrem Astro Admiral eine Bronze-Trophäe zu vergeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele das Spiel auch echt gerne, aber leider bin ich durch anhaltende Frustration jetzt zu dem Entschluss gekommen, die 100% abzubrechen. Extrem werde ich noch fertig machen, aber ich habe es noch nie ansatzweise geschafft Kontinuum-Kapitän zu werden. Von AA ganz zu schweigen. Und auch die Herausforderungen werden dadurch für mich unmöglich.

Mal davon ab, dass es doch ein Witz ist für Extrem Astro Admiral eine Bronze-Trophäe zu vergeben....

Naja...die Entwickler wollten halt für jeden Schwierigkeitsgrad Trophäen vergeben. Da aber z.b. PSN-Spiele nur eine bestimmte Punkteanzahl in Form von Trophies haben dürfen, blieb ihnen wohl nur die Vergabe von Bronze-Trophäen übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...die Entwickler wollten halt für jeden Schwierigkeitsgrad Trophäen vergeben. Da aber z.b. PSN-Spiele nur eine bestimmte Punkteanzahl in Form von Trophies haben dürfen, blieb ihnen wohl nur die Vergabe von Bronze-Trophäen übrig.

Dann hätten die besser die Trophäen für Kontinuum-Käptain weglassen können und die AA in Silber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...die Entwickler wollten halt für jeden Schwierigkeitsgrad Trophäen vergeben. Da aber z.b. PSN-Spiele nur eine bestimmte Punkteanzahl in Form von Trophies haben dürfen, blieb ihnen wohl nur die Vergabe von Bronze-Trophäen übrig.

Jap, ich finde das passt schon so, also zumindest für ein PSN-Spiel. Da ist die Gold-Trophäe halt dann quasi die 100% neben dem Spielfortschritt. Ich persönlich mach noch die AA-Mediumcore (evtl. noch Pro), dann reicht´s mir auch (KK hab ich bis Krass fertig). Ist aber wirklich ein schöner Titel, macht schon Spaß! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...