Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Papo & Yo


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich hab diüte in nem kompletten durchgang gesammelt, bis auf 2. die hab ich nicht gefunden. die trophy für ohne hilfe spielen kam am ende des 2ten durchgangs.

dann hab ich über kapitelauswahl die beiden restlichen hüte gesammelt und auch nochmal die architekttrophy probiert. beim insgesamt vierten versuch hat das auch geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hilfekisten trophy wird auf jeden fall durch das hin und her springen in den leveln gesperrt..

das hab ich oft im 1ten run gemacht, und Flobeli in ihrem 2ten run ja auch, dadurch das sie bei der "weißer-frosch" trophy die kapitelanwahl erwischt hat, beim frösche spammen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hab beide durchgänge ohne kapitelwahl gespielt. beim ersten mal hatte ich leider noch den spielstand der demo, als ich die erste kiste angeguckt hab. da war klar, dass die trophy nicht kommt. den 2ten hab ich auch komplett von vorne bis ende wegen den hüten und hilfe durchgespielt. und trophy kam. erst danach hab ich kapitel ausgewählt. daher hatte ich keine probleme wegen trophies. außer architekt kam nicht gleich. warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na kuck.. dann hast du es mir jetzt auch nochmal bestätigt das man zwischendurch nicht mit der kapitelanwahl spielen darf..

architekt kam bei mir auch nicht auf anhieb..

allerdings hab ich nicht neugestartet und nichts verändert, sondern bin einfach nochmal komplett zurück und hab dann die trophy erhalten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bin auch erst einige male hin und her gerannt, aber die trophy kam nicht. ich bin auch erst weiter, weil ich dachte, dass die verspätet kommt. kam aber auch nicht. dann hab ich das kapitel halt nochmal ausgewählt. am ende nicht so wild. hauptsache es hat überhaupt geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich bin jetzt mit dem ersten Run durch. Dabei habe ich sicher nie die Kapitelauswahl verwendet und auch immer brav das Spiel mit "Fortsetzen" weitergespielt. Trotzdem ist die "Ich brauche keine Hilfe" Trophy nicht gekommen. Das einzige was ich zwischen durch mal gemacht habe ist, wegen den 21 Fröschen, auf "Mitwirkende" geklickt. Sieht für mich so aus als ob das ebenfalls die Trophy sperrt. Kann das jemand bestätigen? Falls ja, sollte das auch in den Leitfaden mit aufgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es ein wenig schade, dass sie gewisse Dinge nicht gepatcht haben,

wie das Fehlverhalten vom Monster oder das gewisse Spielelemente bei gewissen Aktionen nicht respawnen.

Aber nichts desto trotz ein tolles Spiel. Zwar in 2½h durch gehabt (Kannte alles noch vom PC).

Nur noch einmal wegen den Hütten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich bin jetzt mit dem ersten Run durch. Dabei habe ich sicher nie die Kapitelauswahl verwendet und auch immer brav das Spiel mit "Fortsetzen" weitergespielt. Trotzdem ist die "Ich brauche keine Hilfe" Trophy nicht gekommen. Das einzige was ich zwischen durch mal gemacht habe ist, wegen den 21 Fröschen, auf "Mitwirkende" geklickt. Sieht für mich so aus als ob das ebenfalls die Trophy sperrt. Kann das jemand bestätigen? Falls ja, sollte das auch in den Leitfaden mit aufgenommen werden.

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe den 1.Run schon ohne Hilfeboxen gemacht und keine Trophy bekommen. Hier habe ich aber einmal über die Kapitelauswahl gestartet - also mein fehler.

Den zweiten Run habe ich dann ohne Boxen und in einem Stück gespielt ... geht ja schnell knapp 70 minuten gebraucht und wieder keine Trophy bekommen. Keine Ahnung was da los ist. Evtl. muss man einmal eine Box nutzen weil ich habe bisher noch überhaupt keine genutzt. Aber irgendwie habe ich keine Lust auf einen 3. Run :x Jetzt steht das Game halt bei 95% :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Zum Spiel ansich. Nettes PSN Game. Die Story ist echt stark und gegen Ende wenn man drüber nachdenkt schon irgendwie bedrückend. Tolle Sounduntermalung und schöne Rätsel die relativ einfach zu lösen sind. Was manchmal etwas nervig ist sind die harkelige Steuerung durch die man so manche Sprungeinlage desöfteren versemmelt. Ansonsten Daumen hoch für dieses Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel bisher das erste mal durch gespielt, und ich muss sagen ich bin echt berührt gewesen von der Story. Vor allem gegen Ende, als

Monster Alejandra getötet hat.

Die Stimmung wurde echt bedrückend. Klasse Spiel von der Story her :) Jedoch das Spiel ein zweites mal durchspielen nur um die Hüte einzusammeln finde ich ein wenig nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel bisher das erste mal durch gespielt, und ich muss sagen ich bin echt berührt gewesen von der Story. Vor allem gegen Ende, als

Monster Alejandra getötet hat.

Die Stimmung wurde echt bedrückend. Klasse Spiel von der Story her :) Jedoch das Spiel ein zweites mal durchspielen nur um die Hüte einzusammeln finde ich ein wenig nervig.

Hab das Spiel jetzt auch einmal durch und

ja, schon wirklich bedrückend die Story, da es offenbar um häusliche gewalt geht. Auch die widmung am anfang des spiels an seine geschwister und mutter spricht für sich. Anscheinend hat der Vater getrunken und geschlagen. Die story lässt sogar darauf schliessen das es vielleicht einen todesfall gegeben hat deswegen. Und das ende dann eben so ausging das er den vater fallen lassen musste weil er verstanden hat das man dieses monster nicht heilen kann. Mir ist die ganze story erst klar geworden als ich im zweiten durchgang die widmung gelesen habe.... Sehr starkes, kunstvolles, dramatisches spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...