Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Dragarock

Allgemeiner Thread zu Papo & Yo

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
Nizzle195   
  • 4313 posts
  • ich hab die demo durchgezockt und war gleich begeistert. hab mir dann gleich die vollversion geholt und es macht echt spaß. sind ordentliche rätsel drin. sowas find ich eh klasse. sieht dazu noch gut aus. nur die story scheint mir etwas strange.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    madd8t   
  • 28845 posts
  • hast du es schon durchgezockt.. ergo: kannst du schon etwas zur spieldauer sagen?!

    ich lad mir nämlich auch gerad die demo und spiel mit dem gedanken es mir zuzulegen..

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Nizzle195   
  • 4313 posts
  • ich denke, ich bin jetzt ziemlich am ende. hab bisher zwischen 4 und 5 h gespielt. manche rätsel sind nicht ganz ohne und auch bei den sprungeinlagen hab ich zum teile einige versuche gebraucht. aber technisch ist das spiel erste sahne. da gibts weder sound-, noch grafik-, noch steuerungstechnisch was zu meckern. man brauch auf jeden fall 2 spieldurchgänge, weil man die hüte, die man sammeln kann, erst nach dem ersten durchspielen freischaltet. die muss man dann in nem durchgang noch sammeln. ich schätze mal, dass die gesamtzeit so um die 10h sein wird. da man ja die rätsel schon weiß, sollte der zweite durchgang fix von der hand gehn.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    madd8t   
  • 28845 posts
  • okay, thx..

    gut, grafisch hats schon in einigen zwischensequenzen häufiger mal horizontale verschiebungen, aber sonst ist es wirklich sehr gelungen..

    bin jetzt in akt 2 abschnitt drei angekommen, da wo das rosa monster zum ersten mal nen frosch frisst..

    hast du eigentlich ne ahnung wofür diese seltsamen braunen puppen gut sein sollen?!

    die heben sich optisch auch irgendwie vom rest ab (autoreifen, pappe, etc.)..

    kommt mir so vor als ob da noch irgendein tieferer sinn hinter steckt..

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    madd8t   
  • 28845 posts
  • ach wie nice.. thx..

    problem ist nur, ich hab schon ziemlich viele dieser puppen gesehen, bin aber erst mitten in akt 2.. das schmerzt, wird wahrscheinlich wieder ne ganz üble sammelei..

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Nizzle195   
  • 4313 posts
  • japp, das ist das was ich meinte mit, dass man 2 durchgänge brauch, weil im 2ten die puppen alle hüte aufhaben, die man sammeln muss. ich hab den 2ten durchgang auch durch aber ein hut fehlt mir. und die architekt-trophy kam auch noch nicht, obwohl ich das jetzt mehrmals mit 3 häusern geschafft hab.

    ich find das game aber absolut klasse. etwas mehr umfang und es hätte locker ein vollpreistitel werden können. so ist es leider etwas kurz, aber für ein psn-game immer noch gut.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    remmi_demmi91   
  • 3 posts
  • liebe trophies-community,

    brauche hilfe bei Papo&Yo. Euer Forum war der erste Eintrag, bei dem ich Leute gefunden habe, die das Spiel schon durch haben.

    Ich hänge bei "Brückenbauer"...da sind so drei rote Dächer mit Beinen. Immer wenn ich an den Schlüsseln drehe, kommt ein Frosch aus der Wand und das Monster verwandelt sich. Ich denke das hat was mit Timing zu tun oder übersehe ich etwas? Ich kriege es einfach nicht hin, bitte helft mir!

    edit: habe es raus! Hach war ich blöd...naja um die Uhrzeit ;)

    Aber wollte mich sowieso bei euch im Forum anmelden, jetzt habe ich's endlich mal gemacht.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Nizzle195   
  • 4313 posts
  • ich hab jetzt die 100%. der letzte hut war echt fies versteckt.

    auf jeden fall ein klasse spiel. aber leider viel zu kurz.

    Vorheriger Post um 08:56

    Post hinzugefügt um 08:59

    liebe trophies-community,

    brauche hilfe bei Papo&Yo. Euer Forum war der erste Eintrag, bei dem ich Leute gefunden habe, die das Spiel schon durch haben.

    Ich hänge bei "Brückenbauer"...da sind so drei rote Dächer mit Beinen. Immer wenn ich an den Schlüsseln drehe, kommt ein Frosch aus der Wand und das Monster verwandelt sich. Ich denke das hat was mit Timing zu tun oder übersehe ich etwas? Ich kriege es einfach nicht hin, bitte helft mir!

    edit: habe es raus! Hach war ich blöd...naja um die Uhrzeit ;)

    Aber wollte mich sowieso bei euch im Forum anmelden, jetzt habe ich's endlich mal gemacht.

    da hab ih auch nen guten tipp für deinen 2ten durchlauf.

    Wenn du Monster in seinem Bett bis zum endpunkt getragen hast und über die mauer springst, drück nicht das zahnrad rein. bau erst aus den 3 dächern die brücken und klatsch die frösche an die wand. und erst dann holst du monster rein. dann hast den stress nicht, dass der zufällig nen frosch erwischt, wenn du zu langsam bist und der dir alles wieder zerstört. so hab ich es beim 2ten durchgang gemacht und ist viel relaxter.

    jetzt wollt ich grad das spiel bewerten, aber die threads sind beide noch zu.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    madd8t   
  • 28845 posts
  • @ Nizzle..:

    sag bloß nem Mod bescheid der gerade online ist..

    der öffnet dir die threads dann..

    -----------

    hat irgendwer ne ahnung wie man die architekt trophy bekommt..

    hab es gestern mehrfach geschafft auf die andere seite zu gelangen, mit nur drei häusern..

    bloß dann lande ich immer auf dem 4ten dach eines der häuser die ich nicht bewegt habe, und der bengel schafft den sprung auf die letzte plattform nicht..

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    madd8t   
  • 28845 posts
  • klar hilft youtube.. ist bei mir aber immer die letzte instanz..

    thx für das video..

    im grunde genommen hab ich es genauso gemacht.. naja, muss ich später nochmal ran, bin wahrscheinlich auf dem letzten dach immer zu früh abgesprungen..

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    madd8t   
  • 28845 posts
  • damn. jetzt hab ich im ersten run nicht eine hilfekiste benutzt.. zuvor noch vorsichtshalber den spielstand der demo gelöscht, und dennoch keine trophy bekommen..

    wie habt ihr den 2ten run begonnen zum hüte sammeln?? mit neues spiel, oder über die kapitelanwahl??

    wenn neues spiel auch hüte sammeln beinhaltet würde ich die lieber so einsammeln in der hoffnung dann mal die hilfekisten trophy zu bekommen..

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    madd8t   
  • 28845 posts
  • also ich habe die trophy jetzt bekommen..

    und ich bin mir auch ziemlich zu wissen woran es lag..

    im 1ten run bin ich öfters mal in der kapitelanwahl hin und her gesprungen, zwecks trophies..

    wenn ich dann weiterspielen wollte hab ich den letzten checkpoint manuell gewählt.. und das sperrt dann wohl die trophy..

    werd das gleich mal in den LF schreiben..

    hast du in deinem 2ten run auch zwischendurch die level gewechselt??

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Flobeli   
  • 14 posts
  • Ja, wahrscheinlich ungewollt, weil ich einem Freund (der zu Besuch war und das Spiel ebenfalls spielt) die Trophäe der 21 Frösche im Menü zerplatzen lassen, erklärt und gezeigt habe. Dabei bin ich dann sicher in die Kapitelauswahl gelangt.

    Nun, gibt's halt bei mir den 3. Lauf - ich muss eh noch 3 Hüte finden...

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    madd8t   
  • 28845 posts
  • tja, schade das.. aber dann bestätigt sich meine vermutung ja..

    nach meinem hüte run fehlten auch noch drei.. :)

    hab gerade n video in den LF eingefügt..

    dann brauchste net lange suchen..

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    ×