Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Ego-Shooter Platin Club


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.8.2016 um 08:04 schrieb RoyceRoyal:

Ach das kann man? Würde bei nem glasklaren Ego-MP-Shooter gar nicht auf die Idee kommen in die 3rd-Person umzuschalten. 

Also würde jedes Spiel, welches das anbietet sofort rausfliegen? Egal wie klar der Fokus liegt?

Bei einem Spiel in dem man von First- auf Third-Person umschalten kann man doch nicht von einem glasklaren Ego-Shooter sprechen. Das Problem ist das ich nicht überprüfen kann ob das Spiel im Ego-Modus durchgespielt worden ist oder nicht. Würde es eine Trophy geben für das durchspielen des gesamten Spieles in der Ego-Perspektive geben sehe die Sache schon ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb preacher0407:

Bei einem Spiel in dem man von First- auf Third-Person umschalten kann man doch nicht von einem glasklaren Ego-Shooter sprechen. Das Problem ist das ich nicht überprüfen kann ob das Spiel im Ego-Modus durchgespielt worden ist oder nicht. Würde es eine Trophy geben für das durchspielen des gesamten Spieles in der Ego-Perspektive geben sehe die Sache schon ganz anders aus.

Nun ja, für mich ist das ein glasklaren Shooter. Da kann man sicher noch über andere Titel streiten. Deus Ex hat Trophys dass man ohne einen Kill durchkommen muss. Diese Spielmechanik hat für mich auch nichts mit einem Ego-Shooter zu tun. Da eher BF wo man nichts anderes macht als zu egoshooten.

Ist Destiny etwa auch kein Ego-Shooter an, weil man dort in 3rd-Person mit dem Schwer kämpft? Ist Moorhuhn ein Ego Shooter? Dürfte ja nicht anders wie Orc Slayer von der Mechanik sein, außer das einem da glaub noch eine Hand gezeigt wird oder so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Nun ja, für mich ist das ein glasklaren Shooter. Da kann man sicher noch über andere Titel streiten. Deus Ex hat Trophys dass man ohne einen Kill durchkommen muss. Diese Spielmechanik hat für mich auch nichts mit einem Ego-Shooter zu tun. Da eher BF wo man nichts anderes macht als zu egoshooten.

Ist Destiny etwa auch kein Ego-Shooter an, weil man dort in 3rd-Person mit dem Schwer kämpft? Ist Moorhuhn ein Ego Shooter? Dürfte ja nicht anders wie Orc Slayer von der Mechanik sein, außer das einem da glaub noch eine Hand gezeigt wird oder so.

 

Hmm ich könnte jetzt so tun als ob mich das jetzt interresieren würde tut es aber nicht. Wenn du wissen willst wieso, weshalb und warum Spiele aufgenommen wurden oder nicht, empfehle ich dir die Lektüre dieses Threads hier von Seite 1 bis 37. Danach bist du etwas schlauer und ich muss hier nicht ewig mit dir diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.9.2016 um 20:40 schrieb preacher0407:

Hmm ich könnte jetzt so tun als ob mich das jetzt interresieren würde tut es aber nicht. Wenn du wissen willst wieso, weshalb und warum Spiele aufgenommen wurden oder nicht, empfehle ich dir die Lektüre dieses Threads hier von Seite 1 bis 37. Danach bist du etwas schlauer und ich muss hier nicht ewig mit dir diskutieren.

Musst Du auch nicht, ist ja auch klein Platz für Diskussionen hier ;) So oder so kann man sicherlich bei jedem dritten Spiel es in diese und jene Richtung argumentieren. 

Meine Platin in BF ist leider sehr fern, daher habe ich keinen persönlichen Schmerz damit. Nur versteht es meine Wenigkeit eben auch nicht, darum wollte ich ein wenig darauf rumreiten. Nichts für ungut, trotzdem danke das Du mir immerhin kurz erklärt hast warum eine Nichtaufnahme besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update bei mir:

 

+ Call of Duty: Black Ops III (PS4)

+ Call of Juarez: Bound in Blood

+ Operation Flashpoint: Red River

 

 

Außerdem noch etwas zur Spielrelevanz. Wenn Far Cry Primal genug Ego-Shooter Elemente enthält sollten ja auch die beiden Dishonored Spiele aufgenommen werden oder? In Dishonored hat man eine Pistole und eine Armbrust, natürlich muss und wird man das ganze Spiel nicht mit denen durchspielen, aber sie sind nun mal vorhanden. In Deus Ex muss man ja auch ohne zu killen durchspielen und in Spielen wie D*** Is**** kann man ja auch komplett ohme Schusswaffen durchspielen. 

 

Finde mit der jetzigen Spielrelevamz sollte das Game echt rein, ansonsten machen ein paar der anderen Spiele keinen Sinn mehr. 

 

 

Bei mit würde die PS3 sowie PS4 Version hinzukommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.9.2016 um 20:12 schrieb Jeanmi96:

 

Außerdem noch etwas zur Spielrelevanz. Wenn Far Cry Primal genug Ego-Shooter Elemente enthält sollten ja auch die beiden Dishonored Spiele aufgenommen werden oder? In Dishonored hat man eine Pistole und eine Armbrust, natürlich muss und wird man das ganze Spiel nicht mit denen durchspielen, aber sie sind nun mal vorhanden. In Deus Ex muss man ja auch ohne zu killen durchspielen und in Spielen wie D*** Is**** kann man ja auch komplett ohme Schusswaffen durchspielen. 

 

Finde mit der jetzigen Spielrelevamz sollte das Game echt rein, ansonsten machen ein paar der anderen Spiele keinen Sinn mehr. 

 

 

Bei mit würde die PS3 sowie PS4 Version hinzukommen. 

 

Hmmm du willst mir doch nicht erzählen das du Dishonored von der Spielmechanik genauso gespielt hast wie Deus Ex oder Indiziertes Spiel. Ich denke mal da wärst nicht weit gekommen. Außerdem wurde hier schon mal über Dishonored diskutiert. Ist irgendwo hier im Thread.

Und wenn man bei Deus Ex für eine Trophy niemanden erledigen darf heisst es noch lange nicht das man alle anderen Trophäen im selben Durchgang erspielt.

Zu FCP kann ich nichts sagen da ich es noch nicht gespielt habe. Aber wenn du es nicht im Club haben willst warum hast du dann nicht abgestimmt. Zeit genug hättest ja gehabt.

 

Update und aufnahme der 3 Bioshocks am WE. Falls jemand dagegen ist die Spiele aufzunehmen bitte im Vorfeld posten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, preacher0407 said:

 

Hmmm du willst mir doch nicht erzählen das du Dishonored von der Spielmechanik genauso gespielt hast wie Deus Ex oder Indiziertes Spiel. Ich denke mal da wärst nicht weit gekommen. Außerdem wurde hier schon mal über Dishonored diskutiert. Ist irgendwo hier im Thread.

Und wenn man bei Deus Ex für eine Trophy niemanden erledigen darf heisst es noch lange nicht das man alle anderen Trophäen im selben Durchgang erspielt.

Zu FCP kann ich nichts sagen da ich es noch nicht gespielt habe. Aber wenn du es nicht im Club haben willst warum hast du dann nicht abgestimmt. Zeit genug hättest ja gehabt.

 

Update und aufnahme der 3 Bioshocks am WE. Falls jemand dagegen ist die Spiele aufzunehmen bitte im Vorfeld posten.;)

Ich sage nur das die Trophäem das nutzen dieser Schusswaffen voraussetzen und man in dem Stealth Durchgang permanent die Armbrust mit Betäubungsbolzen verwendet und im High Chaos Durchgang die Pistole (gegen die Wachen die selber Pistolen haben/ Hunde uvm.), es also genug Nutzung von Schusswaffen gibt.

 

Gegen FCP hätte ich auch abgestimmt, hab aber erst nach dieser einen Woche dem Club gecheckt, konnte also dann nicht mehr abstimmen weil die Frist ein bisschen zu kurz war. 

 

Natürlich kann man Dishonored nicht mit einem CoD oder BF vergleichen, aber jetzt ist ja FCP drin, lol. Man läuft mit einem selbstgeschnitzten Bogen und einem Speer in der Steinzeit rum. Sehe nicht wie das "mehr" Ego-Shooter als Pistolen und eine Armbrust die man mehr oder weniger permanent benutzt ist. Natürlich ist es ein Stealth Spiel, aber du hast es ja schon über das indizierte Spiel und Deus Ex gesagt, man muss ja nicht unbedingt so spielen wie das Genre oder die Trophäen es vorgeben (zumal Dishonored Schusswaffen gebundene Trophäen hat). Unterm Strich versichee ich dir das man da genug Schusswaffen benutzen muss. 

 

 

Außerdem noch etwas zu Quantum Trost. Sollte das nicht rausfliegem weil 40% des Spielgeschehens im Third Person stattfinden? Jedes mal wenn man in Deckung geht wechselt die Kameraperspektive und in Deckung gehem macht man in einem James Bond Spiel halt laufend. Jedes Gameplay was man sich auf YT ansieht spielt eigentlich NUR im Third Person Modus in jedem Feuergefecht und dann rennen sie im Ego Modus zur nächsten Deckung. Ist also auch nicht wirklich so ein bombenfestes Spiel in der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...