Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auf rauem Weg zu den Sternen - Per aspera ad astra


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Geiles Video Ace, richtig cooles Video... Gefällt mir echt sehr gut...

Dankesehr. :smile: Hat auch viel Mühe gekostet.

Die Artikel, die ich im Auftrag der Presse geschrieben habe folgen noch (bedenkt dabei aber, dass alles so formuliert werden musste, dass selbst "Nicht-Gamer" verstehen, worum es geht). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen gibt es hier noch Bilder zu den Artikeln, die ich mit meinem Bruder zur Gamescom verfasst habe. Viel Spaß beim lesen. :)

Das nächste Update erscheint wahrscheinlich Sonntagabend, ihr dürft gespannt sein.

...so und nun hab ich auch endlich mal wieder Zeit, um eure Projekte zu durchstöbern. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüchtlingsprobleme



Jeden Tag lesen und hören wir davon. In Ungarn ziehen die Verantwortlichen zur Aufnahme sogar Zäune hoch, um den Flüchtlichsstrom einzudämmen, wie sie selbst verlauten lassen. Aktives wegschauen vor dem Elend, dass die Flüchtlinge erlebt haben, oder einfach nur egoistisches handeln, um keine Steuermittel zur Unterbringung ausgeben zu müssen? Eigentlich regelt ja die Genfer Konvention jegliche zwischenstaatliche Abkommen, doch derer entzieht sich Ungarn.


Es besteht kein Zweifel, dass die Fliehenden keine Schmarotzer sind, sondern nur dem Krieg in ihrem Land entfliehen wollen.

Das scheint aber wiederum vielen, meist rechten Individuen, vorallem im Netz, völlig egal zu sein. Aus dem Grund mehren sich auch Hetz-Kommentare, die in erschreckender Genauigkeit die "Lösung" des Flüchtlingsproblems schildern.

Sogenannte Schleuser versuchen zudem auch noch Profit aus der Verzweiflung und Notsituation der Flüchtlinge zu schlagen und verlangen horrende Summen, um sie nach Eropa zu bringen. Manchmal leider auch mit tödlichem Ausgang, wie das Drama um einen LKW mit Leichen von Flüchtlingen in Österreich zeigte.

Natürlich kann es nicht die Aufgabe von Deutschland sein alle Flüchtlinge alleine aufzunehmen, aber allein aus moralischen und ethischen Gründen kann man keinem die Unterkunft verwehren. Über dauerhafte Auskunft wird hierbei noch garnicht gesprochen. Aber auch da gibt es Baustellen, wie etwa die monatelange Ungewissheit, ob man bleiben darf, oder ob die Flüchtlinge auf der Suche nach Schutz weiterziehen müssen.

Egal, wie es hier weitergeht, ich verfolge das Geschehen weiter und hoffe, dass so viele Flüchtlinge wie möglich sicher untergebracht werden können, ohne gleich Hass auf sich zu ziehen. Wer sie hierbei aufnimmt ist mir hierbei völlig egal. Es geht ja schließlich nicht darum sich zu profilieren, sondern Menschen zu helfen, die sich selbst nicht anders helfen können.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=ZKspel3BEog]A-ha - Take On Me Official Music video - YouTube[/url]

Ich lasse euch an dem Song teilhaben, mit dem ich in MGS V: The Phantom Pain immer bombardiert werde. :xd::'>

d4be6258.png PvZ Garden Warfare platin.png

[75%-97%] - 55 of 56 Trophies | +12

Schwierigkeit: 4/10

Zeitaufwand: ~ knapp 50h ohne jemals geboostet oder mich verabredet zu haben (auch nicht für Gartenkommande auf Verrückt). Mit boosten ginge es sicher um einiges schneller.

Spielbewertung: 8,5/10

Für die Platin/100% wird benötigt: Zeit, Zeit und ehm... nochmals Zeit. :biggrin5:

Für Fans von: Plants vs Zombies, Shootern (Third-Person, als auch Ego).

Anders als im Vorgänger handelt es sich hierbei nichtmehr um ein Spiel im Tower-Defense Gewand, sondern um einen Multiplayer-Shooter.

Spielmodis sind weitgehend bekannte wie etwa das Team Deathmatch (wer schafft es als erster 50 Abschüsse zu erzielen) und die unbekannteren, wie der Gärten-und-Friedhöfe-Modus, bei dem es gilt als Gruppe von Pflanzen die Gärten vor den heranstürmenden Zombies zu beschützen und das Gartenkommando, bei dem Pflanzenspieler sich gegen bis zu 10 Wellen immer fieser agierender Zombies erwehren und den Garten halten müssen. Alle Modi sind dabei in klassischer Manier (also ohne jegliche freischaltbare Extras) und auf neue Weise spielbar.

In allen Modi könnt ihr euch immer eine der vier Klassenspezifischen Klassen auswählen.

Bei den Pflanzen sind das:

Die Erbsenkanone (Frontkämpfer), der Schnapper (Nahkampfeinheit), die Sonnenblume (Heiler) und der Kaktus (Scharfschütze).

Bei den Zombies sind das:

Der Fußsoldat (Frontkämpfer), Ingenieur (Reperateur), Wissenschaftler (Heiler) und All-Star (Minigun-Träger).

Alle können natürlich auch mit optischen Gimmicks versehen werden, je nach Geschmack des Spielers.

Die Charaktere lassen sich auch mit fortlaufender Spielzeit durch stärkere Versionen verbessern. Von der Chilibohnenbombe bei den Erbsenkanonen könnt ihr beispielsweise auf die Sombrerobohnenbombe umsteigen (mehr Sprengkraft, verzögerte Detonationszeit).

Um jeden Garten gibt es drumherum und an einigen weiteren strategischen Plätzen auf der Karte Blumetöpfe, die mit selbst agierenden Pflanzenkollegen bestückt werden können und so die anstürmenden Zombies vollautomatisch angreifen – ganz wie die aus dem App bekannte Tower-Defense-Variante als taktischer Zusatz. :biggrin5:

Die herrliche Dudelmusik kann manchen etwas nervig vorkommen, aber mich hatte sie nie gestört.

Zudem konnte ich keinerlei Ungerechtigkeiten in den Klassen ausmachen, da jede Schwächen aufweist, die der Gegner zu nutzen wissen muss. Besonders auffällig ist das beim Schnapper, der Fußsoldaten nicht auf Autos oder Dächer folgen kann. Ungekehrt kann der Schnapper dafür mit einem Happen den Soldaten verschlingen, woraufhin dieser nicht einmal mehr reanimiert werden kann. :redface:

Was die Trophies angeht benötigte ich zwar ein paar Anläufe im Gartenkommando-Spielmodus, doch selbst mit einer zusammengewürfelten Gruppe erhielten wir die Trophäe recht schnell.

Da hatte ich um einiges mehr Probleme zwei Gegner auf einmal mit dem ZPG zu eliminieren, oder Zombiegeschütze zu zerstören. Sofern man boostet sollte es keinerlei Probleme mehr geben.

Im Endeffekt blieb also alles nur eine Sache der Geduld. :J:

Weitere Erfolge:

408b6804.pngFar Cry 4

[12%-14%] - 10 of 58 Trophies | +1

5f943135.png Rainbow Moon

[40%-47%] - 31 of 53 Trophies | +4

Sfa0ce7.png Fifa Fußball Weltmeisterschaft Brasilien 2014

[43%-44%] - 25 of 49 Trophies | +1

46968648.pngMetal Slug 3

[14%-47%] - 5 of 14 Trophies | +2

Sd576e0.png Outlast

[24%-33%] - 9 of 14 Trophies | +3

8ebb7466.pngRocket League

[0%-30%] - 21 of 45 Trophies | +21

S479076.png Pure Football

[34%-47%] - 28 of 51 Trophies | +6

Sff3624.png DiRT 2

[62%-64%] - 31 of 48 Trophies | +1

S347a5b.pngBorderlands 2

[10%-15%] - 17 of 57 Trophies | +6

53736204.pngValiant Hearts: The Great War

[0%-71%] - 14 of 20 Trophies | +14

S0fcb22.png Quantum of Solace

[16%-23%] - 15 of 51 Trophies | +5

S576691.png Mafia II platin.png

[74%-75%] - 50 of 68 Trophies | +1

c8eb8963.pngBroken Sword 5 - the Serpent's Curse

[0%-4%] - 3 of 34 Trophies | +3

0be88243.pngMETAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN

[0%-29%] - 18 of 43 Trophies | +18

Statistiken:

laut psntrophyleaders

Ø 70% - 54,18% | 54,1081%

5 schwere Plat's - 1 Done Pfeil%20neutral.png 1 Done

3 knifflige 100% Titel - 0 Done Pfeil%20neutral.png 0 Done

platin.png 100 Platins - 105 pfeilrunterneupvxwv.png 106

gesamt.png 7500 Trophäen - 7255 pfeilrunterneupvxwv.png 7352 | +97

level.png PSN Level 35 - 32 Pfeil%20neutral.png 32

psnlogo.png 20 100% Titel komplettieren - 9 Pfeil%20neutral.png 9





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh Kinder 4:30 Uhr morgens, Zeit für ein Update :D.

Wieso wusste ich, dass das Lied kommt xD. Ich habs leider noch nicht gefunden und ziehe daher immer noch mit "The Man Who Sold The World" ins Gefecht :D.

Aber nun zum wesentlichen, Glückwunsch zu deinen Erfolgen aus diesem Update und natürlich auch zu denen aus den letzten beiden ;)

Eine Frage hab ich zu MGS allerdings, konntest du deinen Code für MGS: Online einlösen ? Bei mir ging das als ich es probiert hatte nicht o.O (Montag, also ein Tag vor Release :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kinder 4:30 Uhr morgens, Zeit für ein Update :D.

Wieso wusste ich, dass das Lied kommt xD. Ich habs leider noch nicht gefunden und ziehe daher immer noch mit "The Man Who Sold The World" ins Gefecht :D.

Aber nun zum wesentlichen, Glückwunsch zu deinen Erfolgen aus diesem Update und natürlich auch zu denen aus den letzten beiden ;)

Eine Frage hab ich zu MGS allerdings, konntest du deinen Code für MGS: Online einlösen ? Bei mir ging das als ich es probiert hatte nicht o.O (Montag, also ein Tag vor Release :D).

Das dachte ich mir auch. :biggrin5:

Danke dir. ^^

edit:

Nein, konnte ich auch nicht. Hab mich erst furchtbar drüber geärgert, konnte dann aber nachlesen, dass der Onlinepart erst im Oktober (wann genau weiß ich leider nicht) freigeschaltet werden soll. Also ist alles i.O. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update für euch:

Ich bin seit dem 21.09 nach Heidelberg gezogen, habe dort aber immer noch kein Internet... Lediglich wenn ich Urlaub habe, oder jedes zweite/dritte Wochenende nach Hause fahre, kann ich mal kurz hier reingucken.

Wie ihr sehr habe ich euch also nicht vergessen.. und alles andere als wenig gezockt (91,8% Completion in GTAV zurzeit - lediglich die Briefschnipsel und Ufoteile sind tricky, wenn man keinerlei Ahnung hat, wo man suchen soll).

Wenn es denn dann endlich mal so weit sein sollte, dass ich an das Netz angebunden werden kommt auch wieder ein neues Update. Ich vermisse es regelrecht wieder welche zu schreiben, da mir trotz der Games nach der Arbeit schnell langweilig wird. ^^

Ab 8 Uhr bin ich wieder weg, also bedenkt das, wenn ihr mir private Nachrichten schickt. Diese kann ich frühestens am 16.11., aber wohl eher später beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Endlich ein Lebenszeichen :D Da wirst du ja ne Menge Updates nachholen können wenn dein Inet wieder da ist xP

Allerdings. Ab Gestern hab ich nun auch endlich Internet, die Tortur hat ein Ende. Dieses Wochenende fällt aber leider erstmal raus, da ich arbeiten muss. Dafür hab ich ab nächstem Freitag genügend Zeit. ;)

An GTA V darf ich irgendwann auch wieder ran. ;)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Teil mir doch dann mal mit, wie weit du bist und ob du eine zeitsparendere Idee hast, wie ich alle Zettel, Ufoteile, Monsterstunts, Messerfluege, unterflogene Brücken, etc. abarbeite? :xd::'>

Seit 21.09 kein Internet, in was für einer Gegend bist du denn da gelandet :P
Na Heidelberg eben ;D

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Das beschreibt es am treffensten... :facepalm:

Eine Zusammenfassung dieser Odyssee schreibe ich zum Update am 12-13. ;)

Danke für deine Worte zum Thema Flüchtlinge - wenn auch schon etwas her. Mir bedeutet das viel.

Keine Ursache. Das Thema ist ja mittlerweile derart prkär geworden, dass sich kaum mehr einer traut Stellung zu beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil mir doch dann mal mit, wie weit du bist und ob du eine zeitsparendere Idee hast, wie ich alle Zettel, Ufoteile, Monsterstunts, Messerfluege, unterflogene Brücken, etc. abarbeite? :xd::'>

Also im Allgemeinen sind Interaktive Maps nicht schlecht, wie die von IGN:[/url]

IGN Map

Ob das zeitsparender ist als alles separat zu machen kann ich aber nicht sagen, bei vielem will ich das aber mal bezweifeln. Kannst ja schlecht im einen Moment einen Monsterstunt machen und im nächsten direkt einen Messerflug ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also im Allgemeinen sind Interaktive Maps nicht schlecht, wie die von IGN:

IGN Map

Ob das zeitsparender ist als alles separat zu machen kann ich aber nicht sagen, bei vielem will ich das aber mal bezweifeln. Kannst ja schlecht im einen Moment einen Monsterstunt machen und im nächsten direkt einen Messerflug ;D

Die hab' ich mir noch nicht angesehen. Aber die Maps aus dem LF sind da wohl genauso brauchbar aus dem von dir genanten Grund. :xd::'>

__________________

Das gewollte Update musste leider noch um eine Woche verschoben werden, da ich an diesem Wochenende Dienst aufgedrückt bekommen habe... 17 Stunden am Freitag, Samstag und Sonntag Überstunden aufgebaut. Damit wären die 50 nach nur 3 Monaten erreicht. :dozey:

Aber ab nächster Woche beginnen endlich meien Ferien, da kann mich die Arbeit mal gern haben. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gewollte Update musste leider noch um eine Woche verschoben werden, da ich an diesem Wochenende Dienst aufgedrückt bekommen habe... 17 Stunden am Freitag, Samstag und Sonntag Überstunden aufgebaut. Damit wären die 50 nach nur 3 Monaten erreicht. :dozey:

Aber ab nächster Woche beginnen endlich meine Ferien, da kann mich die Arbeit mal gern haben. :biggrin5:

Tja wie ihr euch sicher gedacht habt... wollen und umsetzen sind zwei paar Schuhe, daher kam auch bis jetzt, ehrlicherweise aus Faulheit über die Feiertage, kein Update.

Nun wird aber heute noch das Update erscheinen, da ich endlich die Muse gefunden habe für euch ein paar Zeilen zu tippen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Netzneutralität noch gegeben?



Netzneutralität. Ein Begriff, der zurzeit immer häufiger im Zusammenhang mit dem EU Parlament fällt. Der Hintergrund des Ganzen ist die Verabschiedung eines neuen Gesetzentwurfs, der den Internetanbietern erlaubt sogenannte "Premiumservices" einzuführen. Im Klartext bedeutet das, wie der Telekomchef bereits einen Tag nach der Verlautbarung des Gesetzes durchblicken ließ, dass in naher Zukunft das Zwei-Klassen Internet Einzug halten wird.

Bei einem eventuellen Datenstau auf einer Internetseite wird demzufolge der "Premiumkunde" immer bevorzugt werden. Diese Neuerung bedeutet aber nicht nur die Spaltung in arm und reich im Internet, nein. Vielmehr bedeutet es, zumindest zum Großteil, das Ende des anonymen Internets. Schließlich möchte unser Provider ja wissen wer wir sind und welche Seiten wir gerne besuchen, um unser Surferlebnis, im Falle einer Extrazahlung, zu verbessern.

Selbiges gilt natürlich auch für aufstrebende Unternehmen, die gerade mit einer neu registrierten Internetseite durchstarten wollen. Schließlich kann durch die Kontrolle des Providers uns gegenüber nicht ausgeschlossen werden, dass einige große Unternehmen gegen eine gewisse Gebühr (auch das kann wiederum unter den dehnbaren Begriff "Premiumservices" geschehen) bevorzugt bei unserer Internetsuche angezeigt werden.

Das würde somit auch das Ende des Netzes bedeuten, in dem alle geich sind.

Ob ihr das nun positiv oder negativ bewerten möchtet, belibt euch jedoch selbst überlassen.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=1FUu15hgp6k]Fallout 4 Soundtrack Trailer Song Dion The Wanderer - YouTube[/url]

feb98997.pngFallout 4 platin.png

[0%-100%] - 51 of 51 Trophies | +51

Schwierigkeit: 3/10

Zeitaufwand: Wenn man sich nur auf die Trophies konzentriert ist die Platin in Fallout 4 in etwa 70h machbar, ich dagegen habe über 150h darin zugebracht und werde sicher noch länger das Commonwealth erkunden.

Spielbewertung: 9/10

Für die Platin/100% wird benötigt: Zeit und eventuell einen Guide für Sammelgegenstände, und das erlangen von 100% Moral um erstere zu sparen. :biggrin5:

Für Fans von: Endzeitszenarien, Fallout und Bugfinder. :xd::'> (Das heißt es kommen mal wieder neue Fails :J:)

Da ich niemandem das Spielerlebnis nehmen möchte verzichte ich nahezu auf jegliche Spoiler. Aber um euch einen kleinen Einblick zu ermöglichen gebe ich ein paar Anhaltspunkte, die ihr wissen solltet:

Wie immer in Fallout gibt es einen Atomexplosionsintroplot, in der ihr euch mit eurer/eurem Frau/Mann in eine Vault retten müsst, um nicht verstrahlt zu werden.

Wenn ihr dann endlich spielen dürft, werdet ihr mehreren Fraktionen begegnen, denen ihr freundlich oder feindlich gesinnt reagieren könnt (Raider, Gunner, Ghule und Supermutanten, sowie allerlei Kleinvieh ausgenommen), oder euch ihnen sogar anschließt und somit einem von mehreren Storysträngen folgt.

Desweiteren gibt es noch dutzende Easter Eggs, Bugs, Glitches, Holobänder mit interessanten Geschichten & Spielen und diverse Freaks, die mehr als 100 Stunden begeistern können. Meine absolute Lieblingsbeschäftigung ist aber... na wer errät es? Richtig, das Häuser bauen. Man könnte behaupten, dass Fallout 4 den Innenarchitekten in mir geweckt hat. Lediglich das schwammige Baumenü auf den Konsolen und die wie immer wenigen wirklichen Auswirkungen auf das Storyende haben mir nicht gefallen. Ansonsten ist Fallout 4 für mich das Spielehighlight des letzten Jahres gewesen neben MGS V. ;)

Achtung! Bitte öffnet den Spoiler nur, wenn ihr das Commonwealth bereits gründlich erkundet habt:

Beispiele für Kuriositäten sind beispielsweise ein Ghuljunge in einem Kühlschrank, ein unsterblicher Verrückter, der seinen Sohn und alle Vertrauten dessen töten will, ein Mann, der euch seine Hündin verkauft, der Supermutantenbegleiter Strong im Trinity Tower, ein abstürzendes Ufo und ein Alien, das euch attackiert, eine Bierbraumaschine und vieles mehr... ich bin mir sicher, dass ich noch nicht einmal die Hälfte aller Kuriositäten entdeckt habe. :xd::'>

Weitere Erfolge:

S3f1e16.png Skyrim

[40%-43%] - 36 of 51 Trophies | +2

0be88243.png Metal Gear Solid V: Phantom Pain

[0%-43%] - 24 of 43 Trophies | +24

f3f73485.pngMetal Gear Solid 4

[0%-13%] - 8 of 34 Trophies | +8

3cae1652.pngResident Evil 4

[0%-21%] - 4 of 12 Trophies | +4

S5b68e9.pngCall of Duty: Black Ops II

[37%-38%] - 29 of 71 // 33 of 91 Trophies | +4

78118801.pngCall of Duty: Black Ops III

[0%-13%] - 7 of 48 Trophies | +7

Sb2313c.pngYu-Gi-Oh! 5D's Decade Duels Plus[30%-40%] - 7 of 12 Trophies | +1

88db6740.pngBorderlands: The Pre-Sequal

[0%-3%] - 3 of 64 Trophies | +3

Sa619b2.pngMass Effect 3

[15%-16%] - 15 of 69 Trophies | +1

ba2c3885.png Grand Theft Auto V [PS3]

[18%-30%] - 12 of 50 Trophies // 22 of 59 Trophies | +10

b17d855.pngWarhammer 40k Space Marine

[0%-18%] - 15 of 60 Trophies | +15

44ab8685.pngFifa 16

[0%-68%] - 37 of 49 Trophies | +37

Statistiken:

laut psntrophyleaders

Ø 70% - 54,1081% | 54,2273%

5 schwere Plat's - 1 Done Pfeil%20neutral.png 1 Done

3 knifflige 100% Titel - 0 Done Pfeil%20neutral.png 0 Done

platin.png 100 Platins - 106 pfeilrunterneupvxwv.png 107

gesamt.png 7500 Trophäen - 7352 pfeilrunterneupvxwv.png 7493 | +141

level.png PSN Level 35 - 32 Pfeil%20neutral.png 32

psnlogo.png 20 100% Titel komplettieren - 9 Pfeil%20neutral.png 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder eine sehr schöne Einleitung, die einen zum Denken anregt und über das mal auch mal nachdenken sollte... Du scheinst immer sehr gut informiert zu sein, was in der Welt so los ist ;)

Glückwunsch natürlich auch zu Fallout 4... Lustig ist ja, dass du es bei weiteren Erfolgen nochmal auf 94% gebracht hast :D

Und natürlich fällt mir MGS4 ins Auge... Wieso hast du das nicht weiter gespielt? :-P

Und noch eine kleine Frage an Rande... Könntest du mir vllt nochmal in naher Zukunft bei Fifa15 helfen mit der kack Trophäe, dass man ein Tor im Liegen erzielen muss ^^... Wenn ich die Trophäe habe, kann ich mich vllt auch noch zum Rest motivieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...